von Kelly am 14.12.2001 13:59 schönes Wochenende! Das schweigen der Lämmer war interessanter.

von Kelly am 14.12.2001 13:30 Na endlich wieder einer. Klang vieleicht ein bischen derb,mein Komentar. Mach dir nix draus Michael. Die Erbkrankheit bringt man aber auch nicht so leicht mit einem "Zahn" im Hals in Verbindung. Möglich wäre ja auch das er an irgendetwas erstickt ist und die ihm dann künstliche Atemschläuche einpflanzen. Grund: Er regiert durch "Liebe" und soll schon am Anfang seiner Kariere durch die Hand eines Mörders sterben, richtet aber dennoch auf seinem Weg erhebliche Verwüstungen an. Aber von Abu Masen mal ganz Abgesehen. Das Wort "MABUS" war wahrscheinlich eine Anlehnung an einen Mann, der zu Nostramus´Zeit ganz in der Nähe von Nossi lebte. Es gab da einen holländischen Maler namens Jan Mabuse, er hatte sich in Frankreich niedergelassen und wurde ein wenig berühmt.(bin ein bischen Kunstinteressiert) Den Namen Mabuse hatte Jan als Künstlernamen verwendet nach seinem Wohnort "Maubeuge" zu deutsch "böser Ort". Also, trotz aller Anagramme, die Nossi für seine Prophezeiungen verwendete, ist es eigentlich logisch (wie früher schon gesagt), das er mit "Mabus" den 3. Antichristen meint, und dieser ist keine Person mehr, sondern eine "schlechte Zeit" und einen schlechten Ort - vieleicht unsere Zeit und unsere Welt.

von Enlil am 14.12.2001 13:02 Das ich nur meckern kann, ist mir nicht bekannt, darum verstehe ich auch nicht, wieso du jetzt so gereizt auf mich reagierst. Naja, Nevermind. Ob Abu Masen irgendwelche genetischen Defekte hat, weiß wohl nur er oder er wird es irgendwann einmal rausfinden, sollte es eine Erbkrankheit sein. Down-Syndrom etc. schließe ich da mal aus, das hätte man schon längst gemerkt. Das mit der Behinderung verstehe ich auch nicht. Sollte Abu Masen eine haben, ist das dann ein Grund, dass er früher stirbt als andere oder bald? Leuchtet mir irgendwie nicht ein Alma Mater Viridis, freundliche Grüße an Kelly, Michael

von Kelly am 14.12.2001 12:39 Sagt mal is hier keiner mehr da? Ich fühl mich ziemlich alleingelassen. Musste schon in das entwürdigende "Metropolis-Chat" zappen um mit jemanden zu sprechen, bei mir im Studio is nähmlich tote Hose. Kein Patient traut sich auch nur ein Foto von mir machen zu lassen. Na gut, es ist ja auch Freitag und übers Wochenende hab ich nicht die Gelgenheit zu schreiben. Ich hoffe ich bekomm noch bis 14.00 Uhr ne´Antwort auf meinen unten geschriebenen Text.

von Kelly am 14.12.2001 11:19 Scheiß drauf was ich über Enlil gesagt habe. Er kann ja doch nur meckern. Im Vers 11/62 steht in meinem Buch "Mabus wird bald Sterben" also können wir Abu Masen ja nicht all zu ernst nehmen. Zu der Zeit sollen allerdings schreckliche Qualen über Mensch und Tier kommen. Vieleicht ist der Tod dieses Israelis nur für kurze Zeit von Trauer bestückt und die Rach, für seinen Tod, folgt sogleich. Denn:"dann plötzlich werden hunderte Durst und Hunger leiden". Er soll im nahen Osten auftauchen und nach der Prophezeiung wächst ihm ein (oder auch 2)"Zahn" aus dem Hals. Also, ich kenne den Herrn Abu Massen nicht, hat er irgendeine Misbildung im Genik, oder is´ er vieleicht behindert (wie der Scheich der gestern im Video mit Bin Laden gesprochen hat).

von Enlil am 14.12.2001 11:17 @Danan: Kommt drauf an, wo Mabuse als Wort vorkommt. Ist der Vierzeiler da von dir eine Nossiübersetzung? Die kommt mir seltsam vor, Nossi kannte Objekte, die explodieren und nannte sie dann auch noch wie wir später mal Bombe? @Kelly: Ich hoffe, dass ich nicht so wie Anadem werde, der Beitrag hat einen leicht sarkastischen Touch, aber so schwere Mißverständnisse sollten daraus auch nicht resutlieren Alma Mater Viridis (kein Nossi-Buchstabencode, Latein: Grüne Nährmutter und einfach nur ein Spruch, der mir gefällt, keine mystische Andeutung, also Finger weg von Taschenrechner Leute =))

von Danan am 14.12.2001 10:38 @ Kelly, mich wundert was du aus Enlils Worten herausliest? Text wohl nur überflogen, ich sah seinen Beitrag so. "Anadem, rede mit, oder laß es, aber sabber nicht rum". Was meint Ihr zu Abu Masen, würde mich interessieren? Oh my god, the bomb has just dropped. And everybody climbs right on top. Screeming, what a wonderful country. And the man is burning it down. "Four none blonds" Waren die vier vielleicht wirklich nicht blond? Die Vorbereitungen für die größte Sache seit Menschengedenken laufen und keiner sieht es.

von ? am 14.12.2001 10:30 PAV NAY LORON = RAY O NOLAN - PV (es müßte -PY- heißen), aber sonst eine treffsichere Prophezeihung!

von Kelly am 14.12.2001 09:59 Bindet uns Enlil einen Bären auf oder hat er seit Anadem rausgeworfen wurde die Eigenschaften von Anadem angenommen. Anadem ! Hast wohl wieder mal Lust hier den Pausenclown zu spielen.

von Kelly am 14.12.2001 09:46 Ey Jungs, nun mal halblang. Hunderte von Übersetzern und Kommentatoren haben in den letzten vier Jahrhunderten ebensoviele Deutungen wie Verse gefunden. Auch wenn ihr jetzt meint der Zeitschlüßel, für die hier beschriebenen (und nicht veröffentlichten) Jahre scheint zu passen. Ich mag nur nicht recht verstehen wollen, warum ihr uns die, bei der Rekonstruktion zur Hilfe stehenden Mittel hier nicht veröffentlicht. Auch wenn CIA, MAFIA, oder der Präsident von China mitlesen, was können die schon damit anrichten. Wenn eh´ bezweifelt wird was die Entschlüßelung angeht. Sie werden lesen, und was wird da stehen? "Die große Hungersnot die ich kommen sehe, verändert sich oft und erfasst dann die ganze Welt; sie wird so groß sein und so lange andauern, das die Menschen die Wurzeln aus der Erde nehmen werden und die Kinder von der Brust" Aus der Sicht der zivilisierten Welt (Amerika, Europa, Japan) wird man dafür sorgen das es nicht soweit kommt, man Wird die Ursachen genauer unter die Lupe nehmen und etwas dagegen tun, denn das ist es ja was Nostradamus wollte. Bei Sätzen wie: "An einem Ort und zu eine Zeit, wenn das Fleisch nicht bereitwillig schwach wird, wird sich das Gesetz veränden: Die Alten werden an Kraft gewinnen und ein längeres Leben. Der Kommunismus liegt weit zurück." Hört sich ganz nach China an. Und wenn Nossi es vorraussieht und die Theorie ernst genommen wird, das die Zukunft schon geschrieben ist, kann China auch noch so viele Millitärkräfte mobilisieren um ihr Volk zu unterdrücken, gegen eine Überzahl an "willensstarken" Menschen wird es nicht ankommen. Auch wenn China nichts von der frohen Bootschaft hören würde die unterdrückten Menschen haben irgendwann genug. Ihr habt es ja am Miloszevizch-Regime gesehen. Einmal ist schluß. Andererseit. Stehen denn wirklich Texte in eurer Entschlüßelung, die genaue Daten veraten? wie: "am 3.6. 2003 marschieren Iraker mit einer Atombombe nach Deutschland ein" Wenn ja, würde ich diese Texte 'noch' nicht jetzt veröffentlichen, das könnte zu übereilten Aktionen kommen. Aber wenn die Situation langsam am sieden ist, wirds wohl höchste Eisenbahn, das sich das Opfer wehrt. Bei näherer Betrachtung gibt es Gründe die man nicht aus den Augen verlieren sollte. "Je weniger man die Bequemlichkeit liebt, um so weniger Bedürfnisse hat man; je weniger Bedürfnisse man hat um so glück licher ist man" (is´nich´ von mir, sondern von Jules Verne)Scheint logisch. Was meinen die Rätselkönige Ray und Joshua dazu, hää?

von dominik am 14.12.2001 08:52 Gesprächstoff: I ES TANT / Und viele II VERS / Verse - gegen III APRES / Nach - nacher IV CELA / Diesem V AVANT / Vorher VI AU TOUR / Im Umkreis VII L`ARC / der Kunst - Regenbogen VIII PAV, NAY, LORON / nicht eine/*n werden Sie haben IX DANS /in X AL / die 10 Gruss, Dominik

von Enlil aus Wien am 14.12.2001 07:52 Jep, Ray kann sich, aus deiner Sicht der Dinge gesehen, vielleicht den Kommentar ersparen, doch bin ich Ray? (NEIN, Anadem!) 1) Gehen wir davon aus, das tatsächlich nur du Recht hast, und ein kleiner Kreis von Leuten vor dir, und dir der Schlüssel zu irgendwelchen Geheimnissen bekannt ist. Dann bist du wohl die unbescheidenste Person, die ich kenne. "Nänänä! Nur ich hab den richtigen Schlüssel, den sag ich euch aber nicht, weil ich das noch nicht will, ällabätsch!"... Entweder veröffentlichst du bald dein Buch, damit wir deine Theorien über deine Allwissenheit bzgl. Nossi testen können oder du gibst uns hier konkrete Beispiele, nicht die 3797 Seiten Bibel, wegen dir werd ich nicht in die Nationalbibliothek laufen und die Bibel durchstöbern, sollte sie dort sein, nur, um nach etwas zu suchen, das mir nicht bekannt ist. 2) Nehmen mir mal an du hast Unrecht, glaubst aber Recht zu haben. Dann wäre eine Entschuldigung bei vielen Leuten hier im Forum nach dem Beweis, dass du Unrecht hast, angebracht, denke ich 3) Du hast unrecht und weißt das auch oder du hast garnichts und schwingst nur große Reden. Dann verschwende hier bitte keinen Forumsplatz mehr. Laß auch die mystischen Andeutungen und die Aussage, dass du die Wahrheit hast und sie nur noch nicht veröffentlichen willst. Einfach deshalb, weil nichts dahinter ist und du ein bisschen Aufmerksamkeit brauchst. Also, veröffentliche bald dein Buch oder ich denke mal, dass viele Leute hier das Interessa an dir verlieren werden und du einige Leser verlierst. Grüße, ganz unmystische, von Michael

von dominik am 14.12.2001 07:46 Das sind aber auch leere Worte. Liefere ein Beweis und niemand nimmt dir dein Temperament übel. Gruss, Dominik

von Anadem am 14.12.2001 07:12 Den folgenden Beitrag habe ich aus dem Experten-Forum in dieses Bla-Bla-Forum rüberkopiert, weil Ray Dimde sowieso der Ansicht sein wird, dass er hierher gehört: Hör' doch endlich auf mit dieser Joshua-Kacke! Ich hoffe, das war kurz und aussagekräftig? Denkst Du, die Welt hat 450 Jahre auf diese Scheiße gewartet und keiner wäre bis heute darauf gekommen? Ich habe schon mal geschrieben, dass dieses Werk einem bestimmten Kreis nie verschlossen war - aber Du bist stur wie ein Esel. Wenn jemand für neuen Zündstoff sorgen könnte, dann wäre ich das - vorausgesetzt, ich würde es wollen. Ich habe so langsam das Gefühl, dass Du dem Scharlatan Dimde unbedingt Konkurenz machen möchtest. Bist Du denn wirklich so tief gesunken? Ich habe einst sehr viel von Dir gehalten, aber...Naja, schwamm drüber. Gruß P.S. Den Kommentar kannst Du Dir ersparen

Kommentar: Wenn jemand Dinge als 'Kacke' bezeichnet, von denen er nicht mal eine Zeile gelesen hat, erübrigt aich auch jeglich Kommentar.

von Torsten am 13.12.2001 21:41 Hallo Danan, ich habe gerade noch was entdeckt: Nikolaus. Keine Angst, ich werde nicht sentimental, aber wenn Du schreibst, Bischof auf dem Gebiet der heutigen Türkei, fallen mir die Galater und somit der Ringschluß zu den Druiden ein. Das ist nicht als Diskussionsthema gedacht, es fiel mit nur so ein. Vor der Coca-Cola-Reklame hätte Nossi doch einen prächtigen Weihnachtsmann abgegeben! Weihnachten nicht als Fest der bunten blinkenden Lichter, der tonnenschweren wertlosen Gaben ab September, sondern als Fest der Botschaft Christi, der moralischen Gemeinschaft von Menschen und der Besinnung auf fast verlorene Werte. Ich hoffe, Ihr habt alle schon die geheuchelte Freude auf kunterbunte, schweineteure und nutzlose Geschenke geübt. Dummerweise läßt unsere schnellebige Zeit das erneute Verpacken und die grinsende Rückgabe in 5 Jahren nicht zu. Torsten

von Torsten aus Dresden am 13.12.2001 21:19 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Hallo Danan, wenn man die Mittel anschaut, erscheint die Antwort auf die Frage nach David und Goliath klar; nicht so bei einem Blick auf die Landkarte. Übrigens: Bin Laden-Video, schlechte Bild- und Tonqualität (ich habs mangels Fernseher nicht gesehen): gabs da nicht schon mal eine bemannte Mondlandung? Mr. Bean Laden? (Na, Rowan Atkinson würde sich dafür eher nicht hergeben). Nur gut, daß das Zahlengewusel hier langsam zum Ende kommt. Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, daß der Mensch schon 'ne ganze Weile zählt und schreibt und sicher jede vierstellige Zahl (mit abnehmender Häufigkeit) in wichtigen Zusammenhängen erwähnt wurde? Wahrscheinlich sind dann asiatische Philosophien so komplex, weil es soviele Schriftzeichen gibt; man stelle sich die Flut möglicher Tabellen vor! Man gewann den Eindruck, daß Ihr noch dem alten deutschen Begriff xßcuhrpägcs eine Bedeutung abringen würdet (`ne eindeutige Übertragung in Sharon ist doch locker drin). Ich bin ziemlich sicher, daß Nossis Verse ein System haben (schreibt er ja selbst, ich glaube sinngemäß "eher einem natürlichen System folgend"), dessen Schlüssel nicht einfach mathematisch ist (das weiß wohl Joshua besser). Übrigens war Nossi nicht doof. Er mußte wissen, daß Zahlen immer für einen Dreher gut sind und er wollte ja noch bißchen länger wirken. Sicher war nur der olle Johannes, bei 666 kannste nicht viel drehen; außer irgendjemand hat die Muße über 999 oder gleichgeschaltete Spermien nachzudenken (bei oberflächlicher Betrachtung dieser drei Ziffern: sicher wollte er auf die Gefahren der Klonierung hinweisen). Übrigens: wir leben im Moment in einer so ereignisreichen Zeit, daß jede Nachrichtensendung irgliches Nachdenken über Nossi um Längen schlägt. Und negativer war Nossi auch nicht. Mit der Rückschau auf die kommenden Ereignisse wird es wohl ein Leichtes sein, Nossis Zeilen zusammenzusetzen. Falls es dann noch Bücher, Papier und Stift gibt. Aber denkt ruhig weiter über seine Zeilen nach und laßt Schorschi, Gerhard und Sharon das ihre (oder das Eure?) tun. Torsten

von Danan am 13.12.2001 20:36 Richtig, die Bösen der Vergangenheit fanden alle Eingang in die Geschichte, auch Hitler und wie sie alle hießen. Aber besonder Ehre gebührt doch dem Fährmann in das Totenreich, denn erst der bringt die üblen Werke zu Vollendung. Die anderen werden danch schlicht nur noch Randnotizen der Geschichte sein, wenn es danch überhaupt noch eine Gechichte gibt. Gruß Danan

von DANAN am 13.12.2001 20:33 Die Frage ob Nostradamus nicht der Nikolaus ist ist garnicht so weit her. Nikolaus war ein Bischof in der heutigen Türkei. In Urchristlichen Zeiten. Vielleicht auch noch ein Vertreter der reinen Lehre. Nostradamus könnte auch Wissen von Ihm gehabt haben. Diese Persönlichkeit muß Weltprägend gewesen sein, wenn sein Andenken bis heute hält, ähnlich wie Nostradamus. Nähere Untersuchungen stehen an, wenn man nicht weis was man sucht, kann man auch danach suchen.

von Danan am 13.12.2001 20:26 Und noch was, das WTC war bei Deutschen Versicherungen versichert, damit die Schäden nicht der Amerikanischen Volkswirtschaft entstehen. Vorhin hat einer gefragt wer MABUSE sein könnte. Nachrichten hören sag ich nur. ABU MASEN ist Stellvertreter von Arafat und eventuelle bald der Regierende in Palästina. Gruß DANAN und weitere Rätsel folgen. Übrigens bei uns übt heute die Bundesweht trotz Weihnachstfeier Luftangriffe und die 30 Tonner bringen Weihnachtsgeschenke, just an dem Tag an dem Israel eine neue härtere Gangart eingeschlagen hat. Israel schlägt mit der ganzen Macht seiner F 16 Kampfbomber gegen Steinschleudernde Palästinensische Kinder. Wer ist in dieser Geschichte DAVID und wer GOLIATH?

von dominik am 13.12.2001 19:42 auf pro - contra irgendwas war das nicht gemeint.

von Ray an Dominik am 13.12.2001 19:04 Da hast Du meinen Kommentar aber schwer missverstanden. der war pro-jüdisch.

von dominik am 13.12.2001 18:57 Lach... Ich schon. Hetz einfach nicht die Leute auf, dass ist alles.

von dominik am 13.12.2001 15:22 Ray, wenn`s dir beim Lesen des Buches Esra nicht schwindlig geworden ist, wäre ich Dankbar, was der Verweis oder die Anspielung daruf bedeutet ??? Gruss, Dominik

Kommentar: Ich hatte mich damals lange mit den Zahlen und einigen Namen darin auseinandergesetzt. Oder glaubst Du im Ernst, dass es da um soundsoviele Esel, Kerzenleuchter und Stammesmitglieder geht? Ich nicht.

von Kelly am 13.12.2001 15:15 Frag´ doch mal einer, ob Nossi nicht der Nickolaus ist. Wer greift tief in den Jutesack und holt viele unglaubliche Geschenke hervor? Wer bringt mich bald um den Verstand, wenn ich nicht erfahre was in den vielen bunten Geschenken drine ist? Doch zum Schluß bekommen wir doch alle nur die Rute. Nur ein kleines Gleichnis, um die Stimmung zu lockern. Tschüß bis morgen.

Kommentar: Nikolaus Nostradamus. Er hat die Leute bereits am 6. Dezember beschert. Das beste Geschenk, dass nun das Nossi-Christkind bringen kann - na, was ist das? Friede und das phänomenale Buch "DER SEHER" von Ray O. Nolan. Dann wäre die welt wieder im Gleichgewicht, weil die meisten, die dieses Buch gelesen haben, etwas wacher geworden sind. Und damit habe ich schon viel erreicht. Es kommt halt immer auf die Verpackung an... RAY

von Kelly am 13.12.2001 15:01 Na da sind wir ja alle einer Meinung. Der Feind wir selbst.

von dominik am 13.12.2001 14:42 und nochwas das WTC gehört einem Juden. Komisch nicht ? Gruss, Dominik

Kommentar: Nostradamus war Jude. Na und? Das Sony-Centrum in Berlin gehört Japanern. Das Brandenburger Tor den Katholiken, der Funkturm in Berlin den Deutschen. BMW deutschen Aktionären und anderen. Die Welt ist kosmopolitisch geworden. Jeder kann besitzen und kaufen und verkaufen, wenn es da andere gibt, die ihm etwas verkaufen. RAY

von dominik räuberkopiert am 13.12.2001 14:26 There is no indication the Israelis were involved in the Sept. 11 attacks, but investigators suspect that they may have gathered intelligence about the attacks in advance and not shared it. Ja, sag ich doch !!! und gelesen auf FOX News Gruss, Dominik

von Danan am 13.12.2001 14:17 @Dominik du brauchst die Beweise? Wieso wurden 140 Juden im zusammenhang mit dem WTC Anschlag verhaftet? siehe hierzu http://www.foxnews.com/story/0,2933,40679,00.html Ich glaube es einfach nicht, das hier noch Leute rumlaufen, die nicht begreifen wollen, wie sehr sie von den Konzernen dieser Welt bereits gefangen genommen wurden. Die Tralala Welt a la MTV Sinnleer und nur auf Konsum ausgerichtet. Was braucht man mehr Beweise als das was man aus den Börsennnachrichten herauslesen läßt. Die dicksten Gewinne seit März haben sogenannte Hedge Fonds gemacht, nicht Bin Laden. und ab dem 11.09. haben diese auf steigende Kurse gesetzt, seit heute wieder auf fallende. Dominik renn nicht blind durch die Gegend sieh die Börsennachrichten, die Nachrichten, schau Herrn Sharon in die Augen wenn er eine Pressekonferenz hält. Was willst du noch Beweise, der beste Beweis, das das System funktioniert bist du Dominik. Unkritisch und Zukunftsgläubig. Und noch eines, ich bin kein Antisemit, sondern ein Menschenfreund, was man von Herrn Sharon nicht sagen kann. Ich bestreite nicht, das die Juden viel gelitten haben, in den letzten Jahrzehnten, das bedeutet aber nicht, das auch ein Jude der Teufel sein kann. Wohlgemerkt ein Jude, nicht die Juden. Aber Dominik sei beruhigt, dir wird sich BigBrother nie offenbaren, weil du die Welt nur im Schlaf erlebst. Scheiße wo ist nur die kämpfende Jugend voller feuriger Glut geblieben, ich glaube garnicht was ich da sehe. In trauer um das wahre Wissen. Danan

von Kelly am 13.12.2001 14:17 Das wird jetzt keine Frage der Rassenfeindlichkeit, hoff ich doch. Und mir ist klar, das dieses Theme schon so ausgelutscht wie `ne Packung Sauermilch ist. Ich hab nix gegen Juden oder irgendeine Rasse im allgemeinen, mir kommt bloß immer wieder die Galle hoch, wenn sich eine vermeintlich positivgemeinte Religion als Senker einer von einer ursprünglich guten Religion absetzt und wie die Idioten die Kopfe einbuchen. "Aus Gründen der Religion tue ich das", das heist soviel wie: "Wenn die Araber meine Frau vom Fahrad schießen werde ich als Jude bei der nächsten Demo, dem nächsten Schwein die Rübe mit Steinen zertrümmern." So läuft das doch ab. Oder etwa nicht? Mit beten wird da nicht viel. Die Jugendlichen im Gasastreifen haben dafür sicher keine Meinung mehr. Auch wenn du denen sagst "Nossi hat das alles vorhergesehen."

von dominik am 13.12.2001 13:45 Religion: Die Juden sind die einzigen die NICHT Missionieren! Das gabs schon früher. Gruss, Dominik

von Kelly am 13.12.2001 13:35 Da magst du wahre Worte sprechen, der Großteil wird sie leider nie zu Gehör bekommen. Sharon als Chiron ist schon ne´gute Idee. Aber waren denn Stalin, Hussein, Miloszevitch(keine Ahnung wie der geschrieben wird)oder Bin Laden nicht auch Religionsvertreter, die andere Völker bzw. Religionen nicht akzeptieren konnten. Mit dem Stand der jetzigen Dinge könnte man auch sagen "Mabus" ist Osama Bin Laden. Doch die Ähnlichkeit mit einigen hauptverwendeten Buchstaben ist nicht all zu groß. Was kann Sharon anrichten, was nicht auch schon seine ganzen östlichen Vorgänger getan haben? Mit einem könntest du allerdngs recht haben. Es wird, denke ich, nie soweit kommen, das sich Religionskriege auf deutschen oder französichen Boden ect.ausweiten werden. Ich bin nur sauer darauf das kein Mann wirklich etwas von seiner Religion versteht. Und sich ein Volk dazu verführen läst ihm die Hand zu reichen. Sie wird immer wieder für die falschen Zwecke benutzt. Das wißt ihr ja.

von dominik am 13.12.2001 13:18 Ja klar, Die Juden Verschwörung mit den Banken und so..... und jetzt noch Sharon ? Schlau, wirklich. Leute, WO LEBT IHR ? auf dem Mond ? Beweise. Fakten. Namen. Gruss, Dominik

von Danan am 13.12.2001 12:56 Überredet, wenn ihr die Antwort auf Chiron wollt. 1. Der Fährmann in das Totenreich 2. Lautmalerisch Verwandt mit Sharon. 3. Die Israelis nehmen das mit den Vokalen nicht ganz so ernst. Herr Chiron folgt seinen Gesetzten und führt uns alle ins Totenreich, wenn wir uns nicht wehren. Ich halte Herrn Sharon für Chiron. Die Rechnung wird jedoch ohne die gemacht, die mehr wissen, nicht aus Büchern sondern aus ihrer eigenen Genetik. Übrigens Goethe war mal in meinem Heimatdorf und hat sich sehr positiv über eine Bedienung ausgelassen. Diese Bedienung bekam wohl wenig später (ca. 9 Monate)ein uneheliches Kind. heiratete später einen Müller. Der echte Joshua heißt warscheinlich ins deutsche übersetzt. Wegbereiter des Herrn wohin gehst du. Das schöne daran ist, das Chiron verlieren wird, selbst wenn er mich vernichtet, da der Schlüssel zu verborgen ist um aufgedeckt zu werden. Es gibt nämlich keinen Schlüssel außer den Schlüssel in uns.

