Copyright 2001-2008 by Ray O. Nolan

C.d.C. 2749, PY-1209 Asunción (Paraguay)

(Falls Sie dennoch Fotos oder Texte von dieser Homepage klauen wollen, erwartet Sie
im günstigsten Fall eine Rechnung in Höhe von 100.- Euro pro 1 bis 2000 Zeichen/Buchstaben
bzw. 100.- Euro pro Foto.)
Ich an Ihrer Stelle würd's bleiben lassen und mir eigene Texte einfallen lassen.

Nostradamus-Prophezeiungen.de  –  Aktuelle Prophezeiungen                                                                              Home
  Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren...
  Schlüsselsuche: Tipps und Tricks zum Lernen und selbermachen...
  Die Original-Centurien (alle Vierzeiler und Briefe) in Deutsch und Französisch.
  Weitere Beispiele aus "Nostradamus – Klartext"

Deutschland, Österreich, Schweiz – Europa:
Wie geht's jetzt weiter...?
Schlimme Sache – Chemie-Gau:
Giftige Gaswolken - Massensterben...?
"Der Stinker zerstört die alte Stadt:
Man sieht die Sonne durch weiß-gelbliche Dämpfe,
während Genf, in Tränen und Verzweiflung,
über 7 Stunden nichts anderes macht, als zu schreien.
Viele Deutsche, noch mehr Schweizer tauchen in
den Geist der Stille und Ruhe ein!"
aus NOSTRADAMUS – Klartext, Ceturie IV
Nostradamus beschreibt hier ein Umweltdrama großen Ausmas- ses, welches seinen Ursprung wohl in der Schweiz hat, dessen Auswirkungen aber bis weit nach Deutschland hinein zum Tragen kommen. Genf und seine Umgebung scheinen besonders hart von der weiß-gelblichen Giftwolke betroffen zu sein. Die letzte Zei- le kann eigentlich nur bedeuten, dass zahllose Menschen bei die- ser Giftgas-Katastrophe den Tod finden werden. In welcher 'alten Stadt' die als 'Stinker' bezeichnete Fabrik stehen könnte, wird man wohl erst dann wissen, wenn sich die Prophezeiung, wie im ent-schlüsselten Sechszeiler beschrieben, erfüllen sollte...
Blutiger Anschlag in Deutschland?
"Die Cimbres vereint mit ihren Nachbarn,
bilden eine Liga und sie sind Verbündete.
Die Würfel gefallen, die Netze schon ausgeworfen,
was zwischen April und März beginnen wird:
Die Stadtbewohner innerhalb erleiden starke Schäden.
Die Brücke abgebrochen, die Stadt vor Angst wie gelähmt."

aus NOSTRADAMUS – Klartext, Ceturie III
Die Cimbres sind 'deutsche Küstenbewohner'. Diese sind nun mit ihren Nachbarn (Ex-DDR?) verbün-det. Die ersten beiden Zeilen könnten auf eine Zeit  des  wiedervereinigten Deutschland hinweisen. Die weiteren Zeilen haben sich noch nicht erfüllt und sprechen wohl ein künftiges Ereignis an, dass zwischen März und April eintreffen  soll.  Ein schrecklicher Bombenanschlag,  oder ein Unfall,  der  eine Brücke einstürzen lässt...?
Welche Stadt wird davon betroffen sein?  Ist die 'Brücke' wörtlich gemeint oder steht das Wort nur sym-bolisch für eine bestehende 'Verbindung', die nun abreißen wird? Der Hinweis, dass die Würfel be-reits gefallen und die Netze schon ausgeworfen sind, klingt nach einer längeren  vorangegangenen Planungszeit oder Wartephase. So klar dieser Sechszeiler aber auch formuliert ist – verstehen wird man ihn erst, wenn das Ereignis stattgefunden hat...


Aufgedeckte Skandale...?
"Nicht fern des großen Jahrtausends,
wird zum Kämpfen kein Zeichen gegeben.
Gesundheit, große Früchte, Freude u. eine zuckersüße Zeit.
57 Jahre Frieden.
Treulos der Rechnungsführer, zum Volk verführerisch.
Danach spricht der König vom Ursprung der Kriege."

aus NOSTRADAMUS – Klartext, Ceturie X

Diese Voraussage trifft ziemlich genau unsere Gegenwart. Seit dem Zweiten Weltkrieg sind 57 Jahre ohne Krieg in Mitteleuropa vergangen ('kein Zeichen zum Kämpfen gegeben'). Die erste Zeile würde sich dann auf die Zeit   n a c h   der Jahrtausendwende beziehen. 1945 + 57 Jahre = 2002. In diesem Jahr wurde am 1. Januar der Euro in Europa eingeführt.

Sollte meine Interpretation richtig sein, dann wird hier von einem Finanz- oder Wirtschaftsskandal gesprochen. Vielleicht werden sogar riesige Finanz-Schiebereien mit der 2002 eingeführten neuen Europa-Währung bekannt? Oder man (der Dollar) versucht den Euro im Laufe der Zeit zu kippen und auszuhebeln, falls er sich zu einer Ernst zu nehmenden Weltwährung entwickeln sollte. Ich denke diese an sich schon deutliche Prophezeiung wird man dennoch erst richtig begreifen können, wenn wir mitten im Dilemma oder am Ende eines immensen, mindestens europaweiten, Finanz-crashs stehen.

Danach (letzte Zeile in der Prophezeiung) müssten wir uns dann anhören, warum ein hier nicht benannter Krieg überhaupt entstehen konnte. Es könnte aber auch so gemeint sein: Danach spricht der König "Vom Ursprung der Kriege" (als Synonym) - also jener Mann hält eine Rede, den man allge-mein für den hält, der einen Krieg anzettelte, oder der dort regiert, wo die Ursache eines Krieges zu finden ist. Vielleicht erfahren wir aber auch mehr über die Hintergründe der Kriege gegen den "Internati-onalen Terrorismus", die mit dem WTC-Anschlag ihren Anfang nahmen? Die USA scheinen mir in dieser Prophezeiung jedenfalls eine Schlüsselrolle zu spielen.

Die letzte Zeile dieser Prophezeiung lässt alles offen – auch die Hoffnung... – Es ist halt immer etwas krass, die Texte des Nostradamus übersetzen und interpretieren zu müssen. Die Franzosen sind da besser dran: sie brauchen niemanden, der ihnen die Prophezeiungen übersetzt. Sie lesen Nostrada-mus und bilden sich dabei ihre eigene Meinung...



Weitere Beispiele aus "Nostradamus – Klartext"


Weitere Prophezei-ungen zu diesem Thema finden Sie im Buch "Klartext"