von RAY an Gerd am 31.10.2001 20:45 Zunächst mal der Text, in einer ziemlich richtigen Übersetzung: 1/87 Das draußen erstarrte Feuer aus der Mitte der Erde, läßt den Gründer der neuen Stadt erbeben: Zwei große Blöcke führen über lange Zeit den Krieg, dann wird Arethusa (die Erde) den neuen Strom rot färben. Die Ausgabe Jean Ribou: Ennosigée feu du centre de terre, Fera trembler auteur de Citè neufve, Deux grands rochers long temps feront la guerre, Puis Arethusa rougira nouveau Fleuve. In der Ausgabe von Benoist Rigaud, 1568 sieht das so aus: (Augen auf machen) LXXXVII Ennosigée feu du centre de terre, Fera trembler au tour de Citè neufue, Deux grands rochiers long teps ferot la guerr, Puis Arethuse rougira nouueau fleuue. Die Schreibung von "u" statt "v" war damals sehr verbreitet. Zuweilen auch umgekehrt. Statt eines "U" nahm mein ein "V" , wie bei "CENTVRIES", "NOSTRADAMVS" usw. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen... RAY

Kommentar: Der hier wesentliche Unterschied liegt also im "auteur" = Verursacher/Gründer und im "au tour" (zum Rand/Umlauf/zur Reise) oder "autour" = etwa, ungefähr, herum. Der olle Nossi soll ja zu Wortspielereien tendiert haben (wie alle Wahrsager), aber die Herausgeber haben durch ihre bewußten und unbewußten Fehler noch ordentlich mitgeholfen, das ohnehin schwierige Versgebilde noch weiter zu verwirren. Also kann jeder wiedermal aus den zwei Original-Versen machen was er will. (Beide Versionen habe ich ünrigens sehr genau von den Faksimiles abgeschrieben. Sie kommen also nicht von irgendwoher, sondern stammen von Originalen. Wenn Du so eines haben willst: http://nostradamus-centurien.de , da gibt es das als komplettes Programm in Deutsch und französischem Original für 15 lumpige Mark. RAY

von Danan am 31.10.2001 20:32 Zu Ribauld, eine Französische Homepage, ziemlich ausführlich, aber ob es was hilft ?http://www.morgane.org/hicbibitur/quart.htm

Kommentar: Guter Tipp, aber ich habe da mal eben reingeguckt. Nicht nur daß einem die Augen beim langen Lesen versagen wegen der dusteren Farbe, er hat halt mit viel Mühe alles abgeschrieben und da sind schon auf der ersten Seite einige Fehler drin. Also wer es wirklich genau wissen will, wie Gerd z.B., kommt um ein Original nicht herum. Eine alte Ausgabe findet ihr übrigens bei Patrix (oben das Dritte Banner auf dieser Foruim-Seite abwarten). RAY

von Gerd am 31.10.2001 19:50 Hallo Ray, Centurie I, Vers 87, was ist richtig und original? cité neufue:? citè neuue:? deux grads rochiers ? deux grands rochers? long teps ferot la guerr? longteps feront la guerre? Ich suche im Internet den Text von Benoist Rigaud, leider nur als *.gif abgebildet und nicht gut lesbar, Können Sie mir weiterhelfen? Grüße Gerd

von anneliese am 31.10.2001 11:09 Prophezeiung des Nostradamus, Vers 10/72: 'Jahr Neunzehnhundert Neunundneunzig, im siebten Monat/ wird vom Himmel der große Schreckenskönig kommen. Aus " Chronik der (verpassten) Weltuntergänge" Hier ist Nossi eingereit in eine lange,lange Liste von unerfüllten Weltuntergängen.Wie kommt man auf diese Jahrezahl wenn Nossi kaum Jahreszahlen verwendet hat? Ein Flop!! Anneliese

Kommentar: Ein Nossi-Flop, Anneliese. Er hat für die in Worten ausgeschriebene Zahl die ganze erste Zeile gebraucht - die Angabe, 7. Monat 1999 stammt also von ihm und gehört in diese Auflistung von 'verpassten' Katastrophen. RAY

von Patrix am 31.10.2001 08:15 leider scheint sich das Forum rapide zu verschlechtern, Einträge verschwinden, Zeugs wird geschrieben, dass nicht sein muss. Patrix unterlässt es, weitere Muster hier darzustellen, einfach, weil es halt anders geht, nicht so. Gruss

Kommentar: Das ist richtig, aber ich 'räume' etwa alle zwei Wochen das Forum auf. Und meistens fliegt dann eben jenes Zeugs raus, was eigentlich nicht geschrieben werden mußte, allerdings absolut nichts, was dem Thema des Forums entspricht. Wenn ich seit März (Start dieses Forums) das zuweilen (leider unnütze) Geplänkel um Autos, schlechte Internetverbindungen oder jetzt das Gemuffe von Janus und mir drin lassen würde, wären wir statt auf 1.000 Einträgen bereits auf 1.500 gekommen. Gestern habe ich etwa 15 bis 20 solcher Beiträge entmistet. Aber das schmälert absolut nicht die Qualität des Forums, im Gegenteil. --- RAY

von Ray am 31.10.2001 00:21 Anadem: Hast Du eigentlich wie ein Eichhörnchen alle 3797 Seiten gezählt, oder stehen die aufgedruckt auf dem alten Papier? Denn nur dann hätte es wohl einen Sinn. Der olle Nossi kann ja nicht gut verlangen, daß man alle möglichen Bibelseiten durchblättert, bis man die richtige gefunden hat, oder? RAY

von Danan am 30.10.2001 22:02 Kurzes Wort an den Mann mit der Bibel. Vor allem der zweite Satz: Genau Angepaßt an die Sterne, Saturn, Jupiter und Mars sollte Dir zu denken geben. Im November haben wir eine besonder Konstellation der Sterne. Jupiter ist im Sternbild Zwilling im Osten als dominanter Stern zu sehen, größer als alle anderen. Mars hat seine Dominante Phase nicht beendet und steht ungefähr in Konjunktion dazu. Im Süden achte auf Saturn. Und jetzt kommt es noch besser am 13.11.01 ist ein seltenes Phänomän zu beobachten, eine Saturnfinsternis. Übrigens auch noch in den Morgenstunden Leonidenregen. Vielleicht bringst du Deine Bibel mit diesen Sternen in Einklang. Frohes weiterforschen.

von danan am 30.10.2001 21:53 Sehe doch einige ruhigere Kommentare mittlerweile. Ein Satz der dazu paßt. Ob ihr recht habt oder nicht sagt euch gleich das Licht. 1 - 2 - oder 3. So wie in dieser Kindershow werdet ihr erst wissen, ob es die alte Bibel war, oder doch ein anderer Schlüssel, wenn die ganze Sache zuende ist. Während hier noch einige die Lösung suchen sind andere schon auf der Suche nach dem Antechrist und dem neuen Heinrich. Diejenigen, die Nossi mit seinen Versen treffen wollte und in dieser Hinsicht hat Ray in seinem Buch der Seher seherische Fähigkeiten bewiesen, suchen im Stillen mindestens so intensiv wie Ihr. Nur gut, daß die Spuren des neuen Heinrich durch Völkermord, Vertreibungen und den schon seit Nossis Zeiten dauernden Versuch der Gegnerischen Seite die Erben der Bourbonen auszurotten verwischt ist. An den Ibizenko unter den Forumsteilnehmern. Versuch garnicht erst Nossi zu lesen, denn du bist mit Deinen Vermutungen warscheinlich schon Näher an der Lösung als es die meisten der Dechiffrierer je sein werden. Die Kräfte, die diesen Konflikt (ich meine den meiner Meinung nach am 11.09.01) begonnenen Weltkrieg auslösten, sind älter als Nossis Prophezeihungen. Will nur kurz darüber informieren, das ich jetzt meine Meinung wiedergebe, damit ich das nicht dauernd wiederholen muß. Was Ihr heute erlebt, ist eigentlich der Niedergang von "Glaubensrichtungen" dieser alten Kräfte, das hat Nossi Ihnen Prophezeit. Der Zusammenbruch des Kapitalistischen Systems. Ray hat durchaus recht gehabt, mit seinen Ideen von den Altnazis, aber er hat dabei vergessen, das es denen um mehr ging, als nur die Weltherrschaft, sondern auch um einen anderen Gegner, der das gleiche uralte Wissen in sich trägt. Wenn ich die heutige Entwicklung in Israel sehe, sehe ich nicht viel Unterschied zu den Nazis. Ich könnte mir auch vorstellen, das die Israelis hinter dem Attentat stecken, das Bin Laden nie zugegeben hat. Wäre Bin Laden dahinter gestocken, so ist mir unerklärlich, das er bis jetzt noch keine weiteren Anschläge geplant hat, da er mit der Gegenreaktion hätte rechnen können. Die Anthrax Sache scheint ja nach neuen Erkenntnissen nicht auf sein Konto zu gehen. Ist das Lamm Israel gar ein "Wolf im Schafspelz". Achtung diese Aussage nicht falschverstehen, ich bin kein Antisemit, ich will mich nur von keiner Seite verscheißern lassen. So wie sich die USA verhalten, inklusive der Kündigung der Weltklimakonferenz, scheinen die dortigen Denker das Klimaproblem damit lösen zu wollen, einfach die Hälfte der potentiellen CO 2 Emitenten zu elliminieren. Nichts an der Art, wie dieser Krieg von den Amis geführt wird und den Israelis ausgenutzt wird, deutet darauf hin, das diese beiden Völekr ihn eigentlich nicht wollen. Schwer um die Ecke gedacht. Denkt doch vielleicht mal über das hier und jetzt nach anstatt über die Verse, deren Inhalt wir garnicht mehr deuten müssen, weil wir mittendrin sind in der Auflösung.

von Ammun aus Heidelberg am 30.10.2001 21:51 Homepage: www.erbsuende.de.vu Antwort an: klaeuser am 26.10.2001 22:11; Danke für die Antwort, habe mir schon alle Fragen gestellt, die du mir empfohlen hast, und bin der Überzeugung, dass es eben nur Thesen sind, aber welche, die der Zukunft dienlicher sind, wie die Relativitätstheorie. Aber wie war das jetzt mit dem Der von den Sternen geborene?????

von Patrix am 30.10.2001 21:40 So viele reden, keiner wacht! Wortwinden genug ich sah, Vorn' steh! Richte Hand im Wechsel, seh, mit mehr Gefühl als Richter erdacht?

von Enlil am 30.10.2001 18:02 Hoppala, soll natürlich Anadem heißen, sorry =)

von Enlil am 30.10.2001 17:58 Ich als unbeteiliger Zugucker, Kommentarabgeber, Adabei und Fehlersucher finde bis jetzt die Idee von Anadame am interessantesten, immerhin eine Bibel der damaligen Zeit mit 3797 Seiten, den selben Schmuckranken und dann der Teil mit der heiligen Schrift. Ich glaube, und das ist sicherlich sehr subjektiv, dass er die heißeste Spur hat. Grüße, der Anadem-Schleimer Enlil

von RaY am 30.10.2001 17:01 Noch mal eine Bitte von mir, falls sie weiter unten nicht gelesen wurde (in einem meiner Kommentare): Das Forum artet allmählich in so eine Art literarisches Quartett aus. Das ist auch völlig okay. Aber bitte - und das geht an jeden - in der Sache dürft ihr kontrovers sein, hackt Euch aber nicht ständig mit Spitzen und fakes die Augen aus. Es muss doch möglich sein, daß man selbst bei einer völlig anderen Meinung, diese äußerst, ohne dabei die Person des Schreibers zu attackieren. Nostradamus-Forscher sind nun mal übersensible Burschen, weil sie im seelischen Dauerstress leben. Also: "Was Du da schreibst halte ich für blanken Schwachsinn" ist erlaubt. Aber: "Du musst ein ziemliches Arschloch sein, wenn Du sowas schreibst...," ist unfair. Ich hielt es auch für besser - im Sinne des gegenseitigen Friedens - wenn man bei schärferen Ablehnungen hier und da mal kund tut, daß dies die eigene subjektive Meinung ist. "Ich finde, daß..." ist sicherlich fairer, als die 'falsche' Verallgemeinerung: "Deine These ist..." etc. Vor allem bitte um die Sache streiten, nicht die Persönlichkeit runterputzen und in Frage stellen, ja? Denn nur so können wir uns vielleicht einmal sinnvoll mit unseren Ideen austauschen. (Es reicht ja vollkommen wenn sich Ray Nolan als Gastgeber dieses Forums das Recht vorbehält, Leuten in den Hintern zu treten *gg*) RAY Nolan

von Jaques am 30.10.2001 16:38 Lieber Ray Nolan, Zuerst ein kleiner Gruss aus dem Elsass. Dann hätte ich da eine Frage: Ist jemandem das „Magische Quadrat“ des Nostradamus bekannt? Wenn ja, was hat man davon zu halten?

von Paco aus Ibiza am 30.10.2001 14:55 ich meine natürlich eine Übersetzung von Nostradamus

Kommentar: Die kann paco bei mir für 15 Mark bestellen. Im Paket: alle Faksilies im französischen Original, sowie alle Briefe und 1166 Verse in Deutsch. Der Info-Link dahin: http://nostradamus-centurien.de RAY

von Paco aus Ibiza am 30.10.2001 14:54 Ja daß Buch hat mir sehr gefallen. Ich lese nicht jedes Buch 2x, nur die guten !!! (es gibt auch Bücher von Konsalik, Eco, Forsyht und Osborn die ich 2x gelesen habe) Am Schluß war es etwas anstrengend deine blühenden Phantasie zu folgen , da du sher viele Zeitsprünge hattes, aber du hast es gut verstanden , den Faden zu nicht zu kappen. Weiter so , freu mich schon auf eine Fortsetzung. Ach so , weißt du vielleicht , wo man eine komplette deutsche Übersetzung finden könnte , bin bi jetz immer nur uaf Bruchstücke gestoßen und bin leider des Französichen nicht mächtig.(4 Sprachen reichen ja auch)

von Anadem am 30.10.2001 14:48 Patrix: Bin durch Deine (Über)Reaktion auf meinen Eintrag wirklich überrascht. Ich sehe dazu keine Veranlassung, da ich Dich weder beleidigen – noch irgendwie provozieren wollte. Ich musste wirklich wegen Deiner „Kochbuch-Bemerkung“ herzlich lachen. Was den Rest meines Eintrages betrifft, es hätte eigentlich nur eine kleine Hilfestellung sein sollen, die Du bedauerlicherweise nicht annehmen wolltest. So unsinnig, wie das für Dich auch klingen mag, es entspricht absolut der Wahrheit!!!

von Patrix am 30.10.2001 13:28 Ray, da gehts übrigens gar nicht um Konkurrenz. Ich gönn es jedem, der es rausfindet! Anadem kann die Dinge einfach nicht bereden, darum geht es!

von Patrix am 30.10.2001 13:08 Tja, Du, der sich nach allen Bemühungen von allen nie gemeldet hast, gerade Du. Naja. Schau einfach, dass Du in 20-30 Jahren das Buch wieder ner Bibliothek übergibts, damit es der nächste kaufen kann. So einen Blödsinn, den du da redest.

von Spinner am 30.10.2001 12:02 Patrix – Deine „witzige“ Bemerkung hat bei mir einen richtigen Lachkrampf ausgelöst. Wusste nicht, dass Du so ein Witzbold bist... Ich würde Dir gerne sagen, was Nossi tatsächlich in seinem Magen eingeschlossen hatte, muss jedoch befürchten, dass Du einen noch größeren Lachanfall kriegen könntest. Denn, Nossi war ein Schelm ohnegleichen! Seine Aussage „Car la parolle hereditaire de l occulte prediction sera dans mon estomach intercluse“ ist einfach so genial und so genial einfach, dass sich Goethe davon so inspiriert fühlte und noch eins draufsetzte, als er der Eins (1) einen Bauch (0) verpasste und somit eine Zehn (10) daraus machte. Genialität, die kaum zu übertreffen ist.

von Pacoibiza aus Ibiza am 30.10.2001 01:05 Hallo , ich bin wieder da! Habe nach etwas längerer Abstinenz mich dazu aufgerafft , wieder was zu schreiben. Bin gut aus dem Hospital wiedre raus und bin etwas metall losgeworden. nachdem es die spanische Post gechafft hat mir den Seher nach 4 Wochen zuzustellen und ich 2 Nächte daran gelesen habe , was ich wahrscheinlich nochmal machen werde (ich muß Bücher immer 2x lesen) und ich das Forum sehr genossen habe, wollte ich nur bescheid sagen , daß ich noch lebe . Mal davon abgesehen habe ich mich noch ein bischen über unseren allseits geliebten Nossi kundig gemacht. Ist schon sehr interresant , wer und was sich schon daran versucht hat ihn zu entschlüsseln und zu interpretieren. Man trifft da auf die seltsamsten gestalten ( Du Ray natürlich ausgenommen) Meiner Meinung ach sollte man es garnicht probieren , oder jeder für sich selbst. Und um wieder u Thema zu kommen, könnte schon ein , daß Nostredamus , den Krieg der jetzt angefangen hat , den großen Krieg damit gemeint hat. Nur so langsam beschleicht mich der Verdacht , daß das garkein Bin Laden war , der dort am Knopf gesessn hat. Es geht wie immer nur um Geld und Kontrolle . Man brauch sich auf der Suche nach den Schuldigen nur 2 Fragen zu stellen, : Wem nützt das ? Und was kann ich damit verbergen? Es nützt auf alle Fälle dem jenigen , der Afgahnistan später Kontrolliert !!!!! (siehe Bodenschätze etc.) Uns ich kann damit verbergen, daß immer in guter Absicht den Terrorismus zu bekämpfen , solche Gesetze verabschieden ,mit denen ich der totalen Kontrolle immer näher komme (davon hat nichtmal Orwell geträumt). Also leutz haltet die Ohren steif und offen, hört oder glaubt ein bischen an Nostredamus oder an das , was jeder hineninterpretiert und denkt euch mal , wie frei ihr mal wart. Es gibt nicht schlimmeres als Angst und aus Angst sind schon größere verbrechen begangen worden als eine " demokratische Welt" zu vernichen.

Kommentar: Grüß Dich, Paco. Schön, dass Du wieder rumkrauchen kannst. Der Typ hieß übrigens NostrAdamus (nicht mir 'e). Und nimm Ray Nolan mal von den merkwürdigen Entschlüsslern nicht aus. Ich war einer von der ganz üblen Sorte. Reuig ist der Sachbuchautor nun zum Romanschreiber mit blühender Phantasie geworden. Bekenne mich schuldig. (Hat Dir das Buch eigentlich gefallen? Ich meine wenn Du jeden Kack zweimal liest, ist das beim Seher also kein Werturteil... RAY sagt: Schön, Dich wieder mal hier zu haben...

von Patrix am 29.10.2001 22:33 Was, wenn es noch ein Kochbuch mit den Schmuckranken gegeben hat (wegen dem im Magen eingeschlossen :-)) *gg*

Kommentar: Immer druff, auf den armen Anadem! Machen wir die Konkurrenz alle!!! Jedenfalls bin ich neugierig auf das Buch, und ich denke Du auch, Pat, oder? Interessiert mich schon, was mein EX da ausgebuddelt hat. RAY

von danan am 29.10.2001 21:54 Es erscheint mir wie in einer Alchimistenküche, wobei ein jeder für sich selbst nach dem Stein der Weisen sucht. Es könnte ja sein, das der der sich die Idee patentieren läßt unermesslich reich wird. Noch einige Kritikpunkte, die eventuell den einen oder anderen von seiner nutzlosen Suche abhalten können. Wenn Nossi Geheimwissen codiert weitergeben wollte, dann muß es noch andere geben, die das gleiche Wissen hatten. Glaubt wirklich irgend jemand, das diese Leute es nicht gewußt hätten, wie man falsche Fährten legt um zumindest eine Entschlüsselung die man selbst nicht finden konnte noch unwarscheinlicher zu machen. Zur alten Bibel mit den Ranken. In all den Jahrhunderten soll der Zusammenhang zwischen der Bibel und den Prophezeihungen nicht entdeckt worden sein, von Gegnern, die Nossi bestimmt hatte? Wenn eine alte Bibel der Schlüssel wäre hätten bestimmt schon andere den Schlüssel gefunden. Ich bin der Meinung, daß wenn der Schlüssel noch nicht gefunden wurde, das nur daran liegen kann das der Schlüssel erst in unserer Zeit entstanden ist, also vorher noch garniemandem bekannt sein konnte und somit eine Entschlüsselung vorher auch nicht möglich war. Sucht nicht in alten Bibeln, sondern in neuen Texten, Wissenschaftlichen Erkenntnissen oder Mathematischen Konstruktionen, die eigentlich zur Zeit Nossis noch garnicht Existent waren. Es gibt noch andere Möglichkeiten, wie sich Nossis Texte entschlüsseln lassen, nenne wir es Intuition. Als ich vor Jahren so ein Nossibuch von Fontbrune laß wußte ich das er in einigen Stellen Fehler hatte ohne erklären zu können warum. Als ich Dimde laß hatte ich das Gefühl ich könnte gleich den Hundertjährigen Bauernkalender lesen. Heute weiß ich das die Suche verschwendete Energie ist, weil die Antworten jeder in sich trägt. Wenn der Mensch sich seiner wahren Existenz bewußt wird, seine zugehörigkeit zum kosmischen System erkennt, merkt, das der Körper nur ein Aggregatzustand des Bewußtseins ist, so als sei Bewußtsein in einem Eisklotz eingefroren, dann braucht man keine Weissagungen mehr, denn dann ist die Weisheit in euch. Alles inklusive des Menschen ist nur eine Manifestation des gesamten. Denkt mal über die Abnormität von Wasser nach, wie Ihr über die Verse von Nossi nachdenkt und Ihr werdet erkennen, das selbst in einer Welt in der Naturgesetze nahezu alles eklären können noch genug Platz für das unerklärbare ist. Gut mir ist klar, derart Philosophische Betrachtungen sind harter Tobak, aber es ist mindestens ebenso hart sich an Schüttelreimen die Zähne auszubeissen und als einzigstes dabei zu Erkennen, das der Mensch seine niederen Instikte (z.B. in Konkurrenz zu anderen immer der Erste sein zu müssen) einfach nicht ablegen will. So lange wie Ihr nicht einsehen könnt, das Ihr gemeinsam schneller zum Ziel kommt, werdet Ihr damit genausowenig zum Ziel kommen, wie einzelne Nationen, die der Meinung sind Ihre Weisheit sei die einzig richtige.

von Enlil am 29.10.2001 20:14 Kleiner Nachtrag an Anadem: Denk ich mir das richtig, wenn ich das so formuliere: Man nimmt irgendeinen Vierzeiler her, sucht die Hinweise aus Zeile 1 z.B. die in deine Bibel führen, auf eine bestimmte Stelle, versteht den Hinweis dort und geht zurück an eine andere Stelle in Nossisbuch, zu einer komplett anderen Zeile, die die wahre Nachfolgezeile von Zeile Nummer 1 ist? Und wenn du den angeblich richtigen Schlüssel gefunden hast, gestatte mir noch eine Frage: Nossi = Zukunftsschau oder Nossi = Übermittlung von altem Wissen/Geheimnissen oder vielleicht Nossi = Typ, der nichts bessers zu tun hatte, als die Kochrezepte von Tante Emma aus Deutschland verschlüsselt an seine Enkel weiterzugeben, mit dezenten Hinweisen auf Haschischkekse?

von Enlil am 29.10.2001 20:09 Ich glaub der Name ANADEM kommt ehr von 151454 so wie Ray es unten geschrieben hatte mit dem Wort DEDANS 454151 woher du na adam denn hast, und was zum geier das bedeuten soll, ist mir nicht bekannt. na adam, denn! aussagewert = 0

Kommentar: Eijei-jei, Enlil - Anadem hat die Schlüsselzahl unabhängig von mir ebenso rausgefunden wie ich. Und mit dem Namen ANADEM stellte er sich mir damals vor "Sie kennen mich zwar nicht, aber mein Name wird Ihnen einiges sagen" (geschichtsträchtige Aussage). Die Verzerrung jetzt, war 'ne durchsichtige Anagrammfloskel für Patrix und Janus. Aussagewert=10 (für alle, die seinen Namen kennen). RAY

von Janus am 29.10.2001 16:59 Na Adam denn! [hab ich aus deinem Namen entschlüsselt -:))] Wir warten schon alle sehnsüchtig auf deine 6-bändige Neobibel ! - egal ob aus Leder oder Gummi. Vielleicht taugt sie ja als Inerrogatio Ioannes des 3. Jahrtausends? Funke mal Preis und ISBN-NR. , wenn es soweit ist! Ich hab` da keine Eile!- denn: 'Geduld will bei dem Werke sein...'

von patrix am 29.10.2001 16:52 Ach Gott! die Kunst ist lang! Und kurz ist unser Leben. Mir wird, bei meinem kritischen Bestreben, Doch oft um Kopf und Busen bang', Wie schwer sind nicht die Mittel zu erwerben, Durch die man zu den Quellen steigt! Und eh' man nur den halben Weg erreicht, Muß wohl ein armer Teufel sterben.

Kommentar: ...doch wer das Werk zu Ende führt, wird selbst von Mystica gekürt...

von dem "Spinner" (Anadem) am 29.10.2001 15:55 Hier meldet sich nach Ray noch ein Neider (*ggg*) zum Wort, der es dem „Experten“ Januschka nicht gönnt, den Nostradamus Schlüssel zu finden. Ich möchte an dieser Stelle eigentlich nur ein Zitat aus Nostradamus’ Brief an Heinrich bringen: „Alle diese Bilder sind mittels der HEILIGEN SCHRIFT genau angepasst an die sichtbaren, himmlischen Dinge, nämlich durch Saturn, Jupiter, Mars und die anderen Verbundenen, wie man es außerdem genauso durch einige Vierzeiler sehen kann. Ich hätte DAS EINE MIT DEM ANDEREN (die Verse mit der Heiligen Schrift) NOCH BESSER ANPASSEN UND BERECHNEN KÖNNEN...“ In klarer und deutlicher Sprache (die jeder verstehen kann) ausgedrückt, heißt das: MAN BRAUCHT ZUR ENTSCHLÜSSELUNG EINE BESTIMMTE BIBEL AUS JENER ZEIT!!! Der Hacken an der ganzen Sache ist, dass kaum ein Mensch auf der Welt jenes biblische Buch aus Nostradamus' Zeit hat. Jenes Buch aus dem die Schmuckranken stammen, die das „Nostradamus-Werk“ verzieren. Ray hat auch ein solches Buch - aber leider nicht das Richtige, weil er sich nach der 1668-er Ausgabe der Centurien orientiert hat. Er hat zwar das gekippte Fragezeichen in der Schmuckranke über der ersten Centurie entdeckt, hat aber dessen Bedeutung nicht erkannt. Zum Schluss noch ein sanfter Tipp, Januschka: Die richtige Bibel besteht aus 6 Bänden, 3797 Seiten und ist in Leder gebunden. Der letzte Nachdruck stammt aus Goethes Zeit (aber nicht aus Deutschland) und eines der wahrscheinlich letzten noch existierenden Exemplare befindet sich in meinem Besitz. Schöne Grüße P.S. Fast hätte ich’s vergessen: Bitte nicht alle Bibeln aus jener Zeit (wenn’s noch welche gibt) aufkaufen. Von Bedeutung ist nur eine Bibel, die bestimmte Schmuckranken enthält...

Kommentar: Hi, der Inhalt Deines Eintrages ist ja Okay, aber in der Anrede hast Du wohl etwas daneben gegriffen. Also, sei Willkommen, aber gemässigt. denn hier sind nun mal mit Dir 5 Leutchen zugange, die alle eine andere Meinung zum Nostradamus-Schlüssel haben. Da sind Kontroversen zwingend, aber persönliche Attacken fehl am Platze (das gilt leider auch für Janus). Streitet Euch um die Sache, nicht um die Person des Schreibers... (***gg* gegen Dimde könnt ihr wettern, solange er sich nicht offiziell hier beteiligt, aber dann - falls das Unwahrscheinliche eintritt - ist auch dann Zurückhaltung angesagt.) RAY

von Janus am 29.10.2001 12:21 Also Enlil - unsere Methoden haben nichts miteinander zu tun. Wo Ray seine Technik her hatte, da mußt ihn selber fragen. Ich kann da für ihn nur insofern sprechen, daß er schon mehrfach ins Forum schrieb, daß sein Ergebnis falsch war. Zu mir kann ich da sagen, daß ich bezüglich der Verfahren die Nostradamus verwendete sehr viel über Mittelalter, Alchemie und Mystik gelesen habe, sprachwissenschaftliche Abhandlungen und natürlich alle poulärwissenschaftliche und Fachliteratur zu Geheimschriften die zu bekommen ist [was ich übrigens auch mal Danan dringend empfehlen würde ... Der würde sich wundern, was da alles möglich ist und auch praktiziert wurde! - schon zu Cäsars Zeiten. Diese Bücher sind aber ziemlich schwere Kost]. Es gibt bestimmte Verfahren, wie man Geheimtexte knacken (analysieren) kann. So deuten z.B. solche Holpertexte, wie sie Nostradamus gefertigt hat, darauf hin, daß der für jeden zu lesende Text künstlich aufgebläht wurde (das nennt man spreizen). Deswegen klang Patrix Vers von neulich auch holprig wie Nossis Verse. Heutzutage kannst du Verschlüsselungssoftware kaufen, womit du Texte zerhacken, wandeln oder verstecken kannst, die quasie undechiffrierbar sind. Das neueste sind Quantencomputer bzw. ihre Entwicklung, die so Funktionieren, daß schon ein unbefugtes abhören der gesendeten Informationen, das Ergebnis verfälschen. Im Spiegel hat letztens eines ausgerechnet, daß das Erdzeitalter und alle Computer der Welt zusammen nicht ausreichen würden, um modere Chiffrate zu knacken. Dagegen ist Nossis Technik Kinderkram (jedenfalls rein rechnerisch) . Ich denke zum Thema entschlüsseln erst mal wieder reichen.

Kommentar: Was meinst Du, was ich in den sieben 'Nostradamus-Jahren' eigentlich gelesen habe? Mittelalterliche hebräische Mickymaus-Bibeln, 'ne Comic-Tora, Astrerix bei den Ägyptern? Gott, dieser Eintrag trief ja förmlich vor einzigartigem Fachwissen, das nur Du Dir angeeignet zu haben scheinst? Klopf-klopf - Janus! Aufwachen! Es gibt noch ein paar mehr Menschen auf der Welt, die sich in Alt-Französisch, Hebräisch und mystischen Praktiken, Alchemie und...und...und... belesen machten, bevor Sie sich ans Entschlüsseln machten. (Dimde könnte eine Ausnahme sein, aber das ist meine subjektive Meinung, die nicht richtig sein muß). Es liegt einfach in der Natur der Sache, daß sich jemand 'altes Wissen' aneignen muss und möchte, wenn er sich ernsthaft mit Nossi auseinandersetzen will. Anadem macht die Bibliotheken seitdem unsicher, Patrick rennt rum und besogt sich dieses und jenes usw. Was am Ende dabei rauskommt steht auf einem völlig anderen Blatt. Was, um Gottes Willen, wirst Du nach solcher Selbstbeweihräucherung einmal sagen, wenn sich herausstellt, daß beispielsweise Anadem den Schlüssel entdeckt hat und alles, was Dir so logisch und unzweifelhaft erschien, Scheiße war? Möglich wäre es ja immerhin (was Du jetzt ausschließt, wie es hunderte vor Dir und mir auch schon taten). Und dann, all diese hochtrabenden Worte? Und selbst wenn Du recht hättest - was wäre gegen ein bißchen Bescheidenheit einzuwenden? RAY

von Enlil am 29.10.2001 11:08 Mich würde mal interessieren, ob Janus/Patrix ähnliche Entschlüsselungsmethoden wie Ray verwendet haben, oder gänzlich verschiedene verwenden. Sollten es verschiedene sein, kommt mir das äußerst seltsam vor, denn dann haben wir 2 Methoden, um den Text zu "entschlüsseln", und das kann ja wohl nicht sein...

von Danan am 28.10.2001 23:10 Danke für die Einladung zum Drink, heute nacht nur noch ein Wasser.

von Danan am 28.10.2001 23:08 An die Kleingeister unter euch. Fordert ein Denker einen anderen Denker zu einem Denkerduell? Im Gegenzug kneift der eine Denker und will stattdessen einen anderen Vorschicken. Wenn sich jemand wie Ray mit einem Thema nicht mehr auseinandersetzen will so kann ich das akzeptieren, wenn aber einer von euch nur halbsoviel Energie in die Entschlüsselung steckt wie in den nutzlosen Streit wer den Schlüssel schon hat, dann würde mich brennend interessieren was bei euren Versuchen herauskam. Um es aber richtig wissenschaftlich zu machen, natürlich mit einer kurzen Erklärung wie es gemacht wurde. Übrigens um Ideen und Erkenntnisse in Menschen zu pflanzen braucht es nur die richtige Zeit, dann werden die Ideen oft an völlig anderen Punkten der Erde gleichzeitig geboren, (siehe Erfindung des Automobils, Flugzeugs usw) Vieleicht habt Ihr ja alle das anrecht die ersten zu sein. Neid ist keine Tugend sondern eine Humanoide Fehlfunktion und kontraproduktiv.

von klaeuser alias Danan am 28.10.2001 22:57 Weil sich der Nick leichter merken läßt. Ist was dran an den Prophezeihungen? Kann überhaupt was dran sein? Wenn ja, könnte dann der Schlüssel wirklich so komplex sein? Wenn ich wirklich hergehen soll, die Nostradamus Verse mit allen möglichen Mathematischen Mitteln auseinanderpflücken und wieder zusammensetzen müßte, sie in Rautenform, Kelchform, Kreisform, oder formlos durcheinanderschütteln müßte um mir dann sozusagen auch noch jeden Buchstaben einzeln, die Wörter als Annagram, wahlweise in Lateinisch, Französisch, Deutsch oder gar in Hindi, ganze Sätze von vorne nach hinten, oben nach unten kreuz und quer lesen müßte, manche Buchstaben doppelt nehmen andere wegfallen, sozusagen nach meinem persönlichen Geschmack und meiner Gemütsverfassung, das kann es doch nicht sein. Also hat entweder Nossi nichts anderes verfasst als Nonsensepoems an denen sich Forscher die Hirne zermartern sollen, oder der Schlüssel ist viel einfacher. Habe noch ein paar aufregende Vorschläge. Wir nehmen das menschliche Genom das jetzt ja bald entschlüsselt ist (Wäre ja immerhin ein Grund warum keiner bisher auf die Lösung kommen konnte) und legen es über die Verse, vielleicht kommt ja da was bei raus. Ziemlich sicher sogar, nur ob das einen Sinn macht? Wir könnten aber auch versuchen, die Heissenbergsche Unschärferelation mit dem Versmaß in Einklang zu bringen. Viel einfacher ist es doch, nach neuen Visionären und Sterndeutern ausschau zu halten, die können wir nämlich noch an den Pranger stellen wenn Sie einen Hundsföttelnden Runtzwanzling dichten. Übrigens kann mir gerne einer mal seine Entschlüsselungsrezepte verraten, wenn ich mal gerade nicht damit beschäftigt bin die Welt zu retten, nehm ich mir vielleicht mal Zeit und denke über Nossis Verse nach, habe bestimmt auch gute Ideen was ich noch alles mit den Buschstaben anfangen kann.