von Ray am 13.12.2001 12:35 Danan, Danan - so lassen wir Dich nun wirklich nicht weg! Ich selbst kann nicht jeden Eintrag beantworten, wäre ja auch ziemlich ätzend. Da wo ich denke, das lasse ich zur Diskussion so im Raum stehen, zwänge ich meine Meinung nicht dazu. Und Deine Beiträge - guck ruhig mal - lösen auch Reaktionen aus. Also, nu krieg Dich wieder ein. Hast 'nen miesen Tag heute, mehr nicht. Zu Mister Fox: Dass ist mir schon vor einigen jahren durch den Kopf gegangen, aber ich dachte der kümmert sich nur um die Filmwelt. Ich habe mir das Wort für Fuchs in alle möglichen Sprachen übersetzen lassen. Der weltveränderernde Gentleman kann ja auch in einem anderen Land auftauchen (war mal meine Meinung) aber FOX bleibt halt FOX und das ist Englisch. Auf der Hut sollte man auf jeden Fall sein, wenn man der Bibel einen tieferen Sinn zubelligt. Und das tut ja wohl die Mehrheit der Menschheit und schläft...und schläft...und schläft... (P.s. Du solltest Dich auch mal mit dem Buch Esra in der Bibel beschäftigen). RAY

von Kelly am 13.12.2001 12:12 Na komm´Danan, so schlimm sind die Leute hier auch nicht. Einige pochen zwar immer auf ihr Wissen, wie du das gerade tust, aber wen interessiert das mehr als uns in diesem Forum. Es kommt nun nicht von jedem eine Reaktion auf deine stories, doch wenn es Typen wie dich,Thorsten, J., Ray, Patrix, Dominik, Enlil, Torsten, Markus oder sogar Anadem nicht gäbe, was wäre das für eine trostlose, langweilige, absolut uninteressante Forumskapesche. Ich meine, warum solltest ausgerechnet du hier abzischen wollen? An dir hängt doch die ganze erbarmunglose Kritik (für uns), wie ich gelesen hab´, als "Sybille" in´s Forum trat. Mach jetzt nicht so ein Affenteather wie Anadem und laß die trotzigen Worte sein! Sag lieber mal was du von dem Namen "CHIRON" hälst, der in Nostradamus´ Versen auftauchte! Vertreibt er den 3.Antichristen oder ist er, sie oder es es selbst? Vieleicht auch doch wieder nur ein Zeitgeschehen?

von Danan am 13.12.2001 10:18 Noch eine Sache, die mir bei Fox auffällt, Rupert Murdochs Tochterunternehmen heißen fast alle Fox irgendwie Enterprises. Dieser Mann schwingt sich auf Kirchs Medienwelt zu kaufen. Der wiederum nur durch die Kartellbehörde daran gehindert wurde die deutsche Telekom zu kaufen. Leute ihr begreift nicht, das wir schon viel weiter sind als es Ray in seinem Buch der Seher beschrieben hat. Dieses Forum ist für mich nur noch die Plattform um die Leute auszuhören, wie weit ihre Erkenntnisse in diesen Sachen sind, ich werde mich für die meisten wirklich in die Welt meiner Gedanken zurückziehen und kommuniziere ab jetzt nur noch mit Leuten, denen ich wirklich vertrauen kann. Das werden immer weniger, da mir der doofe Virus, denn ich angesprochen hatte von einer Person untergejubelt wurde, der ich vertraut habe. Es ist nur schön zu sehen, das in meinem Umfeld die Saat des 11.09.2001 anderst aufgeht, als es sich die Anbeter der falschen Götzen gehofft hatten. Für Leute die noch denken wollen empfehle ich die Lektüre des Buches Mcworld vs Djihad, kein Seherbuch, sondern ein Buch eines sehenden. Ab heute werden wirklich nur noch persönliche mails beantwortet, da ich merke das meine Gedanken in der Welt dieses Forums sowieso keine Rolle spielen, zumindest nicht für die Leute, die hier diskutieren. Auf nimmerwiedersehen.

von Anneliese am 13.12.2001 08:37 Homepage: www.parapsychologie-online.de.vu/ Hallo Ray! Na da hat sich ja in letzter Zeit einiges getan in Deinem Forum.Ich bin immer noch regelmäßig hier und lese die Beiträge im Forum.Aber meine Einstellung zu Nostradamus hat sich geändert, ich glaube nicht an die Vorhersagen so wie jetzt der Stand der Dinge ist.Das ganze geht mir doch sehr durcheinander da wurschtelt jeder rum,es existieren x verschiedene Schlüsseln zur Entschlüsselung der Verse.Ich selber werde bestimmt nicht versuchen die Verse zu entschlüsseln. Dazu fehlt mir einfach das Wissen dazu.Und um das zu erarbeiten habe ich auch keine Lust dazu. Das überlasse ich doch Euch Experten und warte mal ab was da noch so alles zusammen kommt.Doch eines möchte ich hier noch anbringen. Macht es nicht wie Dimidi er legt sich alles so zurecht wie er es braucht oder besser wie er es zu verstehen meint, stellt Thesen auf und wirft sie dann wieder um. Weil neue Ereignisse besser auf den einen oder anderen Vers passen. Na ja er hat ja extra einen erste Hilfe Kasten für ängstliche Besucher eingerichtet. Doch schaut man genauer hin wird er überflüssig. Streitet Euch ruhig weiter um das Thema Nossi denn nur so könnte irgentwann mal was vernümftiges dabei rauskommen. Auch wenn ich nicht glaube das wenn Ihr wirklich einen Schlüssel zu den Versen finden würdet, es würde sich nichts ändern auf der Welt. Die Ereignisse würden so oder so stattfinden weil wir Menschen einfach zu dumm dazu sind mit Vorhersagen um zugehen und die Geschichte uns das ja deutlich zeigt. Nun ich stelle meinen Beitrag in das Bla Bla -forum Ray . werde aber auch Dein neues Forum für Experten besuchen will ja schließlich wissen wie es weiter geht mit der Erforsung von Nossi. Also dann wünsche ich Dir und allen Deinen Besuchern en ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Bei Euch wohl ohne Schnee ;-)). Gruß Anneliese

Kommentar: Schön, dass Du mal wieder da warst. Anneliese. Es wird ein vor allem warmes (35 Grad) und interessantes Weihnachten geben. Patrick und Joshua werden hier sein ("Kinder" des Nostradamus-Forums)und es wird viel, viel zu reden geben. Ich wünsche Dir ebenfalls ein ganz tolles Weihnachtsfest, so besinnlich und harmonisch, wie man es halt unter Palmen nie zusammenkriegt. Weihnachten sollte halt so sein, wie man es von Zu Hause her kennt. In Badehosen kommt da leider nicht die richtige Atmosphäre auf... RAY

von Enlil am 13.12.2001 06:55 *NochimmeraufsinnvolleEinträgevonmanchenLeutenwarte* Okay, meiner ist vielleicht nicht ganz so sinnvoll und wertvoll wie der von Patrix, aber wenigstens versuche ich mich konkret auszudrücken und keine mystische Wortwahl zu wählen und am Ende zu schreiben "Aber ihr wißt das doch sowieso, so einfach ist das..."

Kommentar: Tja, das ist das Problem bei vielen, die sich hier treffen. Hier werden keine fertigen Thesen sondern sowas wie 'Halbgedanken', unfertige Ideenmodellchen als der Weisheit letzter Schluss präsentiert und mit geheimnisvollen Worten umbettet. Aber Nossi machte es ja auch so (vielleicht). Also warum nicht...? RAY

von dominik räuberkopiert am 13.12.2001 03:27 Das Jahr null ja ? Ich denke mal das habt ihr eben eingeläutet. Was soll das Ray ? Wie im Kindergarten ? Viel Spass noch beim Romane Schreiben. Hoffe mal, dass irrre damit Herr Dimde nicht in den Schatten stellt. Weniger ist "manchmal" mehr, lass dir dass von einem sagen der kein Klugscheisser ist. Ist nicht böse gemeint, aber mir fällt jetzt echt nichts anderes ein. Gruss, Dominik

Kommentar: Mein lieber Herr Dominik. Du solltest den 'Roman' vielleicht mal lesen und dabei versuchen, trotz alle Action darin, Deine Gedanken schweifen zu lassen und auf einigen Seiten hinter die Kulissen zu gucken. Dann würdest Du sowas wie diesen Eintrag sicherlich nicht schreiben. RAY

von Danan am 12.12.2001 19:44 @Ray hier ein Zitat von Dir, gestern fiel mir die Verwanschaft mit einer Firma ein. "Also Leute, wenn schon Buchstaben nach der Fox-Tabelle, dann die richtige: 3739 ist UPCI oder auch CPCR. Ihr Verfälscher! Unheil über Euch!" Zufällig kam mir nach deinen Worten folgendes in den Sinn Ciprus oder auch Cyprus, der größte Softwaregigant der Welt, noch größer vom Börsenwert als Microsoft. Was Produzieren die Überhaupt, was macht deren Börsenwert aus? Welche Software komt von denen? Ich kenn keine. Vielleicht heißt 3797 auch Ciprus, und man kommt daran über die Zahl der Betie (Fox Tabelle) ist ja interessant.

Kommentar: Bitte beachten, dass ich da eine falsche Zahl schrieb und dann korrigierte. Es ist 3797, da käme dann bestenfalls (als lesbare Einheit) Cyry oder Cyrp bzw. Ugry usw. bei raus... HWK

von Kelly am 12.12.2001 13:52 Deine Seite scheint ja an und für sich ganz in Ordnug zu sein, doch früher gefiehl sie mir viel besser. Sie war einfach und übersichtlich. Jetzt wirkt alles ein bisschen zu überladen. Einige unnütze Dinge wie "Links & Empfehlungen", "Das Mystika Archiv", "Bücher" ect. Das Beste an der Seite sind immer noch die Foren. Ehrlich, deswegen bin ich ja nur hier. Mann kann mit intilligenten Menschen sprechen die mich um einiges schlauer machen als ich es vorher war. Und das ist kein Scherz. Hättet ihr nicht mit der Zahl 3797 angefangen, hätte ich bis jetzt nicht gewust was eine Fox-Tabelle ist.(Woher eigentlich der Name "FOX"?)

Kommentar: Hm - das war alles vorher auch schon drauf, was Du da auflistest, Peter. Nur eben doch unübersichtlicher - deswegen hast Du es vielleicht auch nicht gesehen. Allein das Archiv strotzt vor interessanten Berichten. Na is' ja auch wurscht. FOX-Tabelle habe ich das mal getauft, weil unter der Zahl 6 Die Buchstaben FOX (alle gehören zum Stamm der 6) steht. Und vielleicht hast Du noch den Bibelspruch von "666, der Zahl des Tieres, das auch eines Menschen Zahl ist" in Erinnerung. Fox= Fuchs. Den Namen gibt es auch als Familiennamen in fast allen Sprachen. Die Zahlen schreibt man von 1 bis 9 hintereinander, darunter dann das Alphabet, jeweils bis zur neun usw. Daraus ergibt sich die Fox-Tabelle, die man schon vor 2000 Jahren kannte... RAY

von Ray (mufft) am 12.12.2001 13:10 Keiner wird hier konkret *grummel*... RAY

von Kelly am 12.12.2001 12:39 Mit "Gimiks" meine ich, du machst ganz schön Werbung für deine Bücher. Oder täusche ich mich da? Das hast du doch gar nicht nötig. Vieleicht bin auch nur zu neu hier um den Laden noch nicht all zu gut zu kennen. Bis später Peter.

von Sybill am 12.12.2001 12:30 Living is bright in AMERIKA. If you can fight in AMERIKA! Life is alright in AMERIKA. If you are white in AMERIKA! Verdammt, was is´hier passiert? Wo bleibt auf einmal der Ernst? Zu www.freakshow.de finde ich auch alleine hin. Danke trotzdem,das du dir soviel Mühe gemacht hast unser Blickfeld zu erweitern.

von Kelly am 12.12.2001 12:13 Chiren, was genau meinst du? Die Seite hat hier und da ne Menge Schnik Schnak bekommen. Auch von Ray selbst sieht man nur ein Winzig kleines Foto. "Magst du uns nicht zeigen wie alt du geworden bist, Ray?" Es ist ehrlich ungewohnt hier auf so viele Gimiks zu stoßen. Komisch aber, das sich an den Foren nicht all´zu viel geändert hat. Das ist auch gut so. Sag mal Ray, kann man das wieder rückgängig machen was du da fabriziert hast? Übrigens, `ne hübsche Tochter hast du da in die Welt gesetzt.

Kommentar: Zwei hübsche Töchter, Kelly. Aber über was für ein Verbrechen redet Ihr hier? Ward ihr vorher nie auf der Homepage, oder was? Es gibt drei neue Foren. Immerhin. Wieviele willst Du noch? Es sind acht Foren da. Es liegt an Euch, diese nun zu beleben. Und noch eine Frage: welche 'Gimiks'...? Nolan steht vor einem Rätsel. Muss dringend einen Seelenklempner aufsuchen, wenn ihr so weitermacht. Diese Homepage war schon immer so da. Sie wurde nur gestrafft. RAY

von Chiren am 12.12.2001 12:05 Homepage: die-akte-nostradamus.de.vu Ray, mir graut es, aber frag nicht nach Sonnenschein. Was soll das bitte sein? Märchen aus 1001 Nacht? Die größte Verarschung seit Menschen gedenken? Möchtest Du irgendjemand in Leuteverdummung toppen? Oder die größte Ansammlung menschlichen Schwachsinns? Also ich würde nicht die Verantwortung für derlei Behauptungen übernehmen wollen.

Kommentar: Vielleicht kannst Du in verständliche Worte fassen, von welcher 'Behauptung' du redest bevor Du mich 'enthauptest'. Ich hätte ganz gerne die Chance, zu Vorwürfen Stellung nehmen zu können... RAY

von Ray Nolan - INFO am 12.12.2001 07:42 Homepage: nostradamus-prophezeiungen.de Hallo an alle! Vor ein paar Tagen versprochen, schon in die Tatumgesetzt. Die neue Homepage steht soweit im Netz. Und dabei gibt es neue Spezial-Foren zum Thema Nostradamus und einen Samstags-Voice-Chat mit dem Meister selbst. Okay...? Die alten Seiten über die ihr hier reingekommen seid, werden im Laufe des kommenden Jahres eingeebnet. Ihr erreicht kich zukünftig über http://nostradamus-prophezeiungen.de (siehe Link oben, oder ganz oben in der Kopfleiste des Forums auf "Klick: Wichtiger Hinweis!" klicken). Ich hoffe nun, mehr Übersicht in die Seiten gebracht zu haben - alles läuft nur noch über ein Inhaltsverzeichnis. Dieses aber solltest Ihr wenigstens einmal neu hochladen. Ich wünsche Euch nun noch mehr Freude mit meinen Seiten und mit den neuen special-Foren. Der erste Voice-Talk wäre dann übernächsten Samstag... Der Morgen graut - in der Hoffnung, dass es Euch nicht vor der neuen Homepage graut bin ich Euer oller Ray

von Ray am 12.12.2001 06:02 Ein guter Beitrag von Patrick. Den sollte jeder mal komplett durchlesen! Guten Flug und schönes Ankunftswetter wünscht Ray

von Patrix am 12.12.2001 04:48 Homepage: www.alien.de/Nostradamus Nochmal was zu zeitlichen Berechnungen: Könnte ja sein, dass der eine ode andere jetzt beginnt, nach dem 'neuen' Kalender zu suchen. Also ähnlich wie im Brief Henry, es scheint mehrere Ansätze zu geben, also eine Art parallele Kalender. Also im Sinne von... - Wenn -4713 = Jahr 0 ist, dann wäre das Jahr 1555 das Jahr 6268 (also im 7. Jahrtausend). - Wenn 1555 selbst dann wieder 0 darstellt, dann wäre heute 446. Das ganze hat nur einen Haken, solange die Basis (= 1 Jahr) dieselbe ist, solange nutzt kein Hin- und Herrechnen, dann könnte man einfach ne Differenz berechnen, um vom einen Kalender auf den nächsten zu zappen. (also im obigen Beispiel wären es dann immer 6268 Jahre Differenz zwischen den Daten, nie mehr und nie weniger). Etwas spannender wäre es, wenn jeder Kalender seine eigene Basis hat. Also (nur als Muster) z.B. einmal die 365,2425 Tage + 1/3333 (wie es heute ist) und einmal nur 360 Tage (z.B. für die Grade eines Kreises oder Erd-Position in Grad, wie auch immer) oder 364 Tage (13 x 28). Wäre [ein möglicher] Kalender so aufgebaut, dann müsste man über die Basis berechnen und könnte nicht per Zufall die Differenzzahl(en) rausfinden. Soviel ich weiss, ist unser aktueller Gregorianischer Kalender eine Hybrid-Lösung zwischen den heutigen System Mond-Kalender, Sonnen-Kalender und Erd-Kalender, die am besten zu allen dreien passt. Es ist ja schon anzunehmen, dass all die Zahlenangaben im Henry-Brief nicht dastehen, weil Nossi zuviel Tinte vorrätig hatte, da muss es für jede einen Grund geben. Ray hat ja das System mit der (offensichtlich teuflischen) Differenz schon im NT abgedruckt. Ich denke, da muss es jetzt irgendwie weitergehn. Interessant ist ev. wieder mal der Goethe (Dichtung und Wahrheit), wo er beschreibt, wie er die Bibel durchpflügt hat und dabei geglaubt hat, diverses hochkarätig Spannendes entdeckt zu haben, wie z.B. dass die Zeitspannen anders sind als beschrieben, also z.B. nicht 40 Jahre Marsch durch die Wüste, sondern weniger. Eventuell muss man auch die anderen bibl. Jahre mal betrachten. Ein Limit, welches Gott ja dem Menschen auferlegt hat, ist sein Maximalalter von 120 irdischen Jahren (so stehts jedenfalls in der Bibel). Aber es gibt diverse Persönlichkeiten (auch von Nossi genannt), die unglaublich alt geworden sind laut Bibel. War denn Abraham kein Mensch ? Oder etwa doch, aber die Daten sind nicht korrekt so ? Aber Fleisch, das 800 Jahre alt werden soll, das muss ja ne Struktur wie Holz haben. *gg* Astrologisch gesehen gibts auch noch mehr sehr interessante Zahlen. Zum Beispiel die 25920 Jahre, in der sich unser Sonnensystem um den Spiralarm der Galaxie dreht. Lustigerweise scheinen das schon die alten Ägypter gewusst zu haben, indem sie die Shinx gebaut haben (und noch viel mehr). Die hat vor rund 10'000 Jahren (also rund 3'300 Jahre vor der Erschaffung der Welt) zur Sonnenwende und -Aufgang das Sternbild Löwen am Horizont begrüsst. Das wird wieder in rund 16'000 Jahren der Fall sein, dann stimmen die alten Kalender alle wieder (ich betrachte den Ägypt. Weltwunderzirkus als Stopuhr). Beispiele gibts auch in anderen Kulturen, auch in Europa, da hat ja der von Däniken viel rumgeforscht. Die haben Lichtstrahlen auf Steinplatten fallen lassen, die Platten sind so angelegt, dass dabei immer nur ein dünner Strick "belichtet" ist, die eine Kante des Steins beginnt vor rund 10'000 Jahren, die andere ist bald erreicht (kann ich nix für). Noch etwas über die Mystik. Ich kenne nicht alle Wege, wie die Mystik vom Osten her zu uns kam und wann wie was angepasst wurde. Aber z.B. in Südspanien wurde Malaga von Eroberern erbaut, die ursprünglich aus dem Gebiet rund um das heutige Israel stammen. Ein Teil ging später wieder zurück, deshalb wird in Teilen Jerusalems sogar noch Altspanisch gesprochen. Die haben sicher nicht nur Gewürze hierhin gebracht, sondern auch das eine oder andere Wissenstückchen oder Büchlein. Damals war auf jedenfall die Zeit der Seefahrer und Entdecker, und Catharina von Medici nutzte den Tabak als Schnupf-Pulver gegen ihre Migräne (hat die wohl Nossi gefragt, ob sie das Pülverchen kriegen könnte oder war es eher umgekehrt ?) Jedenfalls dürfte Nossi andere Gewürze und Drögelchen schon gekannt haben. Gruss an alle Patrix

von Chiren am 11.12.2001 21:44 Homepage: die-akte-nostradamus.de.vu Aha, da kommen wir doch mal zum Pudels Kern, zu Patrix 3797 Theorie aus dem Buch der Zahlen. Paralipomenon sind 2 Bücher aus der griechischen Bibel und werden glaube ich auch die Chroniken genannt (d.h. da steht das glaube ich auch drin, wann welcher König, etc. also was Nossi auch im Text Henri geschrieben hat) würde also passen. Ich weiß nur nicht ob da irgendwo 3797 steht (wär interessant rauszubekommen). Hingegen bei Goethe heißt Paralipomena schlicht und ergriffen Textvarianten Fragemente Ergänzungen Nachträge etc. Das ein Literaturwissenschafftlicher Besitz. Ergo sum, das bei Goethe ist nur Zufall. q.e.d.

von Arnold am 11.12.2001 21:32 Hallo zusammen, spekulieren darf man ja: Der Spruch vom großen Schreckenskönig wurde allgemein auf die Sonnenfinsternis vom 11.08.1999 bezogen. Wenn Nossi das wußte, hatte er vielleicht absichtlich die Formulierung "neuf cens nonante neuf sept mois" gewählt. Sieben ist die Quersumme von 25 und genau 25 Monate nach dem Spruch ursprünglich zugedachten Ereignis, am 11.09.2001 war das WTC-Attentat. Zu weit hergeholt?

von Incubus am 11.12.2001 18:08 Homepage: www.senf.de einige Lösungsansätze , die hier aufgelistet sind , gefallen mir super ( über die Zahl 3797 ) , jedoch versuchen doch manche krampfhaft immer irgendwas hineinzuinterpretieren , sei es von Faust oder der Bibel.

von Ares am 11.12.2001 17:06 An Patrix Das Nossi keine Kenntnis über Primzahlen hatte schließe ich eigentlich aus. Die alten Griechen haben sich damit ja schon intensiv beschäftigt z.Bsp. Euklid, Eratosthenes (Sieb des Eratosthenes, Algorithmus zur Berechnung von Primzahlen, noch heute der effektivste). Und da Nossi ja bekanntlicherweise ein Fan alter Literatur war(die wo so schön gebrannt hat)hat er diese Werke ziemlich sicher gekannt. Gruss Ares

von Danan am 11.12.2001 16:10 Sybill, genau das hab ich auch schon immer gesagt, Tieren muß man auch vieles nicht beibringen, es ist vererbt. Genauso kann man niemandem beibringen Seher zu sein, es ist vererbt. Der Nachkomme Nossis kann also nur in der Erbfolge Nossis stehen, wenn Nossi ein Seher war. Genauso wie Heinrich II nur ein Erbe von Heinrich sein könnte, da er nur dann auch die Erbfolge der Bourbonen antreten kann. Tja und viele versuchen vergeblich den richtigen zu finden, das ist wie die Suche der Heiligen Drei Könige nach dem Messias. Warten wir doch auf den nächsten Stern von Bethlehem. Je mehr ich hier lese desdo sicherer bin ich das der Schlüssel von Nostradamus von keinem hier entschlüsselt wird. Da der wirkliche Erbe keinen Schlüssel braucht um das Erbe anzutreten. Zermartert euch nicht weiter den Kopf und macht einfach weiter mit eurem Leben. Die Geschichte ist ähnlich wie die Sache mit Artus und Excalibur. Dem echten König ist es ein leichtes das Schwert aus dem Stein zu ziehen. Warum also versuchen, bloß weil man meint man sei der richtige, die Entäuschung für die Nicht Auserwählten ist nur groß und wächst sich zu einer Riesenparanoia aus. Was mich wundert ist, daß ich hier ein paar Leuten Bälle zugespielt habe, aber keiner gefangen hat. Was will mir das sagen, Ihr seid nicht die richtigen, mit denen ich darüber reden sollte. Dies war der letzte Beitrag, wer weiter Interesse hat, nur zu meine mail adresse ist bekannt. Ciao von einem der Noch nicht weiß wie es zusammenpaßt aber sich immer mehr wundert. Übrigens den Nachfolger von Heinrich sollte man vielleicht in Deutschland suchen, hier gibts auch Hinweise von Nossi. Ich bin es nicht um Neider gleich abzuwehren.

von Ray am 11.12.2001 14:24 Zum Eintrag von Patrix: Der Beginn der Zeit (Erschaffung der Welt) begann für 'Eingeweihte' damals mit dem Jahr 4713 v. Chr. (Scaliger junior, der Sohn vom Freund und späteren Erzfeind Nossis, schuf danach sogar eine neue Art von Kalender). Nostradamus schreibt diese Zahl verdreht und in völlig falscher Ausrechung bei der Addition der biblischen Zahlen im Henry-Brief. Diese Aufstellung wird allgemein als Hinweis zum Schlüssel betrachtet. Anadem sollte diesen Zahlen bei seiner Bibel besondere Aufmerksamkeit widmen. Man könnte also die 4713 mit 3797 irgendwie verrechnen. Vielleicht kommt da jemand auf ein sinnvolles Ergebnis...? RAY

von Sybill am 11.12.2001 13:16 Wertebereiche zu gewehrleisten, für Paradiesvögel wie euch schlägt mir zusehends gegen das zweckentfremdete Gehirn. Niemand maßt sich an Vertrauen in die Einfachheit des Lebens zu schenken. Wenn doch nur alles so leicht zu verstehen wäre wie Sex oder der Lauf des Wassers. Nein, da vergeudet man seinen Verstand für Ausflüchte in das "Sagenumwobene Weltall" mit all seiner mystifizierten Leere. Wahrscheinlich kann eine Welt nur dann so richtig auf Touren kommen wenn alles ein wenig aus den Fugen gerät, nichts mehr zu sein scheint wie es ist. Gefühle werden verborgen. Das soziale zusammensein ist nur eine Farce. Doch vermaledeiterweise kommen (z.B.)Delpiene auch ohne Komplikationen auf´s Schwimmen.