Kommentar: Was möchtest Du trinken, Klaeusner ? - da sprichst Du mir ziemlich aus der Seele. Zuviel Zuspruch will ich aber auch nicht geben, sonst schiebt mir ein gewisser Herr wieder unter, dass ich den Eintrag selbst geschrieben hätte... RAY

von Patrix am 28.10.2001 19:48 Da hab ich auch noch Senf dazu... Bei mir ist es so, dass ich ne vermeintliche Entschlüsselung (vor allem Weinrauten) besser zuerst auf die Seite lege und mir dann später nochmal ansehe. Ob ich das jetzt schon glauben soll, das weiss ich nicht. Weiterhin hat Janus das schon richtig beschrieben! Mir fehlen noch etliche Zusammenhänge in den Codierungstechniken von damals, ich kenne erst ein paar Bruckstücke. Aber es ist schon so, dass auch jedes Teil verdaut sein will, deshalb probiere ich solche Dinge dann an Mustern aus. Klar, dann kommt noch hinzu, dass ich ja nicht viel mehr als halb so alt wie Du oder Janus bin, also hab ich da schon noch etwas Zeit, den Saft gären zu lassen... (hoff ich).. Was noch den Wein angeht, ich denke schon, dass nur das Maximale legitim ist. Wenn also ne Raute ne Kombination zulässt, dann kombiniert man halt so. Da liegt wohl auch die Qualität des Erstellers, denk ich. Da das gros halt öberflächlich lebt, wird es wohl in 1000 Jahren noch kursierende Prophezeiungen von Nossi geben... Dafür wird es (hoffentlich) auch solche geben, die den Kern auch wieder erforschen wollen (wie schon zu 100ten geknackt, denk ich). Sagt nicht Goethe, dass dies tiefe Wissen nur für den Augenblick bestimmt ist, damit es sich gleich wieder verschliesse ? Ich bin übrigens nicht dabei, ein Buch zu schreiben wie Janus es tut. In 20 Jahren vielleicht, mal sehen. Bis dann bleibt noch viel Zeit, die Basis zu studieren. :-)

von Patrix am 28.10.2001 19:03 Homepage: www.alien.de/Nostradamus Anneliese: hier nochmal meinen Link, da findest Du das Original von 1555 komplett und das von 1568 komplett. Das von 1557 hab ich auch, aber nur von IV bis VII, und zudem kenn ich da keinen Besitzer zu. Von da her gibts auch links, wo man die Seiten runterladen kann. Sonst gibts auch noch Rays Version, für alle, die ne Uebersetzung wollen, das Allerbeste!!! Gruss

von anneliese am 28.10.2001 18:39 Hallo Janus, Patrix,Ray! Na ihr seid ja wirklich Experten was Nostradamus betrifft ;-) Da kann ich leider noch nicht mithalten.Dafür weiß ich noch zu wenig über N. :-( Und das erste Buch das ich gekauft habe "Das Siegel des Nostradamus" Hat mich mehr enttäuscht als weiter gebracht *:-((( * Nun ich hab mal in eine Suchmaschine Nostradamus eingegeben aber bisher nix gescheites gefunden, oder nur Werbung für Bücher von ihm ,wo die Links ins Leere gingen. Ray ich hoffe mein Betrag wird Anfang nächste Woche bei Dir landen.Dann hoffe ich das ich mehr finde als bisher. Eine Frage an Euch habt ihr vieleicht gute Links zum Thema Nostradamus? Anneliese

von Enlil am 28.10.2001 14:01 Ihr meint also, dass Nossi keine Zukunftsschau preisgegeben hat (oder verschlüsselt hat, besser gesagt) sondern geheimes, altes Wissen darin verpackt hat?

von anneliese am 27.10.2001 22:13 Warum hat Nossi seine Verse verschlüsselt? Gute Frage. Wollte er damit der Natur nicht ins Handwerk pfuschen? Den Ablauf der Dinge nicht vorgreifen. Oder weil er der Meinung war das wir seine Verse so noch mehr fehlinterpretieren würden, als es eh schon der Fall ist. Und weil seine Ferse ja je nur in dem Jahrhundert gedeutet werden können für das sie vorgesehen sind. Meine Mutmaßungen!!

von Patrix am 27.10.2001 21:40 Tja, da mein ich nur, warum hat wohl Goethe nicht gleich alles gesagt, was er über Nossi weiss (ich meine uncodiert) ? Darin liegt wohl die Würze!

von Enlil am 27.10.2001 21:32 Ich vermisse noch immer ein Motiv von Nossi, wieso er diese Inhalte über die Zukunft, wenn es dann wahr ist, verschlüsselt wiedergibt. - wenn es verschlüsselt ist, ist eines klar: es ist nicht für jedermann bestimmt, oder nur für eine gewiße zeit, in der der schlüssel neu gefunden wird. - er mußte irgendwie sicher sein, dass die informationen auch die zielgruppe erreicht und nicht irgendeinen hitler oder so - wieso gibt er informationen über die zukunft preis? will er sie verändern? wozu? dann ist er doch schon längst tot, oder war er so menschenfreundlich unseren untergang zu verhindern? obwohl er ja garnicht von einem untergang zu schreiben scheint. - wenn man die zukunft nicht ändern kann, sollte es so sein, wozu hat er dann die informationen über die zukunft niedergeschrieben? bin gespannt, was ihr dazu meint =)

von Patrix am 27.10.2001 20:29 Hm, jetzt könnten wir ja wieder mal über das Wesen von Nossis 'Prophezeiungen' diskutieren. Was könnten also Motive sein, die Nossi dazu veranlasst hat, solch einen Deckmantel anzuziehen ? mal ein paar Ideen... - Möglicherweise war es ganz am Anfang nicht einmal dieses Motiv, sondern wurde es erst mit der Zeit. Ich stell mir da vor, dass es anfangs noch einigermassen geklappt hatte mit der Reincodiererei, aber irgendwann benötigte er einen erweiterten Wortschatz, um all das verpacken zu können, was er da zu sagen hatte. Selbst mit diesem Zusatz war es ja scheinbar nicht möglich, astrein sauber klingende Sätze zu produzieren (was wohl an der Dichte des Inhalts liegt). - Dann kommt hinzu, dass die Empfänglichkeit für solch extrem seltsam klingende Texte eben gross ist, was in seinem Fall wohl ein gutes Einkommen gesichert hat. - Hätte Nossi das Buch so genannt oder es so umfangreich gestaltet, wenn er nicht die Medici hinter sich gehabt hätte (die hatte ja Migräne und nutzte bereits das Tabakpulver, da hatte Nossi wohl auch noch Ahnung von). Der musste wohl jahrelang aklären und studieren, hatte eventuell schon einiges an Textmaterial (was heute in den Centurien steht), bis er sich dann für einen Weg entschied, das Buch als Zukunftsmusik zu verschaukeln. noch zum Codieren an sich: Wenn ein Text codiert ist, dann ist sein tieferer Inhalt quasi uninterpretierbar, was ihn eben schützt. Wenn also Nossi z.B. auch mal sagen wollte, was er z.B. am Staat mühsam findet, dann sind wohl die einzigen, die ihn sicherlich schützen würden, jene, die diese alten Techniken (Geheimbündler quasi) auch praktizierten und sich so nicht selbst der Inquisition ausliefern wollten. Das Codieren an sich ist sehr sehr uralt, und Nossi hat zeitweise sicher auch Techniken benutzt, die damals schon über 1000 Jahre alt waren. Noch zu meinem Verslein: Der war relativ schnell zusammengestellt, da es heute ja auch gute Hilfmittel gibt. Die Essenz draus ist ja, dass man in einen ganz normalen Text, der dann auch sinngemäss ne Aussage hat (z.B. Ankündigung zu einem Treffen oder ein Koch-Rezept oder so), eine weitere oder auch mehrere versteckte Informationen reinpacken kann. Man könnte sich jetzt ernsthaft fragen, ob es Sinn machen würde, für das ganze Nossi-Werk nur einen Schlüssel zu verwenden, wenn der Text so gross und zudem noch an die Welt gerichtet ist. Ein Motiv ist da natürlich auch, sollte da mal einer einen Vers knacken, dann wäre es noch schwer, das zu beweisen, weil das dann beim nächsten Vers eben nicht mehr klappt. So konnte er leicht jede Schuld von sich weisen, indem er es auf den Zufall schob durch den Umfang des Werkes.

von Janus am 27.10.2001 18:15 Also - Klaeuser (kannst du dir nicht mal einen einprägsameren Nick-Namen zulegen?) Was soll das eigentlich bedeuten? Ich kenne nur Klausuren, und die kann ich nicht mehr sehen! Aber zur Frage: Wie soll ich das später mal interpretieren? Ich denke, da gibt es gar nichts zu interprtieren. Was da passiert ist, konnte jeder sehen und werten. Für gewöhnlich ist es so, daß man nach ein paar Jahren Abstand die Dinge realistischer und abgeklärter beurteilen kann, als wenn man momentan emotionsgeladen ist. Ich würde heute auch vieles anders im Leben machen, als ich es denn getan - keine Frage. Ob die Geheimdienste ihre Präsidenten zur Amtseinführung mit Neuigkeiten überraschen weiß ich nicht, da ich kein Präsident bin und es wohl auch nie werden werde. Aber egal, ob ein Präsident neu oder schon jahrelang im Amt ist, wenn etwas außergewöhnliches passiert, dann muß er reagieren. Dann ist er in Zugzwang. Ob die ergriffenen Maßnahmen nun immer die beste Lösung sind, ist freilich fraglich, aber ist ist stets die Lösung, die die Interessengruppen wünschen und vertreten, die den entsprechenden Einfluß ausüben. Politik ist ein schmutziges Geschäft. Wie ich es am Beispiel von Pearl Harbor gezeigt habe. Die Amis wußten damals, was auf sie zurollte. Da haben sie eben ein paar ahnungslose Inselbewohner und eine veraltete Militärbasis als Bauernopfer präsentiert... Die Indurstrie hat es gefreut, da sie sofort Großaufträge zum Bau neuer Schiffe bekam, die Armee hatte endlich einen Grund in den Krieg einzusteigen und bei den Amis nicht zu vergessen Ruhm , Opferhaftigkeit und Phatos für`s Geschichtsbuch. Da könnte ich hier einen Endloskatalog mit anderen Beispielen (nicht nur aus Amerika) reinzimmern. Bei strategischen Überlegungen spielen Menschenleben keine Rolle und schon gar nicht im Krieg. Zu deinen metallurgischen Ausführungen vom gefalteten Stahl: Fall`s du es noch nicht kapiert hattest, das war ein "Blendtext" - aber er war in sofern zutreffend, daß Nostradamus die Kunst des Textfaltens beherrschte und der Inhalt zweischneidiger als jedes Samuraischwert sein dürfte...

von klaeuser am 27.10.2001 17:04 @ Janus Da bin ich aber gespannt wie du in ein paar Jahren den Anschlag auf das WTC interpretierst. Soviel zum Nachdenken, immer wenn in Amiland ein neuer Präsident "inthronisiert" wird überrascht Ihn der eigene Geheimdienst mit neuen Fakten. Siehe Hierzu Golfkrieg und Bush Senior, Kubakrise und Kennedy. Dann sind nämlich die Präsis noch mit ihrer Amtseinführung beschäftigt und noch nicht ganz Sattelfest.

von klaeuser am 27.10.2001 16:59 An Ray zum Thema Zeitreisen und gutes tun. Nichts ist wirklich immer gut und jede Gute Sache hat auch immer eine schlechte Seiten. Wichtig dabei ist nicht was andere für Gut oder Schlecht halten, sondern was ich und meine Innere Moral für Gut oder Schlecht halten. Ich verbitte mir allerdings das auf die Kurzsichtige und engstirnige Sichtweise von Gut und Böse zu übertragen, die Leute wie Herr Bush haben. Einem solchen Präsidenten trau ich nämlich nicht zu eine eigene Urteilsfähigkeit und besonders hohe Moral zu haben. Wenn dieser Mann etwas mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ist, dann wohl ehr die Marionette von Leuten die hinter ihm stehen. Aber wie z.B. die Hopi Indianer würde ich bei allen wichtigen Entscheidungen die das Zeitreisen und Handlungen dabei betreffen darüber meditieren, was meine Handlungen für Einfluß auf zukünftige Generationen haben und erst dann tätig werden. Noch ein Dilemma dabei ist, wie würde die Welt sein, wenn ich z.B. Hitler umgebracht hätte? In dieser Zeit waren bestimmte Tendenzen omnipräsent. Wäre nicht Hitler der Gröfaz geworden hätte bestimmt ein anderer den Job gemacht. Vielleicht hätte der den Job effektiver gemacht als dieser Mann. Eventuell hätten wir Deutschen den Krieg dann nicht verloren und ich hätte in einem Fachistischen Staat aufwachsen müssen. Zeitreisen und die Auswirkungen auf dieses dir Bekannte sowie alle anderen Paralleluniversen sind also ziemlich komplex und über das was wir damit anstellen können sollten wir lieber noch ein wenig meditieren. ?Ist Bewußtsein an Zeit gebunden?

von klaeuser am 27.10.2001 16:47 Kommt ganz gefaletet Erz. Interessant, die Technik Stahl zu falten führt zu einer hochfesten Klinge, übrigens die Technik, mit der Samuraischwerter gemacht werden, aber im Abendland hat diese Technik einen anderen Namen und heißt Damaszenerklingen. Weil auch die Damaszener die Technik beherrscht haben Stahl zu falten, bis er Molekular ausgebildet war, wobei immer eine Kohlenstoffschicht laminar an einer Stahlschicht liegt. Meisterschmiede waren in der Lage Stahl tatsächlich fast bis auf Atomdicke zu falten. Vorteil dieser Klingen hochfest, zäh und dabei härter als die Konkurenz. Soviel zum Thema gefalteter Stahl

von Janus am 27.10.2001 14:40 Also Enlil, das kommt darauf an, was man unter "eindeutig" versteht. Gib einer Schulklasse irgendein Gedicht, das sie interpretieren sollen. Bei 20 Schülern erhältst du so 20 verschiedene Lösungen. Klar hast du recht -insofern-, daß der eine die Flasche halb leer, der andere sie halb voll sieht. Es wird insofern keine! "eindeutige" Lösung geben, daß du einen astreinen entschlüsselten Satz bei Nostradamus erhalten wirst. Aber es gibt insofern eine "eindeutige" Lösung, daß er verborgene Textbedeutungen eingeflochten hat, die eine klare Aussage ergeben. Ray ist skeptisch -kein Wunder- denn er hat Jahre (umsonst) an Nossi herumgetüftelt. Ich bin nicht so skeptisch und denke, daß der Putz da langsam kräftig zu bröckeln beginnt! - wie du es ansatzweise auf Patrix´HP sehen kannst. Übrigens hatten wir ja letzte Woche hier ein (unbeabsichtigt) schönes Beispiel. Ich hatte Patrix ein Schema gegeben und er hatte damit eine belanglose klare Information verschlüsselt - gekleidet in einen täuschenden Textvers. [die Ägypten-Nummer]. Ray hat es mißverstanden und als Übersetzung von einer Nostradamus-Centurie gehalten und Klaesur hat dann bereits eine Religion daraus gemacht.. Wenn schon bei nur 4 Personen in einer Woche derartiges entsteht, dann kann man sich leicht ausmalen, wie es bei millionen Nossi - Lesern in mehreren Jahrhunderten der Fall ist...

von Enlil am 27.10.2001 10:31 Ray meinte weiter unter, dass es vermutlich keinen eindeutigen Weg zur Lösung von Nossis Versen gibt, falls überhaupt eine Lösung existiert. Ist es dann nicht so, dass man seine Verse überhaupt nicht lösen kann, oder dass es so etwas ist wie eines dieser Doppelbilder, wo der eine eine alte Frau und ein anderer eine junge Frau sieht? Ein Doppel/Dreifach-Sinntext, je nachdem wer gerade liest, jeder hat Recht und Unrecht zugleich?

von Janus am 27.10.2001 05:03 Also Ares und Mister 'Promt': Was letzterer nicht wissen konnte, weil er in der Pampa wohnt -wo man sich noch mit Klopfzeichen verständigt?-, hatte Ares wohl 24 Stunden zuvor einen Bericht im ZDF gesehen, wo die unglaubliche Geschichte vom deutschen Flugzeugträger "Graf Zeppelin" im Fernsehen lief. Da hat Ares wohl mit Bleistift und Notizblock dagesessen und alles fleißig mitgeschrieben und dann - welch Wunder- einen entsprechenden Nossi-Vers gefunden... Aber hier mal etwas, was tatsächlich mit Schiffen und Verschlüssen zu tun hat: Im ersten Weltkrieg gab es einen Admiral, der nannte sich: Winston Churchill. Der hatte die Nützlichkeit erkannt, sich möglicherweise strategische Vorteile zu verschaffen durch Abhören und Entschlüsseln von "Feindnachrichen". Dieser neu eingerichte Dienst hatte schnell den deutschen Militärcode geknackt und wußte, daß ein Passagierschiff von New York nach England unterwegs war - und zwar - mit amerikanischen Staatsbürgern an Bord: Die Lusitania. Zuvor hatte die deutsche Botschaft eine Zeitungsannonce lanciert und deutschen Bürgern in Amerika geraten, daß Schiff zu meiden... Gleichfalls wußte er (Churchill), daß ein deutsches U-Boot diesem Schiff auflauerte. Er ließ das Passagierschiff in`s offene Messer rennen und hoffte, daß die USA durch amerikanische zivile Opfer sich bereit erklären, in den Krieg einzutreten. Taten sie aber (zu dem Zeitpunkt) noch nicht. Viele Passagiere waren aber nach der Torpedierung jämmerlich ersoffen. Pearl Harbor: Da gab es im Vorfeld einen jungen Mann, der hieß: William Frederick Friedmann. Der war der Chef des Dechiffrierdienstes der Armee. Ihm und seinen Mitarbeitern war es binnen 14 Tagen gelungen, den völlig neu eingeführten japanischen Marinecode zu knacken und zwar vor Pearl Harbor! Die psychische Anspannung war dabei so groß, daß er einen Nervenzusammenbruch danach erlitt. Durch Indiskretion (Verrat an Japan) wurde übermittelt, daß die Amis den Code geknackt hatten, aber die eitelen Japaner wollten das nicht glauben, da sie ihr System für undechiffrierbar hielten [wie übrigens später auch Dönitz beim BdU mit seiner Enigma]. Dann lagen die Ergebnisse von Friedmanns Crew auf dem Schreibtisch der Militärführung, die eindeutig auf eine japanische Attacke hindeuteten. Obwohl es nie einen "ausdrücklichen" Angriffsbefehl der Japaner gab, der über Funk mitgeteilt wurde, wußte man im wesentlichen Bescheid und konnte den japanischen Funkverkehr virtuos mitlesen !!! Den Reim auf den Rest kann sich nun jeder selber machen. p.s.: I dislike Hollywood-movies. Steht aber nicht bei Nostradamus, sondern ist real passiert... Übrigens: An alle Hobby-Entschüsseler: Der Computer vor eurer Nase ist keine Erfindung von Bill Gates oder Konrad Zuse, sondern Ausfluß der Entschlüsselungsbemühungen im zweiten Weltkrieg. Projekt 'Colossus' der Briten und Polen, um vorwiegend den Fernschreibcode der Wehrmacht zu knacken.

von klaeuser am 26.10.2001 22:11 zu Alex aus Heidelberg, da meint einer eine Reinkarnation von Jesus zu sein, siehe Homepage und stellt uns die Frage, was seine Aufgabe sei. Soll ich dies nun als Suggestivfrage verstehen Alex? Willst du uns damit sagen, wir sollen nachdenken welche Aufgabe Du hast? Wenn Du der wärst für den Du dich ausgiebst, dann wüßtest Du was Deine Aufgabe ist. Der wirren Unordnung deiner hp (Gedankensammlung) entnehme ich das Du selbst suchst. Vielleicht schon die eine oder andere Antwort gefunden hast. Aber werd nicht gleich überheblich und halt Dich selbst für den Messias. Natürlich braucht die Welt neue Lösungen für lange ungelöste Probleme, aber bislang gibt es noch zuviele Fragen, die Du Dir selbst beantworten mußt. Ich kann Dir noch ein paar Rätsel aufgeben wenn Du willst, aber Deine Aufgabe im Leben mußt Du selbst deffinieren. Forsche mal nach was es mit den Kirchen auf sich hat, die dem Erzengel Michael geweiht sind. Hier besonders die Pyramide der Meere (Mt St Michel) Übrigens gibt es noch eine Pyramide aus Vorkeltischer Zeit am nördlichen Alpenrand (Burgenland Österreich) Das Nördlinger Ries ist nicht so einzigartig wie Du denkst (siehe Riesmuseum) Statt Antworten also nur mehr Rätsel. Heute bin ich Enigma *gg

von anneliese aus München am 26.10.2001 21:54 Homepage: www.anneliese.de.tt Hallo Ray! Nein Festnageln will ich Dich nicht.Ich versuche nur zu verstehen.Wie seine Texte entschlüsselt werden. Welches Schema liegt dem zugrunde? Hab da meine Probleme mit der ganzen Zeitrechnung. Gruß Anneliese

Kommentar: Wer nicht, Anneliese? Wer nicht? Da muß jeder 'seinen' Weg finden, was Nostradamus natürlich zu einem reinen Glaubensartikel macht. Bis das Rätsel gelöst ist. Bisher hat es niemand geschafft und ich denke, das wird so auch noch eine ganze Weile bleiben. Eine kleine Hilfestellung dennoch: Nimm mal als Schlüsselwort das Wort DEDANS (von rechts nach links zu lesen = 151454). Probiere es mal mit den Anfangsbuchstaben von Vers 1/35 (Turniervers, Henry II). Schlüsselzahl plus die vier Anfangsbuchstaben (von unten nach oben lesen). Wenn Du damit zufrieden bist, forsche weiter und such die Wahrheit... (Das Ereignis, der Turnierunfall, fand übrigens im Juli 1559 statt) - - - RAY

von J. am 26.10.2001 17:14 Patricia, mit graut`s vor dir... Übrigens Ray, da gibt es noch ein logistisches Problem. Während Patrix` Geliebte auf der einsamen Insel die Felder bestellt und ihr euch um den einzigen Compi streitet... - Wer soll denn 24 Stunden am Tag die Kurbel vom Stromgenerator drehen? (insbesondere, wenn die Königin sich schminkt?) Hoffentlich werde ich da nie in der Nähe mal schiffbrüchig...-:)))

Kommentar: Wir hatte da schon an Dich gedacht, denn 'es steht geschrieben': KURBEL: K= Kein, Kur = Urlaub, Rubel= Geld, Rebell= ein Aufsässiger, Rubbeln= (Du weil die beiden Schönen schon vergeben sind), UR= Auerochse. Also in etwa: "Kein Urlaub und kein Geld für den Aufsässigen, der kurbelt und nur rubbelt." Wer, bitteschön, sollte da anderes gemeint sein, als Janus? Etwa RAY?

von Patrix am 26.10.2001 15:26 Gottlieb! Ich seh's! *gg*

Kommentar: Irgendwann fällst Du ins Euphorie-Loch, Patrix! RAY

von Janus am 26.10.2001 14:38 Sorry- Ares, war wohl eine Verwechselung... Also, Nostradamus hat verschlüsselt, daß die Erdölpreise stetig steigen werden -besonders die- in Saudi-Arabien! und er hat empfohlen: Besucht mal das Marine-Museum in Laboe [nördlich von Kiel] Centurie 17/99 Zur zeitlichen Einordnung - ganz einfach : Das war 1557 Experte für Zeitschlüssel ist übrigens: Manfred Dimde [siehe Suchmaschine] Tschüß [ oder in Alt - Französisch: Au revoir! ]

Kommentar: Hörst Du wohl auf, meine Gäste immer wieder anzumotzen? RAY

von Alex aus Heidelberg am 26.10.2001 13:08 Homepage: home.nexgo.de/ammun Hat Nostradamus den Bergriff 'Der von den Sternen geborene' geprägt? Wenn ja, dann bitte schreiben wo, und was seine Aufgabe ist. Danke.

Kommentar: Nein, Alex - mir ist da nichts ähnliches begegnet. Letzte Woche habe ich nochmal alle Vierzeiler durchgeackert und die Übersetzungsfehler rausgepickt. Also, ich glaube nicht, da so etwas gelesen zu haben. Aber: das ist nicht unbedingt verbindlich. RAY

von Ares am 26.10.2001 09:15 Danke für die prompte Antwort auf meine Frage. An Janus: Zur zeitlichen Einordnung des Verses ist es nunmal nötig zu wissen was Nossi da wirklich geschrieben hat. Ich betreibe übrigens keine Kunstgalerie. An Ray: In deinem Buch Das Nostradamus Testament gehst du auch auf Vers 2/57 ein, zur dritten Zeile (Unvollendetes Schiff: der größte Teil schwimmt) ist dir beim schreiben keine Interpretation möglich gewesen. Meine Einfälle dazu wären einmal dieser: Die "Graf Zeppelin" war und wird der einzige, je gebaute deutsche Flugzeugträger bleiben. Nach Ihrer Kiellegung am 28.12.1936 in Kiel kam am 29.04.1940 der erste Baustop. Am 16.03.1942 wurde der Befehl für den Weiterbau erteilt, der aber am 30.01.1943 erneut gestopt wurde. Im April 1945 wird das unvollendete Schiff durch Bomben in Stettin versenkt. Quelle HP von Jürgen Gust Schiffseinheiten der deutschen Kriegsmarine. oder das damit die Raumstation ISS gemeint ist die "schwimmt" zwar im All ist aber doch auch ein Schiff das zum größten Teil fertiggestellt ist und noch die nächsten Jahre unvollendet bleiben wird.

Kommentar: Mein zweiter Name ist 'Prompt', und ich wollte Dir eigentlich antworten, bevor Janus es tut. Aber nun ist es passiert, er war mal wieder schneller. Deine Interpretation ist interessant, anderseits möchte ich nicht wissen, wieviele unvollendete Schiffe abdrifteten. In Pearl Habour liefen die auch mit einem Flugzeugträger aus (gegen die japanische Flotte) der völlig hin war. Aber, bei Nossi weiß man ja nie. Also wenn Janus diesen Vierzeiler dechiffriert, dann kommt da etwa raus: "Werte Königing, warum ungewaschen, nicht geschliffen. Warum spreche ich zu Dir..." oder sowas. Laß Dich also nicht madig machen.Jeder muß seinen Weg zu Nostradamus finden. Einen einheitlichen gibt's eh nicht... RAY

von klaeuser am 25.10.2001 19:14 Ray, ob da nicht ein denkfehler ist? Kannte wirklich kein Aas die Ägyptische Mythologie? Wäre es nicht ebenso denkbar, das bestimmte Kenntnisse aus der Ägyptischen Mythologie über einige Kulturen in unsere jetzige Zeit transportiert worden sind. Im allgemeinen wird zwar davon ausgegangen, das die Kulturen einfach ausgestorben sind. Mal wird vermutet durch eine große Kathastrophe, mal durch was weiß ich was sich die Historiker aus den Fingern saugen. Wieso wäre es nicht ebenso denkbar, das es einen Clan von Leuten gibt, deren Wissen nicht mit der Kultur der Ägypter gestorben ist. Wildeste Spekulationen gehen davon aus, das Moses ein Sohn eines Pharaos war und nicht der Ziehsohn. Seltsam auch, das schon damals die beiden Hochkulturen Babylon und Ägypten Kriege geführt haben. Wobei die Sagen behaupten, nicht die Leute haben die Kriege geführt, sondern die Götter. Ist damals vielleicht genausoviel schief gegangen wie jetzt schiefzugehen droht. Die Kulturen zurückgeworfen durch einen Krieg der die Leute einfach hat wegsterben lassen. Vielleicht war die Story von Sodom und Gomorha nicht nur eine Bibelgeschichte sondern die Überlieferung der Vernichtung einer Stadt durch die Götter. Die Bibel transportierte viel Wissen aus vergangenen Zeiten ins jetzt. Ich glaube durchaus, daß ein Forschergeister wie z.B. ein Nossi, der ja auch noch eine teilweise jüdische Erziehung genossen hat, Teile seines Wissens von Nachfahren der Pharaonen bekommen haben kann. Übrigens das waren nicht die Dinge, die beim in mich gehen herauskamen. Sondern einfach nur ein kleiner Denkanstoß. Die Frage die zu all dem paßt. Wenn ich wirklich das Wissen hätte, wie die Dinge zusammenhängen, würde ich es dann nicht lieber verschweigen?

Kommentar: War eh ein Interpretationsfehler von mir, die 'ägyptische Sache'. Aber die Antwort darauf (von Dir) ist wie immer vollkommen. RAY

von Janus am 25.10.2001 16:43 Hi Ares (bist du der , der eine Kunstgalerie betreibt? ) [mach eigentlich gerade Forumsurlaub...] Na jedenfalls würde ich mal -zu deiner Frage- sagen [ohne alle Sprachkenntnisse (geschweige denn von alt-französisch)], daß die Sache eher nach SABA klingt. Da streiten sich die Experten noch, ob das Königreich von Saba = Abessinien = das heutige Hochland von Äthiopien oder im heutigen Süden von Jemen - am Südzipfel des Roten Meeres belegen gewesen sei. Aber - was soll die Frage?

von Ares aus BW am 25.10.2001 15:49 Frage an Kundige des Altfranzösischen: Der Vers 5/16 erste Zeile enthält eine Aussage über den sabäischen Tropfen allgemein ist der Ausdruck als Erdöl übersetzt worden. Soweit so gut aber welche Übersetzung bzgl. des Preises ist jetzt richtig ? "Bei seinem obersten Höchstpreis, der sabäische Tropfen (Saudi-Öl)" Übersetzung von Ray oder "Der Preis für den sabäischen Tropfen wird den Höchststand nicht halten können" Übersetzung von Allgeier Ich wäre dankbar für die Klärung wie es denn korrekt übersetzt ist.

Kommentar: Wortwörtlich heisst es: "An seinem obersten höchsten Preis, der sabäische Tropfen." Die nächste Zeile bezieht sich schon nicht mehr darauf. Die 'Übersetzung' Allgeiers ist also mehr eine Interpretation, was er leider nicht immer dazu sagt. Er hat sehr, sehr frei übersetzt. So hat er auch, um einen "Napoleon-Vers" zurechtzubiegen, den Namen einer kleinen Insel (Kreta), wo er in einer Scheune leben wird, glatt aus der Übersetzung verbannt. Dann passte alles. Tja... RAY

von Patrix am 25.10.2001 02:30 mir wär eigentlich so ganz ne normale Bauerntochter lieger, auf jeden Fall eine, die kein begehbares Schminkkästchen hat. *gg*

Kommentar: Ich hätte nichts gegen eine geschminkte Königin einzuwenden, Patrick. Wir beiden können uns also ruhig auf einer kleinen Insel anschwemmen lassen, ohne daß wir uns wegen der beiden Mitgestrandeten in die Wolle bekämen. Schlecht wäre es, wenn es nur einen Compi in der Seekiste gäbe.... RAY

von J. am 25.10.2001 02:25 Na Ray, das mit dem Cherub stand ja wohl schon im alten Testament. Ansonsten suchte ich nur eine Gönnerin für Patrix und seine Verskunst... -:)(nach historischem Vorbild)!