von Danan am 11.12.2001 12:01 Also hieße 3797 Der Krieg (Mars) war das Ziel (Saturn) aber neues Grenzüberschreitendes Denken (Jupiter) führt zu neuen Zielen oder Gipfeln (Saturn) Das macht doch Hoffnung

von Danan am 11.12.2001 11:58 Erst mal sorry, wenn sich einer der Anwesenden in meinem email verteiler befand und den Wurm Badtrans B bekommen hat. Wenn Ihr wissen wollt wie ihr ihn wieder loswerdet mailt mir. Bitte ohne Anhang. Vielleicht ist das mit 3797 garkeine Jahresangabe im klassischen Sinne sondern damit ist das Jahr gemeint, in dem es zu gravierenden Änderungen in den Ansichten der Menscheit kommen wird. Wenn ich mir die Reaktionen von Menschen auf den 11.September ansehe könnten wir mittendrin sein im Wertewandel. Die Zahlen entsprechend Ihrer Bedeutung im Tarot z.B. 3 = Mars => Ursache Ziel Wirkung 7 = Saturn => Ziel Gipfel 9 = Jupiter => Grenzüberschreitendes Denken, höhere Weisheit, die Universelle Gerechtigkeit 7 = Saturn siehe oben. Wir haben in diesem Jahr eine besondere Planetenkonstellation auch wenn ihr es nicht kapieren wollt. Mars hatte seine Erdnächste Bahn. Jupiter ist im Sternbild Zwilling der Dominanteste und hellste Punkt außer dem Mond. Saturn steht im Zenit und am 01.01.2001 in Opposition zur Sonne. Nossi könnte mit der Zahl also das Jahr gemeint haben, in dem sich die Menschliche Welt ändert und ein neues Zeitalter anbricht, weil das alte Wertesystem dann nicht mehr gilt. Da Ihm diese Wertewelt ab dem Zeitpunkt verschlossen war konnte er auch keine Prophezeihungen darüber hinaus machen. Ist ja nicht mehr lange bis Sylvester. Vielleicht hat er mit der Sonnenfinsternis auch nicht die in 99 gemeint, sondern die am 14.12.01 im Pazifischen Raum. Ist ja nur noch bis Freitag, frohes warten.

von Incubus am 11.12.2001 11:52 Homepage: www.senf.de was hat Faust mit Nostradamus zu tun ?

von Kelly am 11.12.2001 11:24 Wow. Also Patrix deine Gedankengänge möchte ich haben. So viel Ruß und Kniffelei um die Zahl. Was denkt ihr hat Nostradamus im Schädel gehabt? Ich versuche mir das mal vorzustellen. Der totale Totraum herscht da aber leider bei mir. Wenn er so was in einen Brief schreibt wird er doch nicht herummosern sondern gleich auf den Punkt kommen. Der Addressat muß doch wissen wovon gesprochen wird. Und wieviele Möglichkeiten gibt es denn diese Zahl auszulegen? Wohlmöglich Milliarden! Das wäre äußerst sinnig eine genaue Zahlenangabe zu etwas neuem zu machen. Nostradamus würde sich da ja eigentlich selbst wiedersprechen, wenn er bisher alles verschlüßelt hat und nicht sagte hat was er meinte. Doch mit dieser direkten Zahl sagt er ja was er meint, wie deutlicher kann man´s denn noch ausdrücken? Die Zahl steht für mich eindeutig für ein Jahr. Ein Jahr das noch (simplerweise) vor uns liegt. Obwohl ich eure brillanten Köpfe nicht hindern will weiter zu kramen.

von Patrix am 11.12.2001 10:36 Spekulationen über die Zahl 3797 gibts schon einige. Mal sehen, ob wir am Schluss auf ein Ergebnis kommen, wenn wir alle uns mal da drum kümmern. Klar, sie ist mal ne Primzahl (wie 1999 übrigens auch eine ist). Lustig ist in dem Zusammenhang mal, dass 1999 die Inverse darstellt, wenn man den Faktor 1555 bei nem Modulus von 3797 (multiplikativ) verwendet. Die modulare Arithetik (weisst Du da mehr, Janus) ist selbst zwar glaub ich noch nicht sooo alt, bin mir nicht ganz sicher. Und hat man damals die echten Zahlen auch schon gekannt. Also nicht die Primzahlen, sondern jene Zahlen, welche die Summe all ihrer Teiler darstellen ? Die Zahlen ja nebst den Primzahlen auch zu was besonderem. Zum Beispiel 28 = 14 + 7 + 4 + 2 + 1. Ansonten, unsere Zeitrechnung begann ja nicht mit dem Jahr 0. Nimmt man also an, dass es eigentlich eine Zeitspanne von 3796 Jahren darstellen (von Beginn der Zeitrechnung) würde, dann wären dies insgesamt 949*4 Jahre. Und in meinem Zahlenlexikon (sollte heute in PY ankommen :-)) steht in Zusammenhang mit der Zahl 3797 auch der Ausdruck "paralimpomenon". Den wiederum findet man leicht abgewandelt auch bei Goethe, indem er ja die nicht vernichteten Entwürfe zum Faust als "Paralimpomena" benannt hat. Die Idee von Büchern mit 3797 Seiten ist schon interessant, aber wo ist dann das Buch mit 1555 oder 1547 Seiten und wo das mit 1999 ? Die 942 Verse in Zeilen ergäben 3768, da fehlen noch 29. Vielleicht (*gg*) nimmt das ganze ja wirklich biblische Ausmasse an, es scheint ja hie und da Anspielungen zu geben, dass die Bibel für Nossi nicht unwichtig war. In dem Sinne jagen wohl Janus und ich (ev. auch Chiren) dem Stern von Betlehem nach, während irgendwo schon das Cäsar-Kind in der Krippe liegt ? [Nehmt mich jetzt nicht zu doll ernst, gell]. Oder es ist die Jagd nach dem Goldtopf am Fusse des Regenbogens (und Nossi als Gnom). Was heisst eigentlich "bis ins Jahr 3797" ? Nach unserer Zeitrechnung, nach Nossis, nach den Pharisäern oder sonst einer ? In Wort wäre die Zahl glaub ich "trois mill sept cens quatre-vingt dis-sept". Meint er vorwärts in der Zeit oder rückwärts ? So, war etwas Stoff für Spekulatis, Gruss Patrix

von Kelly am 11.12.2001 09:34 Also jetzt mal langsam! 3739 oder 3797 um welche Zahl gehts denn nun eigentlich. Die zweite Zahl (3797) hat Dominik völlig verwurschtelt. Warum gibts denn da plötzlich einen Zusammenhang mit der Sprache? Die einfachste Lösung ist wohl klar. 3797 oder 3739 bleibt das Jahresdatum. Was war eigentlich im Sommer den 3.7.`97 los? In dem Jahr hatte ich auf jedenfall ne´Menge Trouble.

von Ray am 11.12.2001 07:45 Also Leute, wenn schon Buchstaben nach der Fox-Tabelle, dann die richtige: 3739 ist UPCI oder auch CPCR. Ihr Verfälscher! Unheil über Euch! Ray

Kommentar: So schnell geht das mit den Fehlern! Sorry - hab' Mist gebaut. Muss natürlich heissen: 3797 (UPRP) RAY

von J. am 10.12.2001 23:00 Also zur Sache 'CGLG' ... nur soviel: Klar: - könnte man das über die 'Fox-Tabelle' ziehen. Man könnte auch sagen: "Aus Fünf und Sechs - so sagt die Hex' , mach Sieben und Acht... - {dann würde aus E = G und umgekehrt) Das ist (m.E.) kein verbindliches Wissen, sondern eine spontane These gewesen...[nicht weniger abwegig, als der Alien-Kram, oder?] Wollte ich noch mal sagen, da ich die Miene ja schließlich irgendwie gelegt hatte... Sorry - ansonsten hab ich hier so `ne Art Maulkorbzwang, da Ray in seinem 'offenen' Forum leider nicht ganz so offen ist...-und mir sinnschwer bedeutet wurde, das ich mich besser fernhalten soll [wollte nur die seither ewige 'Grübelei' zu 3797 etwas bereichern] J.

von dominik am 10.12.2001 22:58 Die 2 ee vor der Zahl stehen für ein Alphabet das andere Alphabet ist bekannt darin Französisch und Latein. soviel zur 2 Der Server zum Buch ist down. Nachlesen könnt Ihr ja selber. Die Zahl 3797 bleibt unverändert. 3797 cele Und nicht vergessen Druckschrift ist das was man sieht. Und bitte fordere mich nie etwas zu beweisen. Nichts ist offensichtlich. Gruss, Dominik

von Torsten aus Dresden am 10.12.2001 22:35 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Hallo Leute, langsam wirds langweilig. Neben vielen anderen Mängeln der heutigen Zeit fehlt besonders eine Tugend: Wahrhaftigkeit. Falls Ihr damit nichts anfangen könnt: ich denke so und stehe dazu. Na ja, ich bin mit meinen Nossi-Imterprätationen baden gegangen, weil Schröder noch Kanzler ist, der Papst noch lebt und auch die Wirbelstürme in Sachsen ausblieben. Ich stehe nach wie vor zu meinen falschen Interprätationen (wobei die drei Wirbelstürme von mir und nicht von Nossi stammen), sie waren eben falsch. Aber nur so geht es. Wenn ich etwas denke, gebe ich es zur Überprüfung bekannt. Irgendwelchen schwammigen Mist hier im Forum zu hinterlassen (ich bin mir nicht mal sicher, ob die "Autoren" wissen, was sie meinen), führt zu keinem Ergebnis. "Durchdacht, wichtig und gut" (Kurzfassung der Anekdote über Sokrates) sollten die Einträge sein. Sind wenigstens die ersten zwei Punkte drin? Euer bitterböser Torsten

von Chiren am 10.12.2001 20:59 Homepage: die-akte-nostradamus.de.vu Hallo Leute, das was Dominik in meinem Fund gefunden hat (ich kann es leider noch nicht nachvollziehen), bedarf wohl einer Erklärung. (Dominik es wäre nett, wenn Du zumindest Seite und Zeile angeben würdest) Damit auch andere das Buch von Roger Bacon lesen können, habe ich mir heute die englische Übersetzung organisiert (auch mal wieder als Facsimile) und werde sie wohl heute noch einscannen. Wer eine Version haben möchte, soll mir eine E-Mail schicken (steht oben). Ansonsten, wenn überhaupt etwas mit Cele zu tun hat, dann das erste Wort der vierten Centurie, nämlich das großgeschriebene Wort CELA. Ansonsten ist mir das mit diesen Arithmetischen Wunderwerken ein grauss, da möchte ich mich nicht drauf verlassen. Und 3797 hat für mich eine ganz irdische Bewandnis, aber die ist leider noch Spekulation. Es geht für mich dabei um ein Buch und zwar keine Bibel. Wieder so ein Szene-Werk, wenn ich mal da dran kommen sollte, werde ich es euch wissen lassen.

von Danan am 10.12.2001 20:00 Und immer größer wird die Verwirrung. Es kommt scheinbar wirklich nichts vernünftiges dabei heraus, bei euren Gedanken und wenn dann ist es nur eine halbfertige Aussage, die einem auch nicht weiterhilft, weil einem das Hintergrundwissen dazu fehlt. Mein Gott seit diesem Film scheinen alle Paranoide Angst vor einer Zahl zu haben 26. Eine Zahl alleine jagt mir keine Angst ein. Eine Zahl alleine ist sinnleer außer das sie vielleicht damit vielleicht eine Anzahl irgendwas beschrieben ist. Auch das 26 = 2X13 ist macht mir keine Angst, noch bringt es mich anderstwie in Wallung, das wußte ich schon mit 6 Jahren. Wißt Ihr wirklich nicht mehr zu sagen, wollt Ihr alle auf eurem Wissen sitzen bleiben, na dann schön dann muß ich eben weiter alleine weiterforschen, denn Ihr seid keine Bereicherung für meinen Intellekt. Ja, Torsten, Anadem hat scheinbar wirklich nicht gemailt und ist auch sonst ruhig geworden, lebt er überhaupt noch?

von Ares am 10.12.2001 19:01 An Ray zum Eintrag von Incubus. >>steckt hinter den Zahlen au sinn oder net ?? << >>

Kommentar: Was ist "Au Sinn" hier im "Web"? RAY << Übersetzt für deutschsprachige: "steckt hinter den Zahlen auch ein Sinn oder nicht ??" Frei nach dem Motto "Wir Schwaben können alles, nur kein Hochdeutsch".

von Enlil am 10.12.2001 13:33 die optische seite vom i?? Entgehen mir da immer irgendwelche Denkprozeße von der Zahl 3797 ausgehende zu cglg oder so? achos, FOX-Tabelle, na das könntet ihr auch mal da herschreiben...mah!

von Kelly am 10.12.2001 12:55 Wie jetzt? 2? Wer ist wer? Ich komm da nur auf das Wort. "Cglg" wenn man die optische Seite vom "i" noch betracht. Aaaah. jezt versteh ich´s. Da es zwei "e´s" sind ziehst du sie von der 7 ab. Dann kommst du natürlich auf e, aber wieso zählst du sie nicht dazu? Dann hast du das wunderschöne Wort "Cili". Auf deutsch "bescheuert".

von dominik am 10.12.2001 12:17 Ray, erwarte keine weiteren Kommentare, aber denke wer er ist. 2 Chiren, ich hab schon ein Eintrag bei dir gemacht. Gruss, Dominik

von Enlil am 10.12.2001 08:58 Homepage: virgo.scriptmania.com Hm, wenn man 3797 auf den Kopf stellt, kann ich mir grad noch LbLE zusammenbasteln, aber celé würde ich bitte auch gerne wissen. Hab jetzt ein Gästebuch und eine Umfrage (die wie ne Werbung aussieht) auf meiner HP installiert, muß ich da nicht mehr nerven, hoffe es kommen ein paar von euch und gucken mal rein. Michael =)

von Chiren am 10.12.2001 08:30 Homepage: die-akte-nostradamus.de.vu An Dominik: Bitte in welchem Buch auf meiner Seite steht das?

von dominik am 10.12.2001 07:03 upps, celé sorry! Muss zur Arbeit. Gruss, Dominik

Kommentar: Mir kam es nicht auf den Akzent an, Dominik. Deutlicher: wieso ist 3797 CELE...? RAY

von standard am 10.12.2001 06:48 Hier wird nur spekuliert, wie ich so aus den letzten 5 Forumseiten sehe. Und trotzdem will jeder zweite bescheid wissen. Hier macht einer dem anderen Was vor. Ray wie hälst du das aus mit denen? Die Zeit die du hier opferst, solltest Du den Seher2 schreiben. Ein Unwissender aus Mannheim grüsst die Wissenden!

von dominik am 10.12.2001 05:41 Was J. schreibt stimmt 3797 heisst celè Man findet das Wort im zusammenhang mit den Alten Verschlüsselungsgattungen, in einem der Bücher auf Chiren`s site. Guter Fund Chiren. Gruss, Dominik

Kommentar: Wieso heisst das celè, Dominik? RAY

von Chiren am 10.12.2001 05:36 Homepage: die-akte-nostradamus.de.vu An J.: Nicht schlecht Janus, aber da ist schon wieder mindestens eine freie Variable zu viel drin!

von dominik am 09.12.2001 22:08 Weis jemand etwas über den univeralen Zeitschlüssel ? Soll die Zahl 252 sein.

von Torsten aus Dresden am 09.12.2001 19:57 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Na hoppla, langsam habe ich den Eindruck, daß hier jeder nur eine Plattform zur Selbstdarstellung sucht. Nachdem nun doch nicht ausdiskutiert wird, wessen Mutter eine Hure war oder ist, geht es um Zahlentheorien. Wieso 13 und 26, dürfte ich Euch die 56452 anbieten? Gibts jetzt mal wieder ein Rudel neuer Philosophen? Die meisten alten halten sich nämlich an 3 und 7. Ich tendiere mehr zur 3, ist einfach leichter zu überschauen. Ich dachte mal, in diesem Forum ginge es darum, sich auszutauschen und nicht nur zu reden. Ich wollte gerade den Text wieder löschen, weil nun wirklich nichts Vernünftiges drinsteht, als mir einfiel, daß ich noch was mitteilen wollte: Anadems im Forum angekündigte eMail ist nicht bei mir angekommen. Na ja, das Wochenende ist noch lang. Torsten

von J. am 09.12.2001 19:40 Tja Chiren, wo du recht hast, da hast du recht. Ist fast so, wie beim Golf oder Slalom...Der 'Meister' steckt die Fähnchen (3797), und die Horde folgt artig. Aber machen wir mal mit: Wie wäre es mit cele [eine Form von = 'celo' [lat.=verborgen/verhüllt] (einfach den Buchstabenwert nach Ziffern umgesetzt? (wobei i=l..[und neun ist (optisch)L=l=1]), das hieße dann in etwa:..."von hier ab ist alles "verborgen" = verschlüsselt? - keine Ufos, keine Aliens , nix übersinnliches - einfach nur ein kleiner Sprachtrick eines mittelalterlichen Gelehrten?... - wäre geradezu ENTÄUSCHEND!!!, oder... Vielleicht hat er sich auch gar nix dabei gedacht und es einfach so hingeschrieben??? Ray - das mit dem Datum weiß ich nicht mehr - bin kein Buchhalter... aber ich denke: weißt schon, was ich meinte... (von mir aus: Schwamm drüber...- O.K.?)

Kommentar: Du kannst gerne auch ein Fähnchen stecken. Macht mir Vorschläge zu einem neuen Thema. Das mit der 3797 interessierte mich halt selbst. Sie tauchte als einzige Zahl im Brief an Cäsar auf und in dem Satz "von hier bis in Jahr 3797" in Zahlen umgesetzt ANNE-E 3787 = 1555-53797 könnte man noch eine Fünf voransetzen.... RAY (Der Meister steckt die Fähnchen und die Horde folgt artig - kein Eintrag ohne Aversionsformel, was? Ich frage mich, was Du eigentlich hier noch suchst, Janus. Du hattest Dich doch eh verabschiedet für längere Zeit. Tu's doch einfach...RAY)

von Chiren am 09.12.2001 19:40 Homepage: die-akte-nostradamus.de.vu Stimmt genau, Danan, obwohl ich ja eher glaube das 42=6*9 ist. ;) An diese Stelle passt wirklich Goethe gut und das was er wirklich sagen wollte: Es war die Kunst zu allen Zeiten, Durch Drei und Eins, und Eins und Drei Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten, So schwätzt und lehrt man ungestört, wer will sich mit den Narrn befassen? Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

von Danan am 09.12.2001 18:34 Nun wissen wir daß man wieder mal auf die 26 kommt, aber was kommt dann? Ich komm mir wirklich vor wie bei Douglas Adams. Die Antwort auf die Frage aller Fragen. "Sie wird euch nicht gefallen" sprach Deep Thought. Oder nach dem Motto, wenn Ihr die richtige Antwort wollt, müßt Ihr erst mal die Frage richtig formulieren. Ich hab die Schnauze voll von Verschwörungstheoretikern, die sich nicht trauen auszusprechen, was Sie meinen. Sprecht nicht in Rätseln, denn die Warheit ist schon rätselhaft genug. Was heißt für dich 26? Die Zahl gleich nach 25? Oder vor 27? oder 52/2. Wenn du mit genug Zeit läßt rechne ich die Welt schwindelig.

von Chiren am 09.12.2001 18:33 Homepage: die-akte-nostradamus.de.vu Hallo Leute, ich kann echt nicht mehr. Also was ihr euch alles so daherkriegt ist echt unglaublich. Das ganze nimmt ja biblische Ausmaße an: Ich komme mir so ein bißchen vor wie Moses als er vom Berg heruntersteigt und die 10 Gebote verkünden will und die Leute unten hatten derweil nichts anderes zu tun als mal eben ein neuen Götzen zu erschaffen. Das Gleichnis nur um euch mal die Lage zu verdeutlichen. Ein paar neue Gebote gibt es übrigens auf meiner Seite seit heute wieder neu, also guckt mal, wenn euch keine Gen-Analyse oder ein Ufo dazwischen kommt.

von Incubus am 09.12.2001 18:19 steckt hinter den Zahlen au sinn oder net ??

Kommentar: Was ist "Au Sinn" hier im "Web"? RAY

von Enlil am 09.12.2001 17:42 Schreib ich das halt nochmal, weil der Explorer meine nachricht gefressen hat, aber in Kurzform: Cynthia, den Müll von dir versteht echt niemand, bitte kein blabla mit mystischen Sätzen und Drohungen von wegen die 13 ist so viel cooler usw. sondern konkrete Sachen, wir wollen doch hier reden und keine Schauermärchen erzählen, bitte =)

von Enlil am 09.12.2001 17:36 Ich hab jetzt am Nachmittag meine Homepage zusammengebastelt, die Leseproben von meinem Manuskript enthalten. Der Humor ist so ähnlich wie Douglas Adams und Terry Pratchett. http://virgo.scriptmania.com/main.html ok, das paßt vielleicht nicht hierhin, wollt's aber nur mal voller Stolz loslassen =) Reaktionen auf die Leseproben könnt ihr mir bitte auf: Seelenreich@hotmail.com schicken. Danke

Kommentar: Mach ein Forum auf Deine Seite, Enlil. Da können die Leute über das Manuskript diskutieren. denn da gibt es 'ne Menge Ansatzpunkte. Hierbei fällt mir wieder etwas zu Joshua ein und den Andeutungen einiger Leute, ich sei das selbst gewesen: Joshua ist nicht der erste, dessen Manuskripte ich vor einer Veröffentlichung zugesandt bekam, was Du sicherlich auch bestätigen kannst. Für mich ist Dein Buch eine sehr interessante Betrachtung des Weltgeschehenes. Kompliment - aber das hatte ich Dir ja schon damals geschrieben... RAY

von Cynthia am 09.12.2001 16:27 3797 => 3+7+9+7=26 oder 13+13=26 So einfach ist das! Jetzt ist die 12 das verbindende System, und wenn ihr euch umseht, werdet ihr es überall finden. Das Zwölfersystem ist der Fluss, auf dem dieser Planet eingestimmt wurde. Genau betrachtet sind wir eigentlich ein Dreizehnersystem! Das Dreizehnersystem wird kommen. Die Menschheit wird sich bald dafür öffnen. Die Energie der Dreizehn geht weiter als die Logik und als das aufgewungene Zwölfersystem. Cynthia

von Danan am 09.12.2001 15:45 Es freut mich, das noch einer den Großmeister entdeckt hat. Hi Arnold, weißt du auch, das Douglas Adams ein bekennder Atheist war? Und sein Namenskurzeichen DNA Douglas Noel Adams. Viel mehr Menschen sollten die Anhalter Trilogie mit anderen Augen lesen. In einem Unbedeutenden Seitenarm der Galaxis, auf einem unbedeutenden Planeten usw. Was dort draußen vor sich geht sprengt unser Vorstellungsvermögen und für das Universum sind wir so unwichtig wie noch was, also wieso nicht glauben, die Welt sei nur Teil eines Experiments. Das gibt immerhin die Hoffnung, das die großen Laboranten noch einmal beeinflußend Eingreifen, bevor der Erlenmeierkolben explodiert. Übrigens Arnold denk an Zaphod, der nicht umgekommen als er den absoluten Durchblick hatte, weil er entgegen allen Erwartungen realisiert hatte, das das ganze Universum nur für Ihn gebaut wurde. Aber um auch noch für einen anderen Author Werbung zu machen, Rays Bücher strotzen auch nur so vor Messages.

von Danan am 09.12.2001 15:35 Noch einen Denkansatz, den es zu überprüfen gilt. Kabbalismus? War nicht Nossi auch Jüdischer Herkunft? War ihm nicht die Zahlensprache der Kabballa bekannt? Was also heißt 3797? Nicht nur im Web gibt es Antworten, es gibt auch welche die man noch selbst zusammenbasteln muß. Geheimwissenschaften werden hier im Netz noch immer versteckt. Viel Spreu, wenig Weizen, oder man findet vor lauter Wald die Bäume nicht. Diese Cyberwelt ist nur gemacht um euch vor der realen Welt fernzuhalten. Schaut nach Süden fragt euch mal, was mit Sirius los ist, vielleicht hat die Zukunft schon begonnen? Wir werden ja spätestens sehen wenn es passiert, was das seltsame starke blinken von Sirius zu bedeuten hat. Wenn ich getarnt auf einen Planeten zubewegen wollte, würde ich mich auch vor dem hellsten Stern des Nachthimmels verstecken, damit der Mensch mit seinen Teleskopen mich erst sehr spät zur Kenntnis nimmt. Und jetzt ist die Frage wenn dies stimmt, wie sieht das Ergebnis aus, wie "Independence Day" oder wie "unheimliche Begegnungen der dritten Art". Bei allem bin ich Neugierig, was unserer Zukunft bringt. von Ares am 09.12.2001 15:01 Meine Nachforschungen bezüglich der Zahl 3797 haben außer dem Kuchenrezept auch interessante Ergebnisse erbracht. Zum ersten, daß es einen DNA Sequenz Marker mit dieser Nummer gibt, was mir aber nicht sonderlich erstaunlich scheint da diese fortlaufend nummeriert werden. Die viel interessantere Tatsache ist die, daß die Zahl 3797 eine Zahl aus der Reihe der Primzahlen ist. Und was eignet sich besser zum Verschlüsseln von Text als eine bestimmte Zahlenreihe. Gruss Ares

von Arnold am 09.12.2001 14:57 Im den wirklich herrlichen Büchern von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" ist die Erde nichts anderes als ein großer Supercomputer. Alles was auf ihm rumhängt, ist Teil eines über Jahrmillionen ablaufenden Programms, einzig und alleine dazu da, dem Sinn des Lebens auf die Spur zu kommen. Das Universum ist das Programm und Gott der Programmierer. Vielleicht benutzt er bei dem großen Spiel "Zivilisation auf der blauen Kugel" ab und an ein paar Cheats um Leute wie Nostradamus hinter die "Matrix" blicken zu lassen. Mal ehrlich: Die meisten Politiker kommen mir vor wie ferngesteuert. Genauso so, wie wenn ich in einem Strategiespiel aus einer Laune heraus einen einzelnen Soldaten gegen eine gegnerische Panzerarmee hetze. Was "denkt" diese Figur in dem Moment? "Haaah, die mache ich alle" oder "Was zur Hölle tue ich hier gerade"? So abwegig ist der Gedanke nicht. Das Universum ist dann eben ein wundervoll bis ins kleinste Detail durchdachtes "Spiel" und wir sind ein Bestandteil davon. Jeder, wie Torsten schon erwähnt hat, mit einer individuellen Software. Ja und wenn man lieb ist und seine Seelensoftware immer gepflegt und aktualisiert hat, dann schafft man es ins nächste Level, wo es nicht mehr ganz so schlimm ist wie hier ;-). Die Religionen sind die Spielanleitungen für uns die sagen, wie man das schafft. Da die Kernaussagen sich überall gleichen gibt es vielleicht eine Uranleitung, die nur teilweise ganz fürchterlich übersetzt oder ausgelegt wurde. Wer hat einen koreanischen Videorekorder? Leider lassen wir uns meist viel zu sehr von anderen programmieren. Ich bin daher immer sehr vorsichtig, wenn jemand eine absolute Meinung von etwas hat und auch noch versucht diese einem aufzuzwingen. Dann sollte sich der persönliche Firewall melden. Ich habe natürlich nie etwas dagegen, mich überzeugen zu lassen. Das Spiel scheint mir manchmal ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Außerdem sind wir auch noch dabei an dem Programm selber herumzupfuschen. Und jeder von euch weiss was man anrichten kann, wenn man irgendwo auf dem Computer mal gerade eben so was löscht. (Win.ini? Was ein Quatsch! Nimmt nur Speicher weg.) Wenn so eine kleine Datei so einen großen Einfluss auf alles hat, dann kann es bei uns doch auch so sein. Wenn wir versuchen durch positives Handeln anderen gegenüber ein wenig Licht in den Laden zu bekommen, dann wirkt das vielleicht ansteckend. Dadurch bekommen wir "Punkte" und kurz vor großen Finale (format erde:) schickt der "Spieler" ein paar Ufos um uns abzuholen. Ich vermute das genügend Leute vor mir schon so rumgesponnen haben. Wenn nicht habe ich soeben die Grundlage einer neuen Reilgion gelegt, die gerade bei den heutigen Computerkids ganz guten Anklang finden könnte. Als Guru bin ich denkbar ungeeignet, da ich von meinen eigenen Ideen noch nie endgültig überzeugt war. Und zur 3797: Das ist vielleicht das Administrator-Passwort. Nur wie und wo sollen wir es eingeben?

Kommentar: Du würdest in dieses Programm auch nicht reinkommen, Arnold. Denn sollte es so ablaufen, wie Du schreibst, wärst Du der Virus, der querschiesst, um das System zu killen. Ich bin mehr sowas wie ein Trojaner... *gg* RAY

von Cynthia am 09.12.2001 13:17 Hallo Ray, das geht schon in Ordnung. Das Internet ist voll seltsamer Leute. Ich kann verstehen, wenn du zweifelst. Du hast sicherlich eine negative Erfahrung mit einem als Frau getarnten Mann hinter dir. Ich bin jetzt neugierig geworden und werde in deinem Archiv endlich einmal lesen müssen, was ich bisher aus Zeitgründen nicht geschafft habe. Ist diese Auseinandersetzung mit diesem Mann /Frau darin zu finden? Ich finde solche Täuschungen gemein und hinterlistig. Könntest du mir bitte einen Hinweis senden, wo ich diese Gespräche finde? Vielen Dank. Cynthia

von Enlil aus Wien am 09.12.2001 11:57 Hi, hab mich da mal durch die vergangenen Gespräche gewühlt und bin auf Herr Anadem gestoßen *g* Ich nehme an, er ist doch schon erwachsen oder? Vom Schreibstil her nicht. Die Idee mit Joshua und Ray ist ganz witzig, aber bitte nicht so viel Fight Club schaun, imaginäre Personen sind nicht immer da. Bin mir auch sicher, dass Ray nur geldgierig ist und bald von jedem Eintrag hier 5 Mark auf ein Konto von sich überwiesen haben will vom Schreiber *g* Spaß Beiseite! Wenn du die Lösung von Nostradamus Gekritzl hast, Anadem, dann veröffentliche sie doch! "Ich will sie nicht veröffentlichen, jetzt noch nicht, könnte ja jederzeit, wenn ich das dem Verlag sage, aber ich will nicht die Perlen vor die Säue werfen" *Oink* sag ich da nur. Klingt ja fast so, als dürfen nur ausgewählte Leute dein Geheimnis wissen, der Rest, die dummen Säue, Otto Normalbürger, soll doch durch die Finger schaun. Selbst das mit dem Verlag klingt ein bisschen überheblich für mich, als ob du nur mit dem Finger zu schnippen brauchst und er druckt 50.000 Exemplare deines Buches. Ich hab zwar selbst noch keinen Verlag gefunden, aber so stell ich mir das sicher nicht vor. Vielleicht irre ich mich da auch, was mich aber sehr wundern würde *G* Maybe you'll learn to write civilized some time Greetings, Michael =)

von Cynthia am 09.12.2001 10:34 Hi Mr. Nolan, wie kannst du annehmen, dass ich nicht weiblich bin? Denkst du, dass sich Frauen nicht mit diesem Thema beschäftigen können und nur am Herd hocken und in den Kochtopf starren? Du hast mich schwer getroffen mit dieser Anschuldigung hier zu schummeln und vielleicht ein Mann zu sein! Wo sind eigendlich die anderen Frauen in diesem Forum oder ist das nur eine Männergemeinschaft? Ich bin sogar Mutter von einem 8-jähringen Sohn, der manchmal schon verzweifelt ist, so eine außerirdische Mama zu haben. Mehr kann und will ich jetzt nicht aus meinem Privatleben preisgeben. Vielleicht glaubst du mir nun, dass ich kein Mann bin. Oder wolltest du mich nur schocken Mr. Nolan? Dann hast du es damit geschafft. In tiefer Trauer Cynthia

Kommentar: Upps - da hamwa aber ins Fettnäpfchen getreten! Sorry. War einfach so ein Gefühl von mir. Ich verneige mich ob meines Irrtums in Demut. - Doch, wir hatten schon mal eine sehr aktive Frau hier im Forum. Ist schon Jahre her und am Ende war sie doch keine "richtige" Frau. Darüber mag ich aber hier nicht reden, sonst driftet das Thema auf die schwärzesten Stunden meines Lebens ab. Nochmals Entschuldigung und ein Kopfstreichelchen für den Filius von RAY (Junge, da hab' ich aber wieder daneben gekloppt... typisch für'n Widder!)

von Ray Nolan am 09.12.2001 09:51 Hi, Leute! Noch ein kleiner Nachtrag zu den neuen Foren (weiter unten bei Dominik:) Nach einem Spaziergang durch meine Seiten, habe ich mich entschlossen, die komplette Homepage neu aufzubauen und eine durchgehend gleiche Linie reinzubringen. Das dauert also npoch ein bisschen länger mit den neuen zusätzlichen Foren... Schönen Tag aus dem Sommer wünscht Euch allen, Ray

von Cynthia am 09.12.2001 09:07 Guten Morgen, was ist das nur für ein selsames Forum, wo man abends als Letztes hineinschauen muss und morgens kaum erwarten kann, die Seite zu öffnen. Vielleicht sind die hier Schreibenden nicht zufällig hier zusammen gekommen, sondern werden gelenkt und wir haben eine geheime Mission zu erfüllen. So erschien es mir im Traum. Ich bin schon 3 Jahre online, doch dieses Forum strahlt eine Energie aus....unglaublich. Vielleicht ist Ray Nolan nicht nur ein Schriftsteller.....Diese Art uns auszutauschen, ist ein wertvolles Geschenk. Ich schlage mich seit Jahren allein durch und kann mit niemanden über Dinge wie Nostradamus, reden. Alle finden es Quatsch, vor allem hier im ungläubigen Osten von Germany. Wie ich feststellen musste, kennen sich alle Mitglieder dieses Forums schon seit 1999. Wenn ich das gewusst hätte, dass diese wertvolle Quelle des Wissens schon so lange existiert... Ich denke, dass viele "außerplanetarischen" Geschenke und Einflüsse für diesen Planeten, wie die Lehren von Nossi, totgeschwiegen worden bzw. in die Welt der Phantasien gehören sollten, um uns vom Wege abzubringen. Was haltet ihr davon: Es gibt Ereignisse auf unserem Planeten, damals und heute, die sogenannte "holographischen Einblendungen". Sie sehen genauso aus wie die dreidimensionale Wirklichkeit. Sie sind hergestellte Ereignisse, die in unsere Wirklichkeit eingefügt werden, um wie Teile einer aufeinanderfolgenden Handlung auszusehen. Sie werden eingesetzt um uns mental zu beeinflussen und sie sind sehr schwer als solche zu erkennen...Vielleicht ist und war unser alter Nossi daran beteiligt. Bitte helft mir bei diesen Gedanken, denn sie erschrecken mich...Die Zahl 3797 könnte die Nummer der holographischen Einblendung sein, die hier auf Erden stattfindet oder stattfinden soll... Cynthia

Kommentar: Morgen Cynthia. Na, so allmählich habe ich Dich zu einem konstruktiven Teilnehmer des Forums hingebogen. Wenn Du natürlich in der Ex-DDR ständig mit Dimde-Weisheiten hausieren gegangen bist, statt eine eigene Meinung zu vertreten und eigene Gedanken einzubringen (wie nun hier, was sehr angenehm ist) dann kann ich m ir schon vorstellen, dass Du hier und da belächelt wurdest. Also dann - willkommen an Bord. - Mal eine Frage: bist Du eigentlich tatsächlich ein weibliches Wesen? Irgendwo drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass Du bisher geschummelt hast. Also jetzt leg' mal die Karten auf den Tisch. Auch der Stil dieses Eintrages weicht erheblich (positiv) von denen der "ersten Begegnungen" ab. Soviel Lebertran kann ein Mensch doch gar nicht trinken, dass sich sein Schreibstil so wandelt... *gg* RAY

von Patrix am 09.12.2001 03:10 Chiren, die Idee ist technisch ja ok, aber es wird dann so sein, dass es 45000 Fragen mit je einer Antwort geben wird, aber nur 25 Themen. Das wird unübersichtlich. Schon in meinem Forum ist es nicht leicht bzw. man muss aus 200 Einträgen irgendwann mal 20 machen, um beim Thema zu bleiben. Gruss Patrix

Kommentar: Das stimmt wohl, aber wenn man mehrere Nossi-Foren mit unterschiedlichen Themen installiert, könnte es vielleicht hinhauen. Ich versuche das mal (lies/lest dazu meinen Kommentar etwas weiter unten bei Dominik). RAY

von Chiren am 09.12.2001 03:01 Homepage: die-akte-nostradamus.de.vu Zu Dominik: Das ist ja da was Patrick und ich versucht haben, was aber anscheinend nicht angenommen wird. Okay, meine Seite ist auch erst eine Woche online, aber trotzdem. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich die technischen Möglichkeiten auch noch verbessern, so daß man zu jedem Dokument eine Antwort schreiben kann.

Kommentar: Das braucht viel Zeit am Anfang, Chiren. Du darfst auch nicht vergessen, dass meine Homepage in meinen Büchern aufgeführt ist, also auch von dort eine Menge Leute kommen. Und selbst das brauchte am Anfang eine Weile (6.000 Besucher in den ersten 5 Monaten, jetzt 50.000 pro Monat und nach dem Anschlag in New York 90.000 pro Woche). RAY

von dominik am 09.12.2001 00:08 Mal eine Anregung zum Forum. Gut wäre wenn man auf gemachte Einträge Antworten könnte. So könnte man zu einem Thema Stellung nehmen und Ray Nolan müsste nich immmer alles kommentieren. Beispiel: www.webhostlist.de Damit mit der Schleichwerbung und dem Durcheinander mal Schluss ist. Hier kommen gute Meinungen zusammen. Man muss Sie nur noch sortieren:) Herrn Dimde`s Ansichten sind bekannt. Und ich glaube nicht, dass er bis jetzt viel Verstanden hat. sorry, Punkto Verstand gibt es auch Heute Menschen die einem Nostradamus oder J.S Bach oder ....¦ absolut das Wasser reichen können. Gruss, Dominik

Kommentar: Hallo, Dominik. Das Webhostlist-Forum habe ich mir angesehen. Ist im Prinzip wie meine anderen Foren "Paranormal", "Zeitreisen", "Mystica" usw. Der Haken daran: diese Art (wie das, was Du jetzt gerade liest) scheint beim Besucher besser aufgenommen zu werden, auch wenn es wie Kraut und Rüben durcheinander geht. Vielleicht, weil die Texte in dieser Art "Gästebuch" offenliegen, vielleicht aus anderen Gründen. Es liegt sicherlich nicht nur am Thema "Nostradamus", daß wir hier über 30.000 Besucher haben, in den anderen Foren nur 2.000 bis 5.000 (im gleichen Zeitraum). Andererseits habe ich noch ein Forum im Web mit ebenfalls über 30.000 Besuchern (hat aber nix mir dem Pseudonym Ray Nolan zu tun) und dies ist so beschaffen, wie Du es hier vorschlägst. Was mir mal machen könnten, wäre der Versuch "Nostradamus" in 5 Themen zu splitten und dann jedem Thema ein extra-Forum geben, wo man auch auf Antworten antworten kann (was hier halt nicht geht). Probieren wir es mal. Ich mache mich heute Nacht an die Arbeit und morgen, Sonntag, im Laufe des Tages stehen dann die neuen Foren. Zum ersten Mal neu einchecken müsstet ihr dann über http://geheimnisvoille-welten.de und im Inhaltsverzeichnis auf "Nostradamus-Foren" klicken. Die Anregung ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Vor allem müsste ich dann nicht immer bei webmart.de reingehen, um meine eigenen Kommentare abzugeben (was hier im Gästebuch unumgänglich ist). RAY

von Ares am 09.12.2001 00:04 Das will uns Nossi also mit der Zahl 3797 sagen: http://www.cooking.com/recipes/rerecite_print.asp?No=3797 Ganz schön teuflisch, aber bestimmt lecker.

Kommentar: Wie hast Du denn das im Web gefunden? Teufel, ja! Vielleicht sollte Cynthia das mal nachbacken. Wenn Sie's überlebt, kann sie uns ja mal schreiben, wie es geschmeckt hat. Vielleicht atmete Nossi auch gar keine giftigen Dämpfe ein, sondern er schnupperte an Anna Pongardes Backofen und wurde dadurch hellsichtig? RAY

von Cynthia am 08.12.2001 23:07 Also gut...meine eigene Meinung...obwohl ich die von Dimde besser finde. Ich persönlich glaube, dass unser Nostradamus ein Außerirdischer war, ein Botschafter aus einer anderen Zeit. Die Menschheit ist ein Experiment und Nossi konnte einige Dinge dieses Experimentes "sehen". Viele andere Universen existieren und viele Arten, sie zu gestalten. Dieses hier wurde als Zone des freien Willens konzipiert, in dem ALLES ERLAUBT SEIN WÜRDE. Nostradamus ist und war von Anfang an, an diesem Experiment beteiligt. Wir können diese Dinge mit unserem winzig kleinen Verstand nicht fassen....Das ist meine persönliche Meinung und nicht die von Dimde. Cynthia

von dominik am 08.12.2001 22:06 Wie wärs mit einem Ansatzpunkt. Jeder der denkt das Jetzt gefunden zu haben, also den aktuellen Vers. Soll doch mal Schreiben wo Er oder Sie glaubt zu sein. Das macht doch mehr Sinn als zu wissen was in Tausend Jahren ist. Gehe mal davon aus, dass für den Forscher eine kleine Zeitspanne zu finden und darüber Nachzudenken der Zweck überhaupt ist. Oder nicht. Gibt es die de Notredame eigentlich Heute auch noch, oder ist der Name Geschichte. Wisst Ihr was ? Gruss, Dominik

von Torsten aus Dresden am 08.12.2001 21:41 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Hallo Ray, für Zeitreisen hast Du ja ein anderes Forum. Ich halte physische Zeitreisen menschlicher Körper aufgrund der entstehenden Widersprüche für unmöglich. Vor ziemlich langer Zeit habe ich mal ein Buch gelesen, in welchem es darum ging, daß eine Firma Safaris anbot, auf welchen Dinos geschossen werden, kurz bevor sie ohnehin abnippeln. Leider hat einer der Jäger durchgedreht und etwas zu früh abgedrückt, was zum vorzeitigen Ableben eines Schmetterlings führte. Bei der Rückkehr stand auf dem Werbeplakat nicht mehr "We will get you back", sondern "We will get yu back". Und dann erst Nossi, welcher nicht nur Massen von Menschen zum Denken, sondern auch zum Handeln brachte? Siehe Forum Zeitreisen. Zuviele Widersprüche. Selbst wenn man die bekannte Physik außer acht läßt und annimmt, der Vorgang der Zeitreise wäre technisch umgesetzt. Nee, nee, also wenn schon Nossi, dann der mittelalterliche, welcher uns noch jetzt in unsere Schranken weist. Übrigens, den schlimmsten Scharlatan angenommen, wäre er trotzdem genial. (Genie) oder (Genie und Scharlatan) wäre die bessere Formulierung. Oder Narr. Torsten

von Daniel am 08.12.2001 21:18 Dass Nostradamus Ereignisse vorhersehen konnte (wie auch immer), diese Begabung hatte er wohl. Schwierig wird es immer und daran scheitern auch alle "Hellseher", wenn sie den eintreffenden??? Ereignissen eine genaue Zeit zuordnen müssen. In den ersten beiden Zeilen des Verses 10/72 hat Nostradamus die Sonnenfinsternis beschrieben. L'an mil neuf cens nonante sept mois Du ciel viendra un grand Roy d'effrayeur. effrayeur : mit Phantasie, eff = aus, ray = Strahlung ( = Strahlenauslöscher). Dieses Datum konnte er als Astronom berechnen, allerdings benutzte er hierfür noch den Julianischen Kalender.

von Ray am 08.12.2001 20:57 Das Thema "Was steckt hinter der geheimnisvollen Zahl 3797?" hat schon sehr interessante Antworten, aber auch neue Fragen aufgeworfen. Ich werde nur hier und da was dazu kommentieren, wo es mich zwickt, was zu sagen. Vieles steht für sich alleine und bedarf keiner zusätzlichen Kommentare. Ganz unten (an Torsten) habe ich während des Lesens eine andere Idee bekommen: Könnte es nicht sein, wenn meine einstige These, Nossi sei ein Mann aus einer zukünftigen Zeit, dass hinter der Zahl 3797 ein Erkennungszeichen für seine Kollegen aus der zukünftigen Zeit steckt? So eine Art "Transfernummer" mit der man ihn auf die Reise schickte? Dann, wenn vom Reisenden die 'Rückmeldung' kommt, müsste ja hochbrisanter Stoff in dem Buch stecken, den wir aber heute ganz sicher nicht knacken können, wohl aber mit Leichtigkeit jene, für die das Werk bestimmt ist, oder? Ist reine Spekulation. Aber das kam mir so während des Lesens von Torstens Eintrag...

von Daniel am 08.12.2001 20:50 Hallo Torsten, ich beziehe mich nicht auf den Zeitschlüssel der Vergangenheit sondern der Zukunft. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich die Zeitung vom 17.12.2001 einsehen könnte. Ein Blick auf die Lottozahlen und wir würden ein Fest feiern, dass es Nossi vor 450 Jahren während seiner Vorausschau schwindlig geworden wäre. Zeitreisen sind zwar durchaus nicht abwegig und theoretisch möglich, eine Reise in die Zukunft und dann wieder zurück in Vergangenheit funktioniert nicht. Beispiel: Du befindest Dich während Deiner Zeitreise im Jahr 2010, betrittst gerade einen Kiosk, um die aktuelle Zeitung zu kaufen, in diesem Moment zündet eine (Atom-)Bombe. Falls Nossi ein begnadeter Seher war, warum hat er die enfachsten Dinge nicht vorausgesagt, ganz einfach wäre die Entdeckung des Penicillins gewesen (wird von einem Pilz produziert). Als Arzt hätte er durch die Therapie mit Penicillin unvergleichlichen Ruhm ernten und vielen Patienten helfen können.

von Torsten aus Dresden am 08.12.2001 20:16 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Hallo Daniel, einen Zeitschlüssel kann es nicht geben? Also, wenn ich realistische Träume hatte, habe ich (bisher leider erfolglos) eine Tageszeitung gesucht. Nossi war Astrologe, mußte also nur warten, bis es Nacht wird und nach oben sehen. Das ist nur eine Möglichkeit. Sowenig, wie ich Nossi glaube, so sehr sehe ich die Möglichkeiten seiner Bestätigung. Die Lösung findet man nicht zwischen seinen Zeilen: Handeln! Torsten

von Jörg an Frau Cynthia Dimde am 08.12.2001 20:01 Machen Sie hier Werbung für die Bücher Ihres Gatten, Frau Dimde? Ray hat Ihnen doch da unten einen Link offeriert, wo man Dimdes Offenbarungen über die letzten Jahre nachchecken kann. Hat Sie das Ergebnis nicht zum Nachdenken gebracht? Ausserdem wird hier nach der eigenen Meinung gefragt, wenn es um die Zahl 3797 geht. Ich denke nicht, dass Ray als Antwort Dimde-Voraussagen hier hören wollte, oder?

Kommentar: Seufz. Dem kann ich mich nur anschließen. Cynthia - noch so ein ellenlanges Zitat von Dimde und unsere Freundschaft schmilzt dahin. Hier möchte sich, glaube ich, niemand mit ihm auseinandersetzen. Meinen Gästen reicht es schon, wenn sie mit mir rumdiskutieren müssen. RAY

von Daniel am 08.12.2001 19:49 Dieses Forum gewinnt immer mehr an Qualität, es macht einfach Freude, immer wieder hier Gast zu sein (wenn auch zumeist passiv). Ray und Joshua scheinen unserem Freund Nostradamus eines seiner größten Geheimnisse zu entlocken, vielleicht wird das Geknäuel jetzt entwirrt oder nicht? Trotzdem gilt es m.E., von den neuen Erkenntnissen nicht allzu viel zu erwarten. Wenn Struktur u. Inhalt der Verse nicht geändert werden, wird die Verwirrung immer noch groß bleiben. Einen Zeitschlüssel kann es sowieso nicht geben, siehe auch entsprechende Hinweise in der Bibel (Daniel, NT). Die Zeit ist ein relativer Begriff, Nossi hat sich bereits in dem 99' Vers geirrt (warum wusste er nichts von unserem "Gregorianischen Kalender" ?). Übrigens, wir können uns gerade mal 4 Dimensionen mit unserem beschränkten Gehirn vorstellen, die Physiker errechnen die "Weltformel" bereits in 11 Dimensionen. Noch ein kleines Schmankerl: I.1. Est an "tass" Es ist das Jahr 2111? oder Est an "Seul" Es ist das Jahr 1533? 3797, vielleicht liegt da eine besondere Sternenkonstellation vor!

von Cynthia am 08.12.2001 19:15 Unser Hauptthema soll also 3797 sein? Ok, hier ein paar Prophezeiungen: Die Welt von 2500 bis 3797: Die Erde, das heißt die Menschen auf der Erde, werden von Weltraumstationen aus regiert und auch ausgebeutet. Machtkämpfe, Entmachtung der im Weltraum befindlichen Führer ist ein Thema dieser Zeit. In der Zeit um 2500 tritt Heinrich, der zweite Nostradamus, als großer Feldherr in das Rampenlicht der Geschichte. Nostradamus zeichnet ihn deshalb besonders aus, weil er endgültig den Islam besiegen wird. Etwa um 2550, nach der endgültigen Vernichtung des Islam als Religion, einigen sich die Weltreligionen darauf, jeder Religion einen Kontinent zuzuweisen. Bereits um 2600 ist man gezwungen, alle Menschen dieser Erde auf einen Kontinent (Afrika) zusammenzuziehen, weil das von den Menschen dienstbar gemachte Tier entartet ist und die menschliche Rasse verfolgt und tötet. Man baut den Kontinent zu einer Festung aus und verteidigt sich gegen das Tier. 2700 wohnen die Menschen in riesigen, bis zu 100 km im Quadrat großen Wohntürmen, die bis zu fünf Kilometer hoch aufragen. 2800 werden die Prophezeiungen für uns Menschen des ausgehenden 20. Jahrhunderts völlig unverständlich. Von Menschen, die mit goldenen Hälsen von hohen Bergen aus regieren, ist die Rede. Nostradamus tadelt die Arroganz und den Hochmut der Wissenschaften um das Jahr 2900. Das Jahr 3005 ist das Schicksalsjahr für unsere Erde. Zehn riesige Raumschiffe zerstören den Mars. Diese Zerstörung scheint nicht nur die Oberfläche des Mars zu treffen, sondern auch den Planeten als Substanz. Ein Komet, abgelenkt von seiner ursprünglichen Bahn durch die veränderten Schwerkraftverhältnisse unseres Planetensystems, rast 3072 in unser Planetensystem und droht die Erde zu rammen. Die Wissenschaftler sind sich ihrer Sache sicher und glauben den Kometen zerstören zu können. Dies wird jedoch ein Fehlschlag. Der Komet rammt einen der Planeten unseres Sonnensystems, möglicherweise den Mond. Ein Gesteinsgürtel legt sich um die Erde. Raumfahrt von der Erde aus ist nicht mehr möglich. Ein großer Teil des Wasservorrats wird weggerissen. Die Erde heizt ihre Atmosphäre, die sehr dünn geworden ist, auf.... (aus: Weissagungen des NOSTRADAMUS, aus dem Jahr 1991) Cynthia

Kommentar: Das Thema der Woche ist: Was hälst Du von 3797 - Dimdes Meinung interessiert mich nicht. Die kennen wir seit Jahrzehnten. Das, was Du hier beständig reinkopierst, Cythia, mag für Dich neu sein, für die meisten im Forunm ist es uralter Käse. Also nicht nochmal Zitate oder Verse von ihm, ja? Deine Meinung gerne, aber es sollte dann auch Deine eigene sein (kein Nachplappern von Dimde-Voraussagen). Tu mir den Gefallen, ja? RAY

von Danan am 08.12.2001 18:45 Übrigens das mit 3797 Jahren und das wir darüber nachdenken sollen, spielt ja Anadems Vermutung, daß eine Bibel mit 3797 Seiten dahintersteht in die Hand. Vielleicht hat ja Joshua nur die Bibel schneller gelesen als Anadem. Vielleicht ist auch die Zahl 3797 mit irgend etwas anderem verbandelt aus der Naturwissenschaft, wie wärs mit DNA? Nur soviel zuerst, RAY hat euch, wenn er den Schlüssel hat mit diesem Hinweis zugespielt, nämlich, wenn Ihr die 3797 nicht als das betrachtet was Sie zu sein scheint, nämlich eine Jahreszahl, dann kommt Ihr auch drauf. Warum er dies tut? Keine Ahnung. Vielleicht will er wenn andere auch drauf kommen bestätigung bekommen, das seine Theorie wohl doch schlüssig ist. Oder er weiß, das sich der Kreis derer, die die Lösung auf dem Weg finden, finden muß um sich zu schließen. Es gibt wirklich viele Dinge die Vorbestimmt sind und denen wir nicht entfliehen können, auch wenn wir wollten. Was glaubt Ihr, wie sich ein Widergebohrener Seher fühlen müßte, oder ein Mensch der erkennen würde, das er Heinrich II ist. Bestimmt beschissen, weil er sich den Kopf zerbrechen müßte, wie man in den Saustall, der unsere Welt im Moment ist wieder Ordnung bringt. Und wieviele Weltverbesserer sind schon an Ihrer Aufgabe gescheitert, oder übergelaufen, weil sie die Macht gerochen haben. Also Anadem, vielleicht ist jemand Schizophren, vielleicht ist jemand auch wirklich nicht was er glaubte zu sein, wie würde siche heute einer fühlen dem Engel erscheinen? Wie würde die Welt über Menschen denken, die mit Bäumen reden könne? Ehrlich, ein neuer Messias hätte es in eurer Welt der Zweifel auch nicht leicht. Dabei glaub ich nicht das Ray und Joshua eine Person sind, dazu ist der Schreibstil zu unterschiedlich. Aber bei Nostradamus geht es auch nicht um Kleingeister und Menschen mit primitven Wertesystemen, sondern um freie denkende Menschen, mit einer Moral, die von innen kommt, die keine Gesetzte braucht, weil Sie selbst Instanz genug ist. Von denen, die sich hier im Forum streiten, hat Ausnahmslos keiner die Größe das er von sich annehmen sollte ein neuer Nostradamus zu sein. Grüße von einem der auch nicht Nossi ist. Danan

Kommentar: Tja, das mit der 3797-Seiten-Bibel ist wirklich hochinteressant. Hätte ich sie in meinen Händen, hätte ich auch versucht, hier eine Brücke zu Nostradamus zu finden. Zu den Wiedergeborenen: Meine Meinung - hier haben nur in Ausnahmefällen Menschen Erinnerungen an das frühere Leben. Wenn dies überhaupt möglich ist (Reinkarnation) nimmst Du eh nur Teile des früheren ICHs mit in die neue Welt und spaltest Dich praktisch in zwei ICHS. Das von damals und das von heute. Damit zurechtzukommen dürfte nicht leicht sein. Andererseits ist Vorsicht geboten bei derartigen Gefühlen. Ich habe in den ersten Jahren nach meinem Buch "Das Nostradamus-Testament" mindestens von 10 wiedergeborenen Nostradamus' Post bekommen, zwei vom wiedergeborenen Cäsar (also von zwei versch. Pers.) und einige von seiner Frau, die sich auch in verschiedenen Deutschen manifestierte. Das wird in Frankreich, England usw. nicht anders sein, so daß derzeit sicherlich 100 angebliche Wiedergeburten vom alten Nossi rumlaufen. Ich will hier nun aber keine Diskussion entfachen, dass in jedem von denen ein Teil von Nostradamus stecken könnte. Wenn man diese Briefe liest, dann weiss man sehr rasch, dass es sich hierbei um Freigänger von der Klappsmühle handelte. Höchste Vorsicht also. Das kann arg an die Psyche gehen, wenn man mit so etwas nicht umzugehen weiss. RAY

von Danan am 08.12.2001 18:28 Ich dachte, weil ich Deinen Beitrag zuerst gelesen hatte an RON Sommer vielleicht hat er den gemeint. Übrigens das Rätsel mit den UMTS Lizenzen? Wieso gibt jemand soviel Geld aus obwohl er sich ausrechnen kann, die Gelder niemals einzuspielen. Hinter der Sache mit diesen Lizenzen steht was ganz anderes. Die Infrastrukur für UMTS kann auch für andere Zwecke benutzt werden. Die Totale Kontrolle, Orwell läßt grüßen. Wenn wir dann alle unseren Chip implantiert haben wissen wir ja, warum wir als dumme Aktionäre soviel Geld bei den Investitionen auf dem neuen Markt verloren haben. Wir haben unsere eigene Verkslavung finanziert. Noch viel Spaß in unfreien Zeiten. Fügt euch, wiederstand ist Zwecklos und werdet zur Borgdrohne. Übrigens Torsten ist mir auch gerade aufgefallen, das hier alle zwar in der gleichen Sprache reden, aber keiner mehr den anderen zu verstehen scheint. Das passiert aber nicht nur im Forum sondern mittlerweile im realen Leben genauso. Hoffe wir treffen uns bald. Gruß Danan

von Ares am 08.12.2001 18:12 Hallo Torsten Ich halte mich für einen psychisch sehr stabilen Menschen, habe weder Angstzustände, Depressionen oder Probleme mit entschiedenem, bewußten Handeln (Aber ich finde es gut wie du dir Sorgen um den psychischen Zustand deiner Mitmenschen machst). Das was mir Unbehagen bereitet ist die Vorstellung, daß wenn die Zukunft bereits feststeht, die Entscheidungsfreiheit rein subjektiver Natur ist. Daraus folgt wiederum, das die Leute, die auf unserem kleinen Planeten wirklich was zu "entscheiden" haben in Wirklichkeit nur vorgegebenen Bahnen folgen. Gruss Ares

von Torsten aus Dresden am 08.12.2001 17:28 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Hallo Sebas, Dein kurzer Eintrag hat mir eine schalflose Nacht beschert. Bin ich dumm? R.O.N. - also Ron oder Thetan Elron - und das noch im Zusammenhang mit Geld? Oder haben wir zuviel Nossi gelesen und interprätieren Buchstabenkombinationen anstatt des Zusammenhangs? Für mich ist es in Ordnung, wenn hier eine Plattform für Denkende geschaffen wurde und der Betreiber davon (und weiteren Aktivitäten) lebt. Wir reden hier über den Hintergrund, Wahrhaftigkeit und Erkenntnis. Hallo Ray, bitte mach mich zum Paranoiker und sage mir, daß Du kein Scientologe bist. Oder versuche mir zu erklären, warum. Torsten

Kommentar: Ich bin keiner. Er meinte R.O.N Ray O. Nolan - um mir wieder was reinzuwürgen. Viel mehr kommt da nicht aus dieser Ecke. Leider. RAY

von Torsten aus Dresden am 08.12.2001 16:37 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Hallo Ares, das Unvermeidliche steht mit der Entscheidungsfreiheit nicht im Widerspruch. Im Gegenteil: die Einsicht des Unvermeidlichen fordert das bewußte Handeln. Auch wenn diese Einsicht die Illusion der menschlichen Allmacht arg untergräbt. Ist Dir schon mal aufgefallen, daß in den verschiedensten Philosophien nie der Mensch Grundlage der Entwicklung ist, sondern ein Gott oder Naturgesetze oder die objektive Realität? Um mehr von meiner Sichtweise und damit der Begründung zu erfahren, kannst Du Dir ja mal meine homepage ansehen. Das paßt übrigens auch zum "Thema des Monats" 3797. Also wenn schon Prophezeiung, Erkennbarkeit der Zukunft und Nossis Vorhersagen für unsere Zeit, dann auch ohne zeitliche Beschränkung. Übrigens habe ich so meine eigenen Theorien, wie solche Informationen entstehen könnten. Um mal das "ich seh etwas was Du nicht siehst" zu durchbrechen: 1. (zeitunabhängig) massive gemeinschaftliche Wahrnehmungen (z.B. eines Atomschlages in einer Großstadt), welche bei sensiblen Personen die Wahrnehmungsschwelle überschreiten. 2. (zeitabhängig) Probleme, welche zur gleichen Zeit große Menschengruppen beschäftigen und deshalb in das Bewußtsein sensibler Personen treten. 3. (linear zeitabhängig) Weniger katastrophale, aber persönlich dramatische Wahrnehmungen, welche sensible Personen aus ihrer eigenen Zukunft empfangen. Habt Ihr Euch schon einmal mit Vergleichen von Menschen und Computern beschäftigt? Beim Menschen wird die "hardware" genetisch festgelegt. Danach gibt es keinen Abgleich des Betriebssystems zu anderen Menschen mehr. Nur über Kommunikation wird eine gemeinsame Basis der Datenformate geschaffen. Deshalb mein Punkt 3: Vielleicht ist es wesentlich leichter, eigene zukünftige Wahrnehmungen zu verarbeiten? Diese Theorie ist unbewiesen, unbeweisbar und deshalb unhaltbar. Aber aus meiner Sicht eine gute Idee. Also: wenn 400 Jahre, dann sind locker noch ein paar tausend drin. Übrigens finde ich den Ansatz genial, was Nossi an Codierung umsetzen konnte. Man sollte ihn nur nicht unterschätzen. Ihm würde ich zutrauen, daß nach der ganzen, auch Wahrheit offenbarenden Entschlüsselung nur ein Wort übrigbleibt: Denkste! Torsten

Kommentar: Und wenn Nossi, wie ich einst vermutet habe, tatsächlich aus einer zukünftigen Zeit stammt? Was dann? Dann müsste seine Botschaft eigentlich so verschlüsselt sein, dass nur Eingeweihte aus dieser zukünftigen Zeit sein Werk dekodieren können. So gesehen: könnte die Zahl 3797 nicht ein deutlicher Fingerzeig für jene Zeit sein, seine Transfernummer oder sowas? Wäre nachdenkenswert, wenn auch rein hypothetisch... RAY

von Cynthia am 08.12.2001 13:11 Hallo Ray, danke für die beruhigende Antwort. Danke auch für den Link auf deine Homepage zu Dimde. Ist ja ganz lustig! Trotzdem glaube ich, dass er doch irgendwie ziemlich nah an der Wahrheit ist. Begabte Leute könnten ja seine etwas seltsamen Satzstellungen umdeuten oder erkennen darin die Wahrheit. Auf jeden Fall ist sein Jahrbuch 2001 restlos ausverkauft und wir können leider den Monat September 2001 nicht nachlesen. Das wäre doch schon ein kleiner Beweis. Er hat aber Auszüge davon auf seiner Page: Die Welt hat sich verändert. Das Apokalyptische Jahrzehnt hat begonnen! Das sind keine Phrasen, die so leicht dahin gesprochen werden. Am 11.9. ist es also geschehen. Auf dieser Homepage stiegt die Zahl der Besucher von durchschnittlich 150 auf 28000 am ersten Tag. Ich hatte noch nie eine solche Flut von Emails zu beantworten, wie in diesen Tagen. Wenn einer von Euch noch keine Antwort bekommen hat muß er mich bitte nochmals anmailen. Warnungen Die Beobachtung, die ich im 20. Jahrhundert gemacht habe, daß Nostradamus etwa 4 Jahre vor einem großen Konflikt die Menschen warnt, hat sich bestätigt. Vers IX, 96 enthält diese Warnung. Übrigens: Die nächste Warnung erfolgt 2006! Dann spricht Nostradamus das erste Mal von einer Gefahr für "das ganze menschliche Geschlecht". New York Im Vers für das Jahr 2001 ist der Terrorschlag gegen New York von Nostradamus weder in den tieferen Textschichten noch im Vers selbst erwähnt. Das hat mich in den letzten Tagen, trotz der Arbeitsüberlastung, sehr beschäftig. Warum, warum nur? Ich komme zu dem Schluß, weil das, was danach kommt viel schlimmer sein wird. Nostradamus spricht von einem "Prinzen", der als erster tot sein wird. Besucher meiner HP haben mich darauf aufmerksam gemacht, daß der mutmaßliche Rädelsführer von seinen Anhängern "Prinz" genannt wird. So weit, so gut. Wird er getötet - dann ist er eben tot. Kein Vergleich zu New York, um ihn zu erwähnen. Dann heißt es bei Nostradamus: "Der Rest im Hemd, um im Gleichgewicht zu sein." Hier liegt wohl der Kern der Dinge. "Im Hemd" heißt aus der Sicht des Mittelalters, daß man schutzlos einer Gewalt ausgeliefert ist. Somit wäre das, was Schlimmer sein könnte, hier zu suchen und zwar für beide Seiten. Für die Vereinigten Staaten als auch für die Staaten, die den angekündigten Vergeltungsschlag erleiden werden. Beide werden von Kalk, Asche und Staub heimgesucht. Ich vermute in dieser Formulierung den Einsatz von Chemiewaffen. Was könnte schlimmer sein? und der Rest der Welt? wer meine Bücher kennt, weiß, daß es in den folgenden 10 Jahren zu einem ungeahnten Wirtschaftsboom kommen wird. Der Grund wird eine Rüstungswelle aller Staaten sein, um eine Abwehr gegen die Gefahren aufzubauen, die durch den Vergeltungsschlag im New-York-Konflikt sichtbar werden. Ein Wort zum Gebrauch der Nostradamus-Prophezeiungen Um Anhaltspunkte zu bekommen, wie sich ein Ereignis langsam aufbaut und möglicherweise zu einem Desaster entwickelt sind seine Verse sehr gut geeignet. Wir müssen aber wissen, daß wir den etwaigen Zeitpunkt aus seinen Koordinaten, die er verwendet hat, zwar herauslesen, ihn aber nicht als präzisen Anhaltspunkt ansehen dürfen. Präzision des Inhalts und Präzision des Zeitpunkts sind zwei unterschiedliche Kapitel. Nostradamus will uns helfen Gefahren zu erkennen und gibt uns Tipp' wie man diesen Gefahren ausweichen kann. Wir dürfen ihm nicht die Schuld für von uns heute lebenden Menschen verursachten Tragödien geben. (kopiert von Dimde Homepage) Einen schönen Samstag, Cynthia

von dominik am 08.12.2001 12:01 3797 Theoretisch ist vieles möglich. Wenn ich mein Leben bis zum 1.Januar 3798 verlängern kann, schreib ich`s hier ins Forum. Nein, ich denke es steckt mehr hinter besagter Zahl, bei Nostradamus ist nichts decodiert. Und es gibt auch keine Zufälle. Wer`s finden soll findet es raus. Ich könnt jetzt Fragen wie Du darüber Denkst, aber ich will nicht Nerven. Gruss, Dominik

von Ares am 08.12.2001 11:42 Hallo Ray Wir beschäftigen uns hier mit Nostradamus Vorraussagen (Wenn es denn welche sind) die unsere Zeit betreffen. Wenn es ihm also möglich war für diese Zeit, die von seiner Sicht aus weit in der Zukunft lag, Voraussagen zu treffen kann man ihm getrost unterstellen auch die Zeit bis zum Jahr 3797 beschrieben zu haben. Jede Art der Zukunftsvorhersage bedingt das der Ablauf der Ereignisse vorher feststeht. Das wiederum bedeutet eine drastische Einschränkung des freien Willens eines jeden Menschen. Diese Vorstellung ist mir, und schätzungsweise jedem anderen auch, aüsserst unangenehm denn wer lebt schon gerne in der Gewissheit das sein Leben sowieso in vorgezeichneten Bahnen ablaufen wird. Ich befinde mich derzeit in einem tiefen Zwiespalt was nun richtig ist. Meine grundsätzliche Einstellung das jeder sein Schicksal in den eigenen Händen hält ist durch die tiefergehende Beschäftigung mit der Astrologie grundlegend ins Wanken gekommen. Und wer ist schuld ? Nossi natürlich ! Eigentlich sollte der Einstieg in die Astrologie mir nur dazu dienen die immer wieder in Nossis Versen auftauchenden Zeitangaben bezüglich Planetenkonstellationen zu verstehen. Und warum seine Prophezeiungen bis zu diesem Jahr gehen ? Könnte ja sein das die Menschheit bis dahin einen Level erreicht hat der weitere Vorraussagen überflüssig macht, d.h. totale Kontrolle über die Zeit sie es nun durch technische oder geistige Möglichkeiten. In diesem Zusammenhang finde ich auch die Idee das Nossi bei seinem Werk Hilfe von Aussen erhalten hat sehr interessant. Prinzipiell muss man sich bei Nossi immer Gedanken machen, ob sich hinter der vordergründigen Aussage noch andere mehrschichtige Dinge verborgen sind. Einen schönen Tag wünsch Ich allen noch. Ares

von Ray am 08.12.2001 09:53 Versuchen wir das mal (siehe den Lauftext in der Kopfleiste, um hier und da mal einheitlich an einem Thema zu arbeiten. Damit nicht immer alles wie Kraut und Rüben durcheiander gefragt wird. Das ist keine strenge Regel, sondern lediglich der Versuch, zeitlich begrenzt einmal ein interessantes Hauptthema zu stellen, an das sich nicht aber jeder zwingend zu halten hat. Mich würde interessieren: Was haltet Ihr von der Tatsache, dass Nostradamus sagt, seine Voraussagen würden bis ins Jahr 3797 reichen. Ist das möglich oder nicht möglich? Nur ein Zahlentrick von Nostradamus? Warum solche weitreichenden Prophezeiungen? Steckt etwas anderes hinter dieser Zahl, die seit Jahrhunderten die Autoren beschäftigt? Nun denn, bin gespannt, was da so an Meinungen zusammenkommt... Ray

von Cynthia am 08.12.2001 08:42 Hallo Ray, danke für den wichtigen Hinweis. Ich bin jedes Mal sehr erfreut über eine Antwort von dir. Vielleicht bist du doch der bessere Nostradamus-Übersetzer. Wenn es mich nicht so gruseln würde, dann hätte ich dein Buch schon längst gelesen. Leider bin ich etwas ängstlich. Wenn jemand den 11. September gesehen hat, dann ist er für mich der echte Nostradamus-Deuter. Deshalb diese Frage an dich: Du magst ja den Herrn Dimde nicht, doch leider habe ich einige Bücher von ihm, die mich stark beschäftigen. Im Moment "Das Siegel des Nostradamus", wo Dimde wichtige Hinweise auf seiner Homepage www.nostradamus-dimde.de, platziert. Glaubst du, dass wir uns spätestens im Jahr 2006 einen Platz auf der südlichen Halbkugel suchen sollten, Plätze, an denen es reichlich regnet, Entwicklungsländer, bergige Gegenden, Küstennähe usw. Es fällt mir auf, dass du jetzt schon einen sicheren Platz für dich und deine Kinder gefunden hast. Deshalb weißt du sicherlich mehr darüber. Ich sehe mich auch ein wenig als "Opfer" dieser Bücher, doch ich hoffe, dass diese Bücher eines Tages meine Rettung sein werden, weil ich daran glaube. Leider verfüge ich nicht über viel Geld, so dass für mich eigentlich nur Vietnam als Zufluchtsort in Frage käme. Dort habe ich Verwandte und diese würden mich sicherlich aufnehmen. Es ist mir sehr wichtig, was du von diesem Land hältst. Wird es vom Krieg verschont bleiben oder ist dieses Land als Zufluchtsort nicht ideal? Wären Südamerika oder Afrika sicherer? Der 3. Weltkrieg wird kommen, da bin ich mir sehr sicher...Vielen Dank für eine Antwort.... Cynthia

Kommentar: Hallo, Cynthia. Bist ja schon früh auf den Beinen! Also zunächst mal habe ich hier alles geschrieben, was ich von Herrn Dimdes Enthüllungen so halte. Bei der Suche habe ich endlich entdeckt, dass meine Homepage ziemlich unübersichtlich ist und man selten findet, was man sucht. Das werde ich irgendwann mal ändern müssen. Hier der Direktlink dorthin (kopieren und in die Adressleiste einfügen): http://www.unser-service-paket.de/ray-nolan/nostradamus/dimde1.html Dort kannst Du dann testen, was er für die letzten zehn Jahre 'voraussagte'. Nun mal eine gutgemeinte aber ernste Warnung: Ich an Deiner Stelle würde mich auf keinen Fall von irgendwelchen Voraussagen beeinflussen lassen. Auch nicht von meinen oder nicht von Joshuas. Und selbst so ausgebuffte Profis wie Anadem können sich schon mal irren und Kometeneinschläge voraussagen, die dann nicht stattfinden. Also: cool bleiben und keine bescheuerten Entscheidungen treffen. Ein Tipp, zur Selbsterkennung: wenn Deine Dezemberprognose (weiter unten) zutrifft, dann kannste an sowas bedingt glauben. Geht die Voraussage voll daneben, vergiss es, an derartige Dinge zu glauben. Ich lebe auch nicht in Paraguay, weil ich irgendetwas entschlüsselt zu haben glaube, das ein Auswandern erforderlich gemacht hätte, sondern ich war beruflich einige Male hier und bin dann schlicht und ergreifend hier hängengeblieben, weil mir das Land gefiel. Keine Haken und keine Ösen. Einfach so. Also, lass Dich nicht durch irgendwelche Prophezeiungs-Literatur verrückt machen. Bisher rätseln wir alle nur rum und wahrscheinlich wird das auch noch lange so bleiben. Kritisch und standfest bleiben - versprochen? RAY ('ne bessere Antwort kann ich Dir leider nicht geben. Und schon gar keine Empfehlung für irgendein Land dieser Erde).

von Torsten aus Dresden am 08.12.2001 00:09 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Leute, Leute, ich weiß nicht, ob es der gegenwärtigen Gesellschaft anzulasten ist, daß Viele nicht mehr bereit sind, auf ihre und Anderer Vernunft zu hören. Das Ding hier nennt sich Nostradamus-Forum. Wenn Ray DAS gewollt hätte, hätte er es sicher Nossis Meckerecke oder so genannt. Es fällt schwer, sich durch die persönlichen Anfeindungen zu quälen und nachzuvollziehen, wer wer ist und demgegenüber mit wem nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Es kann wohl nicht mehr lange dauern, bis diskutiert wird, wessen Mutter eine Hure und wer als Kind schon Scheiße war. Wir sind hier nicht im Bundestag! Ich würde gern noch etwas über Nossi sagen, wenn es mir gestattet ist. Man sollte meinen, wenn der Klartext konkrete Informationen enthielte, welche unsere Zeit betreffen und so negativ sind, wie vermutet wurde, wäre Joshua entweder ausgereist oder hätte den nächsten Baumarkt zwecks käuflichen Erwerbs eines Strickes aufgesucht. Also ist der Inhalt nach wie vor rätselhaft oder nicht ganz so schlimm. Oder beides. Unabhängig davon erscheint mir Nossi immer genialer. Mir ist jedenfalls kein vergleichbarer Streich eines Schriftstellers bekannt, dessen Leben offen wie ein Buch und dessen Hinterlassenschaft als Buch vor uns liegt und welcher nach wie vor hochbrisanten Stoff liefert. Nach über 400 Jahren! Jeder von uns kann wohl darin seinen Teil erkennen, aber für die Gesamtheit müßte man wohl Nossi selbst sein. Das gilt auch, wenn es keine Prophezeiungen sind. Wieso hat noch kein Computer Joshuas Lösung gefunden (oder doch)? Ich möchte nicht wissen, in wievielen Hochleistungsrechnern seine Verse zerpflückt und wieder zusammengesetzt wurden. Wenn er Visionen hatte, sehe ich ihn jetzt breit grinsen. Der bleibt uns noch eine Weile erhalten. Ich hoffe, wir uns auch. Torsten

Kommentar: ...und welches Buch nach mehr als 450 Jahren immer noch so heiss umstritten ist. Aber Nostradamus ahnte wohl, was da in der Zukunft kommt. Er hat es im Brief an Cäsar und Henri II angedeutet. Zündstoff ist es allemal, dieses Werklein, das nach und nach im Laufe von Jahren entstand. - - - Übrigens möchte ich an dieser Stelle mal auf unsere Einträge verweisen. Und die zeigen, meine ich, dass man durchaus auch schon mal anderer Meinung sein kann, ohne persönlich und verletztend zu werden. Mit einem bisserl Toleranz könnte man hier wirklich toll diskutieren. Du beweist, dass dies durchaus funktionieren kann. Ein herzliches Danke dafür von - RAY

von Sebas am 07.12.2001 23:58 Was hast du denn hier erwartet ? Eine Antwort etwa ? Hier gehts nur um Kohle. Um die Kohle von R. O. N. - und sonst um nichts.

Kommentar: In der Kürze liegt die Würze, Sebas, was? Einmal Ist Ray eigentlich Anadem, und nu...? Deine Erkenntnisse hauen einen immer wieder um. Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Eintrag? Der wäre jederzeit willkommen... RAY

von Chiren am 07.12.2001 23:05 Homepage: die-akte-nostradamus.de.vu Jetzt geht's aber rund. Ich hasse es zwar wie die Pest, aber der Begriff "Kindergarten" trifft hier ausnahmsweise mal zu: Joshua ist der beste Freund von Ray und sie haben zusammen ein Geheimnis, wollen es aber die anderen Kinder nicht wissen lassen und freuen sich das es kein anderer weiss. Jaaa, sie tuscheln sogar miteinander! Mama, das ist gemein, ich will es auch wissen. Am Ende kommt heraus das Joshua in Ray verliebt ist und sie sich sogar schonmal geküsst haben. Soviel zur entwicklungspsychologischen Darstellung des ganzen.

Kommentar: Hm - solange wir nicht miteinander kuscheln müssen, Chiren, ist das schon okay. Du hast mich nun 'echt geoutet' und nun stehe ich nackt und entblösst da. Kruzifix, jetzt wissen alle, wie der Hase läuft *gg* RAY

von J. am 07.12.2001 22:48 Mein spontan - emotionaler Eindruck des Geschehens der letzten Tage: Kindergarten! Ich habe so langsam jede Lust verloren, hier noch was rein zuschreiben. [Wird u.a. deswegen wohl für längere Zeit mein letzter Eintrag sein und bleiben.] Nur mal zur Klarstellung - Ray: Daß ein Wort mehrere Übersetzungsmöglichkeiten bietet, das hab' ich schon seit Monaten gepredigt!(und gemailt ... vgl. zweite Zeile C.I. Vers 2 )... Warst du wahrscheinlich besoffen, mit deiner (für mich) überraschenden Haßtirade - jedenfalls kam da nie 'ne gescheite Antwort. Da ich es gut meine, noch ein letzter Tip: Lest mal folgende Bücher: David Kahn: The story of secret writing [McMillian-N.Y.] Friedrich L. Bauer: Entzifferte Geheimnisse , Codes und Chiffren und wie sie gebrochen werden[Springer/München-Berlin] [Es gäbe freilich noch ein paar mehr...] Ohne dieses Wissen ist alles !!!!Schwachsinn!!!!, was ihr hier 'verzapft'... Wenn einer Zahnschmerzen hat, dann geht er zum Zahnarzt und nicht zum Bäcker; wenn einer sich scheiden lassen will, dann sollte er zum Anwalt und nicht zur Frisöse gehen! [Jedenfalls um effizient etwas zu bewirken, oder ...] In puncto Nossi gehen aber alle seit je her zum Bäcker und zur Frisöse... - so sieht das nun mal aus! Noch eine Bitte an Joshua: Unterschreibe bitte nicht mit J. [das tue ich für gewöhnlich], sonst kommen noch mehr Mißverständnisse auf, als es sie eh schon gibt.]-Danke! Auf Wiedersehen - Janus, alias J.

Kommentar: Wer hat je daran gezweifelt, dass man 80% der Wörter anders übersetzen kann? Es ging mir in meinem Hinweis darum, deutlich zu machen, daß man erst die 'wahrscheinlich' richtige Übersetzung findet, wenn der Sinn des gesamten Textgebildes deutlich wird. Und dies wird eben ganz besonders in Vers zwei der ersten Centurie klar, wo man z.B. bisher die erste Zeile "irgendwie" übersetzen mußte, damit sie zum übrigen Text passte. Jetzt, da (nun mal rein fiktiv) der Rest des Verses ein völlig anderes Gesicht bekommen hat, wird die Übersetzung der ersten Zeile gezielter und richtiger möglich. Das war damait gemeint, und ich denke, dass man das, oder dass Du das, auch nicht missverstehen konntest, oder? - Nun zu der "Hasstirade", die im Suff von mir rübergekommen sein soll: - Um den Eintrag mal auf seinen Gehalt zu überprüfen: Würdest Du hier bitte sagen, welche "Hasstirade" gemeint ist - Datum reicht, um Deine Kritik zu überprüfen...

von Ray am 07.12.2001 21:33 Also bei allem Verständnis, dass jemand über seinem Nostradamuswerk allmählich durchknallt - ich fände es doch angebracht, wenn sich unser Freund Anadem in seinem eigenen Forum austobt. Ich habe nicht vor, dieses Forum auf seine hysterischen Schreie zuzuschneiden. Und den überschwappenden Verfolgungswahn kann und will ich hier auch nicht akzeptieren. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust immer zu diesem Quatsch Stellung nehmen zu müssen. Dafür ist dieses Forum nun ganz sicher nicht da. Ich sagte weiter unten schon einmal, er möge sich etwas zusammenreissen oder in Frieden gehen. Weil er weder das eine, noch das andere tat, habe ich ihn erst mal ausgesperrt. Ich hoffe ihr seht mir das nach. Ray

von Ares am 07.12.2001 20:12 An Anadem Deine Idee das Joshua und Ray dieselbe Person sein sollen wirft nach deinen vorangegangenen Beleidigungen ein bezeichnendes Licht auf deinen Geisteszustand. Ausserdem würde mich interessieren wie Ray es anstellen sollte bei dem geplanten Treffen als Joshua und Ray gleichzeitig anwesend zu sein ! Ich wünsche deinem Geist gute Besserung.

Kommentar: Da hänge ich mich mal mit den guten Wünschen dran. Der einzige Trost: er ist nicht das erste 'Nossi-Opfer' und er wird auch nicht das letzte sein. So gesehen sollte man es eigentlich verbieten, sich in die Nostradamus-Centurien hineinzusteiegern... RAY

von Joshua am 07.12.2001 20:11 Hallo, Ray. Wie ich lese, sieht Dich hier jemand als der wiedergeborene Nostradamus an, der sich nun in mir manifestiert hat. Ob wir nun verschmelzen, wenn wir uns demnächst treffen? Patrick, eben erfahre ich, daß Du auch nach PY fliegen wirst - ist das richtig? Dann kannst Du ja bei der wunderbaren Einswerdung anwesend sein. Ich freue mich übrigens darauf, Dich persönlich kennenzulernen, denn ich tendierte anfangs zwischen Ray und Dir hin und her, um jemanden meine Sachen lesen zu lassen. Ich hatte mich dann für Ray entscheiden, weil ich denke, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung und dem überkritischen Auge für Entschlüsselungen, der Richtige wäre. Nun freue ich ich aber ganz ehrlich, dass auch wir uns vielleicht einmal zusammensetzen können. Mal an die anderen: Warum soll ich eigentlich 'die Karten auf den Tisch legen'? Ich habe einen Eintrag für Ray gemacht und ihm ein paar Dinge zur Ansicht geschickt. Das schrieb ich hier. Er schrieb zurück, dass er die Sachen toll findet und glaubt, dass ich den Schlüssel gefunden hätte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich halte es nicht für notwendig und für falsch, meine Ergebnisse hier öffentlich auszubreiten. Ich habe das auch niemals angeboten oder damit rumgeprotzt, dass ich den Nostradamusschlüssel geknackt hätte. Daher begreife ich nicht, dass nun einige ganz bestimmte Leute regelrecht ausflippen und sowas wie einen Verfolgungswahn kriegen oder mich angreifen. Ich hab keinem was getan, mich mit nix gebrüstet, also lasst mich bitte auch in Ruhe, okay? Für die paar, die auf dem Teppich geblieben sind: danke. J.

Kommentar: Bin froh, dass Du es so locker sieht, Joshua. Wenn unser spezieller Freund wüsste, wieviel wir in diesen ersten 5 Tagen (von denen er anzweifelt, die Kommunikation habe überhaupt stattgefunden) geschrieben und gequasselt haben, würde er vollends ausflippen. Ich verstehe die Reaktion auch nicht, aber ist ja auch schnuppe. Er hat sich hier selbst demaskiert und wer weiss, wozu es gut ist. Vergessen wir das Thema und gehen wir wieder zur Tagesarbeit über. Es gibt viel zu tun. - - RAY

von dominik am 07.12.2001 19:29 Anscheinend sind hier einige etwas figsiert. Die einen auf dies die anderen auf das. AUCH sollte meiner Meinung nach NIchT Lesen, wehr nicht Verstehen wil,wass drinne stekt. Trotzdem findet man vielleicht mit neid und gold den Weg nach Rohms oder so. Mich würde mal interressieren warum er die Tabellen vertauscht hat. Und warum er es nicht ordentlich hingekrizelt hat. Das waere doch mal ein Thema, oder nicht Ray ? Gruss, Dominik

Kommentar: Ich kann dazu nur andeutungsweise Stellung nehmen, denn es ist Joshuas Baby. Dazu also nur dies: Nostradamus schreibt ja selbst mehrmals in seinen Briefen, warum er seine Prophezeiungen verschlüsselt hat. Er zählt da eine Menge triftiger Gründe auf. Das, was Joshua umsetzte, ist ebenso genial wie einfach: Er hat sich in die Lage des Nostradamus versetzt und sich überlegt, wie kann man mit Federkiel und wenig Aufwand, alles durcheinanderwirbeln, so, daß man die Verse zwar noch lesen kann, dass aber ihr eigentlicher Sinn völlig entfremdet wird und nur mittels eben dieses Schlüssels wieder in den Ursprung zurück gebracht werden kann. Joshua hat, denke ich, die Logik des Nostradamus - eine sehr einfache, aber effektive, gefunden. RAY

von Cynthia am 07.12.2001 19:27 Der Monat Dezember 2001 Auszug aus dem Nostradamus Jahrbuch 2001 - Seite 112 In diesem Monat hört man von schockierenden Neuigkeiten, Meinungsverschiedenheiten oder Veränderungen. Angriffe bis hin zu tätlichen Übergriffen werden durch einen Aspekt ermöglicht. Es ist auch mit unerwarteten Handlungen oder Entscheidungen von umstrittenen oder radikalen Politkern gegen das eigene Volk wie auch gegen andere Völker zu rechnen. In diesem Monat herrscht zudem ein quälender Aspekt zwischen Saturn und Neptun. Er fällt oft zusammen mit ernsten politischen und wirtschftlichen Krisen. Mangelndes Vertrauen wird zu offenem Misstrauen. Unter diesem Aspekt wird auch immer wieder gesehen, dass religiöse Angelegenheiten im weitesten Sinn sich in einem heilosen Durcheinander und in einer Art Verwirrung befinden. Hört nicht hin, wartet ab, kann man da nur empfehlen.

Kommentar: Cynthia, statt in die Sterne zu greifen: Wie sah es mit dem Monat September 2001 aus? Oder mit November? Steht da was von einem ungeheuerlichen Anschlag? Ich empfehle, den Dezembertext noch einmal kritisch im Januar zu lesen. Damit beantworten sich für Dich dann sicher einige Fragen von selbst. RAY

von Alex am 07.12.2001 18:51 Wann und wo hat sich Ray denn als den widergeborenen Nostradamus bezeichnet?

Kommentar: Keinen Schimmer. Vielleicht war ich an dem Tag besoffen? Ich habe im Nostradamus.-Testament mal geschrieben, daß mir jemand sagte, ich sei vielleicht der wiedergeborene Nostradamus und müsse nur zur Strafe (für den Mist den ich vor 450 Jahren verzapft hätte) nun meinen eigenen Kram wieder entschlüsseln. Ich fand das ziemlich witzig damals... RAY

von Alex am 07.12.2001 18:46 Wow Anadem, das ist ja ne ganz schön harte Anschuldigung und Drohung, die du hier abläßt! Ich denke mal, daß Ray mit dem Nostradamus-Testament immer noch gutes Geld verdient und Der Seher ist auch ein super Buch, daß sicher auch einiges Geld einbringen wird. Also, warum sollte er hier alle so verarschen? Aber ich muß zugeben, ganz abwegig klingt deine "Vermutung" nicht. Trotzdem hoffe und denke ich, daß du falsch liegst. Also laß bitte deinen kleinen Krieg gegen Ray sein und bring zur Abwechslung mal was sinnvolles hier rein! Grüße an alle Alex

von Cynthia am 07.12.2001 18:45 Hallo Anadem, warum bist du so gemein zu Ray Nolan? Dein Beitrag im Forum ist nicht nett. Sei froh, dass sich ein Buchautor so viel wertvolle Lebenszeit nimmt, um uns hier zu antworten. Das hat er bestimmt überhaupt nicht nötig. Ich wünsche euch allen ein schönes, besinnliches Wochenende.

von Anadem am 07.12.2001 16:25 Ich habe soeben den folgenden Beitrag auf der HP von Patrix gebracht und finde, dass er es wert ist auch hier veröffentlicht zu werden. Sollte sich der Herr Nolan erdreisten, diesen Beitrag zu löschen oder unanständig zu kommentieren, werde ich mit einer weiteren Demaskierung seiner Person fortfahren - notfalls bis zur völligen Demontage. Ich werde einige eMails von ihm in Umlauf bringen, die ihn (den wiedergeborenen Nostradamus - so bezeichnet er sich selbst) ins rechte Licht stellen werden. Gruß Markus, es ist doch überhaupt nicht verwunderlich, dass sich Joshua der Kritik nicht stellen will. Es gibt ihn nämlich gar nicht. Er und Ray sind ein und die gleiche Person, die nur ein paar Gehirnzellen voneinander entfernt wohnen. Aber die Idee mit dem geheimnisvollen Joshua ist gar nicht so schlecht. So kann man auch als gescheiterter Nostradamus-Experte mit einem neuen Buch, das nächstes Jahr erscheinen soll, wieder richtig Geld machen. Das man dabei dem unwissenden Volk "Kacke" als Prophezeiungen (die es überhaupt nicht gibt, weil da was anderes drin steht) verkauft, spielt überhaupt keine Rolle, hauptsache die Kohle stimmt. Ich glaube, die vielen Besucher, die er nach dem Anschlag am 11. September hatte, haben ihn dazu gebracht, wieder umzudenken. Da er ja seit 1999 behauptet hatte, dass das Thema Nostradamus für ihn gestorben sei, musste er eine fiktive Person entstehen lassen, die aber bei der Entschlüsselung nach seiner Idee vorgeht, so dass er, der große Meister, wieder der Macher ist.

Kommentar: Tja, da kann man nur hoffen, dass Anadems Nostradamus-Entschlüsselungen stilistisch und inhaltlich besser klingen, als dieser Schwachsinn... RAY

von Danan am 07.12.2001 11:17 @Ray ich meinte auch nicht deine Kommentare, denn die haben sich weitestgehend sachlich gehalten. Du solltest dich also weitestgehend nicht angesprochen fühlen. Auch ich bin ein Heinrich Fan und was mich wundert, ich hatte vor Jahren eine Traum mit der einen Joshua betraf in diesem Zusammenhang. Nur diese Person, die ich damals träumte ist heute noch nicht so alt um dieser Joshua zu sein. Ist also der Joshua der uns hier anregt nur das was sein Name sagt? "Wegbereiter des Herrn"? Es könnte durchaus sein, das das Bourbonenblut im Exil überlebt hat. Genetik ist ein Rätsel und dadurch auch nicht durch noch so gute Kontrollen zu lösen. Was ich Anadem hoch anrechne war sein Hinweis auf das Hexeneinmaleins. Der Versteckte Code, das etwas Siebenmal geschachtelt, immer wieder einen Sinn ergibt, indem man nach den Anweisungen des Hexeneimaleins vorgeht. Bis letztendlich der wahre Sinn übrigbleibt. Hat Nostradamus solch eine Verschlüsselung verwendet, so hat jeder der 7 Schlüssel zum Ergebnis, das eine Deutung bei Anwendung der Schlüssel immer weiter zu einem immer klareren Ergebnis führt. Jede der Aussagen die sich vor Anwendung der Schlüssel ergeben ist aber schon wahr und somit auch Auswertbar. Die Verse also eine Art Babushka, die sich wie eine Zwiebel entblättern läßt. Vielleicht habt Ihr auf verschiedenen Wegen die gleiche Lösung gefunden und streitet euch heute, wer die Erfindung gemacht habt, anstatt zu merken, daß sie einfach in der Luft lag. Zu einem Treffen in der Mitte Deutschlands. Gerne Chiren, du hast meine mail Adresse, ich hätte auch Interesse zu kommen.

Kommentar: Ich glaube, er hält nichts von seiner selbst ausgesprochenen Einladung. (Reaktion siehe etwas weiter oben). Hast Du eine Ahnung, warum er nun so unter die Gürtellinie schägt? Ihr seid doch alle auf sein Angebot eingegangen. Ihn verstehe wer will... RAY

von Ray an Sybill am 07.12.2001 11:10 Nicht traurig sein, Sybill. Ich habe Deinen sehr langen Traumbeitrag ins Forum PARANORMAL kopiert. Da passt er besser hin und da wird gerade heftig über Träume diskutiert. Ich hoffe auf Dein Verständnis, ja? Ray

von Patrix am 07.12.2001 10:52 Zuerst an Anadem: Will hier mal Stellung zu Deiner letzten Aussage machen. Mal zum Punkt "Perle vor die Säue werfen". Wenn es aus Deiner Sicht so ist, dass die anderen Nossi-Forscher die Säue darstellen (und das normale Ganz-Nossi-Unkundige-Volk wären dann die Experten), da wartest Du also den Moment ab, dass Du Dein Buch drucken lassen kannst, ohne dass irgendein Forscher davon was mitkriegt. Tut mir leid, wenn ich so schreibe, aber warum sendest Du mir nicht das Manuskript als PDF, dann hab ich 6 Monate Zeit, um darüber ne anständige Rezension zu schreiben. Die Zeit braucht es schon, um ein Nossibuch ganz durchzuchecken. Kriegst dafür ne Urkunde von mir unterzeichnet, die Schweigepflicht gegenüber Dritten zum Manuskript befiehlt bis auf den Rezensionstext, der natürlich zum veröffentlichen ist oder später dann z.B: bei Amazon stehen kann. Was ich bei Dir nicht verstehe, dass alle Nossiforscher für Dich irgendwie Affen sind. Aus Deiner Sicht ist das wohl alles vergeudete Zeit. Der Gedanke stimmt nicht ganz. Die Forscherei ist für jeden Einzelnen wertvoll, denn er gewinnt dabei viel mehr Erkenntnisse als die paar von und über Nossi. Hier im Forum (so scheint es mir) hat es ein paar, die im Grunde offenen Ohres sind. Z.B. ein Levi (einer der letzten wahren Meister) behandelt seinen wissbegierigen Schüler als "werter Bruder", nicht als "kleiner Nichtsnutz". Der Stil würde eher zu einem Illuminaten passen, nicht zu einem Nossi-Forscher. Du hast Glück, dass ich nicht der Nikolaus bin! Das mit dem Besuchen ist nicht ganz einfach, denn ich bin wohl länger rund 10'000 km von der Schweiz entfernt (bald). Und warum kommt das erst jetzt und nicht damals, als es eh kurz davor stand (1999) ? Weil jetzt der Joshua hier aufgetaucht ist und das Forum in Atem hält ? Mal zu Joshua. Ich finde es noch ok, wenn er noch schweigt, denn wir haben ja schliesslich (die meisten jedenfalls) schon 1999 mit Diskutieren begonnen. Also sind die meisten hier schon im 3. Jahr, was es wohl schon rechtfertigt, dass da mal das Eine oder Andere gesagt werden kann bzw. muss über die eigene Arbeit. Auch Janus und Chiren (und auch ich) sind ja laufend an der Arbeit und der Austausch ist ja auch erst im Wachsen. Auf jeden Fall mal ein "Herzlich Willkommen" hier in der Polterkammer des Schlosses auf dem Berg Nolan. Und wenn er Ray überzeugen kann (wie immer das auch geht), die Feder nochmal hervorzuholen, dann muss es dafür schon nen Grund geben. Und es ist auch anzunehmen, dass man Joshua's Geheimnisse auch nicht aus Ray rauslocken kann. Dann müssen wir uns halt bis dahin mit der halb neoplatonischen Vorspeise begnügen. Aber falls da kein Buch dabei rauskommt, dann würde ich schon ne Stellungnahme zur Theorie hier erwarten. Bisher habe ich das so verstanden, dass als Ergebnis wieder was rauskommt, was als "Centurien" zu bezeichnen ist, aber verständlich zu lesen (da bin ich ehrlich gesagt schon ober-extrem-neugierig, das irgendwann mal lesen zu dürfen. Nossi als Klartext, was schärferes dürfte es wohl kaum geben). [ist wohl ein typischer Nossi-Forscher-Satz, wo die Frauen gleich reihenweise weglaufen, wenn sie das hören] So, das war jetzt ein längeres Statement, Gruss an alle Patrix

Kommentar: Jetzt am Freitag noch auf diesen Eintrag zu antworten, käme etwas verspätet. Das Forum hat sich eigendynamisch mit Anadem als Motor selbst entwickelt (siehe die Einträge weiter oben). Aber ich kann das, was Du hier schreibst nur unterstreichen. Nicht auf meine Person bezogen, sondern auf das, was Joshua herausgefunden hat. Schon im Hinblick auf die merkwürdigen Besucher aus hochbrisanten amtlichen Stellen halte ich es für absolut legitim, dass Joshua zunächst erst einmal Mäuschen spielt. Für den Rest des Beitrages bedanke ich mich ganz persönlich bei Dir, weil ich daran erkennen kann, dass die Vernunft ein besserer Lenker ist, als das Gezeter eines Durchgeknallten. Ich hab' schon fast an mir selbst gezweifelt... RAY

von Chiren am 07.12.2001 08:24 Homepage: die-akte-nostradamus.de.vu Hallo Leute, jetzt kann ich auch nicht mehr inne halten. Ich weiß zwar noch nicht was ich schreiben soll, aber ich versuche es einfach mal. An Anadem: wir können uns gerne treffen, alle, neutral, sag einen Termin und einen Ort. Okay, ich mach jetzt mal eine Ansage, wenn ihr euch einigen könnt und das Kriegsbeil begraben, organisiere ich hier in der Mitte Deutschlands ein offizielles Nostradamus-Treffen. Ist das okay? An Joshua: Falls du tatsächlich den Schlüssel hast, was kommt den dabei überhaupt raus, welche Thematik betrifft es? Soviel erstmal, Markus

von Anadem am 07.12.2001 00:32 Patrix, mein Buch ist schon längst fertig, könnte auch schon morgen gedruckt werden, wenn ich dem Verlag die Erlaubnis dazu geben würde. Aber, warst nicht Du Derjenige, der mir mal geschrieben hatte, ich soll die Perlen nicht vor die Säue werfen? Verstehe nicht ganz diese plötzliche Wandlung... Ich habe unten dem "Meister" einen Vorschlag unterbreitet. Du darfst auch dabei sein, habe absolut nichts gegen Dich. Ich habe leider ein untrügliches Gefühl, dass es dazu nie kommen wird, da sich der "Meister" anscheinend enorm vor der Wahrheit fürchtet... Gruß

von Patrix am 07.12.2001 00:11 Anadem: Wann Dein Buch sein fertig ? Bei jetzt rund 5 Jahren Entwicklungszeit müssten ja rund 1000 Seiten zusammengekommen sein, oder ? Ich freue mich, wenn es soweit ist, dass man mal was begutachten kann, denn es ist halt so, dass der Rest der Welt einem sagt, ob das Sache ist, was man verzapft hat. Gruss Patrix

von Anadem am 06.12.2001 23:46 Hoffentlich werde ich nicht der 50.000ste Besucher sein, sonst fällt die Online-Party ins Wasser. Herr Nostradamus, Scaliger hat bis zu seinem Tod gemotzt - ich fürchte, Du wirst damit leben müssen. Es sei denn, es passiert das, was ich weiter unten (von Anadem am 05.12.2001 12:47) geschrieben habe. Wir können uns auch auf einem neutralen Boden (z.B. bei Ruti oder Patrick in der Schweiz)treffen. Dann würde ich in Frieden gehen...

von Patrix am 06.12.2001 23:31 Aber hallo, da geht ja was ab hier. Muss echt ein paar Tage Zeit nehmen, mir das alles durchzulesen, hab lange gefehlt. Und ein Hallo an Joshua, machst grade Bekanntschaft mit "die Geister, die ich rief" ? Find ich interessant, dass Du scheinbar Ray rumgekriegt hast. Wenn das so ist, dann ists wohl nicht ohne. Ich üb mich mal in Geduld. Weiter so. Gruss Patrix

Kommentar: Mal wieder frische alte Besuche. Hallo, Patrix. Mehr, als Geduld üben, können wir zur Zeit auch nicht. Joshua wird bald über den teich düsen, Du auch - also wird es ein interessantes Treffen geben können. Da ist auf jedenfall erst mal Ruhe angesagt. Der Junge macht das genau richtig. RAY

von Arnold am 06.12.2001 23:15 Wird ja richtig spannend in letzter Zeit. Nur die Streitereien gehen mir ein wenig auf den Senkel. Aber das Forum spiegelt auch nur die reale Welt wieder. Die meisten bestehen auf ihr "alleinseeligmachendes" Recht und wenn man was hat, wird es eifersüchtig behalten oder nur Andeutungen gemacht die ich zumindest nicht verstehe. Damit meine ich jetzt nicht Joshuas Entdeckung. Wenn sie wirklich so toll ist wie Ray meint, würde ich auch sehr vorsichtig sein. Ich besuche dieses Forum schon längere Zeit und was ich hinsichtlich Schlüssel meist las, war etwas wie "also ich weiss was, sag euch aber nicht was" oder "nee, du kannst gar nix wissen, weil ich nämlich was anderes weiss, das ich euch aber auch nicht sage" Wenn hier wegen einem Mann Kleinkriege ausbrechen, der seit Ewigkeiten tot ist, dann ist das was im Nahen Osten abgeht kein Wunder. Vielleicht wären alle schon so weit wie Joshua jetzt, wenn jeder mit offenen Karten gespielt und seine Insiderinfos zur Verfügung gestellt hätte, damit diejenigen die sich auf anderen Gebieten auskennen, vielleicht etwas damit anfangen könnten und ihre Ideen zuliefern. Naja...egal...weitermachen... Arnold (auch Heinrichfan)

Kommentar: Hallo, Heinrich-Fan. Schön, Dich mal wieder hier zu haben. Bist immer so etwas, wie der ruhende, ausgleichende Pol im Forum. Du hast scheinbar auch immer den richtigen Riecher, wann wir Dich brauchen. Tja - hier sind wir halt ein zusammengewürfeltes Häuflein völlig verschiedener Charaktere. Gegen unterschiedliche Meinungen ist ja auch rein gar nichts einzuwenden. Es geht halt nur um die Art, wie man hier die Bäuche aufschlitzt. Wir werden es schon wieder auf ein vernünftiges Forum zurechttrimmen, oder?

von Ray am 06.12.2001 22:58 Heute gibt es ein Jubiläum! Der 30.000ste Besucher hat dieses Forum aufgesucht, welches mit 1.200 Beiträgen bestückt ist. Leider sind davon immer nur die letzten 400 nachzublättern. Der Provider will aber ein Archiv einrichten, wo man dann durch sämtliche Beiträge blättern kann... (das verspricht er schon seit drei Monaten). Weiter so und danke für Euren Besuch und die vielen, teilweise auch sehr konstruktiven Beiträge. Die Besucherzahlen meiner Homepage liegen übrigens bei rund 90.000 pro Monat (auch nicht übel). Im September, nach dem WTC-Anschlag hatten wir sogar 80.000 bis 90.000 Besucher pro Woche. Da sieht man mal, wie der alte Nostradamus in Krisenzeiten gefragt ist... Nun denn - Prosit und: beim 50.000sten Besucher lasse ich mir eine Überraschung einfallen. So etwas, wie eine online-Party. Mal sehen, wie wir das hinkriegen... Dank an Euch alle (auch an die Motzer und Quengler, die hier und da das Forum beleben) und liebe Grüsse aus dem paraguayischen Sommer kommen von Ray

von dominik aus ch & fr am 06.12.2001 22:33 *Rätsel waren schon immer eine gute Möglichkeit, Menschen zum Denken zu bringen.* Nachdenken! Du bringst es auf den Punkt Torsten. Da ich Denke die Verse in Ihrer Reihenfolge lesen zu können, sollten die welche es auch können NICHT veröffentlichen. Das ist nur meine Meinung. Es gibt Menschen die sich z.Bsp für Jesus oder andere halten - soviel zum Thema C&I+A - ...... Die Forscher sollten Aufpassen über den Versen nicht Irre zu werden. Verliert das wesentliche, euer Leben, nicht aus den Augen. Versucht darüber zu stehen. Gruss an alle.

von Torsten aus Dresden am 06.12.2001 21:31 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Hallo Ray, Du armer Schizophrener, und alle Anderen, welche haltlosen Angriffen ausgeliefert sind, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob man Anadem angreifen sollte. Erstens führt das ganz offensichtlich zu nichts und zweitens gibt es sicher Gründe, warum er so ist. Also Anadem: wenn Du etwas weißt und denkst, es könnte besser sein als die Beiträge der Anderen, und dazu noch ungefährlich für den Pöbel, dann diskutiere es doch einfach. Das Spiel "Ich seh etwas was Du nicht siehst" paßt wohl eher in die Kindheit. Neuer Anfang: zu Nossi. Ich zweifle, ob die Kenntnis des Inhalts (nicht nur des Klartextes) seiner Prophezeiungen einen Sinn hätte. An dem Tage, an welchem dieser Inhalt verstanden wird, müßten seine Prophezeiungen abreißen, sobald jemand ändernd eingreift. Oder es läuft, wie seine Goldkäfig-Prophezeiung ausging: sie bewahrheitete sich trotz und aufgrund der Kenntnis. Ein faszinierendes Thema, welches sich durch die Literaturgeschichte zieht. Selbst das letzte Resultat wurde schon durchdacht: "Das Bildnis des Dorian Gray": Der größte Narziß, welcher keine Zukunft zu fürchten hat, verzweifelt an der Sinnlosigkeit ewigen Lebens. Was wollte Nossi wirklich? Die Möglichkeit, daß er keine echten Visionen hatte und damit die Zukunft nicht vorhersehen konnte, ist wesentlich einfacher zu handhaben als die, daß es sich um eine Beschreibung der Zukunft handelt. Ich wiederhole mich: es ist wichtig, sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten um die Gestaltung der Zukunft zu kümmern. Ob Visionen oder nicht: es gibt diese Zukunft, welche vom Handeln eines Jeden von uns abhängt. Ohne Nossi kann das Ganze noch zu einer guten Ära führen, und mit ihm auch (siehe Heinrich II., dessen großer Fan ich bin). Vielleicht wollte Nossi durch seine Verse für die Vorworte sensibilisieren? Rätsel waren schon immer eine gute Möglichkeit, Menschen zum Denken zu bringen. Torsten

Kommentar: Auch auf die Gefahr hin, dass es klingt, als würde ich mich 'einschleimen' (ich benutze mal dieses neue Wort): Da hast Du richtige Worte gefunden, Torsten. Wir selbst sind es, die die Welt schaffen, so wie sie einmal sein wird und wie sie geworden ist. Und daran wird kein Nostradamus etwas ändern können. Vielleicht hat er ja gerade deshalb die Verse, wie er selbst schreibt, holprig und in unverständlicher zweideutiger Sprache geschrieben. Übrigens dazu: Interessant an Joshuas Version ist die Tatsache, daß man nun einiges (Beispiel 2. Vierzeiler, erste Centurie) auch (neu) richtig übersetzen kann. Früher hat man sich an dem "Wasser" der zweiten Zeile orientiert. Heute, wo diese Zeile durch eine andere (sehr sinnvolle) ausgetauscht ist, muss man praktisch die erste Zeile anders übersetzen (nicht interpretieren!). Ein Beispiel: "main mise" in "Händen halten" (ist eine Übersetzungsmöglichkeit) muss nun als (eine andere korrekte Übersetzungsmöglichkeit) "mainmise" , "in Besitz nehmen", bzw, "eine Sache beherrschen" übersetzt werden. Dann, in Verbindung mit der zweiten Zeile, bekommt auch das Wort "Branches" plötzlich einen Sinn. Ich will damit sagen, daß auf Grund der vielen Übersetzungsmöglichkeiten bei der Nossi-Schreibweise, einiges anders übersetzt werden muss, weil zum übrigen Text eine neue Beziehung entsteht. Wenn das richtig ist, was Joshua herausfand, dann war das ein ganz genialer Trick des alten Meisters. RAY

von Danan am 06.12.2001 20:59 @Joshua wie du merkst, scheinst du die Geister geweckt zu haben. Ich hatte schon vorher zu Vorsicht gemahnt. Scheinbar glauben manche mit der LÖsung von Nostradamus die Macht über die Welt in Händen zu halten. Primitive Machtgier ist das was die meisten Menschen lenkt, nur wenige sind zu größerem bestimmt. Die Lösungen sollten niemals den falschen Leuten in die Hände fallen. Den einen nicht, weil Sie denen das Leben unnötig schwermachen und den anderen nicht, weil sie sie Mißbrauchen würden. Mit dem richtigen Wissen hat man endlose Macht. Siehe die Spekulationsmöglichkeiten an der Börse, wenn man vorher ahnen kann wann Kurse fallen oder steigen. Also sei gewarnt Joshua die richtigen Freunde zu suchen.

von Danan am 06.12.2001 20:51 Auch ich habe manchmal die Anwandlung, alle anderen Menschen für dumm zu halten, weil diese nicht sehen, was ich sehe. Solange ich aber nicht weiß, was andere sehen wäre es anmaßend mich über die anderen zu stellen. So weit bin ich noch nicht das ich auch sehe was andere denken. Noch einen Kommentar zu Anadem. Nur ruhig, ich wollte dich nicht beleidigen, aber ich will mich auch nicht beleidigen lassen. Wenn du nur mit Torsten und Ray reden willst, dann tu es nicht in der Öffentlichkeit. Eine Anregung an alle, die für sich in Anspruch nehmen mehr zu wissen, als die anderen, wenn Ihr euer Wissen preisgebt und das Wissen der anderen dafür bekommt, wisst Ihr am Ende mehr als Ihr vorher wußtet. Wenn Ihr am Ende nur auf eurem Wissen sitzt wie die Glucken, werdet Ihr nicht schlauer sterben als Ihr jetzt seid. Anadem ich hatte Dir gedankt, in einer persönlichen Mail, weil ich die Anregung mit Goethe nachforschenswert fand, aber von Dir noch nicht mal antwort bekommen, ob Dir meine Lösung was sagt. Wir hätten bestimmte Dinge zusammen recherchieren können, da ich durchaus an manchen Quellen sitze. Wenn Du nicht magst, laß es bleiben. Noch eines zum Schluß weise sind einige der letzten Kommentare nicht, sondern lediglich ein Spiegelbild unserer dummen egoistischen Gesellschaft. Ich sage ausdrücklich einige, nicht alle und wer sich wirklich angesprochen fühlt, soll dies auch.

Kommentar: Die Kommentare zu den Einträgen schreibt nur RAY selbst. Aber ich erhebe auch keinerlei Anspruch auf Weisheit. Ray Nolan ist eher jemand, der spontan reagiert. Aber damit müssen wir wohl leben hier... RAY

von Joshua am 06.12.2001 20:42 Ihr da unten: ich werde niemals begreifen, wie mein Eintrag vom 1. Dezember derartige Reaktionen hervorrufen konnte. Dass es hier manchmal etwas ruppig zugeht, weil sich die meisten des Forums sehr ernsthaft mit Nostradamus auseinandersetzen und jeder eine andere Meinung dazu hat, weiss ich, da ich das Forum schon seit über einem Jahr regelmässig besuche. Nun musste ich aber erfahren, dass viele ausschliesslich daran teilnehmen um sich scheinbar nur selbst zu profilieren. Wie wäre es, wenn alle wieder auf den Teppich zurückkämen und sich mal darauf besinnen, dass keiner für sich das Recht alleine pachten kann, Nostradamus zu entschlüsseln zu versuchen. Habe ich irgend jemanden angegriffen oder ihm seine Arbeit missgönnt? Fragt Euch das bitte mal. Und fragt Euch mal wirklich, tief nach innen, warum hier von allen Seiten auf mir rumgehackt wird und warum von Euch in Frage gestellt wird, was andere herausgefunden haben. Eigentlich müsstet ihr dann erkennen, dass es nur Missgunst ist die aus Euch spricht. Also ich begreife das nicht, tut mir leid. Joshua am 6. Dez. 2001

Kommentar: Da muss man nichts hinzufügen... RAY

von Anadem am 06.12.2001 20:30 Wenn ich mir weiter unten in Deinem Gästebuch Deine Kommentare bezüglich meiner Person angucke, die Du zu einer Zeit abgegeben hast, als ich mich hier überhaupt nicht mehr gemeldet habe, frage ich mich, auf wesen Niveau Du Dich damals eingestellt hast. Das zwingt mich zu der Annahme, dass Du offenbar an einer Persönlichkeitsspaltung leidest.

Kommentar: Ich hoffe, mein Lieber, Du liest Nostradamus etwas unvoreingenommener, als die Einträge und Kommentare hier. Ich hoffe, mein Kommentar an Kelly (ein paar Einträge weiter unten) ist Dir nicht entgangen, Anadem. Ich muss mich dann hier nicht wiederholen. Und nun gehe in Frieden. Ich komme ja auch nicht in Dein Gästebuch, um dort Deine Besucher niederzumachen. Kannst Du mit dem deal leben? RAY

von Torsten am 06.12.2001 19:46 Amen. Und Tschüß.

von Anadem am 06.12.2001 19:36 Ray – eigentlich hast Du zu Deinen Kommentaren, die nicht nur unter jedem Niveau sind, sondern nur aus dem Kopf eines Pöbels kommen können, eine passende Antwort verdient. Aber so tief zu sinken und mich auch nur für den Bruchteil einer Sekunde mit Dir auf eine Stufe zu stellen, würde den tiefsten Fall meines Lebens bedeuten. Gruß

Kommentar: Tja, hast ja Recht. Ich sollte ich selbst sein, wenn ich kommentiere und mich nicht auf das Niveau des jeweiligen Schreibers einzustellen versuchen. Bei Dir habe ich mich ja recht gut zusammenreissen können, oder? Stell Dir nur mal vor, ich würde auf diesen Eintrag hier so reagieren, wie Du mir das unterstellst - nicht auszudenken, was da für ein versnobtes Gelaber bei zustandekäme. RAY

von Alex am 06.12.2001 13:42 Also Ray,ich habe sicher nichts mit Anadem zu tun. Was es mit der IP auf sich hat,keine Ahnung!! Aber du müßtest anhand der Statements ja merken,daß ich jemand anderes bin als er(oder sie). Grüße Alex

Kommentar: Bei den großen Providern wie AOL oder T-online kommt sowas schon mal vor, da man keine feste IP hat. Ist allerdings sehr selten, dass die gleiche Nummer auf der selben Seite auftaucht, aber durchaus im Bereich des möglichen. Ich hätte mich auch gewundert, wenn ihr die gleichen gewesen wäret - die Ansichten, die in diesen Einträgen vertreten wurden, sind ja völlig unnterschiedlich. Aber es ist gut, dass Du das aufgeklärt hast Alex. Danke - RAY

von Kelly am 06.12.2001 13:27 An was starb Nostradamus eigentlich? Hat er seinen eigenen Tod vorrausgesehen? Wenn einem klar wird was es heist zu sterben und dabei hundertmal zusehen muste, bekommt man ja doch irgendwie Panik. Ich kann mir vorstellen, dass Nostradamus sehen wollte wie die Menschheit im 4., 5. und 6. Jahrtausend lebt. Mir selbst brennt es unter den Nägeln das zu erfahren; falls ich wiedergeboren werde, dann vieleicht lieber im letzten Jahrtausend, wenn die "Menschen" übergeschnappt sind, irgendwo im Quadranten Sterne basteln und ihnen das Gehirn andauernd wegfliegt. Doch warum hat Nostradamus nur bis zur Mitte des 3. Jahrtausends sehen können. Is´er vorher gestorben? Wurde ihm die Sache zu heiß und schrieb das gesehene trotzdem nicht nieder? Ich weiß nicht ob ihr euch darauf etwas zusammen reimen könnt? Ich hät´ doch gern ne´Antwort!

Kommentar: Der Mann starb - aus heutiger Sicht als Multimillionär - an der Gicht. Er fühlte wohl, dass es bald zu Ende gehen würde und verfasste etwa zwei Wochen vor seinem Tod sein Testament, in dem der Nachlass pedantisch geregelt wurde. Wie, was und ob er überhaupt prophezeite weiss niemand so genau. Er ist jedenfalls als der Prophet des Jahrhunderts in die Geschichte eingegangen und wurde als sein schlimmster Widersacher - Escalier "Scaliger" als Anadem wiedergeboren. Und da motzt er jetzt wie früher rum. Ist ein ewiger Kreislauf... RAY

von Thorsten am 05.12.2001 22:42 Der spinnt, der Typ! Deswegen ist auf seiner Homepage auch so tote Hose! Er klammert sich an Goethes Faust, dabei hat der doch Anadem genau beschrieben: "Nicht Kunst und Wissenschaft allein, Geduld will bei dem Werke sein, ein stiller Geist ist jahrelang geschäftig, drum wartet Anadem so kräftig." Ist ja auch nicht so leicht, auf 3797 Bibelseiten dem Nostradamusschlüssel nachzujagen. Halali, Thorsten mit "h"

von Torsten aus Dresden am 05.12.2001 21:30 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Hallo Leute, nach den unschönen Worten von und gegen Anadem möchte ich hier mal was Nettes hinterlassen. Ihr wißt ja, daß ich mich etwas mit Träumen beschäftige. Letzte Nacht träumte ich, ich wäre in einem Saal, in welchem gerade eine Kulturveranstaltung stattfindet. Weil das Ganze nicht ganz so toll war, habe ich mich mit Volkmar (einem Bekannten) unterhalten, als zwei Musiker die Bühne betraten. Sie spielten einen Titel, welchen ich nicht kannte. Dieser war einfach toll. Eine Mischung von Swing und lateinamerikanischer Musik (so in der Art Sommerhit). In dem Moment war mir klar, daß es ein Traum war und dieser Titel neu und für mich die geniale Eintagsfliege sein kann. Was macht man als logisch denkender Mensch? Man zwingt sich zum Aufwachen und versucht, ihn festzuhalten. Das habe ich dann getan und, weil ich keine Ahnung von Komposition habe, den Text aufgeschrieben, den Rhythmus als zeitliche Darstellung der Takte festgehalten und ihn auf Tonband gesungen. Tja, heute früh gab es den Zettel nicht mehr und ich erkannte, daß ich schon deshalb hätte mißtrauisch werden müssen, weil das Tonband, auf welchem ich meinen Gesang aufnahm, seit einigen Jahren entsorgt ist. Darüberhinaus hat Volkmar, welchem ich den Text mit dem Auftrag, sich das zu merken, vorsang, nachts in meiner Wohnung nichts zu suchen. Schlußfolgerung: Träume sind nicht nur von Zeit und Raum unabhängig, sondern finden auch noch gestaffelt statt. Als Quelle der Erkenntnis sehr zweifelhaft. Mir tut es nur um den schönen Titel leid, welcher wohl jetzt für immer verloren ist. Erklärung: Ich will damit gar nichts sagen. Aber wenn das Forum in einen Schlagabtausch a la (Arafat) und Sharon ausartet, kommt nichts raus. Torsten

Kommentar: Tja, solche Realo-Träume gibt es. den schlimmsten dieser Art hatte ich mit 19 Jahren. Schlief im Gästezimmer bei Freunden. Musste mitten in der Nacht ganz dringend Pipi machen. Ich schwöre Dir, ich stand auf, ging zur Toilette, machten den Deckel auf und - wurde etwa zwanzig Sekunden später wach, weil ich das Plätschern nicht hörte... Stimmt wirklich. Gott, hab' ich mich geschämt damals. Und was hat dieser Traum mit Nostradamus zu tun? Absolut nix. Aber auch ich trage meinen Teil zur Besänftigung bei. - - schade um den schönen Song bei Dir. Futsch. Wenn das nochmal passiert, Torsten: Compi anwerfen und das Lied durch den Yahoo-Messenger in die Welt schreien. Irgendeiner schreibt vielleicht mit... RAY

von Ray am 05.12.2001 19:26 Anadem wird leider immer ungemütlicher in seinem Ton. Tut mir leid, Leute, seht es ihm nach. Ich schätze, er ist bereits an dem Punkt angelangt, wo van Loog vor rund 70 Jahren landete (kurz vor dem Überschnappen). Anders kann man sich solche giftigen Attacken nicht erklären. Wie sonst könnte man Dinge, die man nichtkennt, als 'Kacke' bezeichnen, was jedoch nicht herabwürdigend gemeint sei? Die andere Erklärung zu derartigen Sätzen: Eine so masslose Überheblichkeit, dass es schon fast schmerzt. Oder hat einer noch eine dritte Erklärung für solch ein Verhalten? Ray

Kommentar: P.s.: Ich hoffe hier keinem auf die Füsse zu treten, aber da Alex und Anadem die gleiche IP haben, der letzte Eintrag aber von einer anderen IP kommt, weiss ich nicht, wer hier was schreibt und eingetragen hat. Ist auch wurscht, wenn hier unter verschiedenen Nicks operiert wird solange der Ton halbwegs gewahrt bleibt, oder? RAY

von Torsten aus Dresden am 05.12.2001 19:19 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Hallo Leute, ich werde nie bgreifen, warum (vielleicht auch nur eingebildetes Wissen) bei manchen Menschen zur Arroganz führt und bei anderen nicht. Anadem, Du Krone menschlicher Erkenntnis, vergib uns niederen Kreaturen, daß wir uns auch etwas unterhalten und dazulernen wollen. Torsten

Kommentar: Ich setze da gerne noch ein Ausrufezeichen drunter (!). Er ist zu Gottvater-Zeus geworden. Da kann man, schätze ich, nicht mehr viel machen... RAY

von Anadem am 05.12.2001 17:09 Danan - jeder, der lesen und denken kann, muss eigentlich begreifen können, dass meine Beiträge an Ray und Thorsten gerichtet sind. In früheren Zeiten hätte ich Dir eine passende Antwort gegeben, heute lache ich nur noch darüber. Ich sagte ja bereits „Die Erde dreht sich doch um die Sonne“, aber wie es scheint, hast Du nicht mal das verstanden. Es gibt offensichtlich Früchte, die für Dich in Deinem jetzigen Leben unerreichbar sind, aber Du sollst die Hoffnung nicht verlieren, denn, wie das Goethe so schön sagt: „Geburt und Tod ein ewig Meer“...

Kommentar: Wenn Du nicht mehr in der Lage sein solltest, Deine Gedanken halbwegs höflich hier niederzuschreiben, dann halte ich es für angebracht, dass Du Dich hier fernhälst, Anadem. Es gibt ein paar Regeln für solche Foren und die solltest Du einhalten. Hier kann im Grunde jeder sagen, was er möchte, aber wenn die Besuche nur noch stattfinden, um andere niederzumachen, dann reagiere ich sauer. Man kann auch anderer Meinung sein, ohne unter die Gürtellinie zu schlagen. Ich denke, dass sich die meisten hier im Forum mit Deinem IQ messen können, also stelle sie nicht als Idioten hin. Kontrovers: ja - persönliche Beleidigungen: nein. Dass ich das alle paar Wochen irgendwem predigen muss...! Ray

von Danan am 05.12.2001 15:47 Hallo an die Gemeinde der Streiter in der Sache. Leider sprach bei dir doch Neid aus den Zeilen Anadem. Wieso nur? Kommst du auf die gleichen Ergebnisse und ärgerst dich, weil Dir vielleicht ein paar clevere auf der Spur sind, die es vielleicht besser vermarkten können als Du? Wenn Nossi was bezwecken wollte mit seinen Schüttelreimen, dann sicher nicht, das sich daran jemand bereichert. Mich wundert nur, das du dich nicht mal auf mails meldest. Danke Ray, die Kostprobe ist schon gefährlich genug, da es scheint, das wirklich was dran sein kann wenn nach Anwendung des Schlüssels von Joshua solche Aussagen herauskommen. Mich würde brennend interessieren, wie Joshua zu seinem Nick kommt. Einigen der Leute hier würde ich dringend raten, sich zu beraten, bevor die Sache weitere Kreise zieht. Nicht nur die Neider sind gefährlich, auch die stillen Beobachter, oder die falschen Propheten. Gruß an Torsten, aber manche Ängste kommen auch daher, das man Dinge wirklich voraussehen kann und diesen Ahnungen ist fast kein Mensch gewachsen. Die Theorie mit der Zeit ist eine Ahnung von dem wie unsere Welt wirklich ist. Zeit ist nicht das was sie zu sein scheint, also ist auch Zeitreisen nicht das was wir uns darunter vorstellen, aber als Lebewesen, die nur linear in der Zeit vorwärts gehen können und ansonsten in unseren drei Dimensionen eingefangen sind, erschließen sich die anderen Dimensionen nicht so einfach. Aber mit einem hast du recht, auf reduzierter Ebene der Wahrnehmung ist wirklich das Schicksal vorbestimmt.

Kommentar: Vor allen Dingen haben wir hier ständig Besuch von 'stillen Beobachtern', Danan. Joshua und ich werden uns demnächst treffen. Denn auch die Korrespondenz per E-Mail oder aonst was ist ja heute nicht mehr sicher. Wahrscheinlich haben die Amis deswegen so wenig Arbeitslose. Die lesen alle die in der Rasterkontrolle hängengebliebenen Botschaften... RAY

von Anadem am 05.12.2001 12:54 An Thorsten mit "h": Du hast Recht, mein Beitrag ist wirklich sehr traurig, aber leider WAHR. Nicht umsonst gibt's ja den Spruch "traurig aber wahr"! So, jetzt könnt Ihr alle wieder auf den Anadem draufhauen, das macht mir nichts mehr aus, habe inzwischen gelernt damit zu leben. Aber, die Erde dreht sich trotzdem um die Sonne... Wenn Ihr wisst, was ich meine... Gruß

Kommentar: Anadem verwechselt die Realitäten. Er haut drauf - die anderen hauen nur zurück... RAY

von Anadem am 05.12.2001 12:47 Ray – Neidgefühle kenne ich nicht, sie sind meinem Wesen absolut fremd; besitzlos bin ich ganz gewiss nicht, sonst hätte ich meinen Beitrag erst gar nicht geschrieben, sondern hätte vielleicht (oder wahrscheinlich) an Euere Kacke (nicht falsch verstehen, ist wirklich nicht „herabwürdigend“ gemeint) geglaubt. Damit ist für mich die Diskussion zum Thema Joshua’s Schlüssel abgeschlossen, nicht weil ich es ihm etwa nicht gönne, nicht weil ich ein Klugscheißer bin, der alles besser wissen will – sondern, weil ich weiß, wovon ich rede!!! Sollten wir uns irgendwann mal im Leben über den Weg laufen (wer weiß, die Welt ist klein und rund), werde ich Dir erklären, was der Satz „car la parolle...“ heißt und warum Goethe „aus Eins mach Zehn“ sagt. Ich bin nicht besitzergreifend, aber es gibt einige Dinge in meinem Leben, die ich gar nicht oder nur in Ausnahmefällen zu teilen bereit bin. Meine Frau teile ich mit keinem (*g*), mein Wissen nur, wenn ich das Gefühl habe, dass ich es teilen sollte. Das Medium Internet ist, denke ich, für diese Zwecke absolut ungeeignet. Gruß

von Sybill am 05.12.2001 10:45 Mein Gott. Trotz das ich nicht unbedingt alles Glaube was ihr schreibt, werde ich doch buchstäblich von den neuen Einträgen angezogen. Eine Kostprobe von dem neuentdeckten Schlüßel könntest du doch in´s Netz stellen; vieleicht überzeugst du doch noch einige Zweifler. Aber den Zeitcode rückt ihr dann wohl doch nicht raus. Oder Ray?

Kommentar: Sybill, wenn Du wüsstest, wie oft pro Woche hier merkwürdige Besuche stattfinden, dann wüsstest Du, warum man nicht alles rausposaunen kann. Außerdem sagt Nostradamus, man solle nicht Perlen vor die Säue werfen (ups - das hat er geschroieben, nicht ich!). Hier tummeln sich CIA, Pentagon und alles mögliche rum. Vielleicht ist unser 30.000ster Besucher (das wird in den kommenden vier, fünf Tagen sein) der olle George Bush selber. Also psssssst - Feind hört mit... RAY

von Kelly am 05.12.2001 10:29 Sag mal Ray, du kennst doch sicherlich den Spielfilm über Nostradamus Leben, der kam auch letztens wieder im Fernsehen. Da wird dem Zuschauer am Ende klar gemacht, das irgendwann im Jahrtausend 3600 (und ein paar Zerquetschten) die Menschheit ihre Erde verlassen wird ("mit Raketenantrieb warscheinlich"), da wirklich alle Resorcen aufgebraucht wurden und keiner mehr auf ihr atmen (oder gar überleben)könnte. Das klingt alles ziemlich logisch, doch kann man einem Film Vertrauen schenken oder ist das alles nur Bullshit? Viele sagen vieles.

Kommentar: Hi, Kelly - es gibt eine Menge Nossifilme. Diesen einen (Du meinst die deutsche Produktion, nicht wahr?) habe ich leider nicht gesehen. Aber da ich unter anderem Pseudonym auch Filme und Drehbücher schreibe/schrieb, weiss ich, wie derartige Filme aufgebaut werden. Da geht zu Lasten der Dramaturgie oft das Authentische baden und die Quellen werden verzerrt bis zum geht nicht mehr. Ich würde sagen: Ergreifender, faszinierender Bullshit! RAY

von Torsten aus Dresden am 04.12.2001 22:49 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Hallo Ray, falls ich mich nicht irre, hatte Nossi eine Sichtweise von Zeitabläufen, welche keiner Unterscheidung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bedarf. Diese erklärt, was er mit schon geschehenem Zukünftigem meinte. Ein Motiv, welches sich von der keltischen Mythologie (vielleicht noch früher, aber mir nicht bekannt) bis zu Texten der Böhsen Onkelz immer wieder findet: die Relativität des Begriffes Gegenwart. Unser Zeitempfinden der Linearität in nur einer Richtung mit einer vorgegebenen Geschwindigkeit ist vielleicht nur aus praktischen Gesichtspunkten der Evolution entstanden (meine Meinung), um situationsbezogenes Handeln zu ermöglichen. Dies ist auch Grundlage meiner Ansicht, daß Prophezeiungen möglich sein könnten. Ich weiß es nicht und kann es nicht überprüfen; wenn Physiker oder Historiker irgendwann in der Lage sind, den Beweis oder Gegenbeweis zu führen, sagen sie es uns schon. Wie schon gesagt, ich wende mich jetzt lieber praktischen Tätigkeiten zu, ob Nossi nun recht hat oder nicht und ob was rauskommt oder nicht. Wenn Heinrich II. dann auftaucht, kann er ja mitmachen. Torsten

von Sebas am 04.12.2001 22:43 Anadem = Ray, oder ?

Kommentar: Sebas = Witzbold, oder? Da bewahre uns beide Gott vor, daß wir die Gleichen sind... RAY

von Thorsten mit "h" am 04.12.2001 20:52 Hut ab vor Joshua und typisch für Anadem! Erst mal alle anderen abwürgen, weil er meint "dat Gelbe von Ei gefunden zu haben!" Für mich ist seine Reaktion das traurigste, was seit langem in diesem Forum stand! Joshua, Ray: Ich hab mir jetzt alle Einträge hier reingezogen und es sieht so aus, wie wenn Joshua ein System gefunden hat, die Zeilen auszutauschen. Das war ja wohl das, von dem Du immer vermutet hast, da könne noch was drinstecken, oder? Mir erscheint das auch logisch, weil in vielen Vierzeilern, absolut nix zusammenpasst. Ich bin jedenfalls tierisch neugierig drauf, was dabei rausgekommen ist. Und ich wäre jetzt gerne an deiner Stelle und wüßte auch gerne mehr als wir. Ich werde hier jetzt wieder öfters auftauchen und gucken, ob ihr wenigstens ein bißchen deutlicher werdet. Tschüss von Thorsten

von Cynthia am 04.12.2001 19:12 Hallo, alles Gute für die neue Woche! Dieses Forum ist echt cool und interessant. Ich habe heute ein neues Nostradamus Buch von Amazon.de bekommen. SUPER!!! Es gibt sooo viele Auslegungen und Übersetzer. Trotzdem super! Leider wird es um 2010 kritisch für Europa. Wie denkt Ihr darüber? Was ist Eure Meinung? Bye...

Kommentar: Cynthia, Du bist ja 'ne Nette, aber Du kostet mich Nerven. Du bist eine Nostradamus-Verlorene und nicht zu retten. RAY

von Anadem am 04.12.2001 13:15 Wow, wow, wow..., was für ein Hammer, mir bleibt glatt die Puste weg!!! Da hat’s „tatsächlich“ (*ggg*) einer geschafft, dem Gedankengang des alten Meisters, Nostradamus, zu folgen und aus schwammigen Vierzeilern vernünftig klingende, lesbare Einheiten zu bilden. Dabei ändert sich nur die Struktur der Aussage und sonst nichts. Chiren bleibt Chiren, Henri bleibt Henri... Oh, wie schön... Schweine bleiben Schweine, nur, sie kommen nicht mehr vom Himmel, sondern aus dem Meer und heißen nun Meerschweine – ist ja logisch, oder? Da staunt ja die „unwissende“ Welt. Ein „Wissender“ schüttelt nur mit dem Kopf und sagt: „Car la parolle hereditaire de l occulte prediction sera dans mon estomach intercluse“. Tja, Du musst verstehen... Gruß

Kommentar: Das mit dem Meerschwein, klingt mir dann doch etwas nach dem Neid der Besitzlosen. Ich weiss nicht, wie Du etwas so herabwürdigen kannst, ohne einen einzigen Blick in die Arbeit geworfen zu haben. Ohne Joshua vorgreifen zu wollen: wenn da z.B. stünde "Im Jahr 1999, sept. Monat; von einigen verändert, der größte Teil reformiert; zwei Jahre danach vom schwarzen Krausbart; mit fliegendem Feuer der listige Anschlag." kann das durchaus sinnvoll sein, vor allem, wenn man es mit dem "Original" vergleicht, wo es weder vorne noch hinten Zusammenhänge gibt. Sarkasmus ist hier nicht angebracht, vor allem nicht, wenn man die ersten beiden Vierzeiler der Centurien nun so liest, wie sie wohl sein sollen.... RAY

von Alex am 04.12.2001 11:43 Also, dieses Forum war ja schon immer sehr interessant, aber was da jetzt von Joshua und zustimmend von Ray zu lesen war, ist ja echt der Hammer. Ich bin gespannt wie sonstwas, was da entschlüsselt wurde. Ich hoffe nur,daß man demnächst mal auf irgendeine Weise(hier oder als Buch) etwas Näheres erfährt. Bis dahin müßen wir uns eben alle gedulden und auf Joshua hoffen. Grüße an Ray den Glücklichen Alex

Kommentar: Ja, ich bin froh, dass Joshua mich ins Vertrauen gezogen hat, trotz meiner seit 1999 angemeldeten Bedenken. Du wirst Dir denken können, daß wir uns viel schreiben, vor allem viel per Messenger diskutieren (das geht ja heute schön per Mikrophon). So, wie wir uns verstehen, sieht es aus, als wenn es irgendwann im kommenden Jahr ein Joshua-Ray-Buch geben könnte. Aber da muss alles sorgfältig durchdacht werden, denn das Thema ist wirklich brisant. RAY

von Torsten aus Dresden am 03.12.2001 22:27 Homepage: www.celtic-corner.de/keineAngst Hallo Leute, mir reichts jetzt. Wie ich bereits angedroht habe, warte ich nicht mehr auf Heinrich II. oder das Eintreffen bzw. Nichteintreffen von Nossis Prophezeiungen. Ich habe am letzten Wochenende richtig begonnen, im mir möglichen Rahmen etwas an der gegenwärtigen vertrackten Situation zu ändern, und zwar mit den ebenfalls bereits angedrohten Kursen. Dabei geht es zunächst um Hilfe für Menschen mit Angstzuständen, Panikattacken und Depressionen, mal sehen, was draus wird. Der Erfolg war besser, als ich in meinen kühnsten Träumen gehofft hatte. Übrigens enthalten die Anschauungen, welche ich vermitteln möchte, viele Übereinstimmungen mit Nossis Ansichten, welche er Heinrich II. mitteilt. Also, nur für die, dies lesen wollen: die Homepage meines Kurses ist unter http://www.celtic-corner.de/keineAngst zu finden. Hallo Danan, die Idde mit dem Wissen der Druiden ist gar nicht so abwegig. Darüber maße ich mir zwar kein Urteil an, aber wie schon aus meiner Internet-Domain erkennbar ist, habe ich mich etwas mit keltischer Kultur und Geschichte beschäftigt. Zumindest würde es mich wundern, wenn Nossi auf seiner Suche nach Erkenntnis nicht über die Philosophie der Kelten gestolpert wäre. Aber: die Druiden, Barden und Seher der Kelten haben ihr Wissen nicht schriftlich überliefert und die mündliche Überlieferung wurde mit Sprache und Kultur über Jahrhunderte fast ausgerottet. Also handelte es sich bei den Schriften, die Nossi nach seinen Angaben verheizt hat, sicher nicht um deren Werke. Ob eine Möglichkeit bestand, daß er in der Kette der mündlichen Überlieferung an dieses Wissen kam, wäre reine Spekulation. Ich halte es für genauso möglich, wie die Wahrheit seiner Prophezeiungen. Mir steht kein Urteil zu. Torsten

Kommentar: Wer immer auch etwas Prophezeit - am Ende stellt sich die Frage "Wo kommen sie her, diese Prophezeiungen?" und kann man überhaupt Ereignisse voraussehen? Nostradamus selbst widerspricht sich da: einmal sagt er, voraussagen könne man nur bereits geschehene Ereignisse, ein anderes Mal will er sie durch göttliche Eingebungen 'gesehen' haben. Schwer, da eine Antwort zu finden. Jedenfalls für mich. RAY

von Danan am 02.12.2001 22:11 Schorschi und Gerhard sind doch nur die Marionetten in einem viel größeren Spiel, willfährige kleine machtgierige Hampelmänner. Das die beiden nichts blicken glaub ich gerne. Seit Jahrtausenden geht es um die Vorteile von kleinen Gruppen von Leuten, die wirklich wissen, was Sie mit Ihrer Macht tun können. Nur wenn Nostradamus ein Prophet wäre, dann wäre es ein Wunder, das es Leute gab, die das sehen konnten, aber nichts geändert haben. Ist Nostradamus nur einer, der darauf hinweist, welche Kreise, Menschen, Machtapparate mehr wissen als die anderen, wie die Welt funktioniert, dann ist er nur einer der sozusagen diese Kreise bloßstellt. Hast du dich schon mal gefragt, warum die Katharer die vor allem in Lyon so stark waren so vehement von der Katholischen Kirche verfolgt wurden? Man sagt Sie seien die Nachfolger der Druiden gewesen. Kannte Nossi auch deren Wissen? Immerhin lebte Nossi noch in den Jahren der Inquisition, die sich vor allem gegen diese Menschen richtete. Aber Pessimismus, wenn ich mich noch länger darum kümmere, welchen Mist eben dieser Schorschi, der Gerhard und der Ariel um nur ein paar zu nennen, zur Zeit machen, dann könnte ich pessimistisch werden. Fahr denk ich lieber noch mal in Urlaub, damit ich das böse Ende wenigstens an einem schönen Flecken erlebe

von Torsten aus http://www.celtic-corner.de/doc am 02.12.2001 19:43 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Danan (&Joshua), welch pessimistische Denkweise zwischen Deinen Zeilen! Du glaubst, daß den Mächtigen der Welt die Fakten und Zusammenhänge seit Jahrhunderten bekannt sind? Uns sie haben nur DAS daraus gemacht? Ausgerechnet die rücksichtslose Machtgier sollte nun auch noch von Nossi privilegiert sein? Ich habe einige Erfahrungen mit solchen Leuten. Die wären noch nicht einmal bereit, zuzuhören, wenn Du ihnen die Lottozahlen der nächsten Ziehung verrätst, weil das ihren Narzißmus untergräbt. Darüberhinaus: wer von den Mächtigen käme für solches Wissen im Rückblick in Betracht? Vielleicht Gandhi und Stalin. Wobei Gandhi keinen Nossi brauchte. Ich glaube nicht, daß Schorschi oder Gerhard überhaupt bereit wären, zuzuhören. (Abgesehen davon, ob sie in der Lage sind). Torsten

von Danan am 02.12.2001 13:31 oder sollte ich den Nick schon wieder ändern? Joshua, ich hoffe du fühlst dich von mir nicht bedrängt, aber das du zweifelst, wem du die Verse geben kannst ist ein gutes Zeichen für dich. Übrigens war die Idee mit dem Hexeneinmaleins nicht schlecht, es kommt tatsächlich was dabei raus, muß nur überprüfen, ob das jetzt mehr Sinn macht. Noch eine Anregung zu weiteren Gedankenspielen. Den Mächtigen war der Inhalt von Nossi schon immer bekannt und grundsätzliche Geheimnisse über das Funktionieren unserer Welt. Nossi hat nichts anderes getan, als diese Geheimnisse in einer verschlüsselten Form aufzuschreiben um auch Leuten, die nicht von Ihrer Herkunft her zu den eingeweihten gehören, aber von Ihrem Intellekt her durchaus dazugehören sollten eine Möglichkeit des Einstieges in diese Thematik zu geben. Es geht meiner Meinung nach nicht um Prophezeihungen im allgemeinen, sondern ehr um eine Art Prüfung. Wer sich dieser Prüfung würdig erweist wird auch weiter vordringen. Allen die sich noch berufen fühlen, noch ein frohes Knobeln, am Ende ist es vielleicht nur eines der schönsten Rätsel der Menschheitsgeschichte *gg Erst gestern wieder eins gelöst, was bin ich stolz.

von dominik aus ch & fr am 02.12.2001 01:10 Also, meiner Meinung nach ist der Schlüssel seit der Veröffentlichung der Schriften bekannt, einige wenige wissen wie man die Schriften von z.Bsp. Nostradamus liest. Die aktuellen Führer dieser Welt kennen die Vergangenheit und Zukunft. Die grosse Masse der Menschen wird die "Warheit" NIE erfahren. Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist !

Kommentar: Von der Seite habe ich das noch nie gesehen, Dominik. Kein uninteressanter Aspekt. RAY

von tank am 01.12.2001 22:49 hallo! Ich möchte mich intensiv mit Nostradamus auseinandersetzten, um ein eigenes Bild zu gewinnen. Ist es irgendwie möglich, an Nachdrucke der Centurien zu gelangen? Keine Deutungen von X, seine Schriften... Danke Euch für Auskunft.

Kommentar: http://nostradmaus-centurien.de (alles komplett als Faksimile) und übersetzt. RAY

von Joshua am 01.12.2001 21:11 Was erhebt sich da mit einem Male für ein Wirbel? Ich schrieb doch bereits im ersten Eintrag, dass es Ray's Anregungen waren, die mich veranlasst haben, in dieser Hinsicht zu suchen. Deshalb habe ich ihm auch die Ergebnisse zum Überprüfen geschickt. Nun, wo er der gleichen Meinung ist wie ich selbst, dass Idee und Ausführung richtig waren (Nostradamus also doch ein verschlüsseltes Werk überliefert hat) muss man den nächsten Schritt überdenken. Doch der wird nicht sein, "Perlen vor die Säue zu werfen" - ich halte mich da ganz an Nostradamus eigene Worte. Vernünftiger ist es, da nun erstmal drüber zu schlafen und dann zu überlegen, wie es weitergeht. Löchert mich also nicht Jungs, und habt Verständnis für meine Situation. Wenn Ihr das Buch der Bücher geknackt hättet, würdet ihr es sicher auch nicht im Internet veröffentlichen, oder? Bedrängt mich nicht, seid auch nicht sauer auf mich. Ich brauche einfach etwas Zeit zum Überlegen, wie es nun weitergehen soll. Joshua

Kommentar: Das ist der vernünftigste Weg, Joshua. Ich denke, die anderen werden ihn akzeptierern müssen. RAY

von Torsten aus Dresden am 01.12.2001 19:42 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Joshua, ich will gar nicht wissen, was drinsteht, es würde soviel Spannung nehmen. Nur Eines würde mich brennend interessieren: Wer ist denn nun Heinrich II.? Schorschi, Gerhard, Saddam, Johannes Paul und Konsorten scheiden wohl eher aus. Kannste wenigstens mal andeuten, wann der endlich mal wirksam wird? Habe ich noch `ne Möglichkeit, das Neue Reich zu erleben? Ich denke mal, ohne Giftgas könnte ichs noch über 30 Jahre machen. Ich will doch auch mal erleben, wie Moral und Güte als Massenerscheinung aussehen. Versprochen: dann nerve ich nie wieder! Torsten

Kommentar: Es ändern sich keine Namen, also bleibt der Chiren immer der Chiren. Und Henri bleibt Henri. Nur die Struktur der Aussage ändert sich und macht aus schwammigen Vierzeilern vernünftig klingene lesbare Einheiten. Mehr kann und will ich nicht sagen. RAY

von Torsten aus Dresden am 01.12.2001 19:22 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Leute, mal langsam. Daß die Dollarzeichen in den Pupillen des erfolgreichen Entschlüsselers aufleuchten, ist nun wirklich nicht Nossis Schuld. Unter den kommerziellen Interpreten ist jetzt sicher auch Heulen und Zähneklappern. Einen Vorteil hätte die Aktion: man tauscht viele Geldhaie gegen einen und muß nur noch DAS Buch der Wahrheit (oder des Irrtums) lesen. Vielleicht sollte man sich das Gebrauchsmuster kleiner singender wackelnder Nossis a la Baumarkt-Weihnachtsmänner sichern. Die könnten dann den Klartext massenwirksam herunterleiern. Oh Gott, was steht uns wohl in Anbetracht solcher Massen Zukunftskundiger bevor? Oder Ihr hört auf Nossi und haltet die Information von der "blöden Masse" fern. (Schon Mist, daß ich leider zu dieser gehöre). Deren Sensationslust ist auch mit Bildern zerfetzter oder halbverwester Kriegsopfer zufriedenzustellen. Torsten

Kommentar: Ich denke da genau wie Du, Torsten und ich bin heilfroh, dass ich nicht nur mit Joshuas Eintrag leben muss, sondern eine komplette Centurie von ihm lesen durfte. Schon die ersten beiden Eröffnungsvierzeiler des decodierten Nostradamus zeigen (mit allem, was danach kommt), dass es nahezu zwingend richtig sein muss, was einem da nun offenbart wird. Phantastisch! Da muss Joshua nun mehr als gründlich überlegen, um den richtigen Weg zu finden. Und ich meine: nicht nur einmal, sondern viele male drüber schlafen. Ich stehe da voll auf seiner Seite. RAY

von dominik aus ch / fr am 01.12.2001 18:15 Hallo, an Joshua: DU schreibst, dass viele im Dunkeln tappen. Warum schreibst Du die 1.Centurie nicht in dieses Forum, damit man sich mal ein Bild darüber machen kann? Geheimnisstuerei & Kommerz *Money Money Money* Salve Nostradamus

Kommentar: Was soll die Anfeindung, Dominik? Okay, ich bin etwas besser dran, weil ich die Sachen mit grossen Augen überprüfen konnte, dennoch: ich denke, dass Joshua bei diesen aufsehenerregenden Ergebnissen sogar sehr, sehr genau überlegen muss, wie er nun vorgehen soll. Wie und in welcher Form er die Katze für die Öffentlichkeit aus dem Sack läßt, muss ihm ganz allein überlassen sein. RAY

von Cynthia am 01.12.2001 17:44 Hallo Ray, toll, dass du als Schriftsteller soooo viel Zeit für ein Forum opferst. Vorhin habe ich mir erst einmal Zeit genommen, deine Privatbilder zu betrachten. Du scheinst nicht in Deutschland zu leben. Hast du ganz bewusst Europa verlassen, da wir hier in Gefahr sind? Demnächst werde ich deine Bücher lesen. Gestern habe ich mir noch ein anderes Nostradamus-Buch bestellt:"Das Siegel des Nostradamus" Hast du das Buch schon gelesen? Ab Dezember wird M. Dimde auf seiner Homepage Hinweise zu diesem Ratgeber schreiben, denn irgendwann wird das Internet abgestellt und wir können auf diese Informationen nicht mehr zugreifen. Bis dahin sollten wir uns in Sicherheit bringen. Du bist ja glücklicherweise schon in Sicherheit... Ich kaufte mir 1991 mein 1. Buch über Nostradamus:"Die Weissagungen des Nostradamus neu entschlüsselt." Darin stand auf Seite 206 : "Noch haben wir fast 20 Jahre Zeit, um uns auf den dritten Weltkrieg vorzubereiten. Es fällt auf, dass Nostradamus sich mit "dem Grauen des Verbrennens", wie er den Atomkrieg nennt, kaum beschäftigt, um so mehr aber mit dem chemischen Krieg. Es sieht so aus, als ob wir uns mit den Folgen der chemischen Gifte mindestens zehn Jahre lang herumschlagen müssen. Etwa ab 2006, wenn die bis dahin erwarteten Veränderungen in der Sowjetunion, im Nahen und im fernen Osten bekannt geworden sind und wir auch mehr über neue Waffensystme wissen, sollten wir folgendermaßen vorgehen..." usw. Ja, es war tatsächlich ein Fehler von mir, denn wir werden keinen Atomkrieg haben , sondern einen chemischen Krieg. Das nächste Mal schaue ich gründlicher nach. Einen schönen Samstag Abend wünscht allen Cynthia

Kommentar: Du zählst zu den allzu gläubigen Nosradamus-Verschlingern, Cynthia. Auf meinen Seiten von http.//geheimisvolle-welten.de klick mal unter Ray Nolan's-Homepage "Nostradamus" an. Dort findest Du unter anderem, was Dimde für die vergangenen zehn Jahre "entschlüsselt" hat und das, was sich davon bewahrheitet hat. Lass Dich nicht irre machen von Interpretationen. Aus meiner neueren Sicht heraus (seit gestern) kann ich nun nur noch unterstreichen, was ich seit Jahren denke: wir haben uns über vierhundert lang darauf versteift, Nonsens-Verse zu interpretieren. Nichts von dem, was Nostradamus da für alle sichtbar niederschrieb, ist so, wie es uns erschien. RAY

von Danan am 01.12.2001 14:47 Wenn schon Ray so auf deine Offenbarung reagiert und der denke ich dürfte recht abgebrüht sein, was falsche Interpreten angeht, dann ist was Du entdeckt hast, Joshua (Wegbereiter des Herrn) mit sicherheit auch für andere Interessant. Achtung ich muß allerdings zur Vorsicht warnen, alle die diesem Joshua glauben, er könnte auch nur einer sein, der den echten Joshua sucht und dessen Geheimniss aufdecken will. Hierzu habe ich gestern was an Chiren gemailt siehe die Sache mit dem deutschen Trojaner. Übrigens Chiren auch Torsten sucht wohl bei Goethe und der Faust scheint mir schon ein Schlüssel zu sein, aber auch der Götz und vor allem dessen in Mittelalterlicher Handschrift selbstverfaßten Memoiren. Bin Neugierig ob wir von Dir noch was zu hören bekommen Joshua. Gruß Danan

Kommentar: Ich denke nicht, Danan, das 'unser' Joshua noch jemanden suchen muss. Wenn Du nun die ersten beiden Nossi-Verse liest, so, wie Sie scheinbar wirklich einst geschrieben wurden, dann wirst Du mir zustimmen. Und das zieht sich ganz simple und schlicht durch alle Verse und Centurien so durch. Ist wirklich irre! - Aber ich will hier nichts erzählen, was über das hinausgeht, was Joshua schrieb. Das liegt in seinen Händen ganz allein. RAY

von Ray an Josuha am 01.12.2001 14:30 Wow - das ist es vermutlich! Deine E-Mail-Adresse stimmt nicht. Mein Mail kam zurück. Sieh mal bitte, was da los ist! Vor allem die Zusammensetzung ist grandios, Joshua. Und wahrscheinlich auch die einzige logische Möglichkeit, wie er es mit seinen Mitteln damals machen konnte! Das ich da nicht selbst drauf kam! Ray

von Cynthia am 01.12.2001 13:49 Hallo! Wenn Ihr die Verschlüsselungen von Nostradamus so prima selbst erledigen könnt, warum soll Manfred Dimde es nicht auch richtig gemacht haben? Was haltet ihr eigentlich davon auszuwandern, denn Nostradamus gab uns viele Hinweise "dem Grauen des Verbrennens", wie er den Atomkrieg nennt, zu entkommen...Später mehr darüber...Danke an alle und einen schönen Samstag! Dieses Forum ist super!!!

Kommentar: Wer sagt Dir, daß Nostradamus mit "Grauen des Verbrennens" "Atomkrieg" meint? RAY

von Chiren am 01.12.2001 12:21 Homepage: www.die-akte-nostradamus.de.vu An Joshua, diese Dekodierung würde ich auch gerne mal in Augenschein nehmen, vor allem: nach welcher Methode hast du sie umgekrempelt. Meine E-Mail steht in dieser Nachricht. P.S.: Interressant hört sich "Geschichte" an!

von Ares aus BW am 01.12.2001 11:10 Hallo Joshua Die Idee von Ray die Texte von Nossi komplett umzukrempeln um zu sehen ob was sinnvolles dahintersteckt erscheint mir sehr erfolgverspechend. Die mühselige Arbeit diese Textmenge zu bearbeiten erledigt ein Computer schneller und präziser als jeder Mensch. Doch bei der Umsetzung dieses Vorhabens stellen sich mir folgende Probleme: Welche Textgrundlage soll ich verwenden, die 1555 oder die 1568 Ausgabe ? Oder gar eine deutsche Übersetzung ? Der Sortieralgorithmus ist wohl die grösste Herausforderung, ich hab schon ungezählte Versuche auf der Basis der bekannten Schlüsselzahlen und selbst kreierter Muster unternommen aber zu sinnvollen Ergebnissen hat das bis jetzt leider noch nicht geführt... Du scheinst ja in dieser Richtung mehr Erfolg gehabt zu haben. Ich wäre für ein paar Tips zum erfogreichen Weiterarbeiten sehr interessiert. Gruss Ares