Kommentar: Ich meine, ich hatte einen 'Schwarzen Tag' gestern und sollte es tunlichst vermeiden nach rund 30 Stunden noch Kommentare zu schreiben. Den biblischen 'Cherb' hatte ich völlig anders gelesen. Sehr ägyptisch. Schön blöd das, sorry... RAY

von Ray am 25.10.2001 01:40 Also ich habe noch mal über das Cherub-Verslein da nachgedacht. Kein Aas kannt zu jender Zeit die ägyptische Mythologie. War alles unter Sand verbuddelt und kaum etwas überliefert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Nossi auch nur eine Spur von den ägyptischen Dynastien und den wechselnden Glaubensrichtungen hatte. Ist eigentlich unmöglich, oder?

von Janus am 25.10.2001 01:21 Ne - Ray Dem Experten fällt sofort auf, das Patrix` Spruch starke Ähnlichkeiten zu Nossis Spruch I/1 aufweist. Nun muß er nur noch 999 weitere Verse schreiben, die sich möglichst reimen. Das Hauptproblem dürfte sein, ob Patrix es schafft eine Königin - oder wenigstens eine Königstochter aufzureißen... -:)

Kommentar: Gott, Ihr seid auf der selben Wellenlänge? ALSO PATRIX, SOBALD DU EINE SCHNUCKLIGE KÖNIGSTOCHTER FÜR DICHGEFUNDEN HAT, FRAG SIE DOCH MAL, OB SIE NICHT 'NE SCHWESTER HAT (am liebsten mit Thronanspruch). Wie also meinst Du/meint ihr das? Wollt ihr hier weiter in Rätseln sprechen? Das wäre sehr, sehr unfair... RAY

von Janus am 24.10.2001 23:30 Der neue Nostradamus ist geboren... -:))

Kommentar: Hm - und jetzt? Muß man das Entschlüsselte dort unten jetzt auch deuten? Also ich verstehe es (auch) nicht so ganz... RAY (aber es hört sich gut an)

von Patrix am 24.10.2001 22:50 Mein (nichtreimendes) Verslein für heute: Schau Cherub, erden-Kahn seh! So kommt ganz gefaltet Erz, wißt. hier Zeigte "zusja" seit jeher, wer oder was diese Sache macht.

von klaeuser am 23.10.2001 21:13 Das schlimme an allen Erfindungen die der Mensch macht, ist das leider auch das alte Küchenmesser als Mordwaffe geeignet ist. So wird es uns halt auch ergehen, wenn Zeitreisen erst mal in der Mode ist. Die die Technik benutzen werden sind als erste die, die sich einen eigenen Vorteil dabei ausrechnen. Wenn Zeitreisen bereits erfunden ist, oder bald erfunden wird, dann ist bestimmt schon jemand daran interessiert möglichst viel Verwirrung zu stiften und aus solchen Dingen wie den Prophezeihungen von Nossi ist ein wirres Knäuel gemacht, dessen Enden warscheinlich sowieso nicht zu entwirren sind. Verrückt ist bei der Sache eigentlich nur eines, das sich Leute lieber auf Prophezeihungen stürzen als in sich selbst nach Ahnungen für die Zukunft zu schauen. Keine Ahnung ob nur ich es bin der dann was zu sehen bekommt. Dummerweise ist es aus der Mode gekommen sich seiner eigenen Stärken bewußt zu werden. Ist aber auch kein Wunder, bei dem "ewigen Fasching" der Spaßgesellschaft hat ja keiner mehr Zeit die Eindrücke aus seinem inneren zu sammeln. *gg Gehe mal in mich

Kommentar: Wenn Du wieder raus kommst, Herr Klaeuser, sag mir, was Du erlebt hast, in den Tiefen Deiner Seele. Zum Thema Zeitreisen: Würdest Du nur Gutes tun, wenn Du es könntest? Die Gefahr bestht bei derartigen Dingen wohl immer, daß sie nicht ausschließlich zum Wohle der Menschheit genutzt werden, oder? Also darüber darf man sich nicht aufregen... RAY

von anneliese aus München am 22.10.2001 20:21 Homepage: www.anneliese.de.tt Hallo Ray! Wenn Nostradamus vor Ereignissen immer im Voraus warnt z.B. Jahre zuvor. z.B. stop des Alterungsprozesse der vieleicht erst 100 Jahre später eintritt. wie ist es möglich genaue Vorhersagen über Ereignisse zu erstellen?

Kommentar: Hm - gute Frage. Aber: wir können eh nicht entschlüsseln, was er prophezeite und wenn wir es könnten, würden wir sicher nichts mit Prophezeiungen anfangen können, die weit vor unserer Zeit liegen, da das Verständnis dafür fehlt. Bis vor 100 Jahren konnte sich auch niemand einen biblischen Engel a la Däniken/Hesekiel vorstellen. Ebenso wenig, wie Frank Adams im Buch DER SEHER in der Lage war, ein Kreuzworträtsel aus dem Jahr 2025 zu lösen. Aber - mit detektivischem Auge erkennt Ray Nolan messerscharf, daß Du ihn hier festnageln willst, gelle? ("Wie also kann man Nostradamus' Prophezeiungen ablehnen, nur weil man nicht in der Lage ist, Dinge zu entschlüsseln/zu begreifen, die wir heute noch nicht begreifen/entschlüsseln können?") Da frag mal unsere Forum-Besucher (falls es so gemeint war) - ich habe da keine Antwort parat... RAY

von Patrix am 22.10.2001 12:54 Homepage: www.alien.de/Nostradamus Hey, bei mir gibts seit jetzt die 1555-er Version des Buches zum Anschauen. Und noch ein Link mit (fast) dem Lebenswerk von Nossi..... Ein MUSS, oder ?

von J. am 22.10.2001 08:02 Ach so Ray - na gut: Lassen wir es als Wort zu Sonntag so stehen: ich denke, der Spruch läßt sich unter viele Lebenssachverhalte subsumieren und! ist -im Gegensatz zu Nossi-Texten- frei interpretierbar.

von Janus am 21.10.2001 18:24 unterbricht mal kurz sein Schweigen: A. Einstein sagte mal sinngemäß: Es gäbe 2 Dinge, welche unenedlich seien: 1: Die menschliche Dummheit 2: Das Weltall, wobei er hinzu fügte.... bei Nr. 2 sei er sich nicht so ganz sicher...

Kommentar: Wusste gar nicht, daß Einstein witziger war als Du... wenn wir jetzt noch erfahren würden, auf was sich der Eintrag bezieht, könnte der ein oder andere, oder ich selbst, vielleicht sogar treffender antworten. RAY

von Patrix am 21.10.2001 17:38 Ja Ray, kommt schon noch ein wenig mehr, aber immer nur soviel, wie mir zusteht ;-) CU Patrix

Kommentar: Das klingt sehr, sehr geheimnisvoll. Ich war wohl der einzige Depp in den letzten jahren, der seinen Schlüssel rausgröhlte. (Nich schlimm, war eh Quatsch!). RAY

von Ray an Patrix am 21.10.2001 17:04 Interessante Betrachtungsweise, die Du da in Deiner Homepage vorstellst. Wäre ich nicht bereits so abgebrüht, hätte ich den Griffel aus der Schublade gekramt, um dort weiterzubasteln, wo Deine interessanten Ansätze aufhören. Ich würde sagen, daß jeder, der selbst nach einer Möglichkeit sucht, Nostradamus zu entschlüsseln, kribbelig wird, wenn er Deine These liest... Das einzig Schreckliche daran (so etwa): "Nun wißt ihr wie es geht und jetzt bastelt mal schön selbst weiter..." Das ist ja wie ein Peitchenschlag ins Gesicht. Also noch so ein paar schöne Beispiele sollten eigentlich noch folgen. Die machen süchtig... RAY

von klaeuser am 21.10.2001 14:36 Hi Torsten und all die anderen, die es interessiert. Wir können und werden nicht zur Tagesordnung übergehen können, die Welt hat sich seit dem 11.09 für alle merklich verändert. Ob Nossi als Prophet recht hatte, oder ob es Prophezeihungen sind, die von Menschen hingebogen wurden um auf bestimmte Ereignisse zu passen, ist dabei irrelevant. Was ich sehe und höre reicht mir um zu wissen, daß unsere Welt unabänderlich neue Wege einschlagen wird. Die Kathastrophe die auf uns wartet ist nicht das Ende der Menscheit, da bin ich ziemlich sicher. Aber es wird das Ende vieler individueller Leben sein. Was daraus erwächst, können wir aktiv mit beeinflußen. Jeder Mensch der denkt, der stark genug ist, eine eigene moralische Welt in seinem Inneren entstehen zu lassen ändert die Welt und wenn es nur die Welt der Leute ist, auf die du direkt Einfluß nehmen kannst. Die Uhr tickt schon zu lange und was du heute siehst ist nur die Manifestation einer Entwicklung, die schon viel zu lange dauert. Wir werden die Amerikaner nicht mehr daran hindern können Pakistan in einen Bürgerkrieg zu stürzen. Wir werden die Islamische Welt nicht mehr daran hindern können mit der Macht von Millionen im Glauben fehlgeleiteter Menschen sich in einen Konflikt der Religionen zu stürzen. Aber wir können uns heute Gedanken machen, wie eine Welt in der der Mensch die Verantwortung für sein handeln überdenkt und den Einfluß der menschlichen Handlungen auf zukünftige Generationen verifiziert aussehen könnte. Vielleicht sind es ja die heute noch so unwichtigen Menschen die die Welt der Zukunft gestalten. Laß uns einen Kirschkern ausspucken, vielleicht wächst ein Baum daraus. Gruß Klaeuser Danke an Ray, für das Forum und einige Gedanken, die in seinen Büchern eine weitere Beachtung verdienen. Interessant fand ich die Gorbatschow Idee. Immerhin ist es Ray gelungen, die Umsätze seiner Bücher zu steigern, habe Ihn nämlich zu meiner Einkaufsliste hinzugefügt *gg

Kommentar: Die 3 Mark Fuffzig schütten wir uns mal runter, wenn Du Urlaub in Paraguay machst, um Deinen Milzbrand auszuheilen, Klaesner... Übrigens, die Leute die bisher die Welt in Schutt und Asche legten, waren alle mal kleine knuffige Babys zum Liebhaben. Wer würde es schon fertigbringen, so jemanden bereits in der Wiege zu erwürgen...? Ich denke, wenn jemand von heute, Mama "Adolf Hitler" in der Vergangenheit besuchen würde, um sie zu bitten, sie möge den kleinen Scheißer gegen die Wand werfen - die würde es nicht tun, oder? So gesehen werden also hin und wieder einige Schweinebacken sporadisch und immer wieder die Erde durcheinanderwirbeln. Das was Du da oben schreibst, ist sicherlich unabänderliches Schicksal. So oder so. RAY

von Patrix am 21.10.2001 14:01 Hey, ist ja plötzlich so still hier, verpasse ich irgendwas ? *gg* Vieviele Exemplare der 1555-er Version gibts eigentlich noch ?

Kommentar: Nö, is nicht ruhig. Wir nähern uns dem 1000sten Eintrag (die dann mal im Archiv abgelegt werden). Aber die Hysterie der "Ich-guck-mal-was-Nostradamus-dazu-gesagt-hat" ist erst mal vorbei. Zu Deiner Frage, Patrick: Soweit mir bekannt ist, existiert nur noch in Paris eine "letzte" Erstausgabe mit den ersten drei Centurien. Der Rest kam in Stückchen nach. Das sollte man übrigens auch beim Schlüsselknacken bedenken (wenn man davon ausgeht, daß meine Zukunfts-These Quatsch ist und Nossi alles selbst verzapfte). Da müßte schon in den ersten drei Centurien etwas zusammenpassen. Denn da wußte der 'Meister' ja noch nicht, daß er noch einige nachliefern würde... RAY (Die frühen Ausgaben sind nirgendwo mehr aufgetaucht, können aber durchaus noch im Privatbesitz schlummern).

von Torsten aus Dresden am 21.10.2001 00:59 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Klaeuser, der Spruch mit dem Machtstreben gefällt mir. Hilft aber leider nicht weiter, wenn nur Wenige so denken. Ich weiß nicht, ob man gegen diesen Krieg protestieren sollte. Er ist unlogisch, egoistisch und amoralisch (nicht unmoralisch im gebräuchlichen Sinne, weil das erst einmal eine Moral voraussetzt, gegen welche man handelt). Sollte sich die ganze Geschichte aber wieder in Wohlgefallen auflösen, sehe ich keinen Grund, nicht am Punkt vor dem 11.09. weiterzumachen und mit schöner Treffsicherheit in die nächste Katastrophe zu steuern. Für Vernunft braucht es massenhafte Einsicht in Fehler. Und die kann meiner Ansicht nach nur von einer Katastrophe ausgelöst werden. Im Moment siehts dafür ganz gut aus, und eine Handvoll Demonstranten werden das nicht ändern, z.B. in Deutschland im Angesicht einer säbelrasselnden Regierung, deren größtes Problem scheinbar darin besteht, daß bürokratische Hindernisse die aktive Teilnahme am Krieg verzögern. So klang es jedenfalls für mich gestern in den Medien. Na ja, das Szenario paßt, die Zeit paßt, wieso sollte Nossi nicht recht behalten? Torsten

Kommentar: Geaalt erzeugt Gegegewalt. war schon immer so, Torsten. Aber in der Geschichte sind es wirgendwann mal heitere oder nachdenkeswerte Stories, mehr nicht. Wenn juckt heute noch Napoleon? Und jede Gewalttat (das klingt übel, ist aber so) verändert die Welt irgendwie im positiven oder negativen Sinne. Nimm den Zweiten Weltkrieg. Da sind vielleicht sieben Menschen gestorben, vergast worden oder erfroren, die die Welt mit einer verheerenden Seuche vernichtet hätten, die den absoluten Frieden gebracht oder die Welt in ein Wirtschaftschaos gestürzt hätten. Wer weiß also, ob es gut oder schlecht war, daß viele nicht geboren wurden, weil ihre Väter im diesem Krieg starben? Schicksalsmühle. Es läuft, wie es läuft und selbst das Schlimme für eine Generation erweist später vielleicht als gut. Selbst die Nostradamus-Prophezeiungen (ob sie was tauegen oder nicht) haben ganz, ganz sicher vieles in der Welt verändert... RAY

von anneliese am 20.10.2001 17:11 Hallo Ray! Danke für Deine Ausführliche Antwort.

von Ray Nolan am 20.10.2001 16:09 Hallo, eine Frage von Anneliese, die ich weiter unten beantwortet habe, möchte ich hier noch einmal als kompletten Eintrag für all jene Besucher beantworten, die mehr über die Hernkunft der Nostradamus-Centurien wissen möchten: Warum ist die Herkunft einiger Verse sowie die kompletten Presages und Predictions zweifelhaft? 1560, einige Jahre vor dem Tod des Nostradamus, erschienen erstmalig die ersten 7 Centurien komplett (vorher nur Teile). Danach tauchte 1566 eine Ausgabe auf, die angeblich aus dem Jahr 1558 kommen sollte (ebenfalls mit den Centurien I bis VII und die Centurien VIII bis X). Ab 1605 tauchten dann vereinzelt Nachdrucke auf, die mit neuen zusätzlichen Vierzeilern bereichert wurden, deren Ursprung unbekannt sind. Sie sollen angeblich alle aus dem Nachlaß des Sehers stammen. 1649 gab es dann die erste ganz offensichtlich gefälsche Nostradamus-Ausgabe, 1568, und angeblich in Lyon gedruckt. Sie entstand aber tatsächlich in Paris (1649). Zwei weitere Nostradamusbücher aus dieser Zeit beziehen sich auf Drucker aus Salon (alte Druckplatten angeblich in Salon gefunden und neu aufgelegt) eine davon machte die Franzosen zu Napoleons Zeiten verrückt. Die "Presages" und "Predictions" tauchten erstmalig im Jahr 1605 (ebenfalls mit dem Hinweis, sie seien aus dem Nachlaß des Sehers). Viele Verse darin sind punktgenau auf die damaligen Ereignisse zugeschnitten und nach dem Trend in den Aussagen dieser Vierzeiler zu urteilen, muss man annehmen, daß sie eine Fälschung sind, die dem Stuhl Petri (ein Jahr indem zwei Päpste starben. Paul der V., der dritte Papst in diesem Jahr, war ein absoluter Verfechter des mittelalterlichen Papsttums und stürzte damals Frankreich und Vendig in einen schweren Konflikt. Einige sehr deutlich geschriebene Sechszeiler sind ganz unzweifelhaft 'Stimmungsmacher' aus dieser Zeit, ähnlich wie der Hypervers, der nach dem WTC-Anschlag durch unser Jetzt-Zeit geisterte, sich aber dank des schnellen Mediums Intenet abenso rasch als Fälschung entpuppte. Die in meinem Buch abgedruckte Ausgabe, Jean Ribou, Paris 1668, halte ich für eine komplett zurechtfrisierte Ausgabe, die aufgrund eigenwilliger drucktechnischer Unmöglichkeiten in einer zukünftigewn Zeit fabriziert wurde/wird und (wie auch immer das geschehen mag) in der Vergangenheit deponiert wurde, um ihren Wandelgang durch die Jahrhunderte anzutreten. Ray

von Patrix am 20.10.2001 15:06 Hi Ihr alle Könnte mir noch vorstellen, dass, wenn z.B. Centurie XIII bis CV gefunden würde, dass sich das gut verkaufen liesse. Gruss Patirx

Kommentar: Haha - aber Du weißt ja jetzt, wie wir uns da die Rechte halbwegs absichern könnten... RAY

von anneliese aus München am 20.10.2001 12:24 Homepage: www.anneliese.de.tt Hallo Ray! Auf dieser Seite gefunden http://nostredamus.tripod.com/blackpages/Centurien.html Predictions (Sechszeiler, deren Herkunft umstritten ist....) Hier liegt das Urheberrecht der deutschen Übersetzungen bei Ray Nolan. Die Übersetzungen sind Zitate aus dem Buch "Das Nostradamus-Testament". Andere Voraussagen von Mr. Nostradamus .für die laufenden Jahre in diesem Jahrhundert. Wieso ist die Herkunft dieser Sechszeiler umstritten?

Kommentar: 1560 erschienen erstmalig die ersten 7 Centurien komplett (vorher nur Teile). Danach tauchte 1566 eine Ausgabe auf, die angeblich aus dem Jahr 1558 kommen sollte (ebenfalls mit den Centurien I bis VII und die Centurien VIII bis X). Ab 1605 tauchten dann vereinzelt Nachdrucke auf, die mit neuen zusätzlichen Vierzeilern bereichert wurden, deren Ursprung unbekannt sind. Sie sollen angeblich alle aus dem Nachlaß des Sehers stammen. 1649 gab es dann die erste ganz offensichtlich gefälsche Nostradamus-Ausgabe, 1568, und angeblich in Lyon gedruckt. Sie entstand aber tatsächlich in Paris (1649). Zwei weitere Nostradamusbücher aus dieser Zeit beziehen sich auf Drucker aus Salon (alte Druckplatten angeblich in Salon gefunden und neu aufgelegt) eine davon machte die Franzosen zu Napoleons Zeiten verrückt. Die "Presages" und "Predictions" tauchten erstmalig im Jahr 1605 (ebenfalls mit dem Hinweis, sie seien aus dem Nachlaß des Sehers). Viele Verse darin sind punktgenau auf die damaligen Ereignisse zugeschnitten und nach dem Trend in den Aussagen dieser Vierzeiler zu urteilen, muss man annehmen, daß sie eine Fälschung sind, die dem Stuhl Petri (ein Jahr indem zwei Päpste starben. Paul der V., der dritte Papst in diesem Jahr, war ein absoluter Verfechter des mittelalterlichen Papsttums und stürzte damals Frankreich und Vendig in einen schweren Konflikt. Einige sehr deutlich geschriebene Sechszeiler sind unzweifelhaft 'Stimmungsmacher' aus dieser Zeit, ähnlich wie der Hypervers, der nach dem WTC-Anschlag durch unser Jetzt-Zeit geisterte, sich aber dank des schnellen Mediums Intenet abenso rasch als Fälschung entpuppte. Die in meinem Buch abgedruckte Ausgabe, Jean Ribou, Paris 1668, halte ich für eine komplett zurechtfrisierte Ausgabe, die aufgrund eigenwilliger drucktechnischer Unmöglichkeiten in einer zukünftigewn Zeit fabriziert wurde/wird und (wie auch immer das geschehen mag) in der Vergangenheit deponiert wurde, um ihren Wandelgang durch die Jahrhunderte anzutreten. RAY

von klaeuser am 20.10.2001 12:17 Torsten, das manche Dinge negativ stehen, bedeutet für mich auch nicht, das sich nichts ändern könnte. Nein, sogar ändern wird. Lerne im Moment viele Leute kennen, deren Visionen von einer Zukunft für die Menschen durchaus eine Überlegung wert sind. Beeindruckt, von einer Amerikanerin, die ich bei einem kleinen Konzert kennegelernt habe und die eindeutig eine Messge transportiert. Empfehle sie gerne weiter Diane Ponzio CD "Something Personal". Viel Weisheit steckt auch in dem wie die Welt ausgesehen haben könnte, als wir noch andere Wertesysteme hatten. Hier schau ich auch gerne bei den Kelten nach. Übrigens schau mal nach bei Planetenkonjunktionen. Keppler vermutete, daß eine Planetenkonjunktion der Stern von "Bethlehem" war. Manche Leute glauben immer noch, das Planeten sich auf die Welt der Menschen auswirken. Schau in den Himmel, am besten morgens nach Süden, wenn Keppler richtig lag, was wollen uns die PLANETEN im Moment sagen. Wir haben zur Zeit stärkste Planetenkonstellationen, strahlend hell dominant. Für mich hat sich unter anderem durch Unterhaltungen während der Demo gegen diesen Krieg in Stuttgart herausgestellt, daß es massenweise Leute gibt, die sich eine andere Welt vorstellen können und die Ideen in sich tragen. Das Ende der Welt wie wir Sie heute kennen ist auch der Nährboden für eine neue Welt, für neue Ideen für neue Ideale und neue Charaktere. Eine meiner Lieblingsideen von Douglas Adams ist hier z.B. "Jeder der Macht will, ist dadurch schon disqualifiziert auch Macht bekommen zu dürfen, denn nur die die nicht regieren wollen könnten es auch." So oder so ähnlich in einer der besten Gedankensammlungen nachzulesen, dem "Anhalter durch die Galaxis" übrigens für mich ein Buch das durchaus im Einklang mit Denkweisen der Kelten steht. Satire als Werkzeug um auf verborgene Dinge hinzuweisen. "Seltsam ist Prophentenlied, doppelt seltsam was geschieht" vom ollen Goethe

von Janus am 19.10.2001 22:34 Hi Torsten - alter Rückfalltäter, Janus macht mal 2,3,4 Wochen Forumpause. Mal sehen, was so inzwischen passieren wird. Patrix neue Seite ist derweil sehr zu empfehlen [Ray -ich weiß- "Schleimer" -thats me & so i am]-:)

von Torsten aus Dresden am 19.10.2001 21:10 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Wieder mal einen Vorsatz nicht eingehalten. Da bin ich wieder. Ich kann mir Eure Endzeitstimmung nicht mehr länger anhören. Wie ich bereits bis zum Erbrechen wiederholte, daß ich durchaus größeren Ärger kommen sehe, und zwar durchaus im Sinne Nostradamus` und anderer Prophezeiungen und nicht nur als Folge menschlichen Handelns, so sehe ich darüberhinaus große Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn schon Nossi und Dritter Weltkrieg, dann auch Heinrich II. (zweites Vorwort) und Umdenken in einer unter dem Banner der Vernunft vereinigten Welt. Wollt Ihr denn ewig in einer Besitz-, Spaß- und Neidgesellschaft leben? Woran genau hängt Ihr denn da? Demjenigen, der zu den Opfern der Ereignisse gehören wird (auch wenn ich dazugehören sollte), ist es nachher auch wurscht und noch nicht einmal das, weil Gleichgültigkeit Existenz voraussetzt. Man sollte sich darum kümmern, daß es vielleicht doch nicht passiert (zumindest das von Menschen Verursachte) oder wenigstens im geringstmöglichen Umfang. Ängstliche Gemüter können sich ja durch die Anschaffung von Konserven, Wasserbehältern und Antibiotica beruhigen und dem Baugewerbe durch Anlage von Bunkeranlagen neuen Aufschwung verschaffen. Das erinnert mich übrigens an die kollektiv neurotischen Amis, welche das schon zu Zeiten eines drohenden Atomkrieges massenweise mit der Bevölkerung exerziert haben (zugegebenermaßen nicht bloß sie), anstatt diesen Elan für die Entspannung einzusetzen. So`n Mist, bei Kanzler und Papst ist immer noch Alles beim Alten. Irgendwie habe ich doch noch Probleme mit Nossis Mitteilungen. Torsten

von Klaeuser am 19.10.2001 18:44 Ich glaube ich kann mit Leuten wie Marc-Antoinne mitfühlen, und allen die dies noch nicht können empfehle ich ein Buch das leider im deutschen vergriffen ist. Ben Elton "Der letzte Countdown" oder in Englisch "Stark an earth shattering novell". Kein Buch, das eine direkte Prophezeiung enthält, aber genug Material das einfach logisch zusammengetragen wurde. Wenn sich schon die größten Denker dieses Planeten negativ über die mögliche Entwicklung äußern müssen, siehe Hawking und sein neues Buch, wo soll man denn da noch Hoffnung für den Menschen in seiner heutigen Form hernehmen. Und vergesßt nicht das Licht auszumachen, wenn Ihr geht.

von Patrix am 19.10.2001 17:20 Homepage: www.alien.de/Nostradamus ok, hier nochmal der Link zur Hp. Happy forsch.

von Marc-Antoine(war richtig) am 19.10.2001 04:20 Is kein Frust; nur bald isses vorbei!Es ist schön das Ray mehr hirn hat als die ganzen "schmeisst Bomben rauf"denker---hast ja recht. Nur wenn man schon im Flirtweb attackiert wird, nur weil man für ein bisserl mehr bedacht ist so kann schon frusten.

Kommentar: Scheiß auf den Flirt-Web, Marc-Antoine! (Da solltest Du ja auch nicht über die Umweltverschmutzung chatten, oder...) RAY

von atlan aus stuttgart am 18.10.2001 23:46 heute habe ich ein ganz, ganz dolles schriftstück erworben. "die größte zukunftsschau aller Zeiten über das mars-jahr 2002, Nostradamus, seine voraussagen bis zum jahr 2100". kosten: 9,80 DM vom Papel-Moewig verlag in Rastatt. das ist ja wirklich der hammer. originalton aus dem text: "in diesem zusammenhang sieht der anerkannte nostradamus-forscher Ray Nolan folgende zeilen: charmant erklärt er sich den menschen. alles, was sie hören wollen, verspricht er, ruchlos nur an seine ziele denkend. tränen und tod folgen 5379 in fünf jahren. nach den erfahrungen des vergangen jahres kann damit nur us-präsident george bush jr. gemeint sein." ist das wirklich richtig? in diesem büchlein wird vom 3. weltkrieg ebenso geredet, wie von schlimmen naturkatarophen und kriegerischen auseinandersetzungen. die tun so, als ob das alles feststeht und auch wissenschaftlich fundiert und überprüft wurde. ist das nicht eine schande oder spielt da jemand mit falschen karten?

Kommentar: Hi, Atlan - da siehst Du, wie Sachen klingen, wenn Sie ausd dem Zusammenhang gerissen werden. Das, was ich geschrieben habe, geht ja noch halbwegs. Dann aber der Kommentar des Autors, damit könne nur G. Bush jun. gemeint sein, ist schon die Härte. Jetzt werden aus meinen Sätzen schon die selben Schlüsse gezogen wie aus denen des Nostradamus. Das ehr mich natürlich auch ein bißchen. Danke, für den Hinweis, Atlan - danach habe ich mal Ray Nolan bei Boogle eingegeben. 21 Google-Seiten mit Homepages und darunter auch echt coole Zitate, die nie von mir stammten. Was sagt uns das, Atlan...? In diesem Forum hier bist Du Richtig. Hier sitzt die Ursubstanz des Ray Nolan - das unverfälschte Original... RAY

von Ray Nolan am 18.10.2001 03:09 Homepage: www.altenpflege-tod-und-sterben.de/reale%20zukunftsforschung.html Hallo, Anneliese! Ich habe gerade Deine Webseiten (siehe markierten Link hier) besucht und muß Dir hier einmal ein Kompliment aussprechen. Eine tolle Übersicht, gute Thematik und sehr informative Interviews und Berichte. Kann man nur weiterempfehlen. Meine Gratulation dazu und ich hoffe, daß wir auch weiterhin so interessante Themen von Dir präsentiert bekommen. Liebe Grüße aus PY, Ray

von zusammenfassung am 17.10.2001 22:48 "It is dangerous to be right when the government is wrong." - Voltaire.

von Marc-Anoine aus München am 17.10.2001 19:35 So, dann werden wir wohl alle sterben! Naja es geschieht uns recht, weil wenn wir´s nicht selber tun so wird uns Mutter Erde bald richtig in den Arsch treten. Friede sei mit uns!!!

Kommentar: Auf was beziehst Du diesen Frust? Auf das Ozonloch...? Mutter Natur bäumt sich schon seit zwanzig Jahren gegen uns auf. Leider merken es die wenigstes. Selbst an sauren Regen, Waldsterben und versaute Luft haben wir uns schon gewöhnt. Traurige Sache, Marc-Antoine (hoffe, ich habe das mit dem 't' im Namen nicht falsch korrigiert). RAY

von Patrix am 16.10.2001 22:01 Werbung in eigener Sache: unter www.alien.de/Nostradamus gibts was Neues zu sehn... Gruss Patrix

Kommentar: Der Link war nicht okay, Patrick. So kommt man hin (auch mit Explorer: http://www.alien.de/Nostradamus/welcome.htm Wenn ich mich nicht vertippt habe, müßte das gehen. Am besten Du machst oben einen neuen Eintrag mit einem direkten Link. RAY

von Shining am 16.10.2001 19:53 Hi Enlil "Endecken" Vielleicht besser gesagt "verstehen". cu

von Enlil am 16.10.2001 10:51 Und was werden WIR laut DIR einmal entdecken?

von Shining am 16.10.2001 10:33 Hallo zusammen. Interessante Diskussion über die Zeit. Allerdings ist meine Meinung, dass Einsteins Relativitätstheorie nicht ganz "korrekt" ist. Sie ist nur eine Annäherung an das was Wir einmal endecken werden. Damit möchte ich sagen, dass man nicht so "eingeschränkt" denken sollte, dass z.B. die Lichtgeschwindigkeit ein Mass ist. Hatte man sich nicht auch früher andere Geschwindigkeits-Grenzen diesbzgl gesetzt. cu

von anneliese am 15.10.2001 18:00 Homepage: www.altenpflege-tod-und-sterben.de/reale%20zukunftsforschung.html Wie die Welt in zehn Jahren aussieht ? Die Zukunftsforschung äußert sich zum 11. September. Eine prognostische Übung Eine reale Prophezeiung unserer Zeit für die Zukunft? Hat sie was gemeinsam mit Nostradamus Prophezeiungen? http://www.altenpflege-tod-und-sterben.de/reale%20zukunftsforschung.html

Kommentar: Auch, wenn da oben rechts 400 Einträge vermerkt sind, Anneliese: Deiner ist der 888ste - na, wenn das nicht bedeutungsvoll ist... RAY

von Janus am 15.10.2001 14:12 Zu Kurt Allgeiers giftigen Essenzen & Trance, bei Dimde waren es in Kräuter getunkte Läppchen und Lutschpastillen ... Die Quellen ihrer geheimen Informationen haben beide leider verschwiegen... ------------- Aber selbst Goethe... -:) Beim Mittagsmahle erörtere ich mit Schillern die wunderliche Sitte, welche unter so seinen Studiosi Einzug erhalten, nämlich mittels einer Pfeife ein süßliches orientalisches Harz abzubrennen über dessen erheiternde Kraft viel Lob zu hören sei. Nach einem angeregten Gespräch darüber , daß in jedem Menschen eine Dreiheit von Menschlichem, Tier- und Pflanzenhaftem walte, welches letztere mittels Einatmung von wieder Pflanzlichem geweckt werde, schlug ich gerne in Schillers Vorschlag ein, sich morgigen Tages an eine Örtlichkeit zu begeben, um in Geselligkeit jenes vielgerühmte Kraut zu rauchen, da hier, wie oftmals, nur naturhafte Anschauung hilft. Daselbst traf ich nebst Schillern drei junge Leute an, geheißen von Spier, Munster und Bierbichel. Ich wurde auf das herzlichste begrüßt, man schilderte mir, darauf man die Pflanzen, eine Abart von Hanf, selbst in liebevoller Kleingärtnerei selber gezogen, geerntet und getrocknet habe, und plauderte aufs angeregteste über Gartenkunst. Er, meldete sich darauf cand. phil. von Spier fühle sich, als ob er mit dem Weltganzen in gemütlichste Verbindung trete. Man müsse nämlich wissen, daß schon die Altvorderen Hanf gekannt und genutzt hatten - die urdeutsche Gemütstiefe habe hier ihre bäuerlichen Wurzeln ... Dito habe er aus sicherer Quelle, darauf auch die griechischen Philosophen, Aristoteles allen voran/ Hanf gekannt und davon profitiert hatten ... Derlei Wunderlichkeiten brachte er darauf viele hervor, als er durch ein eigentümliches, krankhaftes Kichern Schillers unterbrochen wurde, in welches die anderen sofort einstimmten, ich unwillig mit Inbegriffen. Mein Zustand war der seltsamste: allerlei trübe Gedanken schwirrten um mich herum wie kalte Goldfische in einem Glase, allein ich erhaschte keinen und blieb gelangweilt, was sich mit immer stärkerem Unwillen mischte, als ich bemerkte, daß die drei, die mit Fleiß zu reden anhüben, was Wunders sie fühlten und dächten, diese Reden schon oft gehalten hatten und gleich einem Marketender, welcher seine Ware mit denselben Worten schon tausendmal angepriesen, gleichsam mit der Stimme eines Mühlrades klapperten, wobei sie mir und dem armen Schiller, welchem der Schweiß auf der Stirne stand, mit großer Wonnigkeit und beständigem Blinzeln Vorträge über die medizinische Wirksamkeit ihres Kräutleins hielten, welches das Krebsleiden, die rheumatischen Anfälle, Erkältungen sowie kolischen Durchfall heilen solle. Hierauf verteilten sie Papier, die außergewöhnlichen poetischen Steigerungen der Kreatur unter Hanf festzuhalten: ich schrieb ein, zwei magere Sonette, die wenig Wert hatten, Schiller eine Ballade, beginnend mit den Zeilen Ein frommer Knecht war Fridolin, Ergeben der Gebieterin ... welche noch weniger Wert hatte. Nachdem von den Studiosi eine weitere Pfeife geraucht, und sie vollends in einen Zustand der stillen Einfalt verfallen, begaben sich Schiller und ich zur Wirtsstube des »Roten Rosses« um dort bei erstaunlichem Appetit zwei Wurstteller einzunehmen. Über unser Abenteuer waren wir uns schnell einig; es schien uns, nach einem Bonmot Schillers, daß die Wirkung weder besonders übel, dafür aber noch salzloser als die vereinigten Gedichte Klopstocks & Müllers gewesen sei, ferner bemerkte ich, daß jene Studiosi des Hanf mir vorkämen wie jene lieben Kleinbürger die ebenfalls auf die Philister schimpfen, dabei aber Gemüt und Gemütlichkeit hochleben lassen ... Aber da sah ich mitten im Explizieren nach Schillern hin und fand ihn schlummernd sitzen, den Kopf auf den geleerten Wurstteller gebettet. Johann Wolfgang Constantin Seibt (natürlich ist dies ein wunderschöner Scherz, den Constantin Seibt im Januar 1994 erstmals in der Schweizer Wochenzeitung landete. Da deutsches Vertrauen in Schweizer Humor nicht sehr groß ist, wurde die Geschichte von erstaunlich Vielen geglaubt.) Aus: Hans-Georg-Behr, Von Hanf ist die Rede, Verlag 2001, 1995. Vielleicht macht Ray ja noch ein Haschisch - Forum auf, dann können wir die dortigen Einträge mit Nossis Centurien vergleichen, um ihre Qualität zu prüfen... -: )

Kommentar: Da empfehle ich doch eher folgende domain: www.altenpflege-tod-und-sterben.de von Anneliese. Gott, Janus, war ich froh, als ich unten die Quelle dieses sehr ausführlichen und interessanten Berichtes las. Ich dachte schon 'jetzt hat Janus doch tatsächlich den entschlüsselten Brief an Cäsar' hier niedergeschrieben... RAY

von anneliese am 15.10.2001 00:35 Homepage: www.altenpflege-tod-und-sterben.de >
Kommentar: >In meinem Alter kriegt man ja 'ne >Gänsehaut, wenn man Deine >Domainadresse liest, Anneliese. >Jesus-Maria! Also ich denke, das >Nostradamus sich kräftigst der >Bibel bedient hat. Die hat ja in >diesem Stil auch Jahrtausende >überlebt. Wir sollte vielleicht >auch mal sowas schreiben. Nicht >ENTSCHLÜSSELN, sondern >geheimnosvoll und dunkel >VERSCHLÜSSELN. Das könnte ein >Bestseller werden. Da rätseln >dann in 100 Jahren die Leute an >unseren Sachen genauso rum, wie >wir heute an den Centurien des >Nostradamus... RAY Hallo Ray! Warum macht meine Domainadresse Angst? Tod und sterben ist ein Teil unsreres Lebens. Ich hatte in meinem Forum schon mal geschrieben das die Verse von Nostradamus zur heutigen Zeit nicht gedeutet werden können. Ich habe jetzt zum Teil das Buch " DAs Siegel des Notradamus gelesen, nun ist mein psychischer Zustand noch verwirrter als vorher.Die Textaussagen sind zu allgemein diese Aussagen könnte man auf alle möglichen Vorfälle der jüngsten Zeit beziehen.Die Bibel als Zeitmaß zu nehmen finde ich nicht so gut. Ich glaube zwar nicht an Gott oder was die Kirche sagt. Aber auch die Bibel kann sich mit den Zeitangaben irren. So wie viele sagen das die Jahrtausendwende nicht letztes Jahr war sondern erst diese Jahr einzug hält. Gruß Anneliese

Kommentar: Ich zitiere mal: "Warum macht meine Domainadresse Angst? Tod und Sterben ist ein Teil unsreres Lebens." Hm. Hunger, Liebe, Verzweiflung, Kranheiten - sicher doch. Aber das Sterben ist ein Tel vom Tod.Und der Tod ist ein Teil des Sterbens. Hat mit dem Leben nix zu tun (jedenfalls in meinem nix!) Und wenn der olle Gevatter mal anklopft, dann nimmt er mir mein Leben (obwohl ich ihn rausschmeißen werde), aber er wird nicht zum Teil davon, d.h. ich lasse ihn gewiß nicht daran teilhaben. Aber darüber sollten wir hier nicht weiterreferieren. Mir ging es ja wohl auch nicht darum, dies in Frage zu stellen, sondern der Domain-Name an sich macht krank beim Lesen. Wenn das auf irgendjemand eine beruhigende Wirkungt haben soll (dieser Domainname) dann kann das nur ein Zombie sein. QWieso also soll man da keine Gänsehaut kriegen. Das, wie Du hier den Namen zu rechtfertigen versuchst, kommt bei dieser Domainformulieung jedenfalls (für mich) absolut nicht rüber RAY (p.s. auf so 'ne Domain gucke ich noch nicht mal rein... eben weil der name so grausig ist...)

von Patrix am 15.10.2001 00:21 (hab Schreibtag heute ;-)) Nossi im Bottich a'la Flaschengeist. War doch ein supercooler Typ. Hätt ich auch gemacht, Freibad im Sommer auf dem Dach. Nur die arme Sau, die dem Kubikmeter heisses Wasser hat hochschleppen müssen. :-) Kann schon sein, dass der sich da Pilzmischungen und Muskat und sonstiges Zeugs reingepfiffen hat, vielleicht waren es aber ja nur eigene Heilungen und Vorbeugungen gegen die Pest etc., wer sagt denn, dass er das Buch dort in der Wanne geschrieben hat ? Na ja, solange keine Tinte ins Wasser kommt. ;-) Dann gabs noch die Inquisition, der musste sich was einfallen lassen, um sich sowas zu der Zeit rausnehmen zu können, vielleicht hat er deswegen absichtlich seine Joga-Uebungen auf dem Dach gemacht, vielleicht noch ein paar Formeln und Handbewegungen dazu und schon erzählen alle Dorfbewohner, wie der Seher was Neues empfangen zu haben scheint. Allerdings wirkt das etwas gegensätzlich zu den vielen Hexenverbrennungen, wo nur beim leisesten Verdacht der Haufen angezündet wurde. Also für mich ist das "auf dem Dach baden" ein heisses cooles Ablenkungsmanöver, oder was meint Ray ?

von Patrix am 14.10.2001 23:57 Naja, was sind Prophezeiungen? Zum einen sind es mal Texte, wovon der Leser irgendwie annimmt, dass das Beschriebene Ereignisse darstellen, die noch nicht erfolgt sind (gilt vor allem für grauselige Voraussagen). Zudem ist es wie bei Elvis, wo in 300 Jahren noch Leute mit Schildern "Elvis lebt" rumlaufen werden, irgendwie fällt es dem Leser auch schwer, sich vorzustellen (angenommen, es wären tatsächliche prophetische Angaben), dass irgendeine Passage bereits abgelaufen ist bzw. sie wird (wohl aufgrund unserer sehr eingeschränkten bewussten Wahrnehmunsfähigkeit) immer in die aktuelle (eigene) Lebensspanne gedeutet. Hierbei muss man sogar "Prophetische Texte" von "Prophezeiungen" unterscheiden, denk ich. Ersteres würde ich erst sagen, wenn es sich bereits bewahrheitet hätte, dass darin Prophezeiungen stehn. Dann hat es wohl noch damit zu tun, dass wir negative Textinhalte (wie Kriege, Zerstörung, Tod) irgendwie leichter behalten (oder wollen), wenn ein (wirklich) prophetischer Text von Blümchen und Röschen und Tänzchen handeln würde, dann würde es niemand interessieren. Nicht zu verachten ist auch der Punkt, dass sich jeder irgendwie im Leben in gewissen Dingen schuldig oder mutschuldig fühlt (oder ist), dann wird man schnell hellhörig auf Dinge, und man nimmt sie dann sehr schnell persönlich. Fazit: Prophezeiungen sind ein Propagandamittel, prophetische Texte sind rar. Heisst aber nicht unbedingt, dass ein prophetischer Text als solches niedergeschrieben wurde (also wenn ich jetzt niederschreibe "Hans küsst Maria" und das passiert irgendwo und haben z.B. unbewust den Text gelesen, dann wärs für die Prophetie, für mich nicht. ..und mit 1000 mal rund 30 Zeichen kriegt man ne Menge Sätze hin, die für Hinz und Kunz ne Bedeutung haben. Happy night....

von Patrix am 14.10.2001 23:28 ...steht sogar ganz genau da... criso critico costi, Corti rociti croiti oder "Die Krise nimmt kritische Kosten an, Corti mit Rakete nach Kroatien geschickt" *gg* Karl, Willkommen im "Auditorium Oculum"

Kommentar: Upps - da sind ja gleich drei auf einmal online! - Also zuweilen bist Du recht gut drauf, Patrix. Vielleicht wollte aber Costa Cordalis 'ne Swiss-air-Maschine entführen. Was is'n der für'n Landsmann? RAY

von anneliese am 14.10.2001 23:27 Homepage: www.altenpflege-tod-und-sterben.de Könnte es sein das die Zeitrechnung von Nostradamus falsch ist. Festlegung von Eckdaten in den Prophezeiungen.Da es meines Wissen wiederum aus einem Buch stammt der Bibel. Anneliese

Kommentar: In meinem Alter kriegt man ja 'ne Gänsehaut, wenn man Deine Domainadresse liest, Anneliese. Jesus-Maria! Also ich denke, das Nostradamus sich kräftigst der Bibel bedient hat. Die hat ja in diesem Stil auch Jahrtausende überlebt. Wir sollte vielleicht auch mal sowas schreiben. Nicht ENTSCHLÜSSELN, sondern geheimnosvoll und dunkel VERSCHLÜSSELN. Das könnte ein Bestseller werden. Da rätseln dann in 100 Jahren die Leute an unseren Sachen genauso rum, wie wir heute an den Centurien des Nostradamus... RAY

von Patrix am 14.10.2001 23:18 Jaja, und in CRITICOS vom Mahnspruch ist Corti drin (Chef von Swissair, die in Krise ist) ;-) Wer annimmt, dass Dinge AUFGRUND des Buches geschehen sind und werden, der liegt wohl nicht mal allzu falsch. Dies aber, weil alle glauben, es seinen Prophezeiungen! Gruss

Kommentar: Tja, das stimmt. Und da taucht Nolan's beliebte Frage wieder auf: WAS SIND EIGENTLICH PROPHEZEIUNGEN? R a y

von Karl aus München am 14.10.2001 21:17 Homepage: - Nostradamus ! Antichrist Hista = Hitler?? Antichrist Mabus = W. Bush ???

Kommentar: Ich weiß nicht, Karl. Wilhelm Busch der Antichrist... RAY

von Patrix am 14.10.2001 18:15 noch was: Mit Kifferei oder so hat das nichts zu tun bzw. mit "er hätte sich für prophetisch" gehalten, davon (soviel ich weiss), steht nirgens was. Tip: Lest bitte mal alle Statements, wo der Goethe drin vorkommt.

Kommentar: Doch, das schrieben viele Autoren, dass Nostradamus auf's Dach geklettert sei (man muß sich das Haus mal angucken!) und da hat er in einem Bottich gesessen (sollte das Ferkelchen etwa sogar nackt darin gesessen sein?) und hat alle möglichen berauschenden Dämpfe eingeatmet (das zitierte ich frei als 'zugekifft bis unter die Achsel') und hat so seine 'göttlichen Visionen' empfangen. (Nach Allgeier u. anderen). Ich persönlich halte diese Theorie für recht - na drücken wir's mal nett aus - gewagt... RAY

von Patrix am 14.10.2001 18:12 Kerstin: Bin Nostradamus-verbunden, aber nicht Nostradamus als Prophet! Ist ein wichtiger Unterschied, denk ich.

von Kerstin am 14.10.2001 18:06 Hi, Patrick. Na denn: Du bist der mit den Einträgen, aus denen ich nicht schlau werde. Mal ganz Nostradamus verbunden, dann wieder eher ablehnend, oder täusche ich mich da? Wie stehst Du zu Nostradamus? Ein Prophet an dessen Ergüssen man sich aufarbeiten kann, oder ein Mann, der nur dachte er sei ein prophetisch begabt (durch seine 'Kifferei', wie Ray im Nostradamus-Testament schrieb).? Liebe Grüße, Kerstin

von Patrix am 14.10.2001 16:19 Kerstin, die Leute fragen ja auch nicht nach dem, womit wir uns beschäftigen ;-)

von Kerstin am 14.10.2001 16:12 Hallo, Ihr Peudowissenschaftler! Alsom wenn ich hier so die letzten Berichte und Rferate über die Zeit lese, bin ich froh, daß ich keine habe... Liebe Grüße, Kersint

von Patrix am 14.10.2001 14:51 Hier noch'n netter alter Sechszeiler: Il est une partie dans l'homme Dont le nom six lettres consomme. Si tu y vas un P adjoiutant Puis l'S en M permutant Tu trouveras sans nul ambages Le vray nom du subject des Sages. Happy Sonntag ihr alle Patrix

von Janus am 14.10.2001 13:32 Enlil, wie Atomuhren funktionieren ist doch eigentlich Wurst egal (da wird die Amplitude der Eigenschwingung von verschiedenen Elementen gemessen und gleichzeitig vergleichend zur Fehlerkorrektur genutzt). Das ist das selbe Prinzip, wie bei einer Quarzuhr. Du hast also einen Blechkasten mit viel Technik drin und einer Anzeige oben drauf - oder genauer gesagt 2 Kästen. Beide Anzeigen laufen synchron. Den einen Kasten stellst du auf einen Berg, den anderen ins Tal. Wenn du nach ein paar Tagen bei Kisten wieder abholst, dann zeigen beide Anzeigen verschiedene Zeiten an. Genauso ist es wenn du eine Uhr bewegst und eine bleibt am Ort. Das ist die Zeitdilatation (verlangsamung) t= t' : Wurzel 1- v²:c² Könnte ein Körper mit Masse>0 Lichtgeschwindigkeit erreichen, dann stünde die Zeit im Körper still. Sie wäre null. Gleichzeitig hätte der Körper keine Länge mehr (Längenkontraktion) und hätte eine unendlich große Masse und damit Gravitation. Dann wäre das Ding ein kosmischer Staubsauger ohnegleichen und würde zum Kollaps des Universums führen. Deswegen werden Reisen á la Raumschiff Enterprice mit worp 1 immer science fiction bleiben. Im makrokosmischen Bereich ist Zeit eine irreversible Naturgröße, die die Bewegung als Existenzform der Materie widerspiegelt. Im mikrokosmischen Bereich scheint es etwas anders auszusehen. Da streiten sich die Experten noch. Gehört aber eigentlich alles in ein anderes Forum...

von Enlil am 14.10.2001 10:50 An Janus: Also, wenn ich mich nicht täusche, funktionieren Atomuhren irgendwie mit Lichtwellen oder irgendeine Art von Strahlung, die eine Geschwindigkeit hat und dann gemessen wird. Sollte sich die Atomuhr jetzt fortbewegen, braucht (wie beim Lichtuhrexperiment) der Lichtstrahl/die Welle länger um das Ziel zu erreichen, da sie einen längeren Weg hat. Was das mit Zeitverlangsamung zu tun haben soll, weiß ich nicht. Licht bewegt sich immer konstant, sogar in Wasser, Glas usw. Dort breitet sich Licht mit C aus und stößt an das Gitternetz der Atome dort, braucht deshalb länger um das Medium zu durchqueren, aber dennoch mit der Geschw. C An...(ohje, jetzt kommt mein schlechtes Namensgedächtnis wieder ins Spiel) Patrix? Wenn Teilchen, die eine gewiße Maße haben, auf -273,5 Grad Celsius abgekühlt werden und so der absolute Nullpunkt erreicht wird, und sie sich nicht mehr bewegen, wieso sollten sie dann ihre Masse verlieren? Das verstehe ich absolut nicht. Verliere ich meine Masse, wenn ich sitze? Vielleicht kannst du mir das bitte erklären, woher diese Annahme kommt

von Janus am 14.10.2001 01:02 Also Enlil - da täuschst du dich gewaltig: Die Zeit ist nie konstant. Sie verlaüft stets verschieden, abhängig vom Gravitationsfeld oder von Beschleunigung, d.h.., daß Zeit z.B. auf der Zugspitze langsamer verläuft, als am Ostseestrand oder ein Autofahrer jünger bleibt, als ein Fußgänger. [kein Mist, daß kann man mit Atomuhren messen!]Wir sind also ständig Zeitreisende. Nur rüückwärts geht das eben nicht! Das ginge nur, wenn du schneller als das Licht wärst (oder in Gedanken und Erinnerungen). Auch die Lichgeschwindigkeit ist nicht konstant. Es kommt drauf an, in welchen Medium sich Licht ausbreitet.Die Sache mit der Naturkonstante besagt nur, daß die im Vakuum gemessene Ausbreitung von rund 300000 Km/s die höchste ist, die es gibt. Könnte man Materie höher beschleunigen, dann würde es zu reiner Energie zerstrahlen - sagt der olle Einstein. Eine Materiedefinition ?- da kannst du dir noch den Nobelpreis mit verdienen! Die bisher mir einleuchtendste Def. stammt von bösen Kommunisten Lenin, der sagte: Materie ist alles, was unabhängig und außerhalb des Bewußtseins existiert. Der hatte allerdings noch keine Ahnung von Modellen - wie Antimaterie. Danach soll -nach dem Urknall- eine gigantische Vernichtungsschlacht stattgefunden haben und Materie-wie wir sie kennen- der Rest vom Schützenfest sein. War übrigens kein Heiratsantrag [manchmal blödeln wir hier nur ein bischen rum...-: ) ]

von Patrix am 14.10.2001 00:21 Enlil, glaube, so unrecht ist das nicht mal, was Du schreibst, Zeit ist wirklich in jeder Zelle. Bin zwar kein Physiker oder Astronom, versuchs trotzdem: Generell gesagt, sollen 2 Dinge hintereinander angeordnet sein, brauchts dazwischen Zeit. Materie an sich besteht in ihrem "Herzen" aus Teilchen, die ne Temperatur haben, weil sie schwingen. Je mehr sie schwingen, umso heisser sind sie. Aber Schwingung kann nur existieren, weil es Zeit gibt. Also hängen Masse-Schwingung-Temperatur sehr eng zusammen, ohne das eine kein anderes. Würde man Dich z.B. auf (in 100) Jahren auf den Nullpunkt abkühlen (theoretisch), dann würden die Teilchen aufhören zu schwingen, wobei sie ihre Masse verlieren würden und auch ihren Raum und somit weder Zeit besitzen noch existent sind. Physiker etc., stimmt das so ungefähr ? Ergo gibts aber für den körperlichen Teil an uns auch gewisse Grenzen, die wir nicht überschreiten können. Wovon ich hier aber nicht gesprochen habe (was Enlil insgeheim wohl mein), sind Fragen über Zukunfts- oder auch Vergangenheits-Schau im Sinne der Bilder vor dem inneren Auge. Darüber weiss ich nix. Gruss Patrix

von Enlil am 13.10.2001 20:21 Ich meinte auch nur Folgendes mit dem "Zeitproblem": Wenn Zeit als Stoff oder als "Ding" existiert, müßte man es beeinflußen können. Es müßte überall sein, in jeder einzelnen Zelle eines Körpers, in jedem Atom, überall, es müßte etwas sein, dass es umfließt und in Bewegung hält. Wenn man Zeit verlangsamt, müßte dieser "Fluß" träger gemacht werden, wodurch alles ander auch träger wird und langsamer abläuft. Ich kann mir leider jedoch kein Modell vorstellen, dass Zeit beschreiben würde. Zeit kann nicht materielos sein, dann müßte man einmal materielos definieren, und zwar anders als materielos=nichts. Die Zeit die wir verwenden, ist meßbar, weil wir sie meßbar machen. Was messen wir? Eigentlich garnichts, denn dir Uhr läuft mechanisch, angetrieben durch ein Unruh, durch Lichtwellen, durch Zerfall von Atomen. Wenn jetzt das Unruh langsamer geht oder das Atom langsamer zerfällt, geht die Uhr langsamer. Doch auch die Zeit? Nur wenn keine physikalischen Effekt auf den Antreiber der Uhr wirken, wirklich nichts, dann kann man sagen die Zeit läuft langsamer. Doch solange Zeitmessungen von materiellen Dingen abhängig ist und Zeit als inmateriell gesehen wird, stimmt da doch irgendwas nicht. Es ist anders bei Gravitation: keiner kann sie sehen oder riechen. Aber es gibt sie, sie ist überall spürbar und dsa Weltall wird dadurch zusammengehalten. Doch Zeit? Sie wird nur "gemessen" durch Uhren und die Geschwindigkeit von Lichteinfall auf die Netzhaut. Wenn das Licht jetzt langsamer dort ankommt, geht die Zeit nicht langsamer. Licht bewegt sich konstant mit 300.000 km/s, in jedem Inertialsystem. Wenn Zeit langsamer gehen würde, müßte das Licht ohne physikalischen Grund langsamer sein, da eine Sekund länger dauert. Deshalb denke ich, Zeit gibt es nicht und ist eine subjektive Erfahrung jeder Person, eine nötige, aber nichts universell unabhängiges

von J. am 13.10.2001 17:03 *Hi Hi Hi* - sehr witzig! Ich wollte nur der Damenwelt, leise und lyrisch durch die Blume sagen.., daß ein junger, intelligenter, sehr gut ausseheder - und künftik international? sehr erfolgreicher Akademiker, noch zu haben ist...-:) Ray betreibt nämlich auch eine Kuppel-Seite ...

von Janus am 13.10.2001 15:19 Ich hatte füher mal `ne Freundin, Die hatt´ ich lieblich angedichtet, Statt Hochzeitsglocken tönte mir, Ein Brummkopf- Ohrfeig- Kopf nach Richten. Als hätte ich einen "fies" - Charakter, schlug mir ein Handschuh ins Gesicht, man kennt die Story ja von Schiller - Ich sagte: "Danke lieber nicht", In Fragen aller Poesie - ad memorandum an die Schmerzen - schreibt seither Janus nur noch Prosa, mit Namen "Ferdinand" im Herzen - :) Schönes Wochenende allen!

Kommentar: Janus macht's wie Biolek und van Houten (oder Kerkelen?): Er nutzt Ray's Forum, sich zu outen...

von Ray aus Salon am 13.10.2001 14:28 O Labsal komm, Euch zu erquicken, geheime Dinge zu erblicken. Was einst, nicht nur aus Lauterkeit erdacht, verhüllt und wie in Trance geschrieben, von Nostradmus' eigner Hand dann zugemacht - Nun hat es Euch zum Wahn getrieben!

von Patrix am 13.10.2001 11:05 Tja, Enlil. Was nützt es, wir könnte den Schlüssel 10x hintereinander aufschreiben, und keiner würde ihn lesen. Warum das so ist, kapier ich nicht ganz, denn jeder, der lesen kann, sollte unterdessen gesehen haben, dass der grosse Teil der "harten Kerns" nichts von Prophezeiungen hält. Wie dem auch sei, jeder muss das selbst merken, wer blind glauben will, Nossi hätte die Zukunft aufgeschrieben, den kann man halt nicht ändern. Gruss Patrix Ein Sugus für ne ruhige Stunde. DENKE BIBEL, NICHT RUBIN REIME C.I.

Kommentar: Hee, kennst Du Rubin Reime von Deinem ersten Paraguaybesuch? Wegen der CI (Cedula de Identidad-Nummer=Personalausweisnummer) könnte ich ihn mal fragen... *gg* RAY

von Enlil am 13.10.2001 09:40 Ich denke, wenn wir drüber diskutieren ob Nostradamus Porphezeihungen (richtige), wie auch immer, gemacht hat, sollten wir vorher klarstellen, ob es denn überhaupt eine jetzt schon geschriebene Zukunft gibt. Das ist ja wohl die Grundvoraussetzung dafür. Und die Grundvoraussetzung dafür, dass es eine Zukunft jetzt schon gibt heißt ZEIT. Aber was ist ZEIT? Kann mir das irgendwer sagen? ich denke nicht. Meiner Überzeugung nach ist Zeit nicht existent sondern vom Menschen nur erfunden, und ich weiß nicht, ob das jetzt eher ins Zeitreiseforum gehört, aber irgendwie auch hierher, oder? naja greetings

Kommentar: Nja, ein bisserl krumm formuliert halt, Enlil - Auge der Götter. Ich dnke nicht, daß wir die Zeit 'erfunden' haben, sondern daß sie wie Raum (mit oder ohne Dimensionen) allgegenwärtig präsent war, ist und sein wird. Der Mensch hat Raum und Zeit (wie tausend andere Dinge) in Abschnitte unterteilen müssen, um kommunikativ Teile ausdrücken zu können. Wie sonst könntest Du sonst jemals sagen, wann Du diesden wichtigen Eintrag in Ray Nolans absolut unwichtiges Forum gemmacht hast. Das würde sich etwa so anhören "Heute...äh... (was/wann ist heute") vor 3 äh...also vor 17 (nee, geht auch nicht, weil Zahlen in der zeit nix verloren hätten) also: als von meinem Apfelbaum der Schmetterling mit den grünen Flügeln abflog, war ich in Nolans Gästebuch. Hm (wo finde ich nur diesen verdammten Eintrag...) Im Ernst: ich meine auch das Zeit relativ sei, wurde inzwischen zu einer Phrase herabgewürdigt. Relative Zeit bedeutet nicht zwingend, daß man mit ihr machen kann was man will und beliebig zusammenquetscht. Damit war - kindlich gesprochen - wohl eher gemeint, daß Zeitmessung eine Sache des Betrachtungswinkels/Ausgangspunkt, eines Dritten, ist. Die Zukunft: Sie ist bestimmt nicht schon geschrieben. Sie ist ein zeitfaktor wie die Gegenwart, die auch ständig geschrieben und úmgeschrieben wird. Nichts kann endgültig sein, was eigendynamischen Gesetzen und äußeren Einflüssen unterliegt. Und ich denke schon, dass man sich auch in diesem Forum über das Thema auslassen kann, sofern es nicht in Einladungen zu einer Zeitreise gipfelt (wie Dirk das mal machte - im Zeitreiseforum, wo es hingehört). RAY

von Patrix am 13.10.2001 01:29 Das ist ansteckend, Janus ! So lass uns warten ohn zu bekehren, um dann die Verfolger zu belehren. Ganz ohne Ruh und ohne Hast, sonst wird das Tun eh nur zur Last. So hart die Wahrheit nur doch auch ist, Der Geist in Dir die Flagge hisst, Welch Wonne wenn der Schlüssel bricht, wenn nachts der Kuckuck von den Ahnen spricht.

Kommentar: Denn dort, wo Böse Kuckucks kleben - wird niemand gern in Luxus leben... (RAY)

von Janus am 12.10.2001 23:29 Es scheint, als wär`der große Meister, der dünklen Dunkelheit zugleich, durch Unbeherrscheit seines Tun´s, Ein Opfer seiner Trunkenheit. Ohn` Unterlass und immerfort,, Am Pilsner Urquell sich zu laben Scheint unsre´s neuen Gast`s Passion Er bricht am Turm, lallt Gruß: Bin Laden. [Oh man - bin ich heut wieder lyrisch veranlagt] -: )

Kommentar: (Johann Wolfgang Wilhelm von Busch.)

von atlan aus stuttgart am 12.10.2001 22:20 meine bewunderung für Euch ... Ihr seid so voller wissen, Ihr habt soviel recherchiert und seit voll am machen und tun. ich finde das toll von Euch. ich weiß nicht, ob das irgendwann mal zu einem greifbaren ergebnis führen wird, doch ich hoffe darauf. macht weiter so! mich ärgert es sehr, daß es nicht möglich zu sein scheint, einen weg zu finden, die zukunft in griff zu kriegen. ständig schlagen sich alle menschen mit der gegenwart rum und hoffen auf ein "besser" in der gegenwart. wenn man wüßte, was kommt, könnte man sich vorbereiten und es wäre nicht ganz so schlimmm. warum ist das nur so schwer, da einen zugang zu finden. natürlich kann es an der unfähigkeit des menschen zum freien, unabhängigen, vorurteilslosen denken hängen. der geist hat frei zu sein, um seine ideen frei zu entwickeln. unabhängig von der aktuellen situation. vielleicht bremst uns das. vielleicht hindert es uns den schlüssel für die unendlichkeit zu finden!?

von Janus am 12.10.2001 13:56 Patirx,nur ein kurzer Zwischenbescheid - die Sache mit dem Herz: In der griechischen Antike ging man davon aus, daß das Herz = Cor, der anatomische Sitz des Geistes sei. (also Herz = Gehirn). Deswegen heißt der Herzmediziner noch heute Cardiologe... Da könnte bestimmt ein Mediziner, like Torsten mehr dazu sagen. Ich weiß leider auch nicht, wer als erstes auf die Idee kam, das Gehirn als Organ des Denkens zu identifizieren. Jedenfalls all diese Sprüche vom gebrochenen Herzen, Herzschmerz usw. sind noch volkstümliche Relikte dieser antiquirten Vorstellungen von einst.

von Janus am 12.10.2001 11:49 Also - ich lasse hier mal kurz ein längers Statement ab: (da ich meine, daß z.Z. einige Leute berechtigte Zukunftsängst haben) - und man damit nicht spielen sollte: Also - Es gibt keine Zukunftsschau bei Nostradamus ( ich rede mir da langsam den Mund fusselig !) - aber es gibt konkrete Inhalte! Im Text z.B. verschlüsselte astronomische Hypothesen, oder Spot gegen die Mächtigen der damaligen Zeit , speziell den König Heinrich den Zweiten und die Kirche. Es gibt Neckereien - Nostradamus spielt gern mit dem Entschlüsseler verstecken. Das ist z.B.der Inhalt dieses berühmten Heinrich II Verses I/35. Der Klartext lautet (damit man mal einen plastischen Eindruck vom Inhalt der Texte bekommt): Das Spiel des Löwen (oder das Lyoner* Spiel) erhebt sich und ist zu bezwingen. Mein Territorium ist ein Berg von Hinterlassenschaften der "LL"-Asse . Was ist los du unglücklicher? Das Duell findet unter dem Auge des Herren am klassischen Ort statt. Was ist As, bist du schon erschöpft? Ich bin gelangweilt. Eroiere die Regel der der freudigen Themen. Keine Ursache! Das ist kein guter Anfang für einen alten Hasen. Dir sind einsame Jahre auf eisernem Acker in diesem Käfig gegeben. Hui, wie grausam schwitzt du Blut und Wasser und dann darauf schrecklicher Tod im Sackgäschen. * Nostradamus erste Bücher wurden in Lion gedruckt. So in etwa dieser Qualität bewegen sich Nostradamus- Texte, wenn man sie mit den Methoden "behandelt", die in der damaligen Zeit in der einschlägigen Literatur beschrieben sind. Das ist freilich weniger spektakulär als die Geschichte mit den zwei Wunden in einer im goldenen Käfig, aber als Nostradamus diesen Vers Schrieb, konnte erwohl kaum ahnen, daß Heinrich ein paar Jahre später bei einem Turnier umkommt. Gleichwohl wird es ihn wohl gefreut und sein Werk noch bekannter gemacht haben. Nostradamus war ein typischer Intellektueller der Renaissance. Diese geschichtliche Epoche hieß deswegen so (Wiederentdeckung), weil die Gelehrten dieser Zeit sich bemühten, die kulturellen Schätze und das Wissen der Antike wieder auszugraben, da durch kirchliche Dogmen und jahrhunderte lange Volksverdummung etliches davon verloren ging. Damals ging ein Ruck durch die Gesellschaft - der das Herz des Ex - Bundespräsidenten Herzog sehr gefreut hätte. Zu Nostradamus - Zeiten war ständig Krieg. Der Mann hat viel Elend und Tot gesehen. Es gab Pest - Epidemien. Das alles scheint nicht spurlos an seiner Psyche verübergegangen zu sein und spiegelt sich eindrucksvoll in seinem Werk wieder , wie ich es später noch einmal ausführlich zu zeigen gedenke. Was sagt nun Janus Kopfilein? Er sagt: Eine Entschlüsselung des Werkes ist möglich - und zwar früher als in 450 Jahren. Er sagt: Man muß sich dazu bitteschön mit der damaligen Gedankenwelt auseinandersetzen und auch mit dem damaligen Schrifttum. Er sagt: Die Darstellung der Inhalte ist eben keine Sache von 5 Minuten. Also bitte - hier habt ihr`s - geht eben leider nicht! - selbst wenn man es wollte. Er sagt: Der Nostradamusschlüssel war noch nie ein Geheimnis (in bestimmten Kreisen). Das läßt sich daran beweisen, daß die Buchdrucker von 1668 (hundert Jahre nach Nostradamus) den identischen Schüssel verwendeten, um die Inhalte sogar noch zu kommentieren - oder die Gedenktafel am Nostradamushaus in Salon ist ebenfalls nach der selben Methode verschlüsselt . Er sagt: Nostradamus konnte nicht eine Minute in die Zukunft blicken. Die Prohezeiungen sind ein Mantel, ein Kokkon für konkrete Inhalte anderer Art. Er sagt: Das er jetzt nichts mehr sagt, sondern weiter arbeitet, damit Ray irgendwann einmal Mauern einrennen kann. P.S.: Jetzt wissen wir auch, warum Ray nach Paraguay ausgewandert ist. Der hatte wohl eine Dimde - Allergie -:) So endete ein Nachbarschaftsstreit-:) , den Klügere gibt eben nach & bitte die Wut nicht am Monitor auslassen...

von atlan aus stuttgart am 11.10.2001 23:43 schön, daß es Euch gibt. schön, daß Ihr weitermacht. ich bin nicht so stark fit und habe auch keinen bock mich da reinzuschaffen. die alltagsarbeit ist kopfanstrengend genug. ich brauche ausgleich in körperlicher richtung. ich hoffe, Ihr versteht. Ihr meister des wissens, warum schließt Ihr Euch nicht mehr zusammen und tauscht erfahrungen aus. hier auf dieser site? dann könnten wir wenig wissenden ein wenig teilhaben an Eurem wissen und davon lernen. zur zeit ist nichts mehr sicher. man sucht nach halt. gebt mir ein wenig halt. gebt mir die hoffnung, daß letztendlich doch noch alles gut werden wird!?

Kommentar: Gott, Atlan, Du sollst Halt im Leben, in Deiner Partnerin, der Familie und Freunden suchen, aber nicht bei Nostradamus! Der ist so geheimnisvoll, dass er uns noch führ Jahrhunderte weiter beschäftigt. Oder JANUS: Hast Du was Neues rausgefunden? Was sagt Nossi? Geht das alles unbeschadet am RestMenschheit vorbei, während Afghanistan zugebombt wird? Was sagt der entschlüsselte Nostradamus? Doch nicht das mit den Blümchen da unten? RAY

von Reaper am 11.10.2001 23:12 hi leute! also ich bin noch ein relativer rookie, was nostradamus angeht, aber gerade in diesen zeitn ist es, denke ich, an der zeit, sich mal ernsthaft damit zu beschäftigen... Meine idee zur lösung des nostradamus-rätsels wäre: wenn sich alle noch lebenden grübler und historiker und seher, die über nostradamus' zeilen nachdenken, zusammen an einen tish setzen würden udn alle zusammen daran arbeiten würde, anstatt jeder für sich in seinem kämmerchen, meint ihr nicht, dass man das rätsel dann lösen könnte? also ich glaube, dass es ganz gut ist, dass nicht jeder, sondern nur die klugen köpfe (wenn es denn so ist) alles rausfinden können, denn die "dummen" würden damit nichts anzufangen wissen und würden vielleicht würden sie aus frust oder so falsch damit umgehen? war nur so ein gedanke, wahrscheinlich dumm ,aber naja :) jedenfalls bin ich froh, hier ein paar gleichgesindte gefunden zu haben! *freu*

Kommentar: Bevor ich mich mit Dimde an einen Tisch setze, kotze ich lieber meinen Monitor voll. RAY

von Patrix am 11.10.2001 21:56 ..oder sie sitzen jetzt alle mit Notizblock und Stift auf dem Sessel und grübeln.... ;-)

Kommentar: *grübel-grmpf...grübel...*

von Janus am 11.10.2001 21:22 Hoffentlich haben wir nicht jetzt alle restlos vergrault... :-)

Kommentar: Nostradamus-Freaks lassen sich nicht vergraulen, Janus. Wir haben bald den 25.000sten Besucher hier im Gästebuch. Leider (Gott sei Dank) lesen die meisten nur und schreiben nix rein. Sonst wäre dieser Server hoffnungslos Bin Laden (sorry: überladen). RAY

von Patrix am 11.10.2001 18:35 Tip zu Janus´ Info: Wer draufkommt, warum es in jeder Zeile ein "ö" und ein "ü" hat, der ist der Sache schon etwas nähergekommen. ;-)

von Janus am 11.10.2001 17:53 Glück und Sommer weinen Wade, Röhricht neu, Rad und Röcke suchen Note: Glühweinwimmern. Randenhügel, Wut und Nock: wie Öre schimmern. Wandertürme, Gnom in Köchern wund, eil scheu. [experimentelle Lyrik von Francesco Gagliardi] --- ein Viezeiler, damit es hier mal weitergeht... -:)

Kommentar: Herr Dimde - warum schreiben Sie hier unter falschem Nick Ihre Verse rein? (Netter Vierzeiler *g*) RAY

von Looniz am 10.10.2001 23:02 Hallo Leute, schön das ich die Site gefunden habe, bei paraguay-infotour ist nischt mehr. Tja, thematisch seit ihr ja schon etwas weiter aber da ich neu bin kann ich ja das mit dem WTC noch mal anschneiden. Im Internet gab es bei e-cards oder so eine mit nem angeblichen Vers von Nostradamus, das mit der Zerstörung von 2 Türmen der 3. Weltkrieg anfangen würde. Hab mich dann ermuntert gefühlt mal in das Faksimilie am ende vom N-Testament nachzu gucken, aber keinen solchen Zeiler gefunden (gibts irgendwo ne Datenbank mit den Versen??). Hab mir dann nochmal den berühmten 1999 Vers angeguckt, aber da ich kein Rechenfreak bin hab ich mir nur die offenen Zahlen nochmal angeguckt und mal hin-und her gerechnet aber bin auch zu keiner interessanten Kombination gekommen. Meine Frage: was ist nu mit dem vierzeiler? Wird das noch mal was mit dem Inhalt oder müss ich da noch mal 1000 Jahre warten. Aber im ernst: gibt es denn dazu ein paar konkrete Anhaltspunkt beim N. ? Gruß Loo

Kommentar: Hi, Loo - hast mich ja gefunden! Die alte Homepage ist eine lange Geschichte für sich. Der Provider besch... die Leute und...und...und... Zu dem Vierzeiler: Nein, der ist eine Fälschung. Wurde hier auch viel drüber gesprochen (irgendwo in den 850 Einträgen) Wenn Du oben auf die Links Klickst, kannst Du Dich ja mal durch meine neuen Seite arbeiten. Es gibt auch ein Thema (oben) prophezeiungen) RAY

von Patrix am 10.10.2001 22:31 Ray: Noch zu Deinem Supersatz weiter Unten (BIN LADEN etc.): Es geht z.B. in der Alchimie um Umwandlung, vor allem von minderen Stoffen zu höheren. Dabei geht nix verloren, sieht aber nachher ganz anders aus und hat einen neuen "Wert". Gruss Patrix

Kommentar: Klar, da hast Du recht. Und was hamma schon in Worten und Buchstaben gesucht! Nur, dass man sich das rauspickt, was man in Französisch versteht und den Rest läßt man fallen (also ohne einen Gleichlauf, ohne System - Gott, dieses Wort! - geht es natürlich auch nicht. RAY

von J. am 10.10.2001 22:29 Offenbar nicht - Gute Nacht! Patrix - es wird wohl doch erst morgen...

von Janus am 10.10.2001 22:20 Ist grade online. Gibt`s was? Fragen - oder so?

Kommentar: Gestern war mein Webzugang leider ein sich ab und zu mal kringelnder Wurm. Und wenn er kringelte, dann eher im Schneckentempo. Schade, sonst hätten wir hier mal was vorgelegt, Janus. Das Thema konzentriert sich ja nach meiner 'Abmahnung' wieder etwas auf Nostradamus... RAY

von Patrix am 10.10.2001 22:15 Ray, zu I/87: Nein, glaube ich nicht, dass das zusammenhängt. Bin "giggerig" auf Deine Idee ;-).

von Patrix am 10.10.2001 21:41 Noch zum Thema Computerprogramme: Es ist ohne weiteres möglich, sogenannte Helferleins zu programmieren, die einem gewisse Denkschritte abnehmen. Allerdings setzen diese immer die Kenntnis der Materie voraus, der es bedient, muss also Ahnung von der Sache haben. Wenn es darum geht, da automatisch alles zu finden, dann sind die heutigen Compis (bzw. Programme) einfach noch nicht soweit. Du kannst zwar ne Datenbank mit tausenden von Wörtern dranhängen und alles durchfiltern, was ist aber, wenn z.B. in ner Substitution bzw. nem ganzen Satz Teile falsch geschrieben werden (mussten) ? Dann wäre es so, dass zwar Unmengen an Daten geliefert werden könnten, die qualitative Selektion muss aber immer noch der Mensch vornehmen. Ergo ist es leichter, die damaligen Wissen etwas nachzuarbeiten und sich anzueignen, als so ein Programm zu entwickeln. Gruss Patrix

Kommentar: Da hab ich mich auch damals dran aufgearbeitet und bin verzweifelt. Aber wo Du das schreibst, Partix, kommt mir gerade eine Super-Idee. Da sollten wir mal per Mail drüber quatschen und gemeinsam die Lorbeeren ernten. RAY

von Arnold am 10.10.2001 21:20 @Elisa - tja, das ist leider das Problem. Ich bin auch noch auf keine Prophezeiung gestoßen, die mich absolut überzeugen würde. Was mich fasziniert ist, daß z.B. viele Religionen und Völker teilweise ähnliche Prophezeiungen haben und hatten. Kann natürlich daran liegen, daß dies prinzipiell nix anderes ist, als die Reflektion des eigenen Todes, nur umgelegt auf die ganze Bevölkerungsgruppe (heute bin ich mal Psychater). Aber es gibt da beispielsweise eine Indianerprophezeiung (müßte mal suchen, wer/was das genau war) da ist die Rede von der Endzeit und von jungen weißen, die sich die Haare lange wachsen lassen, wie die Indianer. Das ist zu einer Zeit entstanden, als sowas sehr unglaublich geklungen hat. Wahrheitsgehalt oder Authenzität....tja...weiß nicht, kenne keinen Indianer. Bei Interesse forsche ich mal nach und suche eine Quelle im Netz. Zu Nostradamus: In der Originalausgabe sind meines Wissens nach die Buchstaben der Überschriften so seltsam gedruckt. Mal groß, mal klein, mal spiegelverkehrt usw. - hat da mal jemand genauer drauf geschaut? Oder gibt es Theorien, das da was versteckt sein könnte? Liebe Grüße

Kommentar: Also ich habe vom siebenjährigen draufgucken und Kuriositäten ausbuddeln Brillengläser, die sind si dick wie Weinflaschenböden (naja, nicht ganz). Da gibt es viel drüber zu erzählen. Schon die seltsamen Schmuckranken, in welche Satzzeichen über jeder Centurie eingearbeitet sind usw. Alles sehr seltsam bei diesem Buch. Aber das, was ich rausgefunden habe, schrieb ich im Nostradamus-Testament (vergriffen). Jetzt müssen andere weitersuchen. Und da sind schon ein paar ganz kräftig zugange... RAY

von Patrix am 10.10.2001 21:09 Mini-Infos zu I/87 zu "Arethusa" gibts ne Menge Links im google.com z.B. http://wings.buffalo.edu/AandL/Maecenas/italy_sicily/Syracuse_Arethusa/thumbnails_contents.html Dann war Archagathus ein Griechischer Arzt im Heer des Pyrrhus (König von Epirus, kämpfte 3. Jh. v.Chr. gegen die Römer) Mehr hab ich grad nicht.

Kommentar: Der Name selbst stammt von der griech. Nymphe. Ich denke aber nicht das der Vers (siehe unten beim Eintrag von ARES) irgendwie im Zusammenhang mit dem WTC stehen könnte. Oder, siehst Du das anders, Partix? RAY

von atlan aus stuttgart am 10.10.2001 20:42 gibt es eigentlich infos darüber, wahrscheinlich eher inoffiziell, ob staatliche stellen sich ebenfalls mit dieser thematik N beschäftigen? oder uni-projekte? oder sonstige arbeitsgemeinschaften? wir haben doch gigantische computer, kann man da nicht irgendein programmsystem entwickeln, was dann die ganze arbeit macht? wie sieht es mit prüfung von umstellen von begriffen, wörtern und verknüfungen von zeilen oder zeilenteilen in einem bestimmten rythmus oder system aus? wahrscheinlich ist das aber alles schon probiert worden. falls nicht, cool, dann macht mal. ich habe mich noch nicht so intensiv mit dieser materie beschäftigt. das ein oder andere, eher einfach geschriebene buch gelesen oder ma einen bericht gehört oder gesehen. kann mich allerdings nur daran erinnern, daß die dafürer und dagegner immer nur über die zeitschiene gestritten haben. über so komplexe verschiebe- und austauschsysteme habe ich nix mitbekommen. bei manchen geheimcodes wurde das ja auch angewendet, so mit zahlen + buchstaben und so. oder ist das alles hirnie?

Kommentar: Hallo Atlan, ich meine, daß da die meisten für sich selbst im stillen Kämmerlein wudeln. Und wenn sich andere Institutionen wie der CIA oder machthungrige 'Führernaturen' und Organisationen damit auseinandersetzen (siehe mein Buch DER SEHER), dann werden wir, die Meute Mensch, da wohl nicht drüber erfahren. Das Nostradamus-Testament (vergriffen) hast Du nicht gelesen, gelle? Da stand viel drin über Zahlen- und Buchstabenkniffeleien. RAY

von atlan aus stuttgart am 10.10.2001 20:34 was spricht dagegen das entstandene wissen zu nutzen? das wissen kann durch informationen von wissenden übergeben werden oder man nutzt erfahrungen die andere schon gesammelt haben. schwierig wird es natürlich, so ein großer zeitraum zwischen vergangenheit und gegenwart liegt wie im fall N. das wissen um etwas kann immer von den falschen leuten benutzt bzw. ausgenutzt werden. sehen militärs eine chance dem angeblichen gegner einen schritt voraus zu sein, dann nutzen sie ihre chance ungeachtet der moral, das gehört zu ihrer denkstruktur. das sind nicht die guten. wenn wissen entsteht, man also etwas entdeckt, so ist es wichtig dies weiter zu geben. wer, was, wie erhält bestimmt der wissende aufgrund seiner ethik und moral. so denke ich zumindest. die, die das wissen mißbrauchen, werden die verfluchenden folgen zu tragen haben. das regelt das system auf seine art.

Kommentar: Tja, die Erfahrungen, Atlan. Da ist nicht viel von den sogenannten 'Nostradamus-Experten' übrig geblieben, weil sich im Nachhinein immer wieder zeigte, daß ihr Schlüssel falsch, und das was sie herausgefunden hatten Müll war. Ich kann mich brüsten, daß meine sogenannte FOX-Tabelle von zahlreichen Autoren und Knifflern als logisch richtig angesehen wird. Und damit arbeitet man viel (bis sich auch die vielleicht als Unsinn rausstellt). Der Tabelle habe ich zumindest meinen guten Ruf als Perfektionist in Sachen Recherche erhalten. Die Fox-Tabelle wandelt Buchstaben nach einem alten System in Zahlen um und die drei untereinander stehenden Sechsen (die biblische 666, Zahl des Antichristen) bildet sich von alleine und ergbit den Namen FOX (Fuchs). Deswegen der inzwischen gebräuchlich gewordene Name Fox-Tabelle. RAY

von Ares aus BW am 10.10.2001 16:42 Hallo Ray Passen die ersten beiden Zeilen des Vers 1/87 nicht recht genau auf die WTC Geschichte ? Ennosigée feu du centre de terre Fera trembler au tour de cité neufve Deux grands rochiers long temps feront la guerre Puis Arethusa rougira nouveau fluve. Leider bin ich des französischen nicht mächtig und die verschiedenen Übersetzungen gehen vom Sinngehalt teilweise deutlich auseinander. Meine eigene Übersetzung mittels Wörterbuch ergibt aber zumindest folgendes: Zeile eins Feu = Feuer Centre de terre = Welt Zentrum (World (Trade ?) Center) Zeile zwei Fera = Eisen ? trembler = Erschütterung, erzittern tour = Turm cité neufve = Neue Stadt (New York) Was meinst du dazu ? Gruß Ares

Kommentar: Naja, in einzelnen Häppchen liest sich das recht interessant. Dazwischen gibt es aber eben auch noch ein paar Wörter. Und das Ganze lautet etwa so: "Das draußen erstarrte Feuer aus der Mitte der Erde, läßt den Gründer der neuen Stadt erbeben: Zwei große Blöcke führen über lange Zeit den Krieg, dann wird Arethusa (eine Nymphe) den neuen Strom rot färben." Also wenn's geht nicht aus einem Satz wie "Ich bin gestern in einem Laden neben ein paar Frauen gestanden, die sagten, sie würden im Flugzeug nach New York fliegen" rauspicken; BIN LADEN GESTANDEN FLUGZEUG NEW YORK *ggg* so geht's nicht. Tut mir leid... es sei denn, da wäre ein gewisses System in der Anordnung...RAY

von Ray Nolan am 10.10.2001 14:38 Hallo-Hallo, Freunde... ich hoffe mir nimmt's keiner übel, wenn ich mir vorgenommen habe, im Forum nur auf Nostradamus bezogene Fragen und Einträge zu antworten. Ich kann zwar verstehen, daß hier auch aktuelle Ereignisse angesprochen werden, aber die bedürfen sich nicht meines Kommentars, oder? Na denn - schönen Tag noch... RAY

von Elisa am 10.10.2001 14:36 Ciao Arnold Interessante Seite, da nimmt sich jemand echt Zeit und Mühe! Bei mir stellt sich jedoch klar die Frage - wie bei N. jeweils - nach dem Zeitraum der Erfüllung. Ich kann da keinen klaren Anhaltspunkt finden zum wann. Alle Aussagen können irgendwann - auch in der Vergangenheit?? - stattfinden/stattgefunden haben. Zudem stelle ich mir die Frage nach dem eigentlichen Ereignis: Ist der Auslöser ein kriegerischer Akt menschlichen Ursprungs, also evtl. ein A-Supergau oder ähnlich(demnach würde aber die "giftige" Zeit länger als 3 Tage oder 72 Stunden andauern)? Oder beenden die Folgen einer gewaltigen Naturkatastrophe einen Krieg (ggf. der schlafende Riesenvulkan im Yellowstone, der nach Forscherauffassung längst überfällig wäre und bei einem Ausbruch nie dagewesene Auswirkungen hätte -> totale Finsternis, drastische Abkühlung der Atmosphäre, bis zu Jahren ohne Ernte...)? Es ist verzwickt mit diesen Prophezeiungen!!! Wie schon erwähnt, im nachhinein lässt sich vieles zuordnen. Ich such nach einem Hinweis - verbindlich - der mir ein Ereignis zum unmittelbaren jetzt preisgibt. Bist Du / seid Ihr schlauer? Elisa

Kommentar: Also ich kann nur für mich alleine sprechen, Elisa. Und ich bin kein bißchen schlauer, nachdem ich die gleiche Erfahrung wie Du machen mußte. Hier liegt ja auch der Haken: was nutzen uns Prophezeiungen, die wir hier und da n a c h einem Ereignis irgendwo reinquetschen können, wenn wir jedoch nicht in der Lage sind, das vorher herauszufiltern? Nun werden einige sagen, daß Nostradamus nicht 'Perlen vor die Säue werfen wollte', also seine Centurien nicht für die gesamte Masse des Volkes geschrieben wurden, aber für wen denn? Für die Herrscher, die Könige, für auserwählte kluge Köpfe? Da hat er meines Erachtens irgendwie daneben gegriffen, der alte Herr. Und nehmeb wir mal an, Janus, Patrick, Anadem, Nolan findet den Schlüssel? Was dann tun? Dem CIA verkaufen? Bin Laden anschreiben, er solle keine bösen Dinge tun? Wenn einer von uns den Schlüssel findet, könnten das andere auch - ist also gefährlich, wenn was dahinterstecken würde. Zur Beruhigung: nach 450 Jahren hat's noch keiner geschafft. Und ich denke mal, das wird auch so auch noch die kommenden 450 Jahre weitergehen... RAY

von Janus am 10.10.2001 12:16 Hi, Kerstin, zu deiner "Kardinalfrage": Zu Zeiten der französischen Revolution hat man z.B. ca. 75 % der Nossi -Sprüche auf diese Zeit gedeutet und interpretiert. Im II. Weltkrieg war es ähnlich. Da wurden die Verse sogar von den Propaganda- Ministerien ge= miß-braucht! [Siehe Krafft - ein Schweizer Nostradamus-Deuter, im Dienste des NS-Regims, erst hochgejubelt, dann im KZ ermordet. ] Also - Summa summarum: als ideologische Waffe ! Heute ist eben bin laden "inn". Auch an Atlan: Es ist nichts dran - an der Zukunftsschau des Nostradamus !!! Und das zu beweisen - da arbeiten eben Leute dran (wie Patrix,ich - oder früher mal Ray)..., aber selbst der schönste Beweis oder Schlüssel wird Nostradamusgläubige nicht abhalten, an ihn weiter zu glauben ... Das wäre etwa so, wie einen Moslem zum Atheismus zu bekehren und umgekehrt oder aus einer Ameise einen Elefanten zu machen. Da bin ich völlig illusionslos! Gruß J.

Kommentar: Irgendwie verstehe ich den letzten Absatz nicht, Janus: Natürlich glauben Leute an gut vorgelegte Beweise. Aber die 'Nostradamus-Gläubigen', wie Du sie nennst, glauben nicht daran, daß alles, was er sagt Quatsch sein könnte. In dem Fall läuft Ray Nolan meterdicke Mauern ein... Oder muss ich davon ausgehen, dass Du nun auch nach beweisen suchst, daß nix dran ist, an den Voraussagen. Ist nicht leicht zu 'deuten' dieser Satz von Dir... RAY

von Arnold am 10.10.2001 12:12 Hallo alle, ich habe heute zufällig diese Übersicht verschiedener Vorhersagen gefunden. http://www.european-prophecies.de/Dreitaegige-Finsternis-Details.htm Was haltet ihr davon? Gruß Arnold

von Kerstin am 10.10.2001 09:14 Hee, Jungs! Beruhigt Euch wieder, oder wollt Ihr Euren eigenen Nahost hier im Forum austragen? Interessant dabei ist allerdings die Tatsache, dass sich selbst Nostradamus-Freaks (das sind wir ja wohl, sonst hätten wir uns hier nicht zusammengefunden) in Sachen Bin Laden nicht einig sein können. Wie kann es dann die große Welt? Um mal wieder zum Thema Nostradamus zurückzukommen, eine Frage an die Experten hier: Hat er nun, wo uns das Ereignis WTC und Afghanistan bekannt ist, einen Vierzeiler geschrieben, dem man diese Wochen zuordnen kann? Definitiv? Oder kann man solche Phropezeiungen nur dann herauslesen, wenn man das Buch entschlüsselt hat, was es zur Nutzlosigkeit degradieren würde? Und die Kardinalfrage: Wenn er prophetisch im Voraus relevante, weltbewégende Ereignisse erblickte - ist es nicht so, dass vielleicht der WTC-Anschlag und die bisher nicht schlimmen globalen Folgen geschichtlich überhaupt nicht interessant sind? Für uns ja. Aber muß man das zu den großen kriegen und Ereignissen zählen, die er vorausgesagt hat? Friede - Kerstin

Kommentar: Ich denke, Kerstin, wenn er von "verstecktem Gift in der Wäsche einer Königin" redet, oder davon, daß "100 Mann über die Brücke gegen die von orleans" ziehen, dann sollte der Anschlag in New York eigentlich nicht fehlen, oder...? RAY

von Mike am 10.10.2001 09:02 ATLAN: Geiselnehmer stellen meistens Forderungen. Sie wollen etwas. Amokläufer sind durchgeknallte Typen, die wollen eigentlich nix mehr und haben sich und das Umfeld aufgegeben. Bin Laden ist ein Rächer, der nur zurückschlagen möchte. Ob er damit etwas im positiven Sinn verändern kann steht bei ihm vermutlich erst an 15. Stelle. Wie willst Du mit jemandem verhandeln, der nix anderes im Kopf hat, als Dich wegzupusten? Der hat auch keine Ambitionen eine Führerpersönlichkeit in der arabischen Welt zu werden. Palestina schiebt er nur vor. Der Mann spielt seine Spielchen der blutigen Rache. Ist ein Fanatiker. Das einzige schlimme an der Angelegenheit: Wenn ich sehe, wie Helmut derzeit überall rumschleimt, um endlich im Krieg mitmischen zu können, obwpohl das keiner von ihm verlangt, dann kommt mir glatt das Kotzen! M

von atlan aus stuttgart am 10.10.2001 00:33 zu janus + patrix: jungs, versteh Euch. trotzdem ist es für mich als teilwissender manchmal recht schwer, Euren ausführungen zu folgen. wäre irgendwie besser, wenn man hier versuchen würde, die realität mit den infos von damals zu vergleichen. quasi eine systematik zu entwickeln. überall gibt es ein system, selbst im chaos. klar ihr vergleicht, aber es wirkt so statisch. ich bin hier hergekommen, um antworten, bestätigungen und neue infos zu finden. ich möchte heute wissen, was morgen und übermorgen sache ist. gewappnet für die zukunft sein. deshalb hatte ich ja vor einigen tagen die frage gestellt, ob in diesen schriften evtl. etwas zu finden ist, daß der bush-depp selbst oder durch verbündete irgendeiner art in der wtc-sache die finger drin hat, um bestimmte ziele zu erreichen. oder ob etwas über diesen krieg in afi-land in den schriften zu finden ist, daß etwas über den ausgang sagt. es gibt doch jedes jahr bestimmte markante punkte in form von ereignissen, die man mit den schriften abgleichen könnte. oder ist das quatsch?

von atlan aus stuttgart am 10.10.2001 00:25 zu mike: geiselnehmer treten plötzlich auf. mit geiselnehmern wird verhandelt. manchmal wird geschossen und es gibt opfer. meistens wird verhandelt. später vor, bei und nach der verhandlung wird ausführlich geredet. meistens wird noch lösungen gesucht. spezialisten eingesetzt. usw. usf. klar kann man alles einfach platt machen. doch dann hat man alles platt zu machen und das immer wieder. irgendwann begreift man, daß man dadurch noch mehr schädigt. beispiele aus dem tier und pflanzenreich gibt es zu genüge. was Du auch vergißt in Deiner begrenzten wahrnehmung ist die tatsache, daß das prozesse sind, die sich über einen realativ gut bestimmbaren zeitraum entwickelt haben. und das es oft in der öffentlichkeit nicht gezeigt wird, was die wirklichen ziele sind, die derjenige, der einen krieg führt, erreichen will. oft paßt die aktuelle entwicklung einfach ins konzept. man geht etwas geschickt kreativ mit der wahrheit um und dann kommt man dem ziel schon ein großes stück näher. unwissenheit schützt nicht vor strafe. steht in unseren gesetzen. deshalb wirst auch Du MIKE für Deine unwissenheit und ignoranz bestraft werden. begreifen wirst Du es irgendwann später, wenn Deine emotionen wieder abgeklungen sind und Du eine objektivere sichtweise einnehmen kannst. sorry, das wird für Dich noch ein langer harter weg werden. wünsche Dir viel kraft, alter!

von Janus am 09.10.2001 23:50 Danke Patrix, aber brauchst mich nicht zu verteidigen! Ich hab halt nur was für Nossi-Interessenten übrig, die ihm echt auf die Spur kommen wollen. Sonst nix! [Hoffe, daß ich morgen deine Fragen mal beantworten kann.]

von Patrix am 09.10.2001 23:47 Mike: Es ist ja nicht so, dass man nicht Anteil nehmen soll. Aber es ginge ja z.B. auch über ein Forum, welches dazu da ist oder über Email. Zugegeben, mich nimmt das auch etwas mit, aber ich kann deswegen nicht Atlas spielen und den ganzen Globus auf den Schultern tragen. Helfen könnte jeder auf seine Art, ob jetzt oder erst später. Gute Nacht Patrix

von Jörg an Mike am 09.10.2001 23:39 Vielleicht solltest Du mal über Ursache und Wirkung nachdenken, Mike. Danach müsstest Du vielleicht die Frage anders stellen, oder? Was nämlich hätten die USA tun müssen/können, damit es erst gar nicht zu dem Anschlag gekommen wäre? Haben die die Taliban nicht verschaukelt? Die haben die doch zwei jahre unterstützt gegen den Norden. Und nun wird der Norden wieder unterstützt gegen die Taliban. Wenn die da total sauer reagieren, ist das doch wohl auch nicht verwunderlich, oder? Das war ein Rache-Anschlag, kein Anschlag, mit dem irgend welche Forderungen gestellt wurden. Und Rache, das wirst selbst Du mir nicht bestreiten können, ist immer nur REAKTION. Gute Nacht.

von Mike an Patrix am 09.10.2001 23:26 Das ist sicher richtig, aber wir können doch auch nicht die Augen vor der heutigen Situation schließen und hier nur über Nostradamus reden. Das wäre ein glatter Hohn. Jeden beschäftigt das, was da gerade abläuft. Gefällt mir auch nicht, aber ich wüßte auch keine geeignete Antwort auf meine eigene Frage da unten. Nostradamus hat ja auch eine Menge Kriege vorhergesagt, on man da nun dran glaubt oder nich spielt keine Rolle. Und es wurde schon immer über die Richtigkeit seiner Prophezeiungen debatiert. Mit Fakten. Ich habe so ziemlich alles hier gelesen. Was ich glaube ist, dass das Thema Nostradamus und Afghanistan leer geredet ist. Alles wird hier weiter geredet über das eine o d e r das andere. Das ist ganz menschlich. M

von Mike am 09.10.2001 23:20 Atlan: So etwa hatte ich mir eine konstruktive Antwort auf die Frage, wie sonst hätten die USA reagieren sollen, vorgestellt. Nur Gerede. Bin Laden knallt mit Todesfliegern in die Türme des WTC rein und die Amis sollen nun daraufhin das Gespräch suchen mit Liebe antworten. In welcher Welt lebst Du? Dies würde bedeuten, je ärger man nur auf sich aufmerksam macht, um so eher breitet der verhasste feind seine Arme aus, um mich anzuhören. Danach würde jeder dritte Amokläufer sowas tun, denn die wollen auch eigentlich nur erhört werden. Danke Atlan.

von Patrix am 09.10.2001 23:17 Etwas möchte ich (vor allem zur Verteidigung von Janus) hier noch loswerden: Der "harte Kern" ist seit über 2 Jahren hier am rumschreiben, und anfangs gings doch hauptsächlich um den guten Nossi und neue Theorien, kryprische Texte und weitere Rätsel. Es gab auch mal Zeiten, wo richtig Fakten auf den Tisch gelegt wurden. Jetzt stehn wir da z.B. dem Problem gegenüber, dass die wenigsten sich zuerst durch den Jungel der Einträge wühlen, und so kommen immer dieselben Fragen wieder, zeitweise ist es wirklich zum Haareraufen. Es ist aber auch eine Tatsache, dass jedem, der eine sachliche Frage gestellt hat, auch so gut wie möglich eine Antwort formuliert wurde. Wer also wirklich Lust am Rätseln hat, isser nun oder isser nicht, steckt da dies drin oder das, so richtig mit Muster, Quellen und versteckten Mails zwischendurch. Nur ist es schade, wenn die qualitativen (dem Forumthema entsprechenden) Einträge so selten sind, dass man so viel Mist lesen muss, dass einem die Lust auf Nossifragen fast vergeht. Gruss Patrix

von atlan aus stuttgart am 09.10.2001 22:47 ... wenn mein vater mich schlug, zeigte er schwäche ... Ihr krieger des gerechten, beknackten krieges wollt ihr zu sklaven Eurer eigenen dummheit werden. steht Ihr darauf mißbraucht zu werden? habt Ihr aus der unendlich langen geschichte der todeskriege nix gelernt? warum gebt Ihr Eurer sehnsucht nach dem tod mehr macht als dem wunsch nach liebe und leben??? krieger waren immer nur sklaven der mächtigen. krieger wurden zu jeder zeit ihres daseins mißbraucht. krieger wurden benutzt, um anscheinend eherne ziele zu erreichen. krieger haben nie irgendeinen krieg gewonnen. krieger wurden geschlachtet, verstümmelt und vergessen. krieger sind weniger wert, als der boden auf dem sie starben, in ihrem blut verreckten. nur unwissende können zu kriegern werden. nur unwissende werden die mächtigen schützen. nur unwissende sind als hilfsmittel einsetzbar zur durchsetzung der eigenen interessen und ziele. nur unwissende kann man für sich sterben lassen. wissen verschafft dem einzelnen macht. macht über sich selbst. deshalb kann ein krieger nur eines, sterben in unwissenheit und dem glauben, das richtige geglaubt zu haben. in der stunde des todes begreift er dann seinen irrtum, dann ist es zu spät. SORRY.

von atlan aus stuttgart am 09.10.2001 22:35 an mike und all die anderen krieger ... es ist erschreckend wie einfach ihr euch das macht. beschäftige Dich, mike, einmal mit der geschichte und Du wirst sehr schnell feststellen, was da wirklich abgeht. versuche es objektiv und sachlich zu betrachten. solch subjektiven und emotionalen reaktionen wie von janus zeugen eher von unreife. die antwort, was die amis oder andere konfliktpartner machen sollen oder sollten, liegt näher als Du denkst. das, was Du / wir hier auch tun. sich umeinander kümmern, kommunizieren (gedanken und meinungen austauschen) und wege, die uns unseren zielen näher bringen, versuchen zu finden. das ist alles. der einwand: ist alles nur theorie greift nicht, denn der kampf, das bewußte zerstören oder töten ist nicht für jeden menschen alltag. wir versuchen es meist auf anderen wegen. zerstörung und töten ist eine ausnahme.

von Arnold am 09.10.2001 22:34 Hallo Mike, wenn Bin Laden es war und dass er eindeutig und unbelegbar dahintersteckt, hören wir schließlich täglich in den Medien, dann muß man natürlich etwas dagegen unternehmen. Es ist eben nur die Frage was? Ob es Sinn hat, ein Land zu bombardieren, dessen Kämpfer geübt sind sich und seine Waffen zu verstecken, ist fraglich. Ebenso fraglich ist es, ob es da unten etwas so Gefährliches gibt, was es lohnt wegzubomben. Was sollen die an Waffen haben? Eine Panzerarmee? Flugzeugstaffeln? Zerstörende Flagstellungen? Die haben nicht die Russen besiegt, weil sie eine so unglaubliche Armee haben, sondern weil sie geschickte Partisanen sind. Na gut, es werden keine Zivilisten getroffen, sondern nur militärische Gebäude. Das die Dinger einwandfrei funktionieren, hat man an der chinesischen Botschaft gesehen, in die in Jugoslawien so ein Übergerät gerauscht ist. Also was wird unter Umständen passieren? Mehr Zivilisten werden sterben. Das wird die arabische Bevölkerung weniger begeistern, weil die Amis mag man eben da unten nicht so gerne. Weil sie eben den Feind Israel unterstützen, der wiederum nicht gerade zimperlich mit Arabern im Allgemeinen umgeht. Du magst einwenden, das die es ja wohl auch verdient haben, wenn man sie bestraft, weil sie unschuldige Menschen in die Luft sprengen. Das mag sein. Nur muß man auch den Hintergrund sehen. Daß Israel eben in einem Gebiet gegründet wurde, an dem seit mehreren Hundert Jahren Araber lebten. Man könnte den Eindruck haben, das dies geplantes Kalkül war, um einen ständigen Unruheherd zu haben und eine starke arabische Nation zu verhindern. Man möge mich an dieser Stelle nicht falsch verstehen, gerade aus unserer Geschichte hoffe ich gelernt zu haben, was Rassenwahn usw. bedeutet. Nur könnte es sein, das hier neue Sündenböcke gesucht werden und das es diesmal die Moslems sind? Um sich zu wehren gegen eine erdrückende Übermacht aus Amerika und quasi dem Rest der Welt sprengen sie Unschuldige in die Luft. Das ist natürlich absolut inakzeptabel. Jetzt bin ich mal ein junger Araber. Wachse vermutlich unter ziemlich beschissenen Umständen auf und für mich wird es so aussehen, als wär wirklich die ganze Welt gegen mich. Die einzigen, die mir wenigstens ein bißchen was bietet ist die Religion, die Koranschule usw. Junge Leute zu verführen ist nicht schwer, wenn man ihnen etwas gibt und ihre vorhandenen Ansichten bestärkt. Das hat Hitler hier auch ohne Probleme geschafft, nur mit Sport und Soldatenspielen anstatt Religion und ebenfalls Soldatenspielen. Und ich weiß nicht, was ich in solchen Lebenslagen, in dem Alter, ohne meine Halbbildung tun würde. Was würdest du machen? Was die meisten von uns? Ebenfalls ihr Land, ihre Nation, ihre Religion verteidigen, weil es für sie persönlich das Richtige ist. Wenn Sie dann das noch machen: http://de.internet.com/artikel/index.jsp?2009049 dann ist entgültig Achterbahn. Ich bin auch kein Nahost-Experte aber soweit ich die Mentalität richtig einschätze, kommt ein "jetzt erst recht" auf, das viel mehr auslösen kann. Klar. Eine Superpatentlösung gegen Terrorismus habe ich nicht. Das Problem hätte man schon vor 20 oder noch mehr Jahren angehen müssen. Aber nicht dadurch, daß man bombt oder Waffen liefert und mal die Seite und dann mal wieder die Seite unterstützt. Erst wird z.B. der Iran aufgebaut, dann der Irak, dann die afghanischen Kämpfer gegen Rußland. Und dann steht man vor ihrer Tür, wenn sie frech werden bzw. man ihr Öl oder sonstige Bodenschätze braucht und wundert sich, wo die verdammt nochmal die Waffen herhaben, mit denen sie den eigenen Soldaten gerade die Köpfe wegschießen. Aber das ist eben nicht gewollt. Ich kann mir nicht vorstellen, das unsere Regierenden sich wirklich nicht ausrechnen können, das 30 Jahre konsequent Entwicklungshilfe zu leisten, nicht billiger und friedenspendender ist, als 5, 10, 20 Kriege zu führen. ("die wollen das nicht", lasse ich nicht ganz gelten, da steter Tropfen etc.) - Vielleicht können Sie es sich aber doch ausrechnen und man will die Waffenindustrie nicht verärgern. Komische Welt, das hier oder? Arnold

von Patrix am 09.10.2001 22:29 Nachtrag: betrifft einige Forummitglieder

von Patrix am 09.10.2001 22:29 Mike: Hier kriegt eben jeder die Antwort, die ihm gebührt. Auge um Auge, Zahn um Zahn, bis sie blind sind und nur noch Brei essen können. ;-)

von Mike am 09.10.2001 22:19 Janus: So etwa hatte ich mir eine konstruktive Antwort auf die Frage, wie sonst hätten die USA reagieren sollen, vorgestellt. Über meinen Schulabschluß würde ich mir keine Gedanken machen, meine Junge. Der ist sicherlich etwas über Deinem Niveau. Deshalb halte ich mich hier auch zurück. Habe einfach nicht die Lust, mich auf Dein Level herabzulassen. M.

von Janus am 09.10.2001 21:57 Mike - ich empfehle dir alles zu unternehmen, wenigstens die 6. Klasse abzuschließen. Derartige Sprüche kenne ich von Uropa aus WK. I. - Patriotismus, Kaiser, Die Sache, usw. ...Die Fahne hoch e.t.c. Du bist ein klassischer Vollidiot - thats my mind ! - und das ist gut so! - wahrscheinlichlich 17 ein halb (nicht geschlechtsreif und 2 mal Sitzengeblieben)...und stets zum Sterben bereit...

von Mike am 09.10.2001 21:26 Was wollen eigentlich einige hier im Forum wirklich? Sollen die Amis die Daumen drehen, nix machen? Ihr könnt doch nicht einseits gegen die Amis meckern und dann schiß davor haben, daß Laden mit Bio-Waffen der Zweitschock startet. Wie wäre es, wenn sich der eine oder andere hier einmal zu e i n e r Sache voll bekennt! Da jaunern und jammern sie und haben Angst um ihre eigene Scheisshaut. Es gibt doch nur eines: wenn es hart auf hart kommt müssen auch wir als Bündnispartner der Nato da runter und den Kerl ausräuchern, schon um anderen Idioten und Nachahmern die Courr Kommentar: meine, ganz offensichtlich Vierzeilern Ortsbeschreibungen... 15:46 Uppsa Florida ersten Milzbrandfälle Tote, Washington New York Nachrichten Apotheken bezüglich leergehamstert, gehen Gasmasken Neige. .. erinnere meinen Beitrag voriger Woche. Man müßte windelweich prügeln, bevor Prophezeiungen selbst wäre (meinerseits) gelogen sagte, eingetroffen (wenn erst Ansätzen)- Gegensatz verkrümelt (und Papst lebt immer noch....) gab schönen Bericht TV deutschen Zivil- Katastrophenschutz.... Viele Depots wurden letzter geschlossen, demontiert (z.B. Bayern ) vorhandene Infrastrukturen zerschlagen. Fuhrpark hoffnungslos veraltet. Krankenhausplätze kontinuierlich abgebaut... Reservebetten Schrott geschmissen Gründe : Geld! (angeblich) Wohin fließt des stetig vorhandenen steigenden Kapitals Sozialprodukts ??? Wahrscheinlich muß Kacke richtig dampfen-gerade hier-damit munter wird! ---------- Leser: Natürlich sollst zweifeln gedacht. eben Zufälle, Leben schreibt: Nomen est Omen, Nossi "begnadeter" Hellseher. Salzsticks Dosenbier kaufen. Live Angriffswelle Nr. pünktlich Einbruch Dunkelheit! Tageslicht seinem Felsbunker gekrochen, Tage müssen Bomberpiloten ausruhen... vgl. Milosevic nochmal leser 14:31 naja, heisst vermutlich ganzes so. vorstellbar, dass familie namen lange geplant zweifle sehr. 14:12 Hi Lisa Jörg, könnte Ableitung griech. lat. sein: Nekroponte würde bedeuten: toter Geistlicher Leichen... schlimmer weiter hergeholt- deuten -:), oder,? 14:08 text besagt übersetzung amerika ankündigt, militärschläge staaten führen, afghanistan. bemerkt, findet was, will. Elisa 13:51 Jörg: amerikanischer U.N. Botschafter> http://www.geocities.com/ravencrazy/Negroponte.html Verse: II/3 & II/21 Enthalten Negrepont, jedoch als Bezeichnung einer griechischen Insel. Wenn - ich sage deutlich wenn - man jetzt hier einen Hinweis oder eine Übereinstimmung mit Mr. Negroponte suchen würde, könnte man diese hier finden: II/21. Aber eben, wer sucht der findet (immer was das passt...) Gruss, Elisa

von Jörg am 09.10.2001 03:25 Hallo, Ray! Nostradamus erwähnt in einem Vers diesen 'Negroponte', der da untem im Englischtext zitiert wird. Weißt Du was Genaueres darüber?

von Manfred am 09.10.2001 03:19 Und was heißt das Englische da unten? Wenn Du schon Englisch kannst, könntest Du es wenigstens für Nornmalsterbliche gleich übersetzen!!!

von fono deluxe am 09.10.2001 03:14 Washington (dpa) - Nach den beiden Anthrax-Fällen in Florida gehen die Fahnder intensiv Spuren nach, die einen Anschlag nahe legen. Die Polizei suche nach einem Praktikanten, der im Sommer in dem Gebäude arbeitete, in dem die beiden Fälle auftauchten. Dieser hatte sich mit einer kryptischen e-mail verabschiedet, berichteten US-Medien. Die Anthrax-Bakterien, mit denen die beiden Männern sich infizierten, seien nicht natürlichen Ursprungs, meldete der Sender MSNBC. © Deutsche Presse Agentur 09.10.2001 / 02:59:02

von das Ganze soll noch grösser werden. am 09.10.2001 02:22 Meanwhile, U.S. officials told the United Nations that its anti-terrorist campaign could lead to strikes on nations other than Afghanistan.In a letter to the U.N.'s Security Council, John Negroponte, the U.S. ambassador to the world body, said the nation's inquiry into terror attacks could lead beyond Afghanistan's borders. "We may find that our self-defense requires further actions with respect to other organizations and other states," Negroponte said in the letter. (Quelle CNN)

von Patrix am 09.10.2001 01:18 Isidor, nicht Ididor, natürlich

von Patrix am 09.10.2001 01:14 Noch ein Nachtrag mittels Augistinus´ Wort über Himmel, Erde, Meer und Lebewesen: "Sie haben Formen, weil sie Zahlen haben; nimm sie ihnen, und sie sind nichts." Tolle numerum in rebus omnibus, et omnia pereunt (Ididor, Et. III, 4, 4) "Nimm die Zahlen aus der Welt, und sie bricht zusammen." Gruss Patrix

von Patrix am 09.10.2001 00:05 wie heisst es so schön in der "espositione di Geber philosopho", von Braccesco, Venedig, 1551 .."Lass Dich nicht täuschen und glaube nicht an den einfachen Buchstaben der Philosophen dieser Wissenschaft, denn dort, wo sie am offensten gesprochen haben, haben sie am verborgensten gesprochen, ....etc.." "Consule te ipsum, noscas temet, et ambula ab intra." (frage Dich selbst, forsche ohne Angst, und komme von innen.) Gruss Patrix

Kommentar: "Porcea hauo a mio druffo...?" ('Warum haust Du auf mich drauf?', Julius Cäsar, vor "Auch Du mein Sohn, Brutos")... Du spichst wahrlich in Rätseln, Patrico. Wem galt der Eintrag...? R A Y

von Dirk am 08.10.2001 21:11 Danke Ray Du hast mich von der Warheit überzeugt Du schreibst Sehr gut ab . las dir aber nicht alles Vorschreiben

von Arnold am 08.10.2001 18:05 Homepage: www.ensheimer.de Zum Thema Bodenschätze habe ich mal etwas sehr interessantes gefunden: Afghanistan dürfte die USA auch wegen seiner Ressourcen interessieren. Verfügt das Land doch über zahlreiche Bodenschätze wie Steinkohle, Erdgas, Eisenerz, Chrom, Kupfer, Blei, Zink, Salz, Schwefel, Bauxit, Gold und Silber. Die Sowjetunion hatte nach ihrer Invasion 1979 in Afghanistan wichtige Erdgasvorkommen neu erschlossen. Zudem planen die US-Firmen Chevron, Amaco und andere den Bau einer Öl-Pipeline vom pakistanischen Hafen Gwadar durch West- und Südafghanistan in die ehemals zur Sowjetunion zählende Republik Turkmenistan. Dieses Gebiet beherbergt etwa 75 Prozent der Weltölreserven und 33 Prozent der Erdgasreserven. Bisher ist das Gebiet unter Kontrolle Russlands, das die Transportwege dieser Schätze kontrolliert. Eine Pipeline durch Afghanistan und Pakistan in den Händen der USA würde den US-Ölmonopolen den Zugriff auf die gigantischen Ölreserven eröffnen. Diese Pläne hatten in den 90er Jahren bereits ganz konkrete Gestalt angenommen. Erst nachdem die Taliban den USA aus den Händen geglitten waren, wurden diese Pipeline-Pläne storniert. Mit einer militärischen Besatzung Afghanistans könnte diese Option wieder eröffnet werden. Quelle: http://de.internet.com/artikel/index.jsp?2008966

von Enlil am 08.10.2001 12:57 Durch einen plötzlichen Sinneswandel interessiert es mich eigentlich nicht mehr Dirk. ist doch viel spannender, wenn man die Zukunft nicht kennt =)

Kommentar: Dirk's Einträge sind eh wegen eines technischen Fehlers teilweise gelöscht. Aber damit kann man leben, denke ich... Im Forum sind übrigens nahezu 900 Einträge (nicht 400). Die vierhundert verschwundenen Einträge am Ende, so schrieb mir der Webmaster, sind hier zwar nicht mehr zu lesen, existieren aber noch. Die wollen die jetzt in einem Archiv anlegen, welches dann hier anklickbar sein wird... RAY

von Enlil am 08.10.2001 10:37 Nein Torsten bleib noch da *bettel* Aja und Dirk tut mir leid, ich versteh kein Wort von dem, was du geschrieben hast, sorry Und Torsten nocheinmal ein großes +, für den Widerspruch mit der "Gegenschlag gegen die Taliban". Das heißt ja eigentlich, die Taliban haben das WTC zerstört oder wie? Laßt euch nicht von den Medien beeinflußen bitte! Peace

von Torsten aus Dresden am 08.10.2001 00:12 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Leute, dies ist mein letzter Eintrag. Die Unverhältnismäßigkeit und Unüberlegtheit des heutigen Schlages (unsere Medien besitzen die Frechheit, es "Gegenschlag gegen Afghanistan" zu nennen; dies müßte dann wohl im Umkehrschluß heißen: "afghanischer Erstschlag"?) können nur Eines zur Folge haben: die Bewahrheitung der Prophezeiungen. Das heißt, dies ist aus meiner Sicht nicht die Folge, sondern nur die Bestätigung. Wochenlang wird was von Vernunft und durchdachter Reaktion gefaselt, und dann sowas. Daß sich unsere Regierung gleich säbelrasselnd hinter die Initiatoren des neuen großen Krieges stellt, macht uns leider ebenfalls zur Zielscheibe. Die Folgen sind unvermeidbar. Genauso kriegt man ja wohl auch den letzten Moslem hinter dem Ofen hervor, auch wenn noch nicht klar ist, auf welcher Seite. Zum Glück bleibt noch die Hoffnung auf die Richtigkeit Nostradamus' Prophezeiungen, welche keinen Weltuntergang beinhalten und nach diesem Krieg eine lange Zeit der Ruhe und Vernunft ankündigen. Geb's Gott, daß er noch ein bißchen länger recht behält. Noch mal vielen Dank an Alle im Forum. Es ist sehr konstruktiv, wenn auch nicht jeder Beitrag. Torsten

von v.Dusen am 07.10.2001 21:30 Ja, Annonym ! Gerade in diesem Moment wird die Nachichtentechnik Afghanistan's zerstört. Der Angriff läuft und die NATO wird dabeisein. *WIR* weden dabeisein, Annonym !! Hoffen wir, dass dieser Waffengang nicht der Vorabend des dritten Weltk¶Õé¬6±mvAËËtA;ßá0AHoffen wir dass die "Guten" siegen. Da alles in unserer Welt relativ ist, wird erst nach Beendigung dieses Waffenganges feststehen, wer die Guten waren---- Im Krieg, ob kalt oder heiss gibt es nur einen Gewinner,und dies ist der Tod ... Ein durch den kalten Krieg geschädigter v. Dusen

von Enlil am 07.10.2001 16:15 @Torsten: vielleicht ist auch ein Grund, warum die Verse so schwammig und seltsam klingen, folgender: Wie hätte Nostradamus Technik beschreiben sollen, die er nicht kennt? Wie hätte er die Atombombe beschreiben sollen, wo er nicht mal den Hauch einer Idee hatte, was das genau ist. Vielleicht verwendet er deshalb so seltsame Wortwahlen

von Enlil am 07.10.2001 16:12 Ich möchte mal mit diesem Vers hier zeigen, dass Nostradamus wenigstens altes Wissen kannte und ein "Geheimnis" kannte: I, 91: Die Götter werden menschliches Aussehen haben, sie, die sie die Urheber des großen Streits sein werden, Bevor man den Himmel unbewölkt sieht, Schwert und Lanze, was zur linken Hand zum größten Kümmernis wird Aja Ray, mit dem Buch komme ich gut voran, schon zirka 75 A4 Seiten, ich schätze es werden ein wenig mehr als 100. Glaubst du das ist genug oder zu wenig?

von Torsten aus Dresden am 07.10.2001 15:45 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Ray und Ihr anderen, das ist natürlich die Glaubensfrage: hat er oder hat er nicht (prophezeit)? Daß er mit Sicherheit nicht prophezeit hat, sagt er ja selbst: er hat versucht, die Prophezeiungen unter seinen Informationen und Erkenntnissen zu finden, was sicher nicht fehlerfrei gelungen ist. Anderes wiederum, was in seine eigene Lebensspanne fällt, müßte er selbst ausklammern, weil er ja Seher und Propheten unterscheidet (eine Trennung, welcher ich nicht folgen möchte; so wie ich ihn verstehe, macht er den Unterschied auch nur an der zeitlichen Zuordnung zukünftiger Ereignisse fest). Sollte er tatsächlich in der Lage gewesen sein, nicht nur zukünftige Ereignisse zu kennen, sondern auch zeitlich festzulegen (wie er selbst schreibt), gäbe es keinen Grund, durch ungenaue Formulierungen Handlungen zu ihrer Herbeiführung auszulösen. Zur Astrologie: er sagt ja selbst, daß er Quellen zu Verfügung hatte, welche er nach ihrem Studium verheizt hat. Wörtlich oder sinnbildlich, mir klingt's mehr nach wörtlich. Wenn Prophezeiungen möglich sind, unterliegen sie irgendwelchen physikalischen Gesetzen, welche wir nicht kennen. Ich glaube, er wußte sie zu nutzen und hatte darin auch seine Lehrmeister (erinnere ich mich richtig, daß er 'ne Weile mit Johann Faust 'rumgezogen ist?). Und ich glaube (siehe Anfang: Glaubensfrage) mit Erfolg. Intelligent und gebildet war er wohl auch aus dem Blickwinkel der größten Zweifler, schließlich hatte er ja auch medizinische Erfolge. Und er war ein Zweifler. Wenn die Prophezeiungen also sein wesentlichstes Vermächtnis sein sollten (Vorwort an Sohn Cäsar), könnte ihre Quelle wohl nur eine produktive Schizophrenie oder bipolare Erkrankung mit ausgeprägten manischen Phasen sein. Seine Biographie spricht dagegen. Ich glaube, er war weder Genie noch Scharlatan, sondern ein Prophet. Und mehr, als er übermittelt hat, war ihm zu seiner Zeit nicht möglich. Vielleicht sollte man mal in seinem damaligen Umfeld suchen, ob er noch für spätere Zeiten unzensierte Versionen deponiert hat. Ich würde es ihm zutrauen. Gibt es in seiner offiziellen Version vielleicht Hinweise darauf? Hier wären Nostradamuskenner gefragt. Könnte es sein, daß am Ort seines damaligen Wohnhauses jetzt ein Betonklotz steht? Torsten

von Ray an SUN am 07.10.2001 09:18 Da kriegt man ja 'ne Gänsehaut, wenn man das da unten liest. Aber wer sagt uns, daß Du keine Gerüchte in die welt setzen willst oder die Frau sich nicht nur interessant machen will? Da liegt das Problem. Dennoch, wenn's war ist, würde ich in gut 14 Tagen dieser Stadt den Rücken kehren. So teuer sind die Tickets nach Deutschland doch nicht, oder? Und wenn mir jemand vor einem Abflug sagen würde, ich habe geträumt, daß die Maschine in der Luft explodiert, dann würde ich fliegen und käme aber 7 Kilo leichter wieder in Frankfurt an (falls sie nicht explodiert). Wenn mir aber ein netter Araber nach 'ner guten Tat von mir sagt, "also ich an Ihrer Stzelle würde mich nicht in diese Maschine setzen..." Was würde ich wpohl tun? Scheiß auf den Koffer und auf's Geld! Ab ins nächste Café und die Maschine sausen lassen. Und wenn da nix passiert, würde ich die nächste Geldbörse behalten... Ray

von Ray am 07.10.2001 08:38 Hm, wenn ich schon schreibe, daß das Niveau sich hebt, sollte vieleicht auch MEINE Rechschreibung stimmen. Sorry für die Fehlerchen da unten. Ich schmeiße den Eintrag eh am Monatg wieder raus...

von Ray am 07.10.2001 08:37 Hallo, der harte Kern diskuttiert wieder und das Niveau nimmt wieder die gewohnt erfreulichen Formen an. Danke, Mädels. Ich habe z.Zt (d.h. mein Provider, nicht ich) Satelliten-Probleme und komme kaum ins Web. Ab Montag soll alles wieder okay sein. Bis dahin alles Liebe und herzliche Grüße Ray

von Janus am 06.10.2001 21:09 Ja Torsten - Nostradamus war ein vorsichtiger Mensch. Er schrieb Bücher, die mit "Les Propheties" tituliert waren. Schrieb er deswegen Prophezeihungen? Wohnt ein Hofastrologe, Berater und Leibarzt des Königs Karls des IX. mehrere hundert Kilometer entfernt vom Geschehen in der Provinz? Selsam, oder?

Kommentar: Les Propheties muß man von rechts nach links lesen... RAY

von Torsten am 06.10.2001 19:36 Schon wieder ich, hallo Enlil, ich glaube, mit Deinem letzten Beitrag bist Du im Forum "Zeitreisen" (http://www.webmart.de/guestbook.cfm?bookid=112922) besser aufgehoben. Auch wenn der Aspekt einer Prophezeiung als Zeitreise von Informationen auch Nostradamus betrifft. Hallo Janus, Nostradamus war ein vorsichtiger Mensch. Er hat eine Prophezeiung gemacht, deren Eintritt ihn zum Hofastrologen machte. Vorher und nachher hat er nur umschrieben, aber nicht weniger deutlich darauf hingewiesen, daß Prophezeiungen Informationen über die Zukunft sind und keine Handlungsanweisungen, ihren Eintritt zu verhindern. Das Ganze ist auch nicht so neu, weil schon in der griechischen Antike Fälle beschrieben sind, wo genau die versuchte Vermeidung des Schicksals seine Erfüllung verursachte (z.B. Ödipus). Das Leben Christi ist von seiner Geburt an ein weiteres Beispiel dafür (abgesehen von seiner eigenen Einstellung). Schließlich konnte Nostradamus auch nicht aus seiner Haut und mußte irgendwie seinen Lebensunterhalt bis zum Lebensende bestreiten. Es hätte niemandem geholfen und wird es auch in Zukunft nicht, daß seine wirklichen Prophezeiungen eintreten werden. Meines Erachtens war er sich auch seiner Fehlbarkeit bewußt (Vorwort an seinen Sohn); viele seiner Verse sind Schrott, was er wußte. Aber er wußte nicht, welche. Wenn man schon von ihm lernen will, sollte man versuchen, die Wahrheit in seinen Worten zu erkennen und nicht (wie es in der modernen Wissenschaft üblich geworden ist) ein falsches Wort zum Anlaß zu nehmen, das Ganze zu verwerfen. Er ist kein Gegner, er ist tot. Deshalb, Janus, ist das gegenwärtige Verhalten der Menschheit nur Spiegelbild des menschlichen Wesens (auf die aasfressende und kannibalische Vergangenheit muß man wohl nicht besonders hinweisen). Propheten können beschreiben, wozu das führen wird, aber weder Autoren noch Leser haben die Möglichkeit der Veränderung. Ich möchte nur mal wissen, wo Nostradamus die Vision einer jahrhundertelangen vernünftigen Zeit im Anschluß an den kommenden Krieg herhatte. Wahrheit oder nicht? Torsten

Kommentar: Zum Ende deines Eintrages, Torsten: Gerade da kann man Dinge schreiben und sich einfallen lassen. Denn (da noch nicht eingetroffen, bzw. bestätigt) wissen wir auch nicht, ob diese Zeit jemals so sein wird, wie Nostradamus sie beschrieben hat. Ich kann Dir auch sowas schreiben. Entweder es trifft zu, denn bin ich der meister aller Meister, oder es trifft nicht zu, dann ist es halt noch nicht eingetroffen und liegt noch vor uns. Es kann aber ganz anders laufen. Übermorgen explodiert die Sonne und wir haben nicht einmal mehr Zeit, darüber zu diskutieren, daß Nossi was ganz anderes gesagt hat. Also: Prophezeiungen haben immer das 50:50 Gleichgewicht, solange wir uns nicht auf ein Datum fix festlegen. Dann nämlich sind nicht eingetroffene Voraussagen keine Fehler, sondern halt noch nicht eingetroffen. Da kann als Prophet überhaupt nix schieflaufen. Hast Du das pferd schon mal von dieser Seite aufgezäumt...? RAY

von Torsten aus Dresden am 06.10.2001 18:52 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Man lernt immer noch was dazu, dummerweise hatte ich die beiden Vorworte an seinen Sohn und Heinrich II. bisher übersprungen, da Vorworte meist nur eine eigene oder fremde Beweihräucherung des Autors sind. Bei Nostradamus stehen hier Details über seinen Erkenntnisgewinn und vor Allem über die Quelle der zeitlichen Zuordnung. Mit der Idee, in Träumen eine Tageszeitung zwecks Datum zu finden, lag ich gar nicht so daneben. Er mußte als erfahrener Astrologe nur warten, bis es Nacht wird. Um den nachfolgenden Rechenaufwand beneide ich ihn nicht. Genauso einfach stellen sich Quellen und Einschätzung der Auswirkung seiner Prophezeiungen dar, auch wenn man sich bezüglich der Quellen über ihren Ursprung bzw. seine Ansicht über ihren Ursprung streiten könnte. Was mich am meisten erstaunt hat, ist, daß in diesem Text gar nichts verschlüsselt, sondern nur verschachtelt ist. Übrigens weist er darauf hin, daß man das Durcheinander der Verse nicht mathematisch ordnen kann, sie aber "einem natürlichen Rhythmus folgen". Soviel zum Vorwort an seinen Sohn. Das Vorwort an Heinrich II. erfordert Astrologiekenntnisse, wenn man von den detaillierten Schilderungen zeitlich durcheinandergeworfener Ereignisse absieht und dem Hinweis auf irgendeine Art Nachfolger, welcher nach meiner Interprätation seiner Verse in etwa 40 Jahren auftauchen müßte. Torsten

Kommentar: Torsten, kein Mensch dieser Erde kann Träume oder Visionen astrologisch berechnen! Wonach, wo setzt man den hebel an? An dem Tag, an dem man träumte/die Vision hatte? Nee. Das geht einfach nicht. Der gesunde Menschenverstand muß uns sagen, daß es astrologisch (oder anders) nicht berechnebar ist, wann beispielsweise ein möglicherweise zukunftsvorausscheuender Traum Realität wird. Es ist glattweg unmöglich. (Ich war lange Zeit Leiter des Astrologischen Institutes in DE und ich weiß, wovon ich spreche...) Es geht nicht. Die Datenerfassung geschah bei Nostradamus, davon müssen wir ausgehen, bis wir eines besseren belehrt werden, wohl doch rein intuitiv. RAY

von Enlil am 06.10.2001 18:46 wenn sich licht selbst in bewegten systemen nahe der geschw. C mit der konstanten Lichtgeschw. C bewegt, ist die diskussion doch schon vom tisch: Lichtgeschw. ist an die Zeit gebunden, mit 300.000 km/s was ich jetzt weiß eine Sekunde ist definiert mit der länge von irgendeinem atom, was zerfallt oder so sollte sich in bewegten system die zeit langsamer abspielen, müßte das licht für die SELBE STRECKE länger brauchen, da eine sekunde dadurch länger wird doch einstein sagt es selber, die lichtgeschw. und damit die zeit, ist immer konstant was meint ihr dazu?

Kommentar: Soweit ich weiß, hat Einstein das so nicht gesagt. Da muß ich aber erst mal nachschlagen. Und wenn Lichtgeschwindigkeit immer konstant ist, muß daß noch lange nicht bedeuten, daß nicht andere messbare Einheiten existieren, die schneller sind. Eine langsame Radiowelle ist ja auch nicht alles, was da so rumschwiirt, durch den Äther. Die Geschwindigkeit des Lichtes ist ein Maßfaktor für das Licht. Wie schnell sind Gedanken, wie schnell ist ein Protolym? (Das gibt es nicht, könnte aber noch entdeckt werden) RAY

von Janus am 06.10.2001 17:44 Also wenn wir nun schon in Dimensionen angekommen sind 'intergalaktisch' zu philosophieren, dann würde ich mal folgendes zu bedenken geben: Wenn die Theorie vom Urknall stimmt - und die Hintergrund- bzw. Reststrahlung spricht nun mal sehr dafür, dann können wir uns vergegenwärtigen, daß jedes Atom und jedes Teilchen, was im All rumschwirrt - egal ob Ich -du- er- sie- es aus dieser Welt - oder ein Staubkorn vom Mars oder ein Eiskristall aus dem entlegendsten Zipfel einer unbekannten Galaxie sämtlichst den gleichen Ursprung hatten. Wir waren alle mal EINS! -komprimiert als Plasma im Bruchteil eines Kubikmillimeters. Nun haben wir das seltene Glück, was als Zufall in diesem Atomhaufen - selbst in Potenzen geschrieben - unausdrücklich wäre, als belebte und sogar darüber hinaus als (relativ) "vernunftbegabte" Wesen//Materie eine limitierte Zeit irdisch genießen zu können. Rechnerisch wäre ein Sechser im Lotto Routine dagegen. Und was machen wir daraus? Ich zitiere (hatten wir ja lange nicht mehr) mal wieder Goethe: "Er nennts Verstand und braucht`s allein nur tierischer, als als jedes Tier zu sein... Der Russe Gorki sagte mal: "Das höchste, was der Mensch besitzt ist das Leben". - aber scheinbar ist es so, daß- weil wir leben-, dies´ für uns selbstverständlich ist, und nur Sat 1-, RTL - Talkshows, Werbung, Aktien, Krieg Mord -und Totschlag oder Bungee-jumping und dieser zufälligen Existenz einen Sinn zu verleihen scheinen ... Amen

Kommentar: So 'ne Debatte gefällt mir, Janus. Denn auch zu Deiner These gibt es ein deckelchen: Man hat inzwischen festgestellt (.z.B. bei den Primaten, den höchst entwickelten Säugetieren neben dem Menschen, Gorillas, Schimpasen, Orang Utans usw.) daß dieses sich Abheben vom Säugetier wohl nicht daher stammt, daß wir mal irgendwann mit einem Stein (später Faustkeil) die ersten Nüsse knackten, sondern daß sich die Rasse schneller weiterentwickelt, die agressiver und listiger ist, als andere. Den Nebenbuhler austricksen, Feinde erschlagen, zusätzliche Fresser verstoßen oder killen - dies alles fördert angeblich unsere geistigen Kräfte in so hohem Maße, daß man sich viel schneller weiterentwickelt. Das beginnt beim Rudelverhalten, wo soziale Strukturen entstehen und endet bei den Einzelgängern, die sich - abwohl sie sich auch durchs Leben schlagen müssen - dennoch langsamer weiterentwickeln, weil ihr täglicher Stress weniger Adrenalin abgibt als bei Ruidelwesen, die sich stündlich und öfter beweisen müssen. Fazit: Wir waren gut in der vergangenheit, haben alles gekillt, was unseren Fortbestand in Frage stellte und uns immer weiter nach oben gemodert. Wir sind die Sieger. Und da stehen wir nun. Die Bezwinger der anderen Primaten. Affen umnieten bringt nix mehr. Nun geht es um andere Werte, wie Macht (große Macht), Weltherrscher usw. (siehe DER SEHER). Das kann man nicht von der Hand weisen. Schwer ist nur die Vorstellung, daß wir nun wieder zu sanften Lämmern werden sollen. Das ist nicht unser Naturell. Guck mich an - ich posaune hier ständig meine Meinung raus, die überhaupt nicht stimmen muß. Aber so bin ich.Und Du bist Du und Bin laden ist Bin Laden. Und alle gehören wir zur Truppe Mensch. Klar, daß alle möglichen Leutchen versuchen, da die Herschaft drüber zu gewinnen. Mit guten Mitteln, mit Krieg, mit Überwachung, mit Drogen, technischen Finessen - die Palette ist unendlich. Und irgendwann, Janus, wird es irgendjemand herausfinden, wie man uns alle an den Arsch kriegt. Ray

von Torsten aus Dresden am 06.10.2001 13:14 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Patrix, jetzt wissen wir also, wie Du Dir die Fragen nach dem Woher und Wohin der Menschheit beantwortest bzw. nicht beantwortest und was Deiner Meinung nach die selten glücklichen Umstände sind, welche die Entstehung von Leben ermöglichten, das aber schon mit der Einschränkung einer Kohlenwasserstoffbasis. Wenn Du so willst, sind aus meiner Sicht viele Spezies "prophetisch" begabt, womit ich die Vorhersage nicht unbedingt auf der Hand liegender zukünftiger Ereignisse meine. Bei der Diskussion über Nostradamus geht es nur um solche Vorhersagen, welchen den üblichen zeitlichen und räumlichen Rahmen sprengen. Dies beinhaltet auch die Frage nach seinen Quellen und ob sie ihm selbst bewußt waren. Daß der Mensch Phänomene nutzt, deren Grundlagen nicht oder nur bruchstückhaft bekannt sind, ist ja die Regel und nicht die Ausnahme. Ich habe ein streng metaphysisches Weltbild, in welches einerseits Prophezeiungen sehr gut passen, welche andererseits keinerlei Einflußnahme auf das Eintreten der prophezeiten Ereignisse zulassen. Insofern sind aber selbst bei Bewahrheitung meiner Interprätationen Nostradamus' Verse eher gute Nachrichten, da das mit dem Weltuntergang noch lange nichts wird (ich glaube, ich schreibe hier wöchentlich einmal dasselbe mit anderen Worten). Das soll aber nicht zur Passivität verleiten, da Handlungen ja Bestandteile der Ereignisse sind. Außerdem muß das alles ja nicht unbedingt so stimmen. Torsten

von Patrix am 06.10.2001 02:32 Tja, wir Endlichen, die wir in der Endlichkeit (bzw. dem unaufhaltbaren Fortlauf der Umwandlung der Materie des Universums in Eisen [bzw. eine einzige Eisenkugel]) gefangen sind, müssten uns ja eigentlich irgenwann über unseren universellen Terminkalender bewusst werden. Klar, man spekuliert, dass dadurch, dass Teile des Universums viel früher abgekühlt waren und dadurch die Möglichkeit der Entstehung des Lebens dort viel früher (mehrere 100 Mio. Jahren) hätte vollzogen werden können. Heute spekuliert man ja auch darüber, wie stark entwickelt das Leben schon war (oder ob es erst in seinen Basiskomponenten bestand, z.B. Aminosäuren), als es auf die Erde kam. Es gibt Geschichten über "Gottes Phallus", der in die Erde eindrang, um sie zu befruchten, woraufhin sie den "Samen" in sich einschloss und erst wieder freigab, als Gott sich vom Gedanken abwendete, denselben gleich wieder zu zerstören. Quasi unser Wesen als Minikopie Gottes im wahrsten Sinne des Wortes, und sein Prinzip in alle Ewigkeit. Nun, wenn ich jetzt die "Option" nochmal betrachte, wir könnten Sklaven, Bastarde oder sonst von physischen Wesen geplante "Dinge" sein, da gibt es ein paar Fakten, die man auch berücksichtigen sollte. 1. Wir sind konzeptionell Tiere. 2. Die Vorform des Glaubens wird auch von Tieren praktiziert (z.B. Elefanten mit ihrem "Totenbeistand") 3. Wir reagieren gezwungenermassen tierhaft, um überleben zu können, solange wir nicht "gotthaft" reagieren. 4. Wir sind ein Ameisenstaat und können genausowenig abschätzen wie die Ameise ihren Staat abschätzen kann. (d.h. u.a. dass wir kein Gefühl für das Wort "100 Millionen Jahre" haben) 5. Der Mensch ist zur Plage geworden, und kein objektives Denken würde das zulassen, was jetzt schon seit über 100 Jahren passiert. 6. In der Not werden wir zu unseren Tugenden zurückkehren. et cetera pepe... Noch was zu angestauten Konflikten: Is ein heisses Thema. Der "Glaubensboden" rund um Israel wurde in den letzten 2000 Jahren mehrfach religiös zurückerobert. Jeder, der zu seiner Zeit den Platz besetzt hat, hat dasselbe gesagt wie jene heute "is alles unser, du hier nicht erwünscht". OK, unsere Familie hatte vor ein paar hundert Jahren über 10 Burgen, nach dem Zerfall des Adelsstandes (Kind von Napoleons Liebe) war nix mehr. Dann der Goldschatz von Bern, den dieser Superkrümel uns abgezockt hat, sollen wir jetzt Frankreich angreifen und für 200 Jahre Zinsen fordern ? Kaum. Mit dem Glauben an sich ist das so ne Sache: Is bei mir wie mit den 100 Millionen Jahren, da stehen viele Leben, die so gelebt und geredet haben, meinem gegenüber. Wie soll man das nur bewerten ? Das bestimmte Innere, das die Ur-Gruftis vor 2 Millionen Jahre die ersten Toten begraben liess, lässt mich jetzt an irgendwas glauben, aber aus irgend einem Grund hat das Muttchen ja später so eingerichtet. Würde mich nicht wundern, wenn der "Punkt des Glaubens" im Hirn im Hypocampus zu finden wäre, dem Teil, das wir glaub ich mit den Reptilien gemeinsam haben. Man kann sich fragen, ob es um einen jesu oder mohammed oder buddha oder sonst wen geht, oder ob es da um etwas geht, das schon da war, bevor wir richtig reden konnten (dann wäre eh alles dasselbe, nur anders formuliert, was nicht mal ein Wunder wäre, wenn so lange alles mündlich überliefert wurde bzw. die "Reichweite" eines Lebens sehr beschränkt war (z.B. auf 40 km2). In der momentanen Situation ist der Mensch nichts anderes als eine neue Form der Naturkatastrophe. Das, was in Urzeiten schon x-mal passiert ist (95% des Lebens ausgelöscht), das fabrizieren wir jetzt selbst in Rekordzeit. Der Traum von der durch "Aliens" beeinflussten Menschheit ist aus meiner Sicht ein Auswuchs (z.B. durch 20.Century-Fox). Es liegt in der Wurzel des Uebels, dass wir eben kleine kriegerischen Viecher sind. Dann noch Science-Fiction, ein Clou des 20. Jahrhunderts, und schon haben sich die grünen Männchen manifestiert. Geht man da aber tiefer in die Theorien, dann sieht man, dass da viele Messerklingen aufeinanderstehen und wir wirklich an einem ganz glücklichen Plätzchen im All leben. Heute weiss man auch, dass der liebe Mars nie eine Chance gehabt hat, prachtvolles Leben zu entwickeln. Gab wohl zwar alles, aber der Gute ist zu klein, um ne dichte Atmosphäre so richtig lange halten zu können, nach ein paar "Bombern" hat er halt aufgegeben. Aber weil das keiner an die grosse Glocke hängt, wird wohl noch in 1000 Jahren an die grünen Männchen geglaubt werden (unfassbar, was die Film- und Buchindustrie da alles fertiggebracht hat). Hätten wir zum Beispiel keinen Mond (der übrigens so gross ist wie ein Mond, der zu einem Planeten wie Jupiter gehören müsste), dann gäbe es praktisch kein Leben, wie wir es kennen. Hätten wir keinen Jupiter, dann würde uns der kosmische Staubsauger fehlen, der die fetten Brocken von uns fernhält und die brav zu sich beordert. Wäre die Sonne nicht ne ganz Milde, dann wäre alles schon längst verbrutzelt (die Sonne hat nicht mal 5% Strahlungsabweichung in der Intensität und zudem brutzelt die nur so langsam vor sich hin im Vergleich zu andern.) Jetzt zum Schluss dieses zugegeben langen Statements noch zu den Prophezeiungen: Wie sieht es eigenlich damit aus, sind Pferde z.B. prophetisch, weil sie auf bestimmte Signale der Erde reagieren (z.B. baldige tektonische Verschiebungen) ? Beginnt der "Seher" ausserhalb des "Spürers" ? Gruss und happy night Patrix

von klaeuser am 06.10.2001 01:15 Muß man denn wirklich ein Prophet sein, um sich ausmalen zu können, was uns nach diesem Attentat alles bevorstehen könnte? Wieso will Schilly ein ehemaliger Anwalt der RAF die Bundeswehr im Inneren einsetzen können? Um Araber zu jagen sicher nicht. Wenn sich bei uns in Deutschland erkennen ließe, wer denn tatsächlich hinter den Anschlägen gesteckt hat, wäre vielleicht auch mit einem Bürgerkrieg zu rechnen, weil wir plötzlich nicht mehr einsehen können, warum wir für Amerika in den Krieg ziehen sollen. Die Persönlichen Freiheiten sollen eingeschränkt werden, wie es in Orwells schlimmsten Visionen stand und keiner wehrt sich. Vielleicht schwingt sich auch irgendeiner aus dem Orient zum neuen Einiger der Fronten auf, wenn er nur lange genug dem Ami wiedersteht. Wäre es dann ein Wunder, wenn sich über Jahrhunderte aufgestaute Konflikte entlüden? Die Möglichkeit, das wir tiefer in einen globalen KOnflikt hineingezogen werden, als wir es wollen ist da und die Friedensinitiativen der 70er sind das Establishment von heute, schreien heute hurra auf in den Krieg und befürworten Gesetze gegen die sie noch vor 20 Jahren mit aller Inbrunst gekämpft hätten. Die Welt so eingelullt vom Medienrummel muckt noch nicht mal lange auf. Gerade mal ein 14 Tägiges Schweigen im Karussel der Spaßgesellschaft. Fast ist es geschafft aus den Menschen nur noch Geistlose Automaten zu machen, denen sogar verboten wird sich Gedanken zu einem Satz zu machen (siehe Wickert). Science Fiction is still happening and you are in it

von Patrix am 05.10.2001 23:56 Hallo zusammen Dies ist mein letzter Beitrag zu der WTC-&%ç;). Es sind Bruchstücke von Fakten, die man seit dem 11.9 rausgefunden hat. Also, Atta und Co, das sind bzw. waren keine lieben Jungs, die waren hyperfanatisch. Hat denn einer schon mal Attas letzten Willen gelesen (weil seine Tasche den Flug nicht gekriegt hat, flog die nicht auch ins WTC) ? Jeder, der das liest, dem läufts kalt den Rücken runter. Dann haben die auch ein "Motivations-Blatt" gefunden, wo draufsteht, wie er sich in den letzten Tagen zu verhalten hat. 2 Dinge. Jemand hat denen das Gehirn gewaschen und die selbst haben sie so lange so tief in ihren Fanatismus konzentriert, dass sie wohl am Tag X nicht mal mehr nervös waren. Dann noch was: Atta hatte ja studiert, bei einer wichtigen Arbeit (erzielte Bestnote) beschrieb er ein Dorf, das z.B. vor rund 600 Jahren ein ziemliches Zentrum der "Assasiner" war. Jene waren ein kleines Grüpplein, welche die umliegenden Regionen fast 200 Jahre lang durch Terror in Atem hielten. Tip: Spiegel kaufen. Fazit: Es war eine ganz oberkranke Tat, klar. Nun zu der Sache von London. Eine Frau ? Atta ? Denke, ist beantwortet, oder ? Lies mal sein Testament. Vor allem würden Terroristen, wenn sie jahrelang geschult und manipuliert werden (quasi zum Werkzeug gemacht), kurz vorher in grossartiger Menschenliebe Warnungen von sich geben ? Und wenn der sich so damit auseinandergesetzt hat, dann hat der sicher die letzten Wochen/Tage sehhhhhr aufgepasst, der hätte ja annehmen müssen, jeder könne ein Agent sein. Kann mir die Sache jetzt aber wirklich nicht vorstellen (nur weil vorbelastet durch Fakten, die aufgetaucht sind). Aber was hat Nossi damit zu tun ? Womit soll er Recht behalten ? Gibts da was konkretes ? Um mal einen ähnlichen Vers zu kreiren: Tief der Morgen, Augen errötet, drei Pflänzlinge geschleudert über die Grenzen der Runden ins dritte Jahrtausend. Da wird sich vieles finden, worauf diese 4 Zeilen passen könnten (oder werden), aber NICHTS davon ist gewollt, sondern es wird hineininterpretiert. Nun, wenn jetzt über 1000 solcher Verse da wären, würde dann nicht für jeden Tag einer zu finden sein ? Nur sucht z.B. niemand nach der Oma, die im Coop 2 Liter Milch einkauft und eine davon sauer ist, wenn schon, dann fände man (ganz oberflächlich betrachtet wie die "ganz-bestimmt-WTC-Verse") es auch. Im Uebrigen hat man so einen Vers ja in max. 2 Minuten erstellt. Nossi war wohl so wortgewandt, dass er da schnell solche Reime zusammenhatte. Was er DANACH mit den Versen angestellt hat, ist ja auch noch wichtig, die primäre Aussage ist doch nur der Deckmantel, unter dem sich das versteckt hält, um was es geht. Noch was: Wer ab jetzt beginnt, Prophezeihungen zu machen, dass der Papst nicht mehr lange leben würde, der hat spätestens in 30 Jahren gewonnen, weil dann seine biologische Uhr am Maximum stehen würde. Also nicht lockerlassen, da kann jeder ein Mal recht haben. ,-) OK, ich hoffe, dem dauernden WTC-Gerede hier etwas beigesteuert zu haben, damit diese Thematik so langsam (hier) wieder in den Hintergrund rutschen kann. Durchatmen, etwas Joga oder ein Glas Wein. Gruss an alle Patrix

von Torsten aus Dresden am 05.10.2001 22:11 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Enlil, da Nostradamus sich alle Mühe gegeben hat, die Verse zu verwirren, maße ich mir nicht an, den Schlüssel zu suchen. Mein Herangehen war rein intuitiv und somit sehr subjektiv. Ich habe nur versucht, die Verse in drei Kategorien einzuordnen: vor Kurzem eingetroffen, aktuell und in naher Zukunft zu erwarten. Der Rest blieb unbewertet. Siehe da: innerhalb der Zenturien ergab sich ein ziemlich regelmäßiges Muster. Seit ich das getan habe, sind ein paar der angestrichenen Verse über zukünftige Ereignisse in die aktuelle Gruppe einzuordnen. Ich will mich hier nicht zu einem weiteren Interpreten seiner Verse aufschwingen, sondern nur die weitere Entwicklung beobachten. Wie soll man auch den Wahrheitsgehalt unklar formulierter und subjektiv übersetzter Verse beweisen? Das klingt verschwommener, als es mir erscheint. Ich will nur nicht mit meinen privaten Deutungen nerven. Ein paar Eckpunkte habe ich schon genannt (z.B. für die nahe Zukunft Schröder und den Papst betreffend). Mal sehen, was passiert. Torsten

von Janus am 05.10.2001 20:41 Patrix - Nr.2 wäre eine klassische 'Gartenzaun-Chiffre'- aber- wie gesagt: Ich sehe mir das alsbald mal in Ruhe an! Allen ein schönes WE - und Waldschrats einen guten Pilzfang!

von Enlil am 05.10.2001 20:03 Wenn du meinst, Nossi hatte Recht und hat es noch immer, es wird jedoch noch nicht anerkannt, dann mußt du ja einen super Schlüssel oder sonst was haben, um beweisen zu können, dass du Recht hast. Kannst ja mal hier posten, woher du weißt, dass er Recht hat und wenn nichthier, würde ich mich auch über eine Email freuen =)

von Torsten aus Dresden am 05.10.2001 17:35 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Herbert, oder wie "sun" heißt, das ist gar nicht so unpassend für das Forum. Wenn Nostradamus und Andere recht behalten, gibt es in den nächsten Monaten eine ganze Menge Orte, an denen man nicht sein sollte. Selbst wenn nicht, gehört das Machtzentrum Großbritanniens sicher nicht zu den Orten, auf denen das Auge der arabischen Welt mit Wohlgefallen ruht. Ehrlich gesagt, galten meine ersten Gedanken am 11.09. den Palästinensern und dem Iraq, und ich hätte das Parlamentsgebäude räumen lassen. Ob nun die "zivilisierte westliche Welt" angegriffen wird oder der Anschein dessen erweckt werden soll: Wo sind weitere symbolträchtige Ziele? New York und die USA waren dran und kommen wohl eher nicht in Frage. Oder gerade? London, Moskau, Rom, Berlin, Brüssel, Dubai? Mir ist natürlich die Nichtzugehörigkeit einiger dieser Ziele zur "zivilisierten westlichen Welt" bewußt, aber da das aktuelle Feindbild entweder stimmt oder aufrechterhalten werden muß, ist die Auswahl vielleicht nicht ganz abwegig. Ach ja, wenn die Medien schon in Phrasen schwelgen: der Umkehrschluß hieße doch "unzivilisierter Rest der Welt". Mit solchem Gedankengut wurde schon oft die Missionierung (nicht im religiösen Sinne) oder Ausrottung von Kulturen gerechtfertigt, welche leichtsinnigerweise wirtschaftliche Interessengebiete besiedeln. Ich sehe beim besten Willen keinen Grund, warum Nostradamus nicht rechtbehalten sollte. Ach ja, ich vergaß: er wird ja noch nicht allgemein anerkannt. Torsten

von sun aus London am 05.10.2001 02:27 Ich moechte hier niemanden Angst machen und ich bin wahrscheinlich im falschen Forum, da dass was ich zu sagen habe nur die angeht die in London leben so wie ich. Trotzdem muss ich das loswerden, egal wo, schliesslichbin ich von Wien, lebe aber schon seit Jahren in London. Also: Die Freu eines Freundes meiner besten Freundins Freund (hoert sich weit her geholt an, is es aber nicht) war gestern 03/10 in London einkaufen, als sie sah dass ein Arabischer Mann seine Geldboerse verlor und nichts davon merkte. Es war viel Geld darin und sie ist ihm nachgerannt und hat ihm seine Boerse zurueck gegeben. Er war sehr erstaunt und hat gesagt: " Sie sind sehr ehrlich mir die Boerse zurueckzugeben, viele Menschen haetten dies nicht getan, sie muessen ein guter Mensch sein und ich habe nur einen Rat fuer sie: In drei Wochen duerfen sie nicht in London sein. Verschwinden sie sonst....." Und dann ist er verschwunden. Das ist kein Hoax sondern wirklich passiert.

von patrix am 05.10.2001 01:31 atlan: im Grunde stimmt es, aber ich würde statt Religion Extremismus verwenden, dann trifft es zu. Man muss ein wenig verstehen, dass die (wegen der Fehler, die sie teils auch selbst begehen bzw. begangen haben, jetzt nichts mehr haben und nur noch ihre Religion haben. Dann sind die teils auch abgeschnitten vom Rest der Welt, die können sich also nicht über Internet informieren, was wirklich Sache ist und müssen glauben, was ihnen gesagt wird bzw. es wird ihnen fast gehirnwäschmässig eingetrichtert. Arme Menschen, die sind fehlgeleitet, aber ich denke nicht, dass die in jedem Fall so herausgekommen wären, die sind von anderen beeinflusst, denke ich.

von atlan aus stuttgart am 05.10.2001 00:35 wie kann religion menschen so verzerren? seit wochen, monaten, jahren stelle ich immer wieder fest, daß religion immer mehr mißbraucht wird. früher als schüler, so wird mir heute bewußt, haben wir reli auch mißbraucht. wir haben geschwänzt, sind zu spät gekommen oder haben sie als alibi benutzt. heute wird sie (und wurde auch schon in der vergangenheit) von denen, die meinen macht zu haben, zur erreichung ihrer ziele eingesetzt, quasi vergewaltigt. mir scheint, daß mein ganzes denksystem, das im laufe der jahre meines lebens entstanden ist, nun zerstört wird. es scheint nichts mehr übrig zu bleiben. worte, ob geschrieben oder gesprochen, verkümmern zu inhaltslosen hüllen. und dieser gott und sein sohnemann schert sich nicht darum. damals in der zeit der bibelschreiber waren sie wohl noch aktiv. heute scheinen sie zu schlafen oder die sind im urlaub und haben alle kommunikationsarten abgestellt. ich begreife das ganze nicht. wie kann man sich nur unter dem vorwand einer religion so menschenverachtend und haßerfüllt aufführen. kann mir den keiner einen tip geben, welcher zauber diese verirrten wieder auf den pfad der liebe zurückführen kann? ich find das alles so schlimm.

von Janus am 04.10.2001 22:09 Nun - die Sache mit dem 'Knecht' stammt nicht von mir, sondern aus den hier zu Lande erhältlichen Bibelkommentaren zum Neuen Testament selbst! Man sollte m.E. sein 'Wissen' nicht nur von Däniken und Langbein oder Co. oder dem besoffenen Dorfpfaffen beziehen. Knecht = lateinisch (servus) .... Heute sagt das mancher zum Abschied...-:) Über Moses will ich mich hier lieber nicht weiter auslassen, da es mir scheiß egal ist, ob er der Sohn des Pharaos A oder B war. Jedenfalls war er - falls die Story mit dem goldenen Kalb stimmt - ein skrupelloser Mörder, bzw. Anstifter - like bin Laden, (nur minus 50 %) ... und - tut mir leid -, solche Typen kann ich prinziell nicht ab.

von klaeuser am 04.10.2001 21:03 @janus mit dem Knecht hast du warscheinlich genauso recht, wie andere, die behaupten, Moses sei eigentlich nicht der Adoptivson eines Pharaos gewesen, sondern der Sohn und Enkel von Ramses. Dieser war übrigens Stadthalter in Äthiopien. Seltsam nur, das ein aus Äthiopien stammender Judenstamm bei den Fundis als echte Juden anerkannt wird. Vielleicht ist ja an der Story was dran und Moses hat seinem Papa die Bundeslade (den Kommunikator mit Gott) geklaut. Ich will es auch garnicht bestreiten, das dies nicht von einem Johannes dem Täufer geschrieben wurde, aber die Johannesapokalypse lehnt sich auch nur an Alttestamentarische Texte an, und die sind es an die die Fundis bei den Juden glauben. Hierzu empfehle ich für den Einstieg evtl. die Reihe Weltreligionen aus dem Herder Verlag. Tatsächlich haben zum Beispiel einige Fundis unter den Juden behauptet, sie dürfen noch garnicht wieder in Israel ansiedeln, weil der Messias noch garnicht da ist. Andere glauben Rabin sei der neue Messias (Keine Behauptung von mir, sondern aus Israel) Und jetzt kommt ein Problem solche Einstellungen bei Fundis können viel zu schnell durch zu einer Selffullfilling Prophecy werden.

von Janus am 04.10.2001 19:25 Also -jüdische Fundamentalisten haben mit der Johannis-Apokalypse gewiß nichts am Hut. Die entstand nämlich etwa um 96 unserer Zeitrechnung von einem römischen Staatsbeamten der sich 'Knecht Ioannes' nannte, um seine Schäfchen in den griechischen Provinzen zu erschrecken, weil die alttestamentarischen Prophezeihungen sämtlichst nicht eingetroffen waren! Aber in einem hast du recht: Sie dienten gewiß Nossi als Vorbild.

von klaeuser am 04.10.2001 18:29 @ Ray wollte ja auch hier kein Buch schreiben, das die Johannesapokalypse in ihrer Gesamtheit interpretiert, sondern lediglich einen Hinweis auf die Prophetischen Stellen der Bibel liefern, von denen im übrigen Nostradamus ganze Seiten übernommen hat. Der eine oder andere den das interessiert kann sich ja dann weiter mit dem Thema befassen. Um die Geschehnisse auf der Weltbühne zu begreifen sollte man allerdings auch wissen, das sehr viele Jüdische Fundamentalisten eben die biblischen Prophezeihungen nahezu wörtlich nehmen. Also nochmal Danke für die Kritik, aber ich wollt euch nur ersparen, daß ich hier jeden einzelnen Satz der Johannesapokalypse zerpflücke.

von Klaeuser am 04.10.2001 18:22 Unter anderem an Enlil. Mich schockieren die Erkenntnisse nicht so sehr, das wir vielleicht aus ganz anderen Gründen auf dem Planeten sind, als wir gemeinhin angenommen haben. Aber das Denkmodell, als Sklavenrasse für eine Ausbeuterische Weltraumrasse hier zu sein, ist auch nur eines. Habe noch ein weiteres. In Anklang an meinen Lieblingsautor Douglas Adams, der dei Fikiton aufgebaut hat, daß wir von Telefondesinfiezierern und anderen Dienstleistern eines fernen Planeten abstammen, der seine Probleme dadurch beseitigt hat, das er die Dienstleistungsberufe ausgesiedelt hat. Wie sähe es aus, wenn wir der Gentechnische Fehlversuch einer höheren Rasse wären, die eine so hohe Moral und einen Respekt vor dem Leben hat, daß es dort verboten ist seine Unfälle zu töten. Um also die Dinge sich selbst zu überlassen, wird der ganze Genversuch in einenn völlig unbedeutenden Spiralarm der Galaxis ausquartiert. Abundzu schauen mal ein paar von den Jungs vorbei, in neuerer Zeit, so die letzten paar Tausend Jahre kommen abundan mal ein Michael oder ein Gabriel vorbei und testen in Großangelegten Soziologischen Feldversuchen die Wirkung von solchen Dingen wie Monotheistischen Religionen aus. Wir sind eben doch nicht ganz das Ebenbild der Götter, sondern haben den kleinen Fehler, das wir trotz der Erkenntnis von Gut und Böse nicht in der Lage sind unsere eigene Lebensgrundlage zu erhalten. Und wie wir im Moment sehen können rennen wir mit Hurra und Wehenden Fahnen in das Ende der Menscheit hinein. Vielleicht wird das nächste Gentechnische Experiment ja mit einer anderen Spezies begonnen, hatten wir schon einmal eine Weltherrschaft der Spinnen? Die Reptilien haben die Probe ja auch nicht bestanden sondern nur den Planeten totgefurzt. Der letzte macht die Tür zu.

von J. am 04.10.2001 16:33 Mist , dachte ich kann die Dinger noch offline aus dem Verlauf fischen. Leider aktualisiert meine Einstellung alte Verlaufsdateien, wenn ich das Gästabuch neu hochgeladen hab. Vielleicht hat ja ein anderer Stammleser sie noch im Verlauf zu stehen?

von Janus am 04.10.2001 16:15 Leute nicht traurig sein. Fragt doch mal beim NSA in Crypto-City an. Die haben die alten Einträge bestimmt noch... - wenn die sie nicht haben, Ruti hat sie bestimmt -:), oder?

von Dirk am 04.10.2001 13:21 Hallo Ray Ich werde Anfangen Zwischendurch immer mal ein paar sachen Abzuspeichern ,waren gute sachen dabei, schade!

von Ray am 04.10.2001 12:55 Ich bin stinksauer. Habe soeben gesehen, daß dieses Forum auf 400 Einträge limitiert ist und hinten inzwischen die schönen Nostradamus-Diskussionen von März bis September allesamt gelöscht sind. Ein Jammer drum! Es sind nur noch die Einträge ab 11. September da... Ray

von atlan aus stuttgart am 04.10.2001 12:46 untypisches verhalten für menschen dieser art seit dem tag, an welchem dieser grausame vorfall geschehen ist, geht mir etwas nicht mehr aus dem kopf: vergleicht man die geschichte von anschlägen und anderen aus dieser ecke geschehenen dinge, so ist keines davon so spektakulär gewesen wie dieses. schon in den ersten stunden danach spekulierten viele medien mit dem gedanken, daß es sich bei der verantwortlichen gruppe um eine gemeinschaftsaktion verschiedener gruppierungen gehandelt haben könnte. darüber wird nichts mehr absolut gar nichts mehr berichtet. das ist für mich sehr, sehr verdächtig. wirkt da plötzlich ein denkverbot, eine art nachdenksperre für kritische journalisten? es wird leider erst die zukunft rückblickend zeigen, wie es wirklich zu allem dem gekommen ist. es steht jedem menschen frei, mit den gedanken, möglichen variationen zu spielen. doch nirgends geschieht dies. könntet Ihr vielleicht mal prüfen, ob in den texten von n oder anderen vielleicht, aus dieser sichtweise verschiedene gruppen sich verbündeten, um solch eine tat zu begehen? oder evtl. ob ein führer zur erreichung bestimmter ziele eine solche aktion inszenieren wird, um bestimmte ziele leichter erreichen zu können? es sind nur kleine einschränkungen, die man uns zur zeit auferlegt. rechte, die unter dem sicherheitsaspekt, beschnitten oder gar aufgelöst werden. in der summe erscheinen sie mir jedoch schon jetzt als gigantisch. es wird bald wohl nur noch sklaven und sklavenhalter geben. wir werden benutzt, ohne die chance, eine freies leben führen zu können.

von Dirk am 04.10.2001 12:16 An Ray Vieleicht läst Nostradamus sich ja auch nicht Enträtzeln, weil Zwischenzeitlich der Kalender geändert wurde, und man uns nur Weißmachen will das es nur Zehn Tage Seien. Und in Wirklich keit waren es Zwei Jahre (Scherz) Und Nostradamus hat dies in seinem Eifer Übersehen.

------------------------------------------------------------------------------- von Dirk am 04.10.2001 11:59 @Enhil Ich dachte das ganze zum Nachdenke ,in Bezu zu, wem den eine Auseinandersetzung in Form von Krieg nützt , nicht auf mich bezoge ,ich kann mit Waffen nichts Anfangen. und würde für keinen Staat in den Krieg Ziehen! Ich bin Erdenbürger aber nicht Eigentum Irgend eines Staates. Ich könnte mir eine Partie Schach mit dem Dalai Lama vorstellen, und dabei mit Ihm über den Weldfrieden nachdenken!

Kommentar: Jetzt sag' bloß, Du kannst Schachspielen...? RAY

von Enlil am 04.10.2001 10:12 an Dirk: du meinst "hey wir haben Atomwaffen, setzen wir sie doch ein, wozu haben wir sie sonst?" wenn das stimmt, dann mag ich jetzt nicht über dich herziehen, aber meine meinung über dich ist dann in den keller gerutscht. und wenn meinst du mit den "Anderen" denn? Götter? schreib doch bitte nicht so in Rätseln, wenn man hier mit dir reden soll, wirst ja bald ein 2. Nostradamus und wir verstehen den ersten schon nicht! =)

von Enlil aus Wien am 04.10.2001 09:59 zu klaeusur (oder wie der nick jetzt geht...) ZITAT: "In der Johannesapokalypse taucht eine solche Prophezeihung auch auf. Der Tempel aus Gold, der auf dem Tempelberg landet, mit Innenbeleuchtung was für ein wunder." Ein Raumschiff, dass auf einem Berg landet, elektrische Beleuchtung inkl. (oh wunder) "Vorher kriegen wir noch die Kampfheuschrecken zu spüren, die Feuer spucken. (Russische MIL?)" vermutlich eine unbekannte Waffe "Die zehn getarnten Galeeren, die aus dem Weltraum zu uns kommen und die Früchte Ihrer Arbeit ernten wollen. Die Menschheit als Sklave einer Rasse, die uns dazu benutzt hat in Ihrem Dienst den Planeten auszubeuten, die Bodenschätze zu heben und Transportfähig zu lagern (Fort Knox)" Außerirdische kamen mit Schiffen, um Gold von der Erde abzubauen. Damit sie nicht arbeiten müssen, Erschaffung der Menschen als Sklavenarbeiter. "Man gebe einigen wenigen mehr Macht und Wissen und lasse Sie dafür arbeiten mit dem Versprechen des ewigen Lebens." Einige Menschen wird ein höher Statur gewährt, um sie zufrieden zu stellen. "Wenn es hilft, kann man auch alle daran glauben lassen, sie würden ewig leben. Einige wenige sind wie Nostradamus schon vor hunderten von Jahren auf dieses Geheimniss gekommen." Das Geheimnis: Götter = Außerirdische "Hätte er seine Verse sortiert und dechiffrierbar weitergegeben, wären sie von den Dienern der Götter vernichtet worden." Nicht gerade lustig zu erfahren, dass man als Sklavenrasse genetisch erzeugt wurde

von Dirk am 04.10.2001 00:08 Zum Nachdenken! Was nützen all die schönen Waffen die "Wir" Erfunden , wenn wir sie nicht einsetzen dürfen? Und irgenwie müssen wir die "Anderen " ja auch davon Überzeugen, das die Neuen Besser sind Oder?

Kommentar: Dein Eintrag stimmt wirklich nachdenklich, Dirk. Würdest Du die erste Bombe werfen? RAY

von Klaeuser am 03.10.2001 23:38 Fallet bitte melden, ist ne interessante Sache.

von Klaeuser am 03.10.2001 23:03 Freut mich einerseits viele Kommentare zu sehen, die mit meiner Sichtweise der Dinge, die zur Zeit vor sich gehen übereinstimmen, erschreckt mich allerdings, daß sich meine Visionen doch bestätigen. Schon früh hab ich mich mit Nostradamus beschäftigt und glaubte schon lange an den großen Konflikt mit dem Islam. Wurde dafür häufig ausgelacht. Um nicht alte Kamellen aufzuwärmen, möcht ich eigentlich gleich zur derzeitigen Situation kommen. Erschreckend zu sehen, wie sich die Ereignisse gleichen, Pearl Harbour inszeniert um Amerika eine Begründung zu liefern in einen Krieg einzutreten (Ein Fakt, den viele Historiker glauben). Das WTC vielleicht auch nur inszeniert, damit die Amerikaner mit wehenden Fahnen in einen Krieg ziehen, der garnicht der Ihre ist. Vielleicht war Hussein drauf und dran der Held der Arabischen Welt zu werden in dem er Israel auslöscht und die großen USA mußten in den Krieg. Den Krieg den kein normaler Amerikaner für die Juden ausgefochten hätte. Jetzt sind Sie alle der Meinung von den Arabern angegriffen worden zu sein und bereit sich zu Ihrem eigenen Schutz in einen Krieg wagen zu müssen. Weltbühne Welttheater. Wie schnell brennt da die ganze Welt. Aber vielleicht ist auch das beabischtigt. Wenn erst die 10 getarnten Galeeren kommen. Die Händler der versteckten Geschäfte. In der Johannesapokalypse taucht eine solche Prophezeihung auch auf. Der Tempel aus Gold, der auf dem Tempelberg landet, mit Innenbeleuchtung was für ein wunder. Vorher kriegen wir noch die Kampfheuschrecken zu spüren, die Feuer spucken. (Russische MIL?) Die zehn getarnten Galeeren, die aus dem Weltraum zu uns kommen und die Früchte Ihrer Arbeit ernten wollen. Die Menschheit als Sklave einer Rasse, die uns dazu benutzt hat in Ihrem Dienst den Planeten auszubeuten, die Bodenschätze zu heben und Transportfähig zu lagern (Fort Knox) Man gebe einigen wenigen mehr Macht und Wissen und lasse Sie dafür arbeiten mit dem Versprechen des ewigen Lebens. Wenn es hilft, kann man auch alle daran glauben lassen, sie würden ewig leben. Einige wenige sind wie Nostradamus schon vor hunderten von Jahren auf dieses Geheimniss gekommen. Hätte er seine Verse sortiert und dechiffrierbar weitergegeben, wären sie von den Dienern der Götter vernichtet worden.

Kommentar: Klaeuser: Einen einzigen Satz aus der Johannes-Offenbarung zu zitieren, ist doch absoluter Blödsinn. Genauso könnte ich den Stern Ausgabe 12/92, Seite 23, oberster Satz rauspicken (und der passt dann wahrscheinlich noch besser). Die Offenbarungen sind noch unverständlicher geschrieben, als die Nostradamus-Prophezeiungen. Da kann man absolut alles hineindeuteln. 'oh, welch ein Innenlicht' und schon sind das die beiden WTC-Tower. Echt starker Eintrag... RAY

von Kerstin am 03.10.2001 22:28 Hee, ihr beiden. Ich meine doch, daß es hier gar nicht um irgendwelche Beweise geht. Bin Laden vertritt weder Afghanistan, noch Saudiarabien, noch den Islam. Er ist ein Einzelgänger-Multimillionär, der sich von den Amis verschaukelt fühlt (er wurde ja jahrelang praktisch unterstützt) und nun seine makabren Spiele spielt. Aber aus solch einer Terroristen-Attacke kann man doch keinen Weltkrieg zusammenfriemeln? Oder meint ihr, egal wie erdrückend die Beweise gegen ihn auch sind, daß dies die richtige Antwort ist. Wenn wirklich ein fanatischer Typ, ein Einzelgänger, die Welt ins Chaos sürzen kann, na dann Gute Nacht! K.

von Torsten aus Dresden am 03.10.2001 17:34 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Arnold, wat'n Wunder. Ich meine den Spiegel-Artikel. Gutes Deutsch, reißerische Sprache und kaum Neuigkeiten. Irgendwer hat mal den Begriff der "Intellektuellen-Bild" geprägt. Ich als auflagenstarke deutsche Zeitschrift würde auch keine neuen Fragen aufwerfen, wenn die Bundesregierung zum Halali auf Bin Laden bläst. Genau das ist aber der schale Nachgeschmack nach Lesen des Artikels: warum wird nur Zweifel an neuen Beweisen angemeldet, aber keine Frage nach dem wirklichen Motiv und damit dem Urheber der Anschläge gestellt? Zensur? Anpassung? Angst? Oder einfach nur Bequemlichkeit und die Sicherheit des nächsten Gehalts? Übrigens hat eine der Öffentlich-Rechtlichen schon kurz nach dem 11.09. Nostradamus' Prophezeiungen zur gefährlichen Literatur erklärt. Als Schlußkommentar zu einem Beitrag über diese und natürlich ganz unverbindlich. Vielleicht reift langsam die Erkenntnis, sich als "zivilisierte westliche Welt" in der Position des Zauberlehrlings zu befinden. Leider ist kein Meister in Sicht. Torsten

von Arnold am 03.10.2001 16:26 Hallo alle, die Beweise die vorgelegt wurden, sind scheinbar nicht so toll. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,160523,00.html Ist wirklich seltsam. Wenige Stunden nach dem Attentat wurden bei sämtlichen amerikanischen Providern Boxen installiert, die alle Emails mitschneiden. Was soll das bringen bitteschön? Solch sensible Daten wie Attentatspläne schicke ich doch nicht unverschlüsselt in der Gegend herum. Leute die in der Lage sind so etwas zu planen, sollten es auch schaffen ihre Post zu verschlüsseln. Das Internet kontrollierbarer zu machen war schon länger ein Wunsch der Regierungen. Das Attentat kam denen nicht mal ungelegen. Fanatiker kann man nur bekämpfen, wenn man ihnen die Quelle entzieht. Und die Quelle sind Menschen die ihnen nachlaufen, weil es ihnen sozial dreckig geht. Dass man das Geld besser in Infrastrukturen schwacher Länder stecken sollte, anstatt in neue Waffensysteme, darauf kommt halt nie jemand. Stell ihnen 10 Krankenhäuser etc. hin und sie treten ihren Mullahs in den Allerwertesten. Wenn sie es von den Amis nicht annehmen wollen, lassen wir es halt von Schweizern bauen. Was passieren wird ist das noch (viel?) mehr Menschen sterben und terroristische Gruppen noch mehr Zuläufer erhalten. Dafür werden wir wieder ein wenig mehr kontrolliert und manipuliert und finden das auch noch gut, weil es ja unserem Schutz dient.

von Torsten aus Dresden am 03.10.2001 16:21 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Kerstin (und andere), das "(wenn)" ist der wesentliche Punkt. Es war keine Tat von Irren oder Amokläufern, sondern von Terroristen. Soviel halte ich für wahr. Aber Terroristen haben Ziele. Da Irre auszuschließen sind, steht hier die kriminalistische Frage nach dem Motiv. Dankenswerterweise helfen uns hier die Medien auf die Sprünge: natürlich, ein Glaubenskrieg! Wie die Kreuzzüge, der Nordirlandkonflikt oder sonstige kriegerische Auseinandersetzungen, welche mit verschiedenen Glauben erklärt wurden und werden. Bisher war aber ziemlich oft die Seite mit christlicher Religion Hauptakteur. Selbst wenn verschiedene Auslegungen der Bibel (Nordirland) herhalten müssen. Anhänger des Islam haben bisher kaum missionarische Ambitionen entwickelt (im Vergleich zu hier weiter verbreiteten Religionen). Anhänger des Islam (insbesondere fundamentalistische Kreise) kollektiv zu Idioten zu erklären, wäre die einzige Erklärungsmöglichkeit. Ansonsten ergeben sich nur für Andere Vorteile. Was ist wahrscheinlich? Die Beweise gegen Bin Laden, welche gestern zur Feststellung des NATO-Verteidigungsfalles geführt haben, werden hoffentlich bald auch denjenigen vorgestellt, welche den Mist bezahlen müssen. Uns. Hoffentlich hat sich hier kein großer Stratege übernommen. Zumindest sind die Urheberrechte für den World-Trade-Center-Anschlag noch nicht so richtig vergeben. Zurück zum Forum: Nostradamus ist ja nicht der einzige Prophet. Und viele Zeitangaben bezüglich größeren Ärgers konzentrieren sich auf das nächste Jahr. Auch bei N. mit ziemlich konkreten Hinweisen auf Nordamerika (dessen Existenz zu Nostrdamus' Zeiten noch fast eine Neuigkeit war), den Mittelmeer- und arabischen Raum. Daß sich so kurz vorher der Weltgendarm mit einer großen Religion anlegt (deren Anhänger zahlreich zwischen Ölfeldern siedeln), ist sicher nur ein Zufall. Torsten

von Kerstin am 03.10.2001 03:18 Hallo, Janus, Jörg und ihr anderen. Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich finde nicht, daß man einen Terroranschlag mit Krieg beantworten darf. Da wird jetzt daran rumgedreht bis nach dem Vorlegen einiger Beweise der 'Bündnisfall' für die Nato eingetreten ist. Was entscheidet aber, was ein 'Angriff von außen' ist? Die Menge der Toten? Die Höhe der beiden Türme? Die Kosten des Schadens? Warum wurde dieser 'Bündnisfall' bei einem Terroranschlag 'von außen' niemals vorher ausgerufen? Es gab zig Teroranschläge von arabischer Seite. Aber nun plötzlich ist alles anders? Kann mir das jemand erklären, oder werden wir Ray's SEHER nun hautnah am eigenen Leib zu spüren bekommen? Durch einen konstruierten Konfliktfall, der die gesamte Welt (das Nato-Bündnis) in einen möglichen Krieg stürzt? Werden wir wirklich wie eine Herde von Idioten manipuliert? Denn klar ist doch eines, so schlimm der Anschlag am 11. September auch war: Hier haben Terroristen zugeschlagen (wenn), die sich zu der Tat nicht bekennen. Nun werden Beweise vorgelegt, die auf einen Terroristenführer verweisen. Dieser Mann (man weiß es nicht genau) soll sich in Afghanistan aufhalten. Und weil die ihn nicht ausliefern, tritt nun das Natobündnis in kraft. Afghanistan gegen den Rest der Welt? Warum? Würden die USA auch so reagieren, wenn ein israelischer Rechter das Ganze angezettelt hätte und die Israelis würden ihn nicht ausliefern? Würde 'das Bündnis' die Schweiz niedermachen, nur weil die einen mutmaßlichen Terroristen nicht ausliefern? Was wird hier gespielt? Tut mir leid, Ray, daß ich heute nichts zum Thema Nostradamus sage, aber wenigstens benutze ich keinen Nickname *grins*. Kerstin

von Jörg am 03.10.2001 00:43 Ja, Freunde, so werden wir langsam aber sicher für eine Beteiligung an möglichen Kriegsgeschehen aufbereitet. Es scheint, unsere Heren Politiker sollen unbedingt mitmischen. Und was Du, Janus, da sagst ist komplett richtig. Das Beispiel der grünen zeigt doch deutlich, daß es nur um die Macht geht und um nichts anderes. Da werden alle Prinzipien und Vorsätze über Bod geworfen. Hauptsache man bleibt in der Regierung. Das ist ein Drama! nach Angaben von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) noch keine konkrete Anfrage der USA nach einer militärischer Hilfe Deutschlands. Schröder sagte am Dienstag in Berlin: "Es gibt keine Bitten der amerikanischen Administration, irgendwelche Hilfe zu gewähren." Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) sagte, die USA seien noch nicht an dem Punkt angelangt, wo sie einen bestimmten Beitrag der Bundeswehr anforderten. (Reuters.de)

von Janus am 02.10.2001 23:52 Tja Torsten - das ist es eben. Natürlich sind Politik und Diplomatie gefordert. Aber was das vielfach für Gurken sind, das wissen wir ja alle - nicht erst seit den Skandalen und Skandälchen der letzten Jahre. Denen geht es vorwiegend um Pfründe und Macherhalt, Tanzbälle mit Prommies und andere Eitelkeiten. Und welch` seltsame Metarmorphose so z.B. die Grünen seit ihrem ersten Einzug in den Bundestag gemacht haben mit Blumentöpfchen, Dienstfahrrädern und Häckelnaden - im Vgl. zu heute, das konnte jeder beobachten - falls er nicht senil ist. Aber mal ungeachtet dessen - selbst wenn das alles fähige Köpfe wären, wer schützt uns vor einzelnen Alleingängern - Amokläufern - Irren??? Das ist ja die neue Taktik. Die tauchen kurz auf, arbeiten mit dem Skalpell und die Mächtigen stehen da mit dem klobigen Vorschlaghammer und können nicht drauf hauen, weil sie den Gegner nicht sehen, da sie es bisher gewohnt waren, daß der sich wie Goliath vor ihnen aufbaut. Tut er aber nicht mehr. Er kommt handelt und duckt sich ab. Wir haben eben nicht mehr 1945! Denen wäre auch mit der besten Politik und Diplomatie nicht beizukommen. Wenn was passiert, dann werden sich die Obermiemer allenfalls lässig hinstellen und wieder sagen: Das war nicht vorhersehbar und Prophezeiungssüchtige, die´s diesmal nicht erwischt hat suchen dann nach dem bestgeeignetsten Orakel-Vers des guten alten Nostradamus... Ich denke - da machen wir es uns zu einfach! Im mom. ist bin Laden der Sündenbock. Vielleicht war er es - vielleicht war es ja auch nur ein Studentengag - ausgeheckt von Atta & Kumpels, der als Märtyrer für den Glaube in die Geschichte eingehen wollte, und was er ja wohl auch geschafft haben dürfte. Ich meinte ja nur - das Experten nicht müde werden sollten sich und ihre Kollegen zu mobilisieren alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu tun, unsere glorreichen Allesdenker, die wir brav alle 4 Jahre wieder wählen dürfen mal ab und zu mit der Nase in den Käse zu stupsen. Welcher Normalbürger hat heute Ahnung von Katastrophenschutz. Wo bekommt man so ein simples Ding wie eine Gasmaske her? Die Israelis haben z.B. alle eine. Jeder Autofahrer hat doch auch ein Reserverad dabei, falls es mal eine Panne geben sollte? Das wäre nur ein billiges Stück Gummi - aber es könnte u.U. Millionen das Leben retten, wenn ein Irrer im U-Bahnschacht ein Reagensgläschen fallen läßt. So war das damals ja auch in Tokio mit diesen Bekloppten von der Amun (oder so ähnlich) - Sekte. Die hatten übrigens die Bauanleitung für das Searin-Nervengas aus dem Internet... Es lebe die Informationsfreiheit! Da konnte man nur von Glück sagen, daß diese Hobby - Chemiker zu dämlich waren, die richtige Rezeptur zu treffen, sonst wäre eine größere Katastrophe perfekt gewesen. Terror zu bekämpfen ist das eine, das kostet Milliarden - vorbeugen, aufklären und Selbstschutz wäre eine andere Sache für ein paar Mark und gerade da gibt es m.E. ein riesen Defizit...

Kommentar: Ich schließe mich da mal mir einem kurzen, aber hörbaren Seufzer an, Janus... RAY

von v.Dusen am 02.10.2001 23:34 Ray, wo ist das Zeitreiseforum und das Mystica hin ?? Hast du die Einträge noch ?? danke !! v.Dusen

Kommentar: Wenn Du rechts im Inhaltsverzeichnis auf 'meine sechs Foren' klickst, sind alle Foren da. Zur Not mal über http://geheimnisvolle-welten.de neu reingehen und bookmark setzen. RAY (muß das alles mal neu organisieren. Die ganze Seite ist mir zu unübersichtlich, aber das dauert noch etwas...) RAY

von v.Dusen am 02.10.2001 23:08 Torsten, das ist es ! Würdest du Meningitis (Gehirnhautentzündung) als Wildlife - Erreger oder als primärer Kampfstoff ansehen ?? Was löst M. aus, kann es der "Erfolg" eines viel schlimmeren Erreger's aus ?? Vielleicht Toxoplasmose ?? Dies ist eine ernste Frage, kein Flax v. Dusen

von Torsten aus Dresden am 02.10.2001 20:22 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Janus, die Idee, mich mit Antibiotica einzudecken, hatte ich auch schon. Das hat nur zwei Haken: virale Kampfstoffe sind damit nicht abzudecken. Bakteriologische können mit dem Einbau von Resistenzgenen ebenfalls vor bekannten und erschwinglichen Antibiotica geschützt werden, ganz abgesehen von der Menge, welche bei flächenhaftem Einsatz in kürzester Zeit erforderlich wäre. Übrigens könnte ein potentieller Gegner genau diesen Punkt ausnutzen. Ich glaube auch nicht, daß diese Information eine Art "Bauanleitung" darstellt, weil es Allgemeinwissen ist. Man könnte sich, falls Nostradamus doch recht behält, nur gegen folgende Phasen schützen. Ein Massensterben würde Epidemien mit Wildtyp-Erregern nach sich ziehen; auch banales Wissen und z.B. schon von Überschwemmungen bekannt. Hier sind ganz andere Institutionen gefragt, welche Konflikte verhindern. Die Blauäugigkeit einer eingebildeten Überlegenheit vor dem Hintergrund eines nicht bekannten, aber mit Sicherheit ausreichenden Vernichtungspotentials ist haarsträubend. Hier sind Politik und Diplomatie gefragt, aber dann wäre wohl nicht genügend Zeit, sich um Diäten und Wählerzahlen zu kümmern. Torsten

von Torsten aus Dresden am 02.10.2001 19:46 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Ray, mit dem "Nichtwissenden" habe ich Nostradamus selbst gemeint. ER konnte es nicht wissen, es sah nur für ihn so aus. Du vergißt, daß ich mich selbst für einen Menschen halte, welcher solche Bilder kennt. Ich dachte, Du erkennst das aus der Formulierung. Torsten

von Dirk am 02.10.2001 14:50 Hallo Ray Ich hätte da eine Frage ,: Weißt Du eigendlich wer bei Nostradamus einst auf die Idee kam und die Vierzeiler in Centurien und Nummern Unterteilt hat?

Kommentar: Er selbst, Dirk. Oder sein Sekretär? Jedenfalls sind schon die ältesten bekannten (und einsehbaren) Ausgaben mit Nummern versehen. Allerdings sollen die Centurien in Häppchen erschienen sein. Zunächst 1 bis 3, dann bis zur siebten. Dann Pause, dann ein Buch mit den centurien 1 bis 10. Der Rest folgte später mit Versen, die angeblich aus dem Nachlaß des Sehers stammen sollen. Sie wurden von Savigny (Sekretär) und Cäsar (Sohnematz) zusammengestellt. Nix genaues weiß man nicht zu den Presages usw. RAY

von Nadine aus Kassel am 02.10.2001 13:32 Hallo! Bin gerade auf diese Seite gestossen und ich glaube hier bin ich richtig. Ich interresiere mich schon lange für die Texte von Nostradamus und habe schon vieles gelesen. Von guten und von schlechten Autoren. Als am 11.09. diese schreckliche Katastrophe geschah, fiel mir ein vierzeiler ein den ich mal bei Peter Lemesurier gelesen habe.: Zweimal in Schwindelhöhe und gefallen, Erwacht der Osten, wird sich der Westen färben. Der Feind wird straucheln nach den Kämpfen allen, Notfalls zur See verfolgt, und schließlich sterben. Habt ihr den schon disskutiert? Liebe Grüsse

Kommentar: Kannst Du da mal eine Vers-Nummer angeben? Das ist eine sehr eigenwillige Übersetzung, die ich in der Forum nicht kenne, Nadine. Übrigens: Schön, daß Du uns gefunden hast. Ich hoffe, Du bleibst uns noch eine weile erhalten... RAY

von Enlil am 02.10.2001 10:37 @Fallet: Na hallo "Kollege", kennst mich eh, ich bin's der Enlil, Thronfolger von Marduk, 12. Planet der Sumerer ;-) Wer wird denn gleich so fies als Außerirdischer sein, die Menschheit auszurotten? *ts* Naturverachtend und Götter spielend? Du weißt doch eh, was Götter waren oder? Vom Sirius kommst? Sirius ist ein Stern, also wenn du auf einer Sonne geboren wurdest, Respekt, du mußte eine Haut haben! ²Ray: Mir ist irgendwann zu dem einen 4-Zeiler da mit...Jahr 1999 sept mois noch folgendes eingefallen: sept mois, ist ja, wie ich schon mal erwähnte, nicht siebenter Monat...mois ist, wenn ich mich nciht irre, auf Mehrzahlwort oder? Könnte ja: Jahr 1999, sieben Monate heißen? Nur ne Idee, Grüße aus Wien =)

Kommentar: Nein, 'moi'= ICH, mein SELBST. Monat heißt 'mois' als Einzahl. So gesehen könnte es bestenfalls heißen 'Im Jahr 1999, sieben ichs...' das ist aber irgendwo nicht doll einleuchtend. Da ist die andere möglichkeit, das 'sept' auch als Kürzel für September steht schon besser. Da kam ein großer Schreckensherrscher vom Himmel und sauste ins WTC. Aber eben nicht 1999, sondern 2 Jahre später. Daß damit dann der 'mongolische' König (Bin Laden) wiedererwckt wird, könnte auch hinkommen. Aber wiegesagt, das Jahr stimmt nicht. RAY

von Günther aus Dortmund am 02.10.2001 06:50 Bis auf einige Extremspinner wie Fallet, ist das ein interessantes Forum mit vielen guten Beiträgen, Ray. Gratulation zu Deinen Nerven und Deinem Humor, den Du manchmal beweist. Wenn es also nun zu einer Auseinandersetzung kommen sollte, darf sich Herr Bin Laden nicht wundern. Vielleicht sucht er ja die Konfrontation in seinem Glaubenswahn. Jedenfalls sehe ich es im Gegensatz zu einigen hier im Forum nicht als ein Bravourstückchen an, was der Mann sich da geleistet hat! Im Gegenteil! Es zeugt nicht von großer Stärke und Pfiffigkeit, Flugzeuge in einer demokratischen Welt zu kapern und die dann in ein ungeschütztes Gebäude zu jagen. Wer über solche Todes-Fanatiker wie er verfügt, kann dieses fantasielose Spiel natürlich jederzeit wiederholen. Aber zu glauben, daß er sich dadurch mit dem Westen messen kann, zeugt schon von Verstandesarmut! Jeder Amokläufer kann das gleiche bewerkstelligen, ungeschützte Wohnblocks zu demolieren und Massen an Menschen umzubringen. Daß er damit auch noch die islamische Sache, den Koran, hineinzieht, ist das Traurigste an allem. Ich bete zu unserem Gott, daß der Kerl gewaltig was auf die Mütze kriegt!

von Fallet am 02.10.2001 05:31 Durch Ihre unabänderbare Arroganz und blinde Selbstüberschätzung haben Sie es leider bislang versäumt, mich als Botschafter aus dem All (Sirius) anzuerkennen. Vielleicht war es aber auch ein Fehler meinerseits, keine konkreten Forderungen an Sie zu richten. Aus Sicht des Universums gibt es keine auch nur annähernd so naturverachtende Spezies, wie die Menschheit. Das oberste Gebot (welches sich aus jedem Gesetz der Logik herleiten läßt). Das Gebot, daß der Boden stets den Kindern gehört, wird von den Menschen mit Füßen getreten. Sie wollen sich selbst zu Göttern erheben, stellen sich über die Natur, klonen Ihresgleichen und spielen leichtfertig mit der D N A - ohne ihre wahre Bedeutung auch nur annähernd begriffen zu haben. Ihre Seelen haben Sie dem Glauben an Geld und dem persönlichen Reichtum geopfert. Es gibt kaum ein Land, das sich nicht - ganz gleich nach welcher irdischen Religion - versündigt hat. Das Maß ist voll! Ich erhielt den Auftrag, den Fortbestand der Gattung Mensch zu gewährleisten. Dieses Projekt wurde am 210601 erfolgreich abgeschlossen. Ich widersetzte mich allerdings dem Befehl, anschließend sämtliches Menschenleben über dem Alter von 15 Jahren auszulöschen. Ich konnte eine Bewährungsfrist bis zum 251212 (X-MAS) auszuhandeln. frdl. Grüße, Fallet

Kommentar: O Gott, schon wieder! Vieleicht sollten wir doch wieder zu den Nicknames zurückkehren... RAY --- ich muß da heute noch was dranhängen, Fallet: Bist Du Freigänger, oder hat man bis heute nur noch nicht gemerkt, daß Du 'ne Macke hast? RAY

von Thorsten Witthaupt am 02.10.2001 01:23 Was sagt ihr zu dem Nostradamus-Vers. Könnte der sich auf Bin laden und die USA beziehen? 2/30 Einer der die höllischen Götter Hannibals zum Schrecken der Menschheit auferstehen lassen wird. Nie hörte man Entsetzlicheres, nie schlechtere Meldungen, als jenes, das durch Babylon auf die Römer zukommt. Wachsam bleiben!

von sina aus FRANKFURT CITY am 01.10.2001 23:32 is mir auch egal, weiss nur das ich morgen im monza feier als wärs mein letzter FEIERtag!!! see yaa all at hell...... ;O)

von sina aus FRANKFURT CITY am 01.10.2001 21:13 ich finds zu krass! Nostradamus hat zuviel wahres vorraus gesagt, z.b. Lady D, "es wir ein schwarzer tag über england kommen" genau an ihrem todestag! Hitler hat er vorrausgesagt! und nun das mit den türmen, und das 22 tage danach die halbe menschheit vernichtet wird. in den nächsten 24 std will usa zurück schlagen... ...es ist der 22 tag danch!!!!!! ich hab schon angst, jeder denkt für sich das; bzw sowas kann einem nicht passieren, aber was haben die menschen im wtc gerade gedacht als ne boing ins gebäude stüzte! die haben auch nur ihren morning cafe getrunken und sich bestimmt keine gedanken gemacht ob gerade ein besetztes flugzeug in sie knallt! es kann immer und überall, und vorallem JEDEN treffen! auch wenn jeder denkt ICH NICHT! ich hoffe er hat scheisse gelabert und wollt der menswchheit einen streich spielen, und wenn nicht HAB EUCH ALLE LIEB!!

Kommentar: All das, was Du da oben zitierst, Sina, hat er nicht so vorausgesagt. Vielmehr behaupten irgendwelche Autoren oder Leute, die sich nicht die Mühe machen, seine Texte komplett zu lesen, so einen Quatsch. Und das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied. Das würde ich gerne mal irgendwo nachlesen 'das mit den Türmen, und daß 22 Tage danach die Menschheit vernichtet wird'. Du solltest weder Dichj, noch andere mit solchem Schwachsinn verrückt machen! RAY

von Janus am 01.10.2001 21:06 Na Torsten -immer noch auf dem visionären Trip? Also ich denke auch, daß die Amis diese Woche losknüppeln...- das kann wohl keiner verhindern. Aber mal was anderes. Da hab` ich heute gelesen, daß Hussein veranlaßt hat, massiv B- und C- Waffen zu entwickeln. Das stimmt mich wiederum nachdenklich! Torsten - du bist doch Arzt. Was tut eure Gilde dagegen oder vorbeugend? Ich möchte mich nicht im E.- Fall auf das Geschwätz von Scharping und Konsorten verlassen. Habt ihr z.B. genug Antibiotika gehortet / vorproduziert? Hab da mal einen Bericht über einen amerikanischen Fanatiker gesehen, der in seiner Küche ein Milzbrandsporen - Labor hat. Der wird rund um die Uhr vom FBI überwacht Sein Plan - so sagte er in die Kamera- sei der, daß er, wenn es ihm "Gott" befehle - handeln müsse (gegen wen läßt sich denken). Er selbst hat einige Kilogramm Antibiotika (von der Veterinärmedizien)im Vorratsschrank. Schön für ihn.

von Torsten am 01.10.2001 20:40 Kurzer Nachtrag an Ray: können Beton/plastikbeschichtete Fassaden für den Nichtkenner als Marmor erscheinen? Vielleicht der wesentlichste Vers. Torsten

Kommentar: Ich denke eher, daß 'Marmor' für 'noble Baumaterialien' steht. Du als Befürworter des Nostradmaus solltest eigentlich mehr als ich selbst zu der Tatsache stehen, daß Nostradamus (selbst wenn er plastikbeschichtete Wände' kannte) sowas im Jahr 1555 nicht hätte schreiben können. Nicht nur, weil es kein Plastik gab, sondern weil ihn niemand verstanden hätte. Rom war auch icht auf Marmor aufgebaut, dennoch steht dieser Begriff seit jeher bei der menschheit für Luxus, Komfort, reichtum. Ich meine, so sollte man es verstehen. Und dann hätte der Vierzeiler seinen Sinn. (Man findet ihn, wenn man ganz oben auf: "Nostradamus über die Jahre 2001 und 2002" klickt). RAY

von Torsten aus Dresden am 01.10.2001 20:35 Homepage: www.celtic-corner.de/doc Hallo Ray, ich bin nicht so ganz neu im Forum, habe aber weder Dein Buch gelesen noch kenne ich Deine Meinung über Nostradamus' Prophezeiungen aus dem Forum. Irgendwie scheinst Du aber die Verse als wesentlich zu empfinden, welche ich auch "angestrichen" habe (Deine Beispiel-Prophezeiungen auf einer anderen Seite). Ich glaube, Du zweifelst aus irgendwelchen Gründen mit früheren Ursachen. Kannst Du die Zweifel auch jetzt noch aufrechterhalten? Nach Nostradamus begehen wir im Moment einen Fehler, wenn wir versuchen, der Masse dieses Wissen(?) mitzuteilen. Wahr oder nicht, ängstliche Menschen könnten völlig falsche Schlüsse für sich selbst ziehen. Diejenigen, welche eine Katastrophe verhindern könnten, erreichst Du eh nicht. Abgesehen davon, daß wesentliche Ereignisse in naher Zukunft nicht von Menschen bestimmt werden. Außer Weltuntergangsstimmung ist nichts erreichbar. Die Selbstbefriedigung durch Suche nach Zustimmung ist destruktiv. Noch mal: größerer Ärger, kein Weltuntergang. Torsten

von J. am 01.10.2001 17:23 Hi Shoopy! Shall i show, how you hope to hop in shoes hoops in PY? O, PY! Pie 4 U [Scheiß Stottern!] -:)) An unseren Greenpeace FCKW - Verehrer. Wir bereiten uns das ganze Leben auf das Ende vor. Es gibt ja auch nichts schöneres, oder?

von gfcgfc aus fdgfd am 01.10.2001 11:05 Homepage: gfhgf Seid bereit für euer ende

Kommentar: Lieber Herr Gfcgfc, danke für diese aufschlussreiche Information.

von NANU - 0 8 15 oder Janus am 01.10.2001 04:27 Nanu - Ray war das nicht Hanns Harz: "Die weißen Tauben fliegen nicht mehr" - der, mit der weichen Stimme? Patrix - hab` heute `ne Stunde zu meinem Kabbala Artikel gesucht - vergeblich. Hat wohl die CIA partiell meine Festplatte gelöscht? Habe nämlich gestern beim Moslem einen Döner gegessen! Na - trotzdem antworte ich dir. Dauert aber ewas länger... Zu den Nicks: Tja, die bürgerlichen Namen... Die wurden uns halt von den Altvorderen übergestülpt, ohne daß wir uns wehren konnten. Da gibt es eben Pamela Müller und Beth Knautschke, Salvatore Kleinschmitt und Thabata Würzfleisch. In den Nicks kann eben jeder seine Namenswünsche ausleben. Upps - die Firma hat heut schon früh geöffnet.

Kommentar: Lieber Herr Nanu, da haben Sie sicher recht, mit der Namenswahl. Naja, und wem's gefällt... Mit herzlichen Grüßen aus dem paraguayischen Frühling, Ihr Shoopy 4u

von Peter aus Heidelberg am 01.10.2001 04:23 Hallo Ray, ich hab mir mal Deine Prophezeiungsseiten mit dem flash-Eingang angesehen (ist schön geworden). Da zitierst Du auf der dritten oder vierten Seite, Nostradamus so: Vers 6/34 "Mit fliegendem Feuer, der listige Anschlag wird kommen, den großen belagernden Führer zu verwirren..." Also, wenn das nicht zum WTC paßt, dann weiß ich nicht, was Nostradamus noch alles voraussagen soll, bis man ihm endlich glaubt, dass er wirklich PROPHEZEIEN konnte! Oder hälst du das auch fürn Zufall?

Kommentar: Es paßt, aber es ist nur ein Auszug aus einem Vierzeiler. Der Rest paßt dann nicht mwehr so toll. Deswegen meine ich ja auch, daß der Schlüssel eventuell in einer anderen Lesung der Zeilen liegen könnte. (wenn es einen gibt) RAY

von ich am 01.10.2001 00:02 War am 11.9. in New York und bin entsetzt, finde aber bei Nostradamus nicht die Stelle, wo er schreibt, 2 weiße Tauben ....wer kenn mir einen Tipp geben?

Kommentar: Las Palomas blancas... Freddy sang da mal sowas. Aber bei Nostradamus habe ich das nicht gelesen. Tut mir leid (aber jetzt weißt Du zumindest, was 'zwei weisse Tauben' auf Spanisch heißt. Immerhin etwas, wenn auch ein dünner Service...) RAY (Dein Nickname ist besonders toll